Caps-Lock ... "eine nervige Sache in Freewar?"
Caps-Lock ... "eine nervige Sache in Freewar?"
Hi...
Also heute muss ich nun auch ma eine Umfrage hier im Forum starten!
Als erstes muss ich mich wohl erstmal entschuldigen, das ich diese hier in der Rubrik *karten* mache.. aber woanders habe ich die Funktion leider nicht gefunden.
Nun zum Thema:
Ich möchte einfach ma wissen, wen es so alles nervt, wenn im Freewar-Chat mit der Caps-Lock Funktion geschriehen wird .
Desweiteren möchte ich einen Lösungsvorshlag für dieses Problem bringen: Ich wäre dafür, das die Mods einen Button bekommen, wo sie bei der jeweiligen Person, die Caps Lock ständig benutzt* die Schreie auf 0 setzen können.
Nun hoffe ich auf rege Beteiligung an dieser Umfrage
bye
dat pumili
Also heute muss ich nun auch ma eine Umfrage hier im Forum starten!
Als erstes muss ich mich wohl erstmal entschuldigen, das ich diese hier in der Rubrik *karten* mache.. aber woanders habe ich die Funktion leider nicht gefunden.
Nun zum Thema:
Ich möchte einfach ma wissen, wen es so alles nervt, wenn im Freewar-Chat mit der Caps-Lock Funktion geschriehen wird .
Desweiteren möchte ich einen Lösungsvorshlag für dieses Problem bringen: Ich wäre dafür, das die Mods einen Button bekommen, wo sie bei der jeweiligen Person, die Caps Lock ständig benutzt* die Schreie auf 0 setzen können.
Nun hoffe ich auf rege Beteiligung an dieser Umfrage
bye
dat pumili
Jaa und wie.. ich bekomm dann immer Angst und denk..huch wieso brüllt denn nu scho wieder einer... 
Also Leute die Online gehen ... sind ja net blind... also folglich können sie auch die "normale" schreibweise lesen...
Am schlimmsten sind die Sprüche.. nach Capslock "sorry für Capslock".. meine Güte.. dann lasst es doch gleich weg... tz tz tz

Also Leute die Online gehen ... sind ja net blind... also folglich können sie auch die "normale" schreibweise lesen...
Am schlimmsten sind die Sprüche.. nach Capslock "sorry für Capslock".. meine Güte.. dann lasst es doch gleich weg... tz tz tz

- Lady Biene
- Klauenbartrein
Ich stimme Ilay völlig zu.. und ich bleibe auch dabei:
Ich knaste jeden der Caps Lock schreit und mit so einem Spruch hinterher kommt wie "ups sorry mods" oder "tschuldigung mods"!
und ich verwarne auch weiter bei Caps Lock..
Es ist einfach unhöflich und gehört nicht in den Chat..
Ich knaste jeden der Caps Lock schreit und mit so einem Spruch hinterher kommt wie "ups sorry mods" oder "tschuldigung mods"!
und ich verwarne auch weiter bei Caps Lock..
Es ist einfach unhöflich und gehört nicht in den Chat..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

- Gilai
- Kopolaspinne
aber wenn man den schreichat braucht um infos zu bekommen oder wenn man etwas verkaifen will, muss man den ja anmachen.Sotrax hat geschrieben:Was hilft ist die neue Funktion den Schreichat abzuschaltenGibt himmlische Ruhe *g*
Und ab und zu muss man halt mal capslock machen, Z.B. wenn ma weiß jemand bestimmtes ist on und muss ihn ganz dringend finden, beispiel heilauftrag, und manchmal schreien alle auf einmal da geht shcon mal was unter in dem "kleinen" chatfenster.
Ich finde es besser, wenn man es so macht wie hier schon pumigesagt hat: buttons für die mods um die schreie abzuschalten, bei leuten die capslock machen.
Mich persönlich nervt capslock aber nicht, kann aber verstehen, dass es jemandem nerven kann.
LG
Gilai
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
- Miro
- Gelbbart-Yeti
kelaino hat wie immer alles gesagtILAYDA hat geschrieben:Jaa und wie.. ich bekomm dann immer Angst und denk..huch wieso brüllt denn nu scho wieder einer...

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
- Habakuktibatong
- Feuerwolf
Also wenn cih mal ganz ehrlich bin nervt es mich viel mehr wenn jedes mal wenn jemand groß schreibt deshalb rumgezetert wird.
ist das nciht völlig latte? wer meint groß schreiben zu müßen, solls doch tun. meine Netzhaut hat bisher dadurch keinen schaden erlitten, und wird es auch zukünftig nicht tun.
wo ich allerdings voll zustimmen muß, ist das die Spinner die dahinter schreiben "Sorry for Caps" oder sonnen käse, echt nix ind er Rübe haben.
Das ist wirklich "Ich weiß das es euch stört aber ich machs trotzdem muharhar"... also Bienchen, immer drauf hauen wenn du so einen triffst.
Naja. aber da ich andererseits keinen Grund sehe das CAPS nciht zu unterlassen wenn man drum gebeten wird, find ich ist eure policy vertretbar.
Rave on...
Haba
ist das nciht völlig latte? wer meint groß schreiben zu müßen, solls doch tun. meine Netzhaut hat bisher dadurch keinen schaden erlitten, und wird es auch zukünftig nicht tun.
wo ich allerdings voll zustimmen muß, ist das die Spinner die dahinter schreiben "Sorry for Caps" oder sonnen käse, echt nix ind er Rübe haben.
Das ist wirklich "Ich weiß das es euch stört aber ich machs trotzdem muharhar"... also Bienchen, immer drauf hauen wenn du so einen triffst.
Naja. aber da ich andererseits keinen Grund sehe das CAPS nciht zu unterlassen wenn man drum gebeten wird, find ich ist eure policy vertretbar.
Rave on...
Haba
-
- Gelbbart-Yeti
hm..Desweiteren möchte ich einen Lösungsvorshlag für dieses Problem bringen: Ich wäre dafür, das die Mods einen Button bekommen, wo sie bei der jeweiligen Person, die Caps Lock ständig benutzt* die Schreie auf 0 setzen können.
das würd ich doof finden, weil manche sachen "darf"man ja auch laut schreien.
Würde bestimmt einige mods dazu bringen parteiisch zu werden und mods sind ja auch nur spieler.
Also mich persönlich nervt das Geschreie auch nicht wirklich, nur wenn gespammt wird und das in groß, dann is es nervig oder wenn wer durchgehend mit caps schreit.Da muss ich haba recht geben.
Das gemeckere is viel viel nerviger.wenn sich wer gestört fühlt soll er sich n ZdS holen und auf den "schreier" anwenden
zu dem "sorry für caps":
wir sind doch hier alles faule Leute.
Und wenn du nen zich zeilen langen Text geschrieben hast dann hast du keine Lust den nochma zu schreiben, weils dann schon zu spät sein kann oder man halt faul is.

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Lady Biene
- Klauenbartrein
Seitwann schreibt man "zeilenweise" ohne zu merken das man groß schreibt.. sorry.. das kannste mir net erzählen.. vor allem auch bei denen nicht wo dieses berühmte "oh sorry mods.. das tut mir jetzt so leid"-bla bla länger als der restliche text ist ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

- Shang Tsung
- Kopolaspinne
Diese Caps-Schreiberei ist was absolute mieses . Die Leute , die das benutzen halten das , was sie zu sagen haben für viel wichtiger als die Aussagen der anderen . Und diese "Axt-imWald" - Mentalität ist einfach unerträglich .
Irgendwann schreiben dann immer mehr Leute mit CAPS , damit ihre "wichtigen" Botschaften noch auffallen und der nächste Schritt sind dann Umrandungen mit ***Sternchen*** , um unter all den CAPS-Schreibern noch aufzufallen . (hab ich alles in verschiedenen Chats schon erlebt) Das Endergebnis ist dann , dass man irgendwann den Schrei-Chat bei sich abschalten muss , weil man sonst Augenschmerzen bekommt .
Daher halte ich es mit der alten Weisheit "wehret den Anfängen" :
Einmal Caps-Schreiben : Verwarnung
Zweimal Caps-Schreiben : Knast
(und Leute , die dahinter gleich eine Entschuldigung schreiben gehören sofort gemassregelt , da sie ja wissen , dass sie etwas falsches tun und es trotzdem machen)
Irgendwann schreiben dann immer mehr Leute mit CAPS , damit ihre "wichtigen" Botschaften noch auffallen und der nächste Schritt sind dann Umrandungen mit ***Sternchen*** , um unter all den CAPS-Schreibern noch aufzufallen . (hab ich alles in verschiedenen Chats schon erlebt) Das Endergebnis ist dann , dass man irgendwann den Schrei-Chat bei sich abschalten muss , weil man sonst Augenschmerzen bekommt .
Daher halte ich es mit der alten Weisheit "wehret den Anfängen" :
Einmal Caps-Schreiben : Verwarnung
Zweimal Caps-Schreiben : Knast
(und Leute , die dahinter gleich eine Entschuldigung schreiben gehören sofort gemassregelt , da sie ja wissen , dass sie etwas falsches tun und es trotzdem machen)