in letzter Zeit ist mir hier ein bischen viel "Kuschelkurs". Es wird m.E. Zeit, mal wieder etwas "böses" einzubauen:
Zauber der schweren Vergiftung
Mit diesem Zauber kannst Du eine andere Person schwer vergiften. Die schwere Vergiftung ist nicht heilbar und zieht der Person für 10 Minuten alle 30 Sekunden 5 Prozent ihrer maximalen Lebenspunkte ab, ohne tödlich zu Enden.
Der Zauber kann als Drop in einem neuen Gebiet oder als neue Quest kommen, da will ich mich nicht festlegen. Sicher ist nur, dass es kein Massenitem werden soll.
Auswirkung: Da es keine Heilung gibt, ist der Spieler für 10 Minuten im Spiel behindert. Der erste LP-Abzug erfolgt nach 30 Sec., man ist also nicht sofort ein PK-Opfer und hat Zeit, sich auf die schwere Vergiftung einzustellen. Ob man weiter jagt, bleibt jedem selbst überlassen. Wer sicher gehen will, sitzt die Zeit auf einem sicheren Feld ab und vertreibt sich die Zeit z.B. mit Tauchen im See oder Einkauf am ZL.
Wichtig ist mir, dass kein fester LP-Abzug erfolgt, sondern ein prozentualer Abzug, der alle Chars unabhängig von deren Größe nach spätestens 10 Minuten (ohne zwischenzeitliche Heilung) mit 0 lp dastehen läßt.
So, und nun bitte "Feuer frei" mit Euren Kritiken.