änderungswünsche bei den Aktien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 15. Sep 2004, 22:25

ich noch nicht 20 stop

aber ich hab eine lehre auf ner Bank gemacht ^'^

http://217.79.181.154/freewar/stats/boe ... ?corp_id=6 stop

davor hab ich gewarnt, nun sotrax, sie machen trotzdem gewinn trotz verkaufen, mein kumpel der auch geld gegeben hat (ca. 50k) hat mir gesagt das dies zwischen durch auf +30k war, also fast 2/3 des investierten Kapitals in der Gewinnzone, was heisst das? das sie den ganzen markt kontrollieren und der gewinn beim splitten machen, den die user, die das gemacht haben sind nicht dumm und haben das kleinlich ausgerechnet (und es sind mehrere die über einen handelt)

es wäre schon mal gut, wenn eine sperre eingebaut wird wenn in zu kurzer zeit zu viel gekauft wird (z.B. 1000 in 1h pro Person (ausnahme NPC händler)) oder eben die anzahl limitiert wird, und wie gesagt ich hab auf dem fach gelernt ich sag das nicht einfach so, weil mir das ganze nicht gefällt (da ich im vorfeld nicht wusste welche aktie hab ich mal alle die noch ncith hatte auf 1 aufgestockt)

Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 15. Sep 2004, 23:07

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt eines, nur weil jemand so und soviel Geld in Aktien hat kann er die nicht alle verkaufen ohne das der Kurs massiv zusammenbricht. Die Leute denken zwar sie haben teilweise viel Geld, können die Aktien aber garnicht wirklich zu Geld machen.
Ja , dann erzähl mal Diogines von Welt 2 dass er ja soooooooo wenig Geld hat *g*
Die ganzen Börsen-Aktivisten suchen doch verzweifelt nach XP , damit sie wieder Geld für Akas ausgeben können ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Sep 2004, 23:10

Nicht alle machen Geld an der Börse, grade geht alles gut nach oben, aber beim nächsten Abschwung wirds sicher auch einige treffen...sobald die größeren Mal mit dem verkaufen beginnen.
---
Sotrax

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 16. Sep 2004, 00:12

Shang Tsung hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Bedenkt eines, nur weil jemand so und soviel Geld in Aktien hat kann er die nicht alle verkaufen ohne das der Kurs massiv zusammenbricht. Die Leute denken zwar sie haben teilweise viel Geld, können die Aktien aber garnicht wirklich zu Geld machen.
Ja , dann erzähl mal Diogines von Welt 2 dass er ja soooooooo wenig Geld hat *g*
Die ganzen Börsen-Aktivisten suchen doch verzweifelt nach XP , damit sie wieder Geld für Akas ausgeben können ...
komisch, alle Großhändler die ich kenne haben unter 50XP damit sie keiner angreift...

Und nachdem er (weiß jemand tasächlich nich wer?) ein Großprojekt sogar angekündigt hatte, war am Kaufverhalten auch zu erkennen, was er pusht (realistisch gesehen nur Sand oder Post). :arrow: Ne ganz andere Sache is übrigens wie er die ganzen Aktien wieder losbekommt und überleg ma wie so ein Kauf den EK nach oben getrieben haben dürfte...

@Banker: Und was is mit der teidam Kurve die find ich auch ganz net^^ :lol:
Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2004, 00:14

Vergesst auch nicht, jemand mit 50 XP stört eigentlich niemand. Das sind oft Leute die nur die Börse nutzen und dort halt ihren Spass haben. Die Börsenhändler waren bisher nicht die User die dann mit dem Geld andere terrorisiert haben, sondern so wie ichs erlebt habe nette Leute die auch anderen Mal Geld in der Not leihen.
---
Sotrax

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 16. Sep 2004, 00:22

Sotrax hat geschrieben:Vergesst auch nicht, jemand mit 50 XP stört eigentlich niemand. Das sind oft Leute die nur die Börse nutzen und dort halt ihren Spass haben. Die Börsenhändler waren bisher nicht die User die dann mit dem Geld andere terrorisiert haben, sondern so wie ichs erlebt habe nette Leute die auch anderen Mal Geld in der Not leihen.
Hab nich gesagt des sie mich stören, naja des mit Leihen solltest du vorsichtig sagen. :wink:
Wobei ma kann mit dem Gold auch ganz nette Dauerstarren für Leute die mit roten Herzaubern spielen verhängen. :P (Die meisten dürften wohl wissen was ich mein...)
Bild Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 16. Sep 2004, 00:27

Meteor hat geschrieben: Wobei ma kann mit dem Gold auch ganz nette Dauerstarren für Leute die mit roten Herzaubern spielen verhängen. :P (Die meisten dürften wohl wissen was ich mein...
Rote Herzauber ? Von denen gibts doch keine 10 Stück mehr , oder ?

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Meteor » 16. Sep 2004, 00:57

Shang Tsung hat geschrieben:
Meteor hat geschrieben: Wobei ma kann mit dem Gold auch ganz nette Dauerstarren für Leute die mit roten Herzaubern spielen verhängen. :P (Die meisten dürften wohl wissen was ich mein...
Rote Herzauber ? Von denen gibts doch keine 10 Stück mehr , oder ?
jo, frag kingdeluxe was ich mein...

nebenbei: Ehe du dich versiehst explodiert eine gewaltige Bombe und die Welt verschwimmt vor deinen Augen. Die Hitze löst deine Haut ab und unerträglicher Schmerz bohrt sich in deine Gliedmassen. Etwas schreckliches ist passiert und du bist froh gerade so noch am Leben zu sein.
:arrow: autsch....

:wink: wäre jetzt en guter Zeitpunkt für nen split wo die Börse wech is..
Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Sep 2004, 02:18

Es gibt noch genau 23 Herzauber in Welt 1 falls es jemand interessiert :). Mal schaun ob sie je alle vernichtet werden ;)
---
Sotrax

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Börsenkurse

Beitrag von Meteor » 16. Sep 2004, 02:31

hmm... die Kurse entwickeln sich aber auch interesant wenn niemand was machen kann.^^ :wink:

Seht euch ma z.B. Bank an!
Bild Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 16. Sep 2004, 03:16

Sotrax hat geschrieben:Es gibt noch genau 23 Herzauber in Welt 1 falls es jemand interessiert :). Mal schaun ob sie je alle vernichtet werden ;)
Ich denk nicht . Das ist wie mit nem guten Champagner den man für eine besondere Gelegenheit aufhebt und dann doch nie trinkt . :wink:

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 19. Sep 2004, 19:32

So...ich denke ich sollte auch mal was sagen..... für die, die es nicht wissen: Ich bin einer DER Börsenhändler, die von banker so kritisiert werden.... (auch noch keine 20 :wink: )

Wenn ihr behauptet, wir generieren Geld, dann stimmt das schon..... aber ihr solltet auch bedenken, dass ihr auch Geld generiert, wenn ihr ein NPC erlegt. Ich kann nur von mir reden, ber ich persönlich verbringe sehr viel Zeit in der Börse, und arbeite genauso hart, wie diejenigen, die Jagen.... und mir macht die Börse eben mehr Geld, als zu Jagen, deswegen stehe ich da rum.

Bedenkt bitte mal folgende Sachen:

1. Ich verbrauche auch ne ganze Menge Zeit...das Geld kommt nicht von alleine
2. Ich habe ein ziemliches Risiko zu tragen, denn wenn wieder ein Crash kommt habeich ein ziemliches Problem.
3. Ich sehe kein Problem darin, so ein Großprojekt durchzuführen und auf einen Split zu warten. Banker hat sicherlich recht, wenn er sagt, dass ich das genau durchgerechnet habe. Ist halt eine Alternative zu den Bankzinsen, aber natürlich mit Risiko. Dies habt ihr sogut wie nicht, wenn ihr NPCs killt.

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 22. Sep 2004, 14:30

23 rote herzauber ? und einen davon hab ich *rhrhrh* ^^ 2 hab ich vernichtet um den einen wertvoller zu machn
Bild

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 22. Sep 2004, 14:31

23 rote herzauber ? und einen davon hab ich *rhrhrh* ^^ 2 hab ich vernichtet um den einen wertvoller zu machn
Bild

Pega(sus)
Waldschlurch

Beitrag von Pega(sus) » 3. Okt 2004, 22:33

hmm...ich verstehe die Aufregeung eher nicht...
...diejenigen, die den Splitt erzeugen tragen schließlich das Risiko eines recht hochem EK\s...und das kann nach einem Splitt schon mal arg ins Auge gehen. Und wenn wir tatsächlich ca. 20% Gewinn machen, dann müssen wir immer noch unsere Geldgeber auszahlen...somit verteilt sich der Gewinn schon auf so einige Leutchen.
Diejenigen, die wirklich den MEISTEN Gewinn bei einem Splitt machen, sind in diesem Fall mal endlich die Kleinanleger, die ihre Aktien nach nem Push mit +200% verkaufen..oder die ganz Geduldigen, die bis nach dem Splitt warten und dann oft mehr als +500% haben können.
Einen solchen Gewinn können wir bei unserem EK nie rausziehen..und schon gar nicht bei den Mengen an Aktien, die wir nach einem Splitt erst einmal verkaufen müssen.

Gruß
Pega

Gesperrt