Bank geändert [W1-11;RP]
-
- Klauenbartrein
- Luna
- großer Laubbär
Warum machst Du sie dann erst? Und rücksetzen ist doch nicht fair - andere zahlen auch für ihre Items und bekommen so nicht mal eben 50k geschenkt -.-Sheridon hat geschrieben:na toll...werden wenigstens items die man in die maha stellt und die nicht verkauft werden noch ins sf getan? Lager zwar momentan nich mehr viel im SF bei meinem w3 Account aber 50k schulden abbezahlen will ich eigentlich nicht -.-
Ansonsten: gute Änderung!
Edit: Und Maha-Sachen sollten auch nicht in die Bank gehen sondern in den Inventar, denn sonst wäre die Maha wieder ein praktischer Platz um Items zu horten und alles einzustellen, was man eben billig in der Bank haben will. Würde ich als Rückschritt sehen ...
Zuletzt geändert von Luna am 4. Jan 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

sotrax,sorry aber mit der Zurücksetzung belohnst du nur die jetzigen lageraccs und dann hättest du das nicht einführen brauchen.eigentlich frage ich mich,warum erst bei-100gm schulden. normalerweise macht keine bank was umsonst und ein rausholen sollte nicht möglich sein.
auch ein einlaggern über die mh sollte nicht möglich sein,sons ist es wieder nru was halbes
auch ein einlaggern über die mh sollte nicht möglich sein,sons ist es wieder nru was halbes
@seltenes: Das Zurücksetzen mache ich eher um Bugs zu verhindern. Es war eigentlich nie geplant, dass man dort überhaupt Schulden machen kann. Problem war, dass man negative Zinsen bekam und so waren Accounts die nur 10 Sachen eingelagert hatten irgendwann bei - 1 Million und mehr. Die meisten Schulden kommen niht durchs einlagern, denn das einlagern muss man ja von der Hand und nicht vom Konto aus bezahlen. Das hat jeder richtig bezahlt.
Das Problem waren die negativen Zinsen, welche bereits bei leichtem Minus das Konto brutal nach unten gedrückt haben.
Das Problem waren die negativen Zinsen, welche bereits bei leichtem Minus das Konto brutal nach unten gedrückt haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Naja, aber wenn ich einen Lageraccount habe und dort 3000 Pilze einlagere, zahle ich zwar 9 k gm, aber die täglich anfallenden 1500 gm spare ich mir - und das sind nicht wenige, die das so gehandhabt haben und zwar bewußt! Wenn die nun auch noch von Negativzinsen erwischt werden ... ich muß sagen, mein mitleid hält sich da in Grenzen! Denn jeder kann selbst halbwegs sein Konto im Auge behalten und die mit den massiven Schulden haben das 100%ig auch nicht unwissentlich so gemacht! Ich sehe es als absolute Belohnung für alle die, die bisher die Regeln gebrochen haben und Lagermultis bzw. Körbchen hatten! Und das sind nicht wenige!
(und mehrere Tausender Schulden bei der Bank kommen nicht von 10 Items, die man eingelagert hat!)
(und mehrere Tausender Schulden bei der Bank kommen nicht von 10 Items, die man eingelagert hat!)

@Luna: Das Problem ist, dass diese Leute damit nicht bestraft werden. Das sind 2 Xpler mit 2 Mio Schulden, aber denen sind die Schulden eh egal, die werden sie ohnehin nie und nimmer zahlen, eher machen sie einfach nen neuen Account auf und sind dann sofort schuldenfrei. Und da sie das Geld eh nie zurückzahlen werden, ist es besser, es so zu setzen, dass sie zumindest einen Anreiz haben, vielleicht einen Teil zurückzuzahlen.
---
Sotrax
Sotrax
Kleine Verständnisfrage:
Heisst das, dass wenn mein Konto auf -1000 steht mir keine Schließfachgebühren mehr abgezogen werden?
Weil das würde dann folgendes bedeuten:
Ich hab in RP 3000 Items in der Bank, die täglich 1500 Goldmünzen an Kosten verursachen, wenn ich jetzt mein ganzes Gold abhebe, da ich inaktiv bin, und ich somit logischerweise nach dem ersten Tag dann auf -1000 stehe, weil ich ja nicht mehr schulden haben darf, bezahle ich dann für die restlichen Tage keine Schliefachkosten mehr, richtig?
Dann wäre die Regelung relativ sinnlos, da sich so zusammen mit einem verfügbaren Clankonto immernoch ne Menge Schließfachgebühren sparen lassen.
Heisst das, dass wenn mein Konto auf -1000 steht mir keine Schließfachgebühren mehr abgezogen werden?
Weil das würde dann folgendes bedeuten:
Ich hab in RP 3000 Items in der Bank, die täglich 1500 Goldmünzen an Kosten verursachen, wenn ich jetzt mein ganzes Gold abhebe, da ich inaktiv bin, und ich somit logischerweise nach dem ersten Tag dann auf -1000 stehe, weil ich ja nicht mehr schulden haben darf, bezahle ich dann für die restlichen Tage keine Schliefachkosten mehr, richtig?
Dann wäre die Regelung relativ sinnlos, da sich so zusammen mit einem verfügbaren Clankonto immernoch ne Menge Schließfachgebühren sparen lassen.
@Avalon: Derzeit ist das so, wobei ich das Limit auch noch anders einstellen kann. 3000 Items sind aber auch extrem viel, und bedenke, dass es dann auch keine Plus-Zinsen gibt. Und sein Geld auf der Hand rumzutragen ist auch nicht gerade unriskant.
Ausserdem hat man keine Garantie, dass es nicht doch mal weiter runter geht. Und bedenke auch, das reine aus und einlagern an sich kostet 3 GM pro Item und die müssen auch bezahlt werden. Danach muss dann das Konto noch auf 0 gebracht werden. Also normalerweise lohnt sich das wirklich nicht.
Ausserdem hat man keine Garantie, dass es nicht doch mal weiter runter geht. Und bedenke auch, das reine aus und einlagern an sich kostet 3 GM pro Item und die müssen auch bezahlt werden. Danach muss dann das Konto noch auf 0 gebracht werden. Also normalerweise lohnt sich das wirklich nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Wenn das so bleibt würde ich das auf jeden Fall so machen.
Das Gold auf der Hand zu haben ist bei Inaktivität ja kein Problem, Lageraccounts würde das auch nicht stören. (und bei denen würden sicher noch mehr als 3k Items anfallen)
Und wenn ich die Wahl habe täglich 350g zu bekommen oder 1500g zu verlieren....
Die Sperrung des Einlagerns finde ich ja voll in Ordnung, aber der Schuldenblocker öffnet gleich wieder eine neue Möglichkeit für Lageraccounts. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist, die Zinsberechnung anzupassen, wäre aber effektiver als der Schuldenblocker.
Das Gold auf der Hand zu haben ist bei Inaktivität ja kein Problem, Lageraccounts würde das auch nicht stören. (und bei denen würden sicher noch mehr als 3k Items anfallen)
Und wenn ich die Wahl habe täglich 350g zu bekommen oder 1500g zu verlieren....
Die Sperrung des Einlagerns finde ich ja voll in Ordnung, aber der Schuldenblocker öffnet gleich wieder eine neue Möglichkeit für Lageraccounts. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist, die Zinsberechnung anzupassen, wäre aber effektiver als der Schuldenblocker.
- Luna
- großer Laubbär
Also ein gut gemachtes Körbchen hat auch Charakterfähigkeiten, die es trainiert ... zB kochen oder Öl, da man damit natürlich den Gewinn maximieren kann ... so jemand wird nicht mal eben gelöscht und ich denke, davon gibt es einige. Und wenn ich Sheridon als Beispiel nehmen darf, der sich ja hier selbst "geoutet" hat: ich denke ein derart erfahrener Spieler wie er hat sicher nicht ohne Wissen oder ohne Hintergedanken 50k Schulden angesammelt. Und irgendwas wird an dem Account auch noch attraktiv sein (vermutlich Charakterfähigkeiten), daß er den Acc. offensichtlich nicht löschen möchteSotrax hat geschrieben:@Luna: Das Problem ist, dass diese Leute damit nicht bestraft werden.

@avalon: Bei 3000 Items zahlst du aber schonmal 9000 Gold einlagerung drauf plus die 1000 Gold schulden die man danach abziehen muss, und dann noch die entgangenen Zinsen abziehen. Da musst du lange inaktiv sein, bis sich das lohnt, bei weniger Items lohnt es sich noch weniger. Von der Arbeitszeit die man für braucht mal ganz abgesehen.
---
Sotrax
Sotrax