Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]
Da hast du recht das die Preise teilweise zerstört werden ( siehe w9). Nur ich kauf i.d.R. zu 60gm je und wenn ich dann 3000 Suppen lagern muss, vorher auch dann noch 3000 Pilze einlagern zu müssen und jeden Tag dafür Kosten von mehreren Tausend gm zu haben, lohnt sich das echt nicht mehr für mich. Wie gesagt: Das limit zu erhöhen würde schon reichen.
Re: die armen köche
Bisher war das Kochen mit der Methode wie sie jemand in W1 praktiziert hat eine Lizenz zum Gold drucken. Keine SF-Gebühren durch nen LagerAcc ist da schon was feines..... nun wurde das unterbunden und schon schreien ein paar Köche auf ? Hallooo? Wer zwingt euch denn immer zu warten bis der höchstmögliche Preis für die Gerichte bezahlt wird ?Hadji hat geschrieben:also: ich finde auch übertrieben das es Leute mit 10.000 items rumlaufen, aber wenn man schon bei 300 items überladen ist und nich mehr handeln kann is das für Köche fatal. Ich selbst hab letzte Woche noch 3000 Pilzsuppen verkauft und mußte 7 Tage warten bis sie reinkamen. Wenn ich die Suppen jetzt alle (und vorher die Pilze) ins Schließfach getan hätte, hätte ich alleine durch die Lagerkosten pro Tag und das einlagern Verlust gemacht. Grundsätzlich bin ich für die Idee und gegen Lageraccounts, nur scheint mir das Limit mit 300 ein bisschen niedrig, denn wer hat schon mehr als 300 intelligenz ^^.
mfg Hadji
Das seid ihr doch selbst mit eurer Gier nach dem grösstmöglichen Gewinn.
Nun könnt ihr mal drüber nachdenken auch mal für ein paar GMs weniger die Gerichte zu verkaufen und trotzdem durch weniger SF-Gebühren noch Gewinn zu machen......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- Luna
- großer Laubbär
Rechnen wir mal: Du kaufst für 60, zahlst 3 für den Fugor und 3 gm fürs Einlagern, macht 66 gm. 1 Woche Einlagern kostet Dich 3,5 gm, gerundet sagen wir mal 4 gm, macht 70 gm Kosten für eine Suppe - ich finde Du machst wirklich noch genug Gewinn! Und kannst künftig 6000 Suppen haben, weil keiner mehr Preise so hoch treibt und Du mit Deinen je 60 gm die Du zahlst wieder attraktiver am Markt bistHadji hat geschrieben:Da hast du recht das die Preise teilweise zerstört werden ( siehe w9). Nur ich kauf i.d.R. zu 60gm je und wenn ich dann 3000 Suppen lagern muss, vorher auch dann noch 3000 Pilze einlagern zu müssen und jeden Tag dafür Kosten von mehreren Tausend gm zu haben, lohnt sich das echt nicht mehr für mich. Wie gesagt: Das limit zu erhöhen würde schon reichen.

Edit:
Das von jemandem, der Pilze für 65 aufkauft und für 70 - 72 gm wieder einstellt? Ich bitte Dich - und nun soll ein Koch unter 80 gm verkaufen? Mir fehlen nun ehrlich mal die Worte ...Rondo hat geschrieben:Wer zwingt euch denn immer zu warten bis der höchstmögliche Preis für die Gerichte bezahlt wird ?
Das seid ihr doch selbst mit eurer Gier nach dem grösstmöglichen Gewinn.
Zuletzt geändert von Luna am 4. Jan 2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

lol? ich kaufe auch zu 60 und lagere die wakruds ein,komischerweise mache ichgewinn,wenn auch nciht viel. aber es seit der umstellung von 115 gm auf 85 und der gleibgebliebenenen Seltenheit des spitzenpreises lohnt sich kochen weniger als npc jagen für einen normalen spieler. deswegen sehe ich nicht ein,das sich einige massive vorteile durch lageraccs verschaffen. und somit letzendlich die dadurch die Preise bestimmen.
Ich sehe Dein Problem nicht.... Ich lager die Pilze ein. Wenn der Preis stimmt, mache ich mit ein paar grüne fertig, die Prozeßkette lautet: Bank, Pilze holen -> Sprung nach Plefir, Fugors kaufen -> Sprung nach Nawor, kochen -> Sprung ins Gasthaus, verkaufen und glücklich sein.Hadji hat geschrieben:Da hast du recht das die Preise teilweise zerstört werden ( siehe w9). Nur ich kauf i.d.R. zu 60gm je und wenn ich dann 3000 Suppen lagern muss, vorher auch dann noch 3000 Pilze einlagern zu müssen und jeden Tag dafür Kosten von mehreren Tausend gm zu haben, lohnt sich das echt nicht mehr für mich. Wie gesagt: Das limit zu erhöhen würde schon reichen.
Wieso willst Du erst 3k Pilze und dann 3k Suppen einlagern?
Luna denk mal nach seit wann ich das gemacht hab, dann kommst du auch auf den Grund dafür
Wobei ich auch da sagen muss dass es an den Köchen selbst liegt wie sich der Preis der Zutaten entwickelt. Wie bei allen anderen Items auch..... wenn keiner für 70 die Wakruds kauft werden sie irgendwann wieder billiger. Aber wenn jemand für 72 kauft.....wer kanns den Sammlern verdenken wenn sie dann alle 72 wollen ?

Wobei ich auch da sagen muss dass es an den Köchen selbst liegt wie sich der Preis der Zutaten entwickelt. Wie bei allen anderen Items auch..... wenn keiner für 70 die Wakruds kauft werden sie irgendwann wieder billiger. Aber wenn jemand für 72 kauft.....wer kanns den Sammlern verdenken wenn sie dann alle 72 wollen ?

Ja seltenes da is was wahres dran, du machst nich viel Gewinn und den Gewinn den ich durch ca 1 Woche an der Post stehen mache lohnt sich net mehr und ich werd wohl unter die PKs gehen
. Naja vllt nimmt sotrax es auch einfach wieder raus und die Diskussion ist beendet. Nur gegen die Laggeraccounts müßte man wirklich was machen.

- Luna
- großer Laubbär
Und wenn man bis zu 85 gm bekommen kann, wer will es den Köchen verdenken, wenn sie die bekommen wollen?Rondo hat geschrieben:Luna denk mal nach seit wann ich das gemacht hab, dann kommst du auch auf den Grund dafür![]()

-
- Kriechlapf
man verliert aber keine items, wenn man zuviele auf der bank oder auf der hand hat, oder? ich meine es gibt bestimt leute die 15k items da drin haben, weil sie zu viel geld haben und es investieren
und was ist mit leute die einen speed von 1000 haben, können die auch 3 mal so viele items dabei haben??
vielen dank für die antwort im voraus

und was ist mit leute die einen speed von 1000 haben, können die auch 3 mal so viele items dabei haben??
vielen dank für die antwort im voraus

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
- Luna
- großer Laubbär
Falls Du mich meinst ... ich hatte auch 2500 Items auf der Hand an der Maha, aber ich war kein Lageraccount, denn ich spiele ja für mich selbstseltenes hat geschrieben:und du lagerst due utems ein,die du durch 1 woche an der post stehen bekommst?^^

Kein Mensch !Luna hat geschrieben:Und wenn man bis zu 85 gm bekommen kann, wer will es den Köchen verdenken, wenn sie die bekommen wollen?Rondo hat geschrieben:Luna denk mal nach seit wann ich das gemacht hab, dann kommst du auch auf den Grund dafür![]()
Nur wenns dann eben mal länger dauert muss man eben entsprechend mehr SF-Gebühren dabei akzeptieren und nicht hier rumjammern wie es manche tun

Ich finde die Idee sehr gut, bis auf eine einzige Änderung, die ich vorschlagen möchte:Sotrax hat geschrieben:Personen die jetzt zuviele Items dabei haben gelten ab jetzt als Überladen. (Auch als Status (Überladen) bei sich selbst zu erkennen). Überladen zu sein führt dazu, dass man keine Items mehr per Hand vom Boden aufheben kann und andere Personen einem keine Items direkt geben können.
Der Status (Überladen) tritt erst 5 Minuten nach dem Zeitpunkt ein Kraft, an dem man zuerst überladen ist.
Mit dieser Änderung behält die Maßnahme ihren Sinn - Lageraccounts werden verhindert.
ABER sie macht es möglich, dass Köche immer noch die Hilfe von Clanmembers in Anspruch nehmen können, die für sie Pilze kaufen, wenn Suppe gesucht ist. Denn diese Art der Zusammenarbeit wird derzeit unterbunden.
Edit: Wo genau verhindert das eigentlich Lageraccounts?
Person A ist Koch, Person B und C sind Lageraccounts.
A gibt B immer Kuhköpfe, bis diese 900 Items hat. Dann gibt B jedes Mal A alle Kuhköpfe (Beispiel 915) und bekommt wieder alle (zB 934). Bei C läuft das genauso, sobald C 900 Pilze hat, wird die 900er-Marke durch Doppelübergabe umgangen.
Oder überseh ich grad was?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Rondo hat geschrieben:Kein Mensch !Luna hat geschrieben:Und wenn man bis zu 85 gm bekommen kann, wer will es den Köchen verdenken, wenn sie die bekommen wollen?Rondo hat geschrieben:Luna denk mal nach seit wann ich das gemacht hab, dann kommst du auch auf den Grund dafür![]()
Nur wenns dann eben mal länger dauert muss man eben entsprechend mehr SF-Gebühren dabei akzeptieren und nicht hier rumjammern wie es manche tun
Die Preise denk ich werden nicht so schnell ändern (egal welche welt), solang man noch in der maha einkaufen kann wenn man überladen ist, nur dass dann alles in der maha verkauft wird und die "köche" die 1-2 x am tag on kommen um in der maha zu kaufen ALLES abbekommen.
Garkein einkauf bei Überladung wäre auch schlecht (z.b. wenn man doch schnell nen gruppenhin, clanhin oder sonstwas kaufen muss). Aber ne Zeitregelung wie im ZL wäre glaub ich optimal. Wenn dann jemand mit 2000 Pilzen im Inventar da steht kann er sich zwar noch nen clanhin oder sowas kaufen.. aber keine weiteren 20 Pilze für 70.
Schnubbi hat geschrieben:... Deshalb habe ich meine Pilze eigentlich immer auf der Hand und 300 Pilze kommen wirklich schnell zusammen. Wenn jetzt auch noch kommt, dass man dann keine Items mehr in der MaHa kaufen kann, kann ich eigentlich komplett aufhören als Koch zu arbeiten.
Lest doch bitte mal richtig. Überladen ist man, wenn man mehr als 3 mal so viele Items wie Intelligenz hat, jedoch mindestens 300. Also mach XP, dann kriegste Intelligenz und schon kannste mehr Items schleppen und brauchts nicht mehr jammern.Hadji hat geschrieben:also: ich finde auch übertrieben das es Leute mit 10.000 items rumlaufen, aber wenn man schon bei 300 items überladen ist und nich mehr handeln kann is das für Köche fatal. ... Grundsätzlich bin ich für die Idee und gegen Lageraccounts, nur scheint mir das Limit mit 300 ein bisschen niedrig, denn wer hat schon mehr als 300 intelligenz ^^.