Betrugsmöglichkeit abschaffen? Nie wieder Betrug? Neue Idee.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Jan 2007, 23:14

Thorium hat geschrieben:die meinungen scheinen ja sehr geteilt zu sein.

Die idee von damh kommt meiner sehr nahe, anders hab ich mir das auch nicht gedacht.

Und huwar: nicht jeder hat "Händler seines Vertrauens". Grade beim Öl wird sehr viel betrogen, und da hat nicht jeder einen, der ihm ständig sein Öl abnimmt.

(Und gottverdammt hört endlich auf irgend nen mist zu blubbern von wegen Pks und Diebe auch gleich weg...mensch kapierts doch ^^ Es geht hier um Betrug, nichts anderes.)

Thor
da noch keiner drauf gekommen ist, so wie ich den beitrag von damh verstanden hab, ist er verdammt ironisch gemeint :roll:

und wenn du das schon nicht siehst ... ô.Ö (ich sag lieber nix)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 3. Jan 2007, 00:34

DarkWeaver hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:
Thorium hat geschrieben:In Welt 2: Denke mal das gilt für andere Welten auch ^^
Absolut nein. Was für eine Welt gilt, muss nicht bei der nächsten genauso sein. Nur das, was in den AGB und im Forum (also weltübergreifend) verankert ist, das muss auch in jeder Welt so sein.
aber wär es nicht quatsch wen das betrügen mit sponsorgutscheinen nur in welt 2 bestraft wird :?: oder nur in bestimmt welten und in anderen wieder nicht :?:
Lies dazu nochmal den Beitrag, den ich auf Seite 4 verlinkt habe. Ich denke also, je nach Härte des Betruges könnte unterschiedlich stark durchgegriffen werden, in W2 ist es dann nunmal wieder so, dass bei JEDEM Sponsorgutschein-Betrug bestraft wird. (Wobei ich das schrecklich ignorant finde, dass es überhaupt bestraft wird. Wer sich bei einem Sponsorgutschein betrügen lässt...)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2007, 02:34

Man sollte sich auch nicht ganz wundern, wenn man mitten im Wald mit fremden Leuten handelt. Das würdet ihr in echt ja auch nicht machen :)

Wo Betrug jedoch definitiv nicht ok ist, ist bei Sponsorgutscheinen.

Ansonsten dringend Hewien verwenden etc. Man kann sich in Freewar effektiv gegen jeden Betrug schützen.
---
Sotrax

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 3. Jan 2007, 02:48

Sotrax hat geschrieben:Man sollte sich auch nicht ganz wundern, wenn man mitten im Wald mit fremden Leuten handelt. Das würdet ihr in echt ja auch nicht machen :)

Wo Betrug jedoch definitiv nicht ok ist, ist bei Sponsorgutscheinen.

Ansonsten dringend Hewien verwenden etc. Man kann sich in Freewar effektiv gegen jeden Betrug schützen.
Sotrax hat geschrieben:Dennoch schadet Gutschein Betrug Freewar immens, da die Leute hier ja echtes Geld ausgegeben haben. Sollte sowas vorkommen also am besten an den Support schreiben, in extremen Fällen behalten wir uns durchaus vor den Betrüger zu bannen, bzw. ihm den Sponsorgutschein wieder wegzunehmen und dem rechtmässigen Besitzer zu geben.

Ein recht darauf hat man jedoch nicht, deswegen über Hewien handeln. Hinlaufen nach Hewien ist kein Problem, der Gutschein kann nicht geklaut und auch nicht durch Kill verloren werden.
Mhm? Naja, ich dachte halt, dieses "in extremen Fällen" gilt noch, aber jetzt haben wir ja was aktuelleres :)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Jan 2007, 08:34

Thorium hat geschrieben:
Und wer hat etwas dagegen, dass Betrüger ausgerottet werden? Nur Betrüger selbst würd ich mal sagen...
NIEMAND mag betrug. Das steht mit sicherheit fest, es sei denn, wie gesagt, er ist selbst einer ;)

Aha nur weil betrügen vieleicht nicht so ne nette sache ist darf man alle Betrüger ausrotten? Aha na dann will ich Pks auch weg haben finde die als nicht pk auch einfach schlecht Killen ständig wenn und dieses geheule im Schreichat . . .

@Thorium wenn wer etwas vorschlagen würde was dein normales Alltägliches Freewar spielen komplett unmöglich machen würde, Wie fändest du das?

Und bei den betrügern sind es halt mehr als nur ein einziger, freewar sollte jedem auf seine Weise Spaß machen egal welchen beruf er hat, selbst wenn es denn anderen Leuten noch so wenig gefällt. Wenn man Betrügen unmöglich machen würde, hätten wir plötzlich ne menge Arbeitslose durch Fw laufen :wink:

[/b]

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 3. Jan 2007, 10:23

Estron Dekal wieso hinterfragst du ob ich lesen kann? das ist ja offensichtlich dass ich es kann und ausserdem meine ich dass man auf keinen fall die maha abschaffen darf ich weiss ja nicht was du verstanden hast :roll:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 3. Jan 2007, 10:46

1.)Mit KEINEM System der Welt bekommt man Betrüger ausgeschaltet. Die kriminellen Energien scheinen leider unerschöpflich und bislang folgte auf jede Maßnahme eine Gegenmaßnahme.

2.) Bitte ich hier doch nochmal ins Bewußtsein zu rufen, WAS wir hier schon fast wie selbstverständlich diskutieren ! BETRUG ! es ist nicht der Diebstahl, es ist das Ausnutzen von (zugegebenermaßen) Naivität und Dummheit eines Spielers auf der anderen Seite des Bildschirms. NICHT das Klauen eines Items durch einen Char-Dieb.
Ich finde es immer mehr erschreckend, dass es scheinbar selbstverständlich angesehen wird und gutgeheissen wird so das es mittlerweile schon als Beruf :!: gesehen wird.
Ich finde das sehr arm an Geist.

3.) Und nur weil es Sotrax duldet, heisst es noch lange nicht, dass man es als "Gott gegeben" hinnehmen muss. EINE Möglichkeit Betrügern das Leben schwer zu machen ist zum Beispiel die Art der Kommunikation.
So wie Ihr über diesen Abschaum redet ist blamabel.
Breitet Ihnen am Besten zur Einladung den roten Teppich aus.
"Wer sich betrügen lässt ist selbst schuld" ... was ist das den für eine Aussage !
Reicht euch nicht, im RL von allen möglichen Leuten auf die ein oder andere Weise ausgenutzt zu werden ?
Braucht Ihr es auch noch in einem Computerspiel ?

4.) Fast genau vor einem Jahr an anderer Stelle, die gleiche Diskussion.
Jetzt ist die Situation nur noch schlimmer.
Also dann wäre ich dafür, auch Multis zuzulassen !
Betrug wird ja geduldet.
Wo ist denn die Konsequenz ?

Zusammengefasst: Hochgradig peinlich was ich hier lese und ich bin gegen die Idee, da sie ihr Ziel verfehlen wird.

Persönliche Meinung ENDE
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Jan 2007, 13:31

Sotrax hat geschrieben: Wo Betrug jedoch definitiv nicht ok ist, ist bei Sponsorgutscheinen.

da musst du was an hewien ändern, denn dort ist: 11000=11k und 11.000=10gm das pünktchen macht einiges aus :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Jan 2007, 14:11

@monkman

Betrüger ist (leider) Wirklich ein Beruf geworden.
Auch ich wurde schon *Nachdenk* In Freewar ein, zwei mal betrogen (Man rennthalt nicht bei jeden Toten Blutwurm zur Maha, Oder Hewien^^)

Auch wurden meinen clan, Zugegeben wegen Gutgläubigkeit und fehlender Komunikation, 35k entwendet.

Gut aber Betrug gehört nun mal zum Spiel.
Aber so gesehen ist Betrug eher eine Form von Diebstahl, In echt strafbar ind Freewar erlaubt, wie der Diebstahl Zauber.

Nur das man sich vor Betrug sehr viel einfacher schützen kann: Nicht jedem daher gelaufenen vertrauen.

Durch Nachdenken ist es (fast) unmöglich betrogen zu werden, also warum meckern? Schicksal selber schuld, wenns doch passiert.

Außerdem Betrügen Spieler meist nur 1-2 mal, weil sie dann ja als Betrüger verschrien sind. (Manche sind aber auch klüger und bennenen sich um)

Von daher, Vertaut niemanden, Stellt euer Zeugs in die Maha oder handelt über Hewien und ihr werdet ein schönes, Betrugsfriéies Leben haben.

@Agitator 11.000= 10? müsste das nicht 11 sein?

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Beitrag von Frontschwein » 3. Jan 2007, 21:31

Soul hat geschrieben: @Agitator 11.000= 10? müsste das nicht 11 sein?
ähh.. stimmt... trotzdem ändern...^^

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 7. Jan 2007, 19:46

Bis auf "Ab deinem Beitrag" ist dein Beitrag absoluter Unsinn :roll:

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 7. Jan 2007, 20:09

also ganz eindeutig

DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wäre n riesen aufwand und würd efw noch mehr laggs bringzen... da sagt der server danke und macht pause.. nene das is sehr unnötig

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 8. Jan 2007, 08:14

-.- betrügen is laut sotrax sogar erwünscht außerdem sind die die sich betrügen lassen selber schuld.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Ich finde...

Beitrag von SiriusKaiba » 11. Jan 2007, 11:42

Also ich finde die Leute haben dann einfach pech gehabt. Wenn man sagt das man Laraf/Öl.... an Ort XY käuft, OHNE einen Preis zu nennen, hat der andere geluscht. Der Marktplatz ist eigentlich dafür extra da. Wenn der eine dann halt nicht das Geld zurück gibt, hat der andere pech gehabt.

Karl der Käfer
Nachtgonk

Betrug und Betrüger

Beitrag von Karl der Käfer » 13. Jan 2007, 14:03

Grundsätzlich sollte erst einmal klargestellt werden das es viele Arten von Betrug gibt.

Beispiele:

1. A gibt B Ware B, B bezahlt nicht bzw umgekehrt. (Klassiker)

2. Was vielen nicht so bewust ist, A kauf billig Waren von B auf und
verkauft diese teurer.

3. Diebstahl ist auch ein Betrugsdelikt auf seine Art und Weise.

4. Waren in der Maha anbieten die in den Shops billig eingekauft wurden
teurer zu verkaufen. (auch eine Art von Betrug)

Es gibt sicherlich noch viele Beispiele (keine Lust alle aufzuzählen ^^ ).

Grundsätzlich gehören immer 2 zum betrügen, der Betrüger und der Betrogene.

Es gibt meiner Meinung nach ausreichend Möglichkeiten dem Betrug zu entgehn.

1. Ein gesundes Misstrauen.
2. Hewin
3. Markthalle
4. Dein Händler des Vertrauens
5. Treuhand Verkauf über den Händler Deines Vertrauens
6. In einigen Welten gibt es Listen an der Eiche mit Informationen über
Diebe und Betrüger
7. Nachfrage über Schreichat ist wohl noch die schnellste Variante
(allerdings nicht sicher)

Fazit

Wenn Betrug abgeschafft werden soll, hätte es zur Folge, dass Diebe und Diebstahlzauber abgeschafft werden müßte, sowie die Händler, ja und die PK`s auch haben Dich ja um XP betrogen :o (und noch vieles mehr).

Nur wer spielt dann noch FW?

Bin also dagegen.

Zum Thema Hewin und die Zahleneingabe mit Punkt:

Dies ist eindeutig ein Verstoß gegen die AGB`s, da hier auf Grund von Programmfehler / n etwas erschlichen wird.

Der / die Betroffenen sollten sich also an den Support wenden.

Pinky W 7

PS

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese natürlich behalten.

Nur das Genie beherrscht das Chaos
===> Ergo <===
Wo kein Chaso da kein Genie

Copyright by Pinky
http://www.pinky-und-brain-welt-7.de.vu/

Gesperrt