Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]
Den Kauf eigener Items kann ich derzeit nicht teurer machen, Grund sind dafür die Spiegel, da ich dann alle Unique Spiegel ändern müsste. Die beste Lösung wäre derzeit die Mindestgebühr in der Maha wohl auf 3 Gold zu setzen oder wenn ein Item nicht verkauft wird 3 Gold von der Bank abzuziehen (dann hätten eben jene wieder einen Vorteil, die eh ein Minus-Konto haben).
---
Sotrax
Sotrax
@Rondo: Naja, unlösbar ist es nicht, wenn das einstellen in der Maha min. 3 Gold kostet, dann ist es nicht mehr billiger als Direkteinlagern. Zwar werden dann alle Preise um 2 Gold steigen, aber das ist ja auch nicht die Welt. Da dann auch insgesamt weniger Items in der Maha sein werden, werden sich diese Items dann auch wieder besser verkaufen.
---
Sotrax
Sotrax
schon klar, nur bekommen damit die richtigen Händler eins aufn Deckel nur weils diese "MH-Lageristen" gibt...... aber die nicht verkauften Items mit 3 GM zu belegen ist jedenfalls ein guter Weg. Das fördert das Nachdenken beim Einstellen von Items 

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Rondo hat geschrieben:schon klar, nur bekommen damit die richtigen Händler eins aufn Deckel nur weils diese "MH-Lageristen" gibt...... aber die nicht verkauften Items mit 3 GM zu belegen ist jedenfalls ein guter Weg. Das fördert das Nachdenken beim Einstellen von Items
dazu muss ich sagen der weg ist richtig , aber die gebühren fallen erst an wenn die ware ins bankfach wandert
was also niemand hindert den ganzen tag die sachen in die maha zu haun und sie am abend vorm schlafen gehen wieder rausholt, soweit ich weiss kommen nichtverkaufte sachen nach 24 erst ins fach, also wieder eine lücke die die ausnutzen würden
da muss eine lösung her und das ziemlich schnell..........
Ich denke man sollte es wirklich mal testen 3 Gold als Mindestgebühr pro Item zu machen, niemand kann wirklich sagen wie die Auswirkungen für Händler etc sind (denn wenn sie alles für 3 Gold teurer reinstellen, verdienen sie ja das gleiche).
Ich denke das beste wäre, es einfach mal eine Woche so zu machen und die Maha dabei genau zu beobachten.
Ich denke das beste wäre, es einfach mal eine Woche so zu machen und die Maha dabei genau zu beobachten.
---
Sotrax
Sotrax
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
sotrax, das hier hast wohl (leider) nicht dabei beacht....
Würde vielleicht dann Sinn machen, wenn man anschließend den Verkaufspreis kostenlos ändern könnte... damit würde das Einlagern nicht mehr lohnen und die Händler haben immernoch die Möglichkeit auf andere (die einen vielleicht auch nur ärgern wollen) zu reagieren.
Ansonsten kann mann jeden Händler ruinieren wenn man jemand nicht mag.. ich muss nur warten bis derjenige was reinstellt und dann billiger selbst was reinstellen - in 99% hat er keine Chance mehr sich zu wehren....
Bei einer Einstellgebühr von 3gm macht man bei vielen items als händler definitiv verlust, wenn man einmal von irgendjemand unterboten wird und dann die Sachen wieder rausnehmen muss....Bobbybob hat geschrieben:Die Einstellgebühr zu erhöhen ist vollkommener blödsinn - da wird mir jeder Händler zustimmen. nochmal zum Mitschreiben für die NICHT-Händler: Wenn jemand z.b. Gepresste für 110 in maha stellt und ein anderer kommt direkt danach und stellt für 109 rein. Wenn man dann wieder alle rausnehmen muss um diese für 108 reinzustellen fallen sage und schreibe 6 gm Einstellgebühr an... für 110 kann man sie auch nicht drin lassen, weil eh alle zurückkommen... wenn dann mal wieder jemand meint dann nochmals unterbieten zu müssen legt man definif drauf.. tolle idee. Ab dem Zeitpunkt hat man als Händler praktisch kein Möglichkeit mehr sich irgendwie zu schützen oder etwas zu unternehmen, wenn man unterboten wird - zumindest bei standartartikeln wie: starren, wegzauber, gzks, heimzauber, heilzauber usw.
Was ich schonmal vorgeschlagen hab ist gerade wieder eingefallen: Eine bestimmt höchstgrenze pro Itemtyp den man in die Maha stellen kann (denke ca. 200 stück müssten für normalen handel reichen - normalerweise aber nicht für die leute, die die Maha nur dazu mißbrauchen um zeug einzulagern) Oder die Menge sogar auf 50-100 begrenzen und bei bestimmten Artikeln diese Grenze aufheben (z.B. GZKs, Splitter, Seelenkugeln und Kapseln und vielleicht noch 2-3 andere Sachen auf die ich im moment nicht komme - bei den anderen sachen müssten 100 stück normal gut ausreichen - oder andersrum: eine maximale Einstellmenge für bestimmte Artikel wie Pilze, Kuhköpfe... )
Würde vielleicht dann Sinn machen, wenn man anschließend den Verkaufspreis kostenlos ändern könnte... damit würde das Einlagern nicht mehr lohnen und die Händler haben immernoch die Möglichkeit auf andere (die einen vielleicht auch nur ärgern wollen) zu reagieren.
Ansonsten kann mann jeden Händler ruinieren wenn man jemand nicht mag.. ich muss nur warten bis derjenige was reinstellt und dann billiger selbst was reinstellen - in 99% hat er keine Chance mehr sich zu wehren....
Zuletzt geändert von Bobbybob am 5. Jan 2007, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
bobby boah man mir wird echt schlecht sry
wenn man von einem unterboten wird bla bla bla, mein gott dann warte bis die anderen sachen weg sind dann werden auch die anderen gekauft, oder setz es gleich so rein das man dich nich unterbieten kann manchmal denk ichn wir sind hier echt beim blümchen sammeln das issn spiel und manchmal is eben nich alles rosarot
wenn man von einem unterboten wird bla bla bla, mein gott dann warte bis die anderen sachen weg sind dann werden auch die anderen gekauft, oder setz es gleich so rein das man dich nich unterbieten kann manchmal denk ichn wir sind hier echt beim blümchen sammeln das issn spiel und manchmal is eben nich alles rosarot
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 5. Jan 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk