Zauber der schweren Vergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die schwere Vergiftung kommen?

Ja, rein damit
24
57%
Nein, bloß nicht
11
26%
Egal
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 16:44

Moin,
in letzter Zeit ist mir hier ein bischen viel "Kuschelkurs". Es wird m.E. Zeit, mal wieder etwas "böses" einzubauen:

Mit diesem Zauber kannst Du eine andere Person schwer vergiften. Die schwere Vergiftung ist nicht heilbar und zieht der Person für 10 Minuten alle 30 Sekunden 5 Prozent ihrer maximalen Lebenspunkte ab, ohne tödlich zu Enden.

Der Zauber kann als Drop in einem neuen Gebiet oder als neue Quest kommen, da will ich mich nicht festlegen. Sicher ist nur, dass es kein Massenitem werden soll.

Auswirkung: Da es keine Heilung gibt, ist der Spieler für 10 Minuten im Spiel behindert. Der erste LP-Abzug erfolgt nach 30 Sec., man ist also nicht sofort ein PK-Opfer und hat Zeit, sich auf die schwere Vergiftung einzustellen. Ob man weiter jagt, bleibt jedem selbst überlassen. Wer sicher gehen will, sitzt die Zeit auf einem sicheren Feld ab und vertreibt sich die Zeit z.B. mit Tauchen im See oder Einkauf am ZL.

Wichtig ist mir, dass kein fester LP-Abzug erfolgt, sondern ein prozentualer Abzug, der alle Chars unabhängig von deren Größe nach spätestens 10 Minuten (ohne zwischenzeitliche Heilung) mit 0 lp dastehen läßt.

So, und nun bitte "Feuer frei" mit Euren Kritiken. :shock:

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauber der schweren Vergiftung

Beitrag von Käsehäppchen » 5. Jan 2007, 16:53

huwar hat geschrieben:Moin,
in letzter Zeit ist mir hier ein bischen viel "Kuschelkurs". Es wird m.E. Zeit, mal wieder etwas "böses" einzubauen:

Mit diesem Zauber kannst Du eine andere Person schwer vergiften. Die schwere Vergiftung ist nicht heilbar und zieht der Person für 10 Minuten alle 30 Sekunden 5 Prozent ihrer maximalen Lebenspunkte ab, ohne tödlich zu Enden.

Der Zauber kann als Drop in einem neuen Gebiet oder als neue Quest kommen, da will ich mich nicht festlegen. Sicher ist nur, dass es kein Massenitem werden soll.

Auswirkung: Da es keine Heilung gibt, ist der Spieler für 10 Minuten im Spiel behindert. Der erste LP-Abzug erfolgt nach 30 Sec., man ist also nicht sofort ein PK-Opfer und hat Zeit, sich auf die schwere Vergiftung einzustellen. Ob man weiter jagt, bleibt jedem selbst überlassen. Wer sicher gehen will, sitzt die Zeit auf einem sicheren Feld ab und vertreibt sich die Zeit z.B. mit Tauchen im See oder Einkauf am ZL.

Wichtig ist mir, dass kein fester LP-Abzug erfolgt, sondern ein prozentualer Abzug, der alle Chars unabhängig von deren Größe nach spätestens 10 Minuten (ohne zwischenzeitliche Heilung) mit 0 lp dastehen läßt.

So, und nun bitte "Feuer frei" mit Euren Kritiken. :shock:
blauer Stein der Selbstheilung ist schon geil 8)

Und zum Thema Kuschelkurs...meld dich mal in W5 an, was sülz, matschi und Vagabund da machen ist echt nur
ROFLMAO
Und @topic: Viel zu mächtig...ja, kein Masenitem...aber trotzdem viel zu stark.
=>Dagegen
[edit]Ich hab mal für egal gestimmt, da ich diesen Zauber weder benutzen noch abkriegen werde

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 17:13

ich häte gleichg esagt 30 min 100% der lp
BildBildBild

Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Zauber der schweren Vergiftung

Beitrag von Brainmaster » 5. Jan 2007, 17:14

huwar hat geschrieben:Moin,
Jaaaaaahaaaa!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

huwar hat geschrieben:Zauber der schweren Vergiftung
Mit diesem Zauber kannst Du eine andere Person schwer vergiften. Die schwere Vergiftung ist nicht heilbar und zieht der Person für 10 Minuten alle 120 Sekunden 5 Prozent ihrer maximalen Lebenspunkte ab, ohne tödlich zu Enden.
so gefällts mir besser
BildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Jan 2007, 17:14

20 x 5 % der Lp weg? Unheilbar? ein bisschen mächtig, oder nicht?

Btw. Meinst du das immer 5% des Vollwertes abgezogen werden oder dann wieder 5% vom neuen Lp wert?

Nun anstatt des Zaubers fände ich es besser/lustiger seine Waffen vergiften zu können :twisted: Wirkt halt nur bei einzelnen Schlägen...

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 17:16

findes auch ein bisschn zu heftig den zauber , und warum gibts kein zuaber der schweren starre 15 min gestarrt ohn lösungs möglichkeiten :twisted:
BildBildBild

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 5. Jan 2007, 17:18

Garfield hat geschrieben:findes auch ein bisschn zu heftig den zauber , und warum gibts kein zuaber der schweren starre 15 min gestarrt ohn lösungs möglichkeiten :twisted:
Weil der Zauber totaler scheissdreck ist :roll:
Fühl dich ma nicht so toll kleiner 8)

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 17:20

das eine ich ja damit ,.. finde den zuabr und mein vorschalg total zu stark und zu mächtig dagegen gegen diese schwere vergiftung
BildBildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 17:22

Soul hat geschrieben:20 x 5 % der Lp weg? Unheilbar? ein bisschen mächtig, oder nicht?
Hm.. ich finde es ehrlich gesagt nicht zu mächtig. Es läuft darauf hinaus, dass Du Dich einmal komplett heilen musst, dass bedeutet z.B.
- bei ganz kleinen Accs ein Fugor
- bei mittelkleinen Accs ein Bier
- bei mittelgroßen Accs zwei Bier :)
- bei großen Accs ein Tarfisch

Dann gibts immer noch die Möglichkeit nach Ablauf der 10 Minuten direkt in die Oase zu springen und sich komplett zu heilen. Oder man sitzt das ganze mit dem blauen Stein ab, der dann aber die Bewegung weiter einschränkt. Und ein Schluck aus der Gesundheits-Elexierpulle bleibt auch noch.
Von daher: unangenehm, ja. zu mächtig? nein.
Soul hat geschrieben:Btw. Meinst du das immer 5% des Vollwertes abgezogen werden oder dann wieder 5% vom neuen Lp wert?

vom Vollwert

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 17:23

Noch ein PK-Zauber ?
NEIN DANKE :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Jan 2007, 17:27

Hmm..Moment nehmen wir mal[size=0] (weils einfacher ist^^)[/size] nen Chara mit 100 lp.

Jedes mal - 5 Lp

Also innerhalb von 10 mins 40 Lp..

Ja ist ja garnicht so viel... Hab ich mal wieder nicht genau nachgedacht :lol:

Aussage Revidier, Finde ich nicht mehr zu stark jetzt ist es mir Egal Ob so ein Zauber kommt.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 17:28

ja sicher und wer bezahlt mir den spaß?

dagegen zu mächtig
BildBildBild

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 5. Jan 2007, 17:33

Soul hat geschrieben: Also innerhalb von 10 mins 40 Lp..
NEIN :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
5% vom Vollwert du Doofnuss!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Jan 2007, 17:42

Selber Doofnuss^^ Ich habe den Wert auf mein Beispiel ( ein Chara mit 100lp) bezogen :roll:

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 5. Jan 2007, 18:25

So doch nen bisschen mächtig....Man sollte die Vergiftung an sich nicht auflösen können d.h. Gegengift wirkt nicht und der Stab der Entgiftung. Doch heilen sollte schon noch funktionieren. So wär der Zauber nicht ganz so mächtig und PKs könnten dann nur schwer einen Vorteil daraus ziehen.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Gesperrt