Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 00:44

Ich denke die einfachste Lösung wäre dass man für die Items die von der MH ins SF wandern eine Gebühr von 3 GM zahlen muss und beim Kauf eigener Items aus der MH ebenso 3 GM pro Item !
Wobei da dann die Funktion "Item aus dem Verkauf nehmen" umgebastelt werden müsste.

Edit: siehe Seite 4, Huwar siehts ähnlich :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Beitrag von Schlumpfinchen » 5. Jan 2007, 00:49

steco hat geschrieben:schlumpffrau, gehts noch unqualifizierter?

fühlst du dich durch die wahrheit angegriffen ?
das war durchaus qualifiziert den es war die wahrheit du hast ihm geholfen seine lager zu räumen also warum nich 2-3 ma am tag an die schmiede ? faulheit ? und du schreibst durchaus mit zorn ich wette du hat heute mehr als einmal in deine tastatur gebissen.....

und zu clean , benutz grüne zk\s oder gruppen hin wie vorher auch wo liegt da das problem da du nun laufen kannt sammelste mal fix paar grüne stellst die ein und schwupp brauchste 1 sec zur schmiede / maha / öl lager
sry die ausreden die ihr hier bringt sind unüberlegt und dumm

Cleanox
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2005, 15:59

Beitrag von Cleanox » 5. Jan 2007, 00:50

wieso erhöhen wir nicht gleich die mh mindestgebühr auf 3g? :roll:
ohh, ich vergaß,...das würde dich ja auch treffen.
Man, du kannst mit Konkurrenz echt nix anderes anfangen als alles versuchen sie auszuschalten-wie arm.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 00:54

Cleanox hat geschrieben:wieso erhöhen wir nicht gleich die mh mindestgebühr auf 3g? :roll:
ohh, ich vergaß,...das würde dich ja auch treffen.
Man, du kannst mit Konkurrenz echt nix anderes anfangen als alles versuchen sie auszuschalten-wie arm.
Loool, ich les hier immer wieder was von Konkurrenz.....hab wohl was an den Augen ;)
Du ersparst mir Wege zu den Shops, ich komme unter Shoppreis zu den Items die ich grad brauche....was soll da für mich Konkurrenz sein ?
Dass Du unter Shoppreis verkaufst ? Bitte, ist Dein Spass den ich Dir sicher nicht nehmen will :twisted:
Aber vermeide doch bitte das Wort Konkurrenz denn etwas unpassenderes gibts ja kaum noch 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 00:59

Cleanox hat geschrieben:wieso erhöhen wir nicht gleich die mh mindestgebühr auf 3g? :roll:
Weil das die Charakterfähigkeit entwertet und in der Tat alle trifft. Und nicht nur die asozialen Chars, die sich durch das Ausnutzen von Lücken massive Spielvorteile ergaunern.

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Beitrag von Schlumpfinchen » 5. Jan 2007, 01:02

das hier is kein persönlicher rachefeldzug hier gehts darum leuten das lagern ohne geringen bis keinen aufwand nicht mehr zu ermöglichen
die maha is ein ort zum kaufen und nich zum lagern, wenn dir die einlsgerung der items im bankfach zu teuer sind dann kauf nich soviel ein oder verkaufs eben schnell....je mehr du schreibst desto deulticher wird das ihr einfach nur ausreden sucht um euer lager weiter zu betreiben und ihr einfach nur faul seid mal wss aktiv zu tun, ging doch vorher auch mwarum jetzt plötzlich nicht mher o_0
und ich bin überzeugt das niemand euch ausschalten möchte sondern einfach nur das ihr fair spielt so wie jeder andere auch

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 5. Jan 2007, 01:04

Cleanox hat geschrieben:ja, du hast gut reden mit deinen 300speed fällt es dir nicht schwer mal eben zur schmiede zu gehen, ich hingegen bräuchte mit 300Items von zk Punkt hewien bis zur schmiede 34minuten, wo du nur 42 Sekunden brauchst ;)
Mit 22k Items auf der Hand klappte das, aber mit 300 Items soll das ein Problem sein? o_O

Sinn?

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 5. Jan 2007, 01:07

Cleanox hat geschrieben:Rondo - tut mir ja Leid dir eine Konkurrenz zu sein, aber wie stellst du dir das vor? nur weil ich 5 speed hab, hab ich nun 2 verdammt lange Jahre Ölverwaltung auf stufe 60 trainiert für NICHTS?
In 2 verdammt langen Jahren hat man verdammt viel Zeit, XP aufzubauen. Daß Spieler mit vielen XP immer schon einen Speedvorteil hatten (zB im Zentrallager) ist nichts neues, entsprechend kann man immer den Weg wählen den man gehen will - aber jammern hinterher ist unsinnig.

Ich hab mich in W5 BEWUßT für einen 0 XP-Account entschieden und hab da auch seit Welteröffnung Lerntechnik bzw. Ol trainiert und bin nun fast auf Maximum. Mich trifft die Regelung nun einerseits auch, aber ich hab absolut kein Problem damit. Bei den anfänglichen 50 Items hätte ich die Aufregung verstanden (hab mich ja selbst ein bißerl geärgert bzw. gerätselt, wie ich nun weitermache ;) ), aber mit den 300 Items kommt man locker aus! Und wenn man 2 x 150 Fässer bekommen sollte (was doch eher superselten ist) findet sich immer jemand, der einem hilft - erst Recht, wenn man über 2 Jahre dabei ist, dazu dann auch angeblich aktiv und nicht als Körbchenaccount.

Ich möchte nicht wie meine Vorredner persönlich werden, denn jeder der hier spielt, hat dieselbe Chance auf XP, Charakterfähigkeiten und Speedpunkte!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 5. Jan 2007, 01:15

Cleanox

sorry,das ist augenwischerei,was du betreibst. es lassen sich immer 2 grüne einstellen. und dadurch kann man ruckzuck hin und hersprinegn,egal wieviele items man hat und erzähl mir nicht,das du alle 5 min 300 ölfässer bekommst.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 5. Jan 2007, 01:18

Vor allem muß nur eine Grüne von jemand anderem eingestellt werden ... jedes Mal wenn man an der Schmiede ist, stellt man sich selbst eine Neue ein - bei den Ölmassen um die es hier angeblich geht, sollten die 24 Std. Haltbarkeit wohl allemale langen. D.h. man braucht einmal ein bißchen Unterstützung und die wird ja wohl problemlos zu finden sein ... danach kommt man selbst mit 0 Speed und 7356 Items bequem selbst zurecht ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Beitrag von Bobbybob » 5. Jan 2007, 01:43

Die Einstellgebühr zu erhöhen ist vollkommener blödsinn - da wird mir jeder Händler zustimmen. nochmal zum Mitschreiben für die NICHT-Händler: Wenn jemand z.b. Gepresste für 110 in maha stellt und ein anderer kommt direkt danach und stellt für 109 rein. Wenn man dann wieder alle rausnehmen muss um diese für 108 reinzustellen fallen sage und schreibe 6 gm Einstellgebühr an... für 110 kann man sie auch nicht drin lassen, weil eh alle zurückkommen... wenn dann mal wieder jemand meint dann nochmals unterbieten zu müssen legt man definif drauf.. tolle idee. Ab dem Zeitpunkt hat man als Händler praktisch kein Möglichkeit mehr sich irgendwie zu schützen oder etwas zu unternehmen, wenn man unterboten wird - zumindest bei standartartikeln wie: starren, wegzauber, gzks, heimzauber, heilzauber usw.

Was ich schonmal vorgeschlagen hab ist gerade wieder eingefallen: Eine bestimmt höchstgrenze pro Itemtyp den man in die Maha stellen kann (denke ca. 200 stück müssten für normalen handel reichen - normalerweise aber nicht für die leute, die die Maha nur dazu mißbrauchen um zeug einzulagern) Oder die Menge sogar auf 50-100 begrenzen und bei bestimmten Artikeln diese Grenze aufheben (z.B. GZKs, Splitter, Seelenkugeln und Kapseln und vielleicht noch 2-3 andere Sachen auf die ich im moment nicht komme - bei den anderen sachen müssten 100 stück normal gut ausreichen - oder andersrum: eine maximale Einstellmenge für bestimmte Artikel wie Pilze, Kuhköpfe... )

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 24. Mai 2006, 17:50

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 5. Jan 2007, 05:56

Also ich muss sagen, mir gefaellt diese regelung gar nicht gut.
Ok sie ist einigermassen sinnvoll, das muss ich gestehen.
Aber einige Haendlerberufe, bzw einige Dienstleister wurden damit ziemlich schwer geschaedigt (meiner Ansicht nach).
Oelkaeufer - Ich kenne mehrere oelkaeufer unter dem 50xp limit welche den ganzen tag beim sieberfeld stehen und von da Oelfaesser ankaufen.
Nur ist fuer diese spieler von nun an wohl ankaufsstop bei 300 faessern, was bei guten tagen mindestens 3x nen marsch zur schmiede bedeutet. Mit 300 faessern und >50xp, na viel spass.
Diebstahlschuetzer - Aehnlich dem oelkaeufer. Meines wissens nach, stehen manche schuetzer mit mehr als 300items am berg, zum schutz fuer die kunden. Mehr items auf der hand = geringere wahrscheinlichkeit mit einem diebi das ziel item zu klauen.

Von dieser regelung sind von nun an eigentlich alle arten von grosshaendlern betroffen, was ich persoenlich nicht gut finde. Der beruf des haendlers sollte meiner meinug nach nicht beeintrachtigt werden, und spieler die sich genau darauf spezialisiert haben, sollten nicht in ihrem job "behindert" werden.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 10:15

Also wenn ich solche Ausreden sehe muss ich echt lachen :lol:

Einem Diebstahlschützer kann diese Regelung völlig schnuppe sein denn ob er nun 200 Fugors im Inventar hat oder 500 macht keinen Unterschied für evtl Diebe. Erzähl mir nicht dass dieser Schützer nun öfter beklaut wird :lol:
Dass ein 0XP-Account aufm Sieberfeld nun Nachteile gegenüber einem richtig gespielten Account hat weil er eben weniger Öl ankaufen kann bevor er zur Schmiede muss ist richtig, und genau so soll es auch sein !
Denn diese "NebenAccounts" die wohl manche gemacht haben nur um in einer Welt Ölverwaltung auf max zu bringen haben doch NICHTS geleistet im Gegensatz zu einem Acc der sich mehrere tausend XP erspielt hat !
Also wenn die nun nen kleinen Nachteil haben.....völlig richtig so :!:

Eine Einschränkung des Händlerberufes kann ich durch diese Regelung jedenfalls nicht feststellen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 5. Jan 2007, 10:46

Rondo hat geschrieben: Denn diese "NebenAccounts" die wohl manche gemacht haben nur um in einer Welt Ölverwaltung auf max zu bringen haben doch NICHTS geleistet im Gegensatz zu einem Acc der sich mehrere tausend XP erspielt hat !
Das würde ich so nicht unterschreiben, es gibt auch kleine Accounts, die durchaus am Chat- und Weltgeschehen teilnehmen, nur eben eine andere Philosophie haben. Für Ölhändler ist es sicherlich etwas aufwendiger nun, aber ich denke, das ist verschmerzbar. Für die "normalen" Händler sehe ich absolut keine Einschränkung, denn wißt ihr wieviel 300 (!) Items sind? Die braucht niemand mal eben so auf der Hand rumzutragen und wenn das Inventar zur Vorratskammer gemacht hat, muß man sich schlichtweg eben ein bißchen umgewöhnen.

Kleine Nachteile für Köche oder Ölhändler sehe ich durchaus, aber da ich selbst ja auch beides mache, denk ich durchaus sagen zu können, daß es für beide vollkommen verschmerzbar ist.

Übrigens freu ich mich auf den ersten, der zur Wiese springt, 500 Kugeln holt und dann feststellt, daß sein Kumpel noch seine Presse hat :D Das wird eine wilde hin- und hergeberei :twisted:
Zuletzt geändert von Luna am 5. Jan 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 5. Jan 2007, 10:49

ach kommt leute... niemand trägt ohne das er was gekauft hat 30k items rum... bestimmt auch keine Multis :shock:

wie wärs wenn man das so auf 1000 setzt oder so...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste