Schliessfachgebühren abschaffen ??

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was würdet ihr befürworten ?

Schliessfachgebühren abschaffen !
4
33%
ItemVerlust für LagerAccounts einführen !
8
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 3. Jan 2007, 22:18

d.h. wenn jemand sein eigener lageracc ist (siehe mein beispiel ölkaufer) und seine items von anderen ABKAUFT und denen gm dafür gibt, zählt der acc nicht dazu?

oder wenn ein koch sein eigener lageracc ist und anderen spielern die items ABKAUFT zählt er nicht dazu und wird nicht gebannt?

wenn das so ist, wäre die idee noch net mal so schlecht, nur das überprüfen wäre schwierig. und das bannen wäre auch nicht so leicht, da es sich ja nicht um multis handelt sondern um eigenständige spieler

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 3. Jan 2007, 22:23

Wenn mir n typ auffällt, der in regelmäßigen zeitabständen (tag und nacht) immer das gleiche tut (Login - Pulver kratzen - Logout), was mach ich dann? Genau: Support-funktion^^

So könnte man es mit dem "einer logt sich ein, ich geb ihm 70 items, er logt sich aus"-vorfall auch handhaben (bin minimalist und bringe nur unausgefeilte ideen :D )

Wenn jemand sein eigener Lager-acc is, warum soll er dann weg?
Fürs bannen müsste "nur" die regelung her...
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 3. Jan 2007, 22:28

man könnte es auch so machen: wen ein alger account 10k items einalgert sind ja 5k gebühren fällig die werden ebwstimmt net bezahlt denke ich mal so dass man einbauen würde wen man 5k in minus steht werden von der baw die items verauft wie die shopwerte sind zb man hat 5k minus und 500 öl faässer werden die öl fässer halt 50 mal verkauft um nen ausgleich zu schafen der acc muss es dann unter "verlust" verbuchen. ist nur ne grund idee und ein beispiel also nich so ewig drauf rum reiten^:D
BildBildBild

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 3. Jan 2007, 22:30

Andocai hat geschrieben:Wenn mir n typ auffällt, der in regelmäßigen zeitabständen (tag und nacht) immer das gleiche tut (Login - Pulver kratzen - Logout), was mach ich dann? Genau: Support-funktion^^
heißt ja nciht gleich das es nen multi ist. ist auch ganz nützlich die kill-chance zu verringern :twisted:

aber das mit dem bannen ist bis jetzt die sinnvollste idee, bei der man weder schließfachkosten entfernen muss noch die "fairen" spieler benachteiligt sind.

daher bei genauerer definition von lageracc FÜR Andocais idee mit bannen

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Jan 2007, 22:31

Nur zu erklärung: Lagerauccounts werden auch heutzutage bereits durch den Admin Tiramon gebannt. Wer also mein sich sowas halten zu müssen kann immer mal damit rechnen das seine Accounts weg sind.
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Jan 2007, 22:33

Hmmmm, wie kommts dann dass es den Account in W1 noch gibt ???

ein besseres Beispiel für nen LagerAccount gibts doch kaum noch :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 3. Jan 2007, 22:35

Rondo hat geschrieben:Hmmmm, wie kommts dann dass es den Account in W1 noch gibt ???

Wenns so is, mach ich mal einen auf "ich weis eh, was da abgeht" und sag: Keine ahnung, frag Tiramon :shock:
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Jan 2007, 22:35

melde es tiramon - PN oder über das supporttool ... ganz einfach :)

Gebühren zusenken um Lagermultis / lageraccoutns abzuschaffen ist imho ein völlig falscher weg
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Jan 2007, 22:35

Bugfix hat geschrieben:Nur zu erklärung: Lagerauccounts werden auch heutzutage bereits durch den Admin Tiramon gebannt. Wer also mein sich sowas halten zu müssen kann immer mal damit rechnen das seine Accounts weg sind.
Ist ja ganz neu 8)
Ich kenn auch einen ziemlichen Haufen solcher Accounts und das geht quer durch die Welten durch :wink:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Jan 2007, 22:36

Rondo hat geschrieben:Hmmmm, wie kommts dann dass es den Account in W1 noch gibt ???

schreib tira en brief und er wird das schon prüfen...

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 3. Jan 2007, 22:36

ach, die werden schon gebannt? nur um mal nen bisschen neugierig zu sein, ab wann ist man ein lageraccount? nur wenn man die items anderen einlagert oder auch schon wenn man über lange zeit weit mehr als z.b. 600 eigene/selbst gekaufte items auf der hand hat

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 3. Jan 2007, 22:38

Ein account der nicht aktiv am spielgeschehenteilnimmt und dazu dient items für andere Accounts zu halten um dadurch die im Spiel definierten Kosten zu sparen und da durch für einen Spielvorteil für diese Spieler sorgen und das System unnötig und zusätzlich belasten.
BildBild

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 3. Jan 2007, 22:41

ah gut, d.h. alles bisher hier im thread diskutierte besteht bereits. d.h. eigentlich ist der sinn bzw. der zweck des threads ja schon aktuell/findet schon statt und er könnte gelosed werden, oder seh ich des falsch?

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 3. Jan 2007, 22:48

warum schreibt das keiner auch hier rein? (Edit: gemeint ist, dass es dafür auch Bann geben kann)
viewtopic.php?t=17544&highlight=
is m.E. nach das selbe Thema, nur keine Useridee...
Bild

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 3. Jan 2007, 22:53

angelofdark, der gesamte thread ist jetzt innerhalb von 2 stunden erstanden und die lösung das bereits gebannt wird, ist auch erst einige minuten her. ich denke, da hat einfach niemand an den bereits bestehenden thread gedacht, auch wenns im ideen-forum ist, wo das beliebteste wort sufu ist.

Gesperrt