Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Jan 2007, 17:15

Sotrax hat geschrieben:ACHTUNG: Wichtige Änderung, ab jetzt ist man nicht überladen wenn man weniger als 300 Items trägt. Das sollte auch für aktive Händler mit wenig XP reichen.
sehr schön - danke :)

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 4. Jan 2007, 17:18

ach und das banksf ist auch nicht überdacht wenn du dein gold nicht in der bank lagerst sondern zb in aktien dann hast du bald ein mächtiges minuskonto

[edit]
außerdem verursacht das immer laggs wenn man immerwieder was einlagert^^
Zuletzt geändert von Feuerjinn am 4. Jan 2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 4. Jan 2007, 17:19

Und am besten auch so das man keine Items mehr aus dem Schliessfach nehmen kann, wenn man kein Gold mehr aufm Konto hat ....
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2007, 17:19

@Feuerjinn: Das mit dem Minuskonto geht nicht mehr seit neuestem. Es hört bei -1000 auf. Die Bank wird aber ohnehin wohl bald überarbeitet.
---
Sotrax

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 4. Jan 2007, 17:26

Bugfix hat geschrieben:Und am besten auch so das man keine Items mehr aus dem Schliessfach nehmen kann, wenn man kein Gold mehr aufm Konto hat ....
die wenigsten lageraccs werden items auf der bank haben... sogesehen eher unnütz.
Sotrax hat geschrieben: @Feuerjinn: Das mit dem Minuskonto geht nicht mehr seit neuestem. Es hört bei -1000 auf. Die Bank wird aber ohnehin wohl bald überarbeitet.
kannste schon genaueres verraten inwiefern überarbeitet? oder isses genauso mit dem bald überarbeiten wie mit der neuen rasse die ja schon lange geplant ist?

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 4. Jan 2007, 17:28

Bugfix hat geschrieben:Und am besten auch so das man keine Items mehr aus dem Schliessfach nehmen kann, wenn man kein Gold mehr aufm Konto hat ....
natoll was willste dann machen? du kannst es ja dann nicht mehr konvesieren
Sotrax hat geschrieben:@Feuerjinn: Das mit dem Minuskonto geht nicht mehr seit neuestem. Es hört bei -1000 auf. Die Bank wird aber ohnehin wohl bald überarbeitet.
mal ne frage und was passiert dann?werden die items dann gelöscht?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jan 2007, 17:29

minilieb hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:ACHTUNG: Wichtige Änderung, ab jetzt ist man nicht überladen wenn man weniger als 300 Items trägt. Das sollte auch für aktive Händler mit wenig XP reichen.
sehr schön - danke :)
*nun glücklich ist* Onassis, ich komme!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 4. Jan 2007, 17:34

Sorry ich bugfixe meine Aussage und meine das einlagern wenn man im Minus ist.

Geistige Verwirrtheit *Calgon einwirft* :lol:
BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2007, 17:36

nigu, warum stämmst du dich dagegen? es ist bis jetzt die beste lösung und das mit dem bankkont, da kenne ich genug kleute ,die nur fürs lagern da sind,die können munter die sachen einlaggern ,ihr konto belasten und dann wieder rausnehmen, da sie nicht aktiv spielen, ist ein minuskonto kein problem für sie.

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 4. Jan 2007, 17:39

Ich find das gut. Nun ist Cleanox entladen und ich muss nicht immer für ihn rennen., Außerdem wurde Spielern wie Rondo die Grundlage für ihre haltlosen Äußerungen genommen.

Man, nu hab ich mich extra dafür hier angemeldet. Ihr bekommt mich auch zu jedem Mist^^

Das wahren Lageracc somit die Lebensgrundlage entzogen wurde, finde ich einfach nur gerecht, da ja allgemein bekannt ist, dass sich hier diverse Spieler Vorteile verschafften ;)
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 4. Jan 2007, 17:45

hmm ich sehe da noch ein Problem mit dem Kochen.. ich habe einen Speed von 33 und koche halt für mich und oft auch für andere mit.. wozu zwie mal rennen wenn es eh einer allein tun kann. Wir machen das immer zu weit. ich kaufe fugors, springe zur bank.. bekomme die wakruds aufgeladen und dann mit gruppen-hin zur kochstelle usw. durch die änderung würde das zB nicht mehr gehen, sobald ich mehr als 299 Fugors habe.

Eine Lösung dafür wäre zB, dass dieser "Überladen-Status" erst mit X (zB 5) Minuten Verzögerung gesetzt wird. wie wäre das?
...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jan 2007, 17:49

Naja, man kann sich da auch alternativ umgewöhnen ... Fugors selbst kaufen, Wakruds aus der Bank holen und mit Gruppenhin zur Kochstelle. Wenn beide lagern mußt Du das halt leider auch allein übernehmen, allerdings kann man sich da sicher auch finanziell einigen oder? (Oder kommt nun die Sehnsucht zum Acc. mit über 1k Speed zurück? ;) )
Bild BildBild

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 4. Jan 2007, 17:51

Ich bin eindeutig gegen die Neuerung, so wie sie jetzt ist. Ich spiele seit mehr als 2 Jahren. Angefangen habe ich als Jäger und PK. Mittlerweile habe ich leider nicht mehr genügend Zeit und bin deshalb Koch geworden. Leider wird mir jetzt die Möglichkeit genommen weiterhin durch kochen mein Geld zu verdienen. Ich verkaufe max. 2x im Monat an das seltsame Gasthaus, weil die Pilzsuppe so selten zu guten Preisen gesucht wird und ich so selten on bin. Aufgrund meiner geringen Onlinezeit lohnt es sich für mich auch gar nicht die Pilze einzulagern. Das wäre dann nur noch ein reines Verlustgeschäft. Deshalb habe ich meine Pilze eigentlich immer auf der Hand und 300 Pilze kommen wirklich schnell zusammen. Wenn jetzt auch noch kommt, dass man dann keine Items mehr in der MaHa kaufen kann, kann ich eigentlich komplett aufhören als Koch zu arbeiten.

Hadji
kleines Schaf

die armen köche

Beitrag von Hadji » 4. Jan 2007, 18:03

also: ich finde auch übertrieben das es Leute mit 10.000 items rumlaufen, aber wenn man schon bei 300 items überladen ist und nich mehr handeln kann is das für Köche fatal. Ich selbst hab letzte Woche noch 3000 Pilzsuppen verkauft und mußte 7 Tage warten bis sie reinkamen. Wenn ich die Suppen jetzt alle (und vorher die Pilze) ins Schließfach getan hätte, hätte ich alleine durch die Lagerkosten pro Tag und das einlagern Verlust gemacht. Grundsätzlich bin ich für die Idee und gegen Lageraccounts, nur scheint mir das Limit mit 300 ein bisschen niedrig, denn wer hat schon mehr als 300 intelligenz ^^.

mfg Hadji

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jan 2007, 18:07

Also ich bitte euch ... ich bin selbst Koch. Wenn ich 3000 Pilze in die Bank legen muß, kostet mich das 9k Gold - ja! Aber: ich mache doch auch entsprechenden Gewinn! Entsprechend kaufe ich meine Pilze ein und es ist endlich mal eine Preisschraube angesetzt, denn die Leute die eh keine Lagergebühr einrechnen müssen bei ihrer Pilzkauferei machen die Preise für alle die doch kaputt, die fair und ehrlich spielen und eben für 3 gm einlagern bzw. das bei ihren Preisen einkalkulieren!

Ich bin in W3 und W1 Koch - und finde mich in keinster Weise eingeschränkt, im Gegenteil! Nun kommt wenigstens keiner mehr an und kauft Pilze für 70 - 75 gm und sticht die aus, die noch normal einlagern, ohne sich irgendwelcher Tricks und Lücken bedienen!
Bild BildBild

Gesperrt