Betrugsmöglichkeit abschaffen? Nie wieder Betrug? Neue Idee.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 31. Dez 2006, 11:01

wurde schon mal vorgeschlagen....

zur idee: voll dagegen !
es macht FW zu einfach
betrug is zwar keine schöne sache, aber man kann sich immer wieder davor schützen (nimm z.B. nen tarni wende nach hewien gehst)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 31. Dez 2006, 11:51

und nun schaffen wir die diebstahlzauber ab ne?closet das hier einfach...

..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 31. Dez 2006, 12:34

wieso nicht ein "Ort des Heulens"? da können sich die ganzen armen betrogenen hinstellen und rumheulen .... am besten: "du kannst hier für 5 minuten rumheulen, während denen du dich nicht bewegen kannst." sieht dann so aus: "Beispieluser setzt sich auf den Boden und heult rum."

ne also ... ich finde betrug gehört einfach dazu. natürlich mag keiner betrogen werden, aber es gibt leute die leben vom betrug .... und wird auch der diebizauber als nächstes abgeschafft, weil er leute zum stehlen verleitet?

STRIKT DAGEGEN
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

Dragongard
Kaklatron

Beitrag von Dragongard » 31. Dez 2006, 12:53

Betrug gehört zum Spiel und wird nicht abgeschafft. Ich bin auch gegen Betrug keine sorge ;)

Aber....
es is nun mal so Betrug gehört genauso wie Diebstahl in diesen Spiel dazu!
Betrug ist Verstoß gegen das Allgemeindenken aber nicht gegen irgend welche Spielinternen Regeln oÄ...

Wenn Sotrax was gegen Betrug machen hätte wollen dann hätte er sicher jedes feld so wie das in hewien machen lassen und nicht nur ein feld ;)

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 31. Dez 2006, 13:18

jaja, das ewige thema betrug. ich hab nix gegen betrüger, ich lasse mich nicht betrügen, und betrogen hab ich selbst noch nie,... wem das anders geht, je nachdem... viel spaß oder pech gehabt, gegen diese idee
BildBild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 31. Dez 2006, 13:20

hmm eigentlich sollte Hewien ausreichen...eventuell Neulinge irgendwie drauf hinweisen? (oder wird das schon gemacht? ich les mir den Text nach ner Neuanmeldung nie durch *gg*)
wenn's nicht reicht...wie andere sagten, Pech gehabt...einmal betrogen werden...kann man wohl mit leben, wer sich mehrmals betrügen lässt, ist wirklich selbst schuld

aber Betrüger als BERUF zu bezeichnen, find ich dann doch schon etwas happig -.-
<Polemik>
wie wäre es dann mit Betrugszaubern, die Betrug in Hewien möglich machen...Diebstahlzauber gibts doch auch
</Polemik>

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 31. Dez 2006, 13:35

die meinungen scheinen ja sehr geteilt zu sein.

Die idee von damh kommt meiner sehr nahe, anders hab ich mir das auch nicht gedacht.

Und huwar: nicht jeder hat "Händler seines Vertrauens". Grade beim Öl wird sehr viel betrogen, und da hat nicht jeder einen, der ihm ständig sein Öl abnimmt.

(Und gottverdammt hört endlich auf irgend nen mist zu blubbern von wegen Pks und Diebe auch gleich weg...mensch kapierts doch ^^ Es geht hier um Betrug, nichts anderes.)

Thor
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 31. Dez 2006, 13:41

Thorium hat geschrieben:spielst du zufällig in welt 2 haseo ?
nö nur w5,w6,w3,rp^^

Thorium hat geschrieben:die meinungen scheinen ja sehr geteilt zu sein.

Die idee von damh kommt meiner sehr nahe, anders hab ich mir das auch nicht gedacht.

Und huwar: nicht jeder hat "Händler seines Vertrauens". Grade beim Öl wird sehr viel betrogen, und da hat nicht jeder einen, der ihm ständig sein Öl abnimmt.

(Und gottverdammt hört endlich auf irgend nen mist zu blubbern von wegen Pks und Diebe auch gleich weg...mensch kapierts doch ^^ Es geht hier um Betrug, nichts anderes.)

Thor
ja es geht um das thema betrug, aber wenn das abgeschafft wird wird kurz danach darüber diskutiert, pk's abzuschaffen und so weiter. so macht man fw nur kaputt und betrug gehört nach wie vor zum spiel, das macht es doch erst richtig lustig ;)
wie auch schon gesagt gehört es zum spiel und wenn es nicht vorgesehen war dann hätte sotrax es schon längst abgeschafft,verboten,...worden

MFG hasii
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 31. Dez 2006, 13:43

lol, na klar. sofort wird dadrüber diskutiert kämpfe und diebstähle abzuschaffen, na sicher oO
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 31. Dez 2006, 13:51

hm, betrogen zu werden ist schon ziemlich blöd. aber man muss ebend besser aufpassen. mittlerweile ist 'betrüger' ja wirklich schon nen beruf, wie npc-jäger, PK oder dieb.

aber dennoch bin ich weder für noch gegen diese idee. ich pass eh immer auf mit wem ich handle und bei wertvollen sachen und wen ich mir nicht sicher bin handel ich ebend über den marktplatz.

und was ich noch sagen wollte. thorium hat eine idee vorgeschlagen betrügerein abzuschaffen, und nicht gleich auch noch diebstahl oder kämpfe zunichte zumachen :wink:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 31. Dez 2006, 14:23

Es gibt genug Hilfeseiten und wer sich den Text bei der Anmeldung nicht durchliest ist selbst Schuld. Der wurde nicht geschrieben, weil Sotrax seinen Text-Bot testen wollte sondern um Anfängern zu helfen. Ich bin den ersten Tag (OK, es war Nacht^^) herumgelaufen um erstmal etwas mitzubekommen, was da so abgeht. Dann stand ich am nächsten Tag in der Goldmine und habe nebenbei die Freewarhilfe.org, die FAQ und das Forum gelesen. Wiki ist für Anfänger weniger geeignet, um das Spiel zu lernen, dort kann man eher wie in einem Lexikon nachgucken, wenn man ein bestimmtes Item sucht (wobei die Kategorie Tipps&Tricks in Wiki mittlerweile schon gut ausgearbeitet sind und auch Anfängern einiges aufzeigen können).

Letzten Endes nervt es auch nur, wenn man erstmal drei Fragen kommen, ob man wirklich verkaufen will und sich das gut überlegt hat...

:arrow: Wer nicht liest, was ihm quasi an Hilfe schon aufgezwungen wird, ist selbst Schuld.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Dez 2006, 15:13

@Garfield: RP ist keine Müllkippe für Ideen, die nicht in die anderen Welten passen. Du hast vermutlich rein gar keine Ahnung, wie es da zu geht... :roll:

//

@Haseo: Wie heisst du denn in RP? :P

//

@damh:
Sowas sollte in Rollenspielen eigentlich Standard sein.
Freewar war nie als Rollenspiel ausgelegt, wurde von Sotrax sogar für völlig rollenspieluntauglich befunden UND ist vorallem bis heute kein Rollenspiel (bis auf die RP-Welt natürlich. Aber da sollte so eine Funktion eher Realismus aufweisen, und dass es keinen Betrug mehr gibt, dass ist NICHT realistisch.)

//

Es gibt in Freewar keine Berufe. Nur verschiedene Spielweisen, die manche Leute eben "Beruf" schimpfen. Betrug ist definitiv eine dieser Spielweisen, oder eher eine dieser Spielweisen geworden, sage ich, denn sonst gäbe es solch ein System sicher schon.

//

Oh ja, die armen Neulinge. Wer sich nicht informiert, der ist einfach nur selber Schuld! Das hat auch nichts mit "Pech gehabt" zu tun, sondern es hängt ganz schlicht einfach an dem völlig de-informierten Neuling, und dass hat dieser sich selbst zu verschulden!

//

Der Vergleich zu PKs und Dieben, sowie dem Freewar, was nur aus sicheren Feldern mit allen Funktionen besteht, der passt schon ganz gut. Lasst euch nicht betrügen und gut ist! (Und, ja, ich war sowohl schon mal Betrüger, als auch Betrogener.)

-->Dagegen

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 31. Dez 2006, 15:31

warum willste das wissen?^^
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Dez 2006, 15:41

Einfach so ;)

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 31. Dez 2006, 15:48

unnötiges thema: betrügen gewhört zum spiel, hat sotrax auch shcon sooo oft gesagt, ist mitlerweile nen alter hase

Gesperrt