Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Luna:
Du hast recht...bei einer Woche würd ich mir den Aufwand nicht machen...aber ich bin seid mehreren Monaten schon mehr oder weniger inaktiv....wenn dazwischen mehrere Tage sind, wo ich häufiger on bin, lohnt es sich immernoch nicht, die Items zu lagern....und viel Gewinn mache ich auch nicht gerade durch Handel...in der gleichen Zeit würde ich durch jagen mehr Gewinn machen, aber die Option hab ich mir selbst verbaut...keine Lagerkosten zu haben ist damit ja wohl mehr als ausgeglichen.
Und was den Preis von Pilzen anbelangt...ich bin keiner von denen, die die Preise in astronomische Höhen treiben.
Und würde ich als relativ inaktiver Spieler die Pilze und Pilzsuppen brav im Bankfach deponieren:
bei mir ist die Chance sehr gering, im Laufe von 10 Tagen einen respektablen Preis bei den Tentakel vorzufinden...hab auch schon desöfteren mehrere Wochen warten müssen,bis ich das Glück hatte...wäre ich aktiver, wäre das sicher kein Problem, und ich würde auch in der Bank lagern...aber das trifft nunmal nicht zu.
Ich denke, die die nicht für andere miteinlagern, sondern einfach nur relativ inaktiv sind, und zeitweise nur noch vom Handel "leben", haben genug Nachteile durch ihre Festlegung auf den Zustand völliger Überladung...der Gewichtigste ist, dass sie, wenn sie mal etwas mehr Zeit haben, dennoch nicht jagen können.
Und was die Serverüberlastung anbelangt...da ich nicht so oft on bin, und auch meist nur kurze Zeit, ist das sicherlich nicht so gewichtig....und ich dachte auch, dass ein geschlossenes Inventar für den Server nicht wirklich ein Problem darstellt...korrigiert mich, falls ich da falsch liege.
und wer denkt, ich sei ein nur des Lagerns wegen erschaffener Acc...ich hab knapp 18000xp...nicht viel, aber en bissl mehr als 1xp.
Ich find die Änderung nich so toll....wichtiger finde ich, dass den Schließfacheinlagerern endlich Einhalt geboten wird.
naja...ich werd\s überleben....die Änderung bewirkt eigentlich nur, dass das "On-kommen" nicht viel bringt, da ich nur noch durch die Maha Gewinn machen kann, und wohl deshalb noch inaktiver werde, als zuvor...zumindest solange, bis sich mein Inventar verkleinert hat...also kein Grund zum heulen.
Aber zumindest empfehle ich die Maximale Last auf das 10fache der vorhandenen Int zu erhöhen.
Du hast recht...bei einer Woche würd ich mir den Aufwand nicht machen...aber ich bin seid mehreren Monaten schon mehr oder weniger inaktiv....wenn dazwischen mehrere Tage sind, wo ich häufiger on bin, lohnt es sich immernoch nicht, die Items zu lagern....und viel Gewinn mache ich auch nicht gerade durch Handel...in der gleichen Zeit würde ich durch jagen mehr Gewinn machen, aber die Option hab ich mir selbst verbaut...keine Lagerkosten zu haben ist damit ja wohl mehr als ausgeglichen.
Und was den Preis von Pilzen anbelangt...ich bin keiner von denen, die die Preise in astronomische Höhen treiben.
Und würde ich als relativ inaktiver Spieler die Pilze und Pilzsuppen brav im Bankfach deponieren:
bei mir ist die Chance sehr gering, im Laufe von 10 Tagen einen respektablen Preis bei den Tentakel vorzufinden...hab auch schon desöfteren mehrere Wochen warten müssen,bis ich das Glück hatte...wäre ich aktiver, wäre das sicher kein Problem, und ich würde auch in der Bank lagern...aber das trifft nunmal nicht zu.
Ich denke, die die nicht für andere miteinlagern, sondern einfach nur relativ inaktiv sind, und zeitweise nur noch vom Handel "leben", haben genug Nachteile durch ihre Festlegung auf den Zustand völliger Überladung...der Gewichtigste ist, dass sie, wenn sie mal etwas mehr Zeit haben, dennoch nicht jagen können.
Und was die Serverüberlastung anbelangt...da ich nicht so oft on bin, und auch meist nur kurze Zeit, ist das sicherlich nicht so gewichtig....und ich dachte auch, dass ein geschlossenes Inventar für den Server nicht wirklich ein Problem darstellt...korrigiert mich, falls ich da falsch liege.
und wer denkt, ich sei ein nur des Lagerns wegen erschaffener Acc...ich hab knapp 18000xp...nicht viel, aber en bissl mehr als 1xp.

Ich find die Änderung nich so toll....wichtiger finde ich, dass den Schließfacheinlagerern endlich Einhalt geboten wird.
naja...ich werd\s überleben....die Änderung bewirkt eigentlich nur, dass das "On-kommen" nicht viel bringt, da ich nur noch durch die Maha Gewinn machen kann, und wohl deshalb noch inaktiver werde, als zuvor...zumindest solange, bis sich mein Inventar verkleinert hat...also kein Grund zum heulen.
Aber zumindest empfehle ich die Maximale Last auf das 10fache der vorhandenen Int zu erhöhen.

Eigene Items nicht mehr kaufen könnten müsste man dann konsequenterweise auch nicht mehr herausnehmen dürfen... hab erst gestern jemand gesehen, der aus versehen paar ölfässer für 50gm reingestellt hat... wäre nicht so toll... und ob man eigene items kaufen darf oder nicht ändert nichts an der grundproblematik - und viel zu leicht zu umgehen. Dazu kommen noch andere Problemchen wenn man tatsächlich Spiegel umstellen würde... ich könnte z.b. nicht mal mehr unterwegs ne gepresste in der maha kaufen wenn gerade nurnoch welche von mir drin sind...Rondo hat geschrieben:Das Problem ist nur dann sauber zu lösen wenn man eigene Items nicht mehr kaufen kann in der MH. Bei der AH gehts ja auch.
Dann wärs zwar immernoch möglich das ganze über Freunde zu machen aber ich denke es würde doch einiges weniger in der MH eingelagert werden.
Eine Höchstmenge bei Kochzutaten und Ölfässern (und nur da !) wäre auch nicht schlecht. Also jeder kann zB nur max 30 Ölfässer in die MH bringen, 50 Pilze usw
Rondo, aber nicht nur Kochzutaten, ebenso fertig gekochte Gerichte (zumindest die, die im Gasthaus verkaufbar sind) ne höchstmenge und ich denk ein großer teil der Einlagerungen entfällt. Bei anderm Zeugs handelts sich ja meistens nur um kleinmengen, was jemand billig in die Bank haben will.
- Luna
- großer Laubbär
Nun, übersetzt bedeutet das von Sotrax doch: Wenn er ändert, daß Items nicht mehr vom Einsteller selbst gekauft werden, müßte er auch alle Spiegel ändern, incl. der Uniques. Die Diskussion hatten wir bereits, genau, aber: 1) wäre das für Sotrax ein Riesenaufwand und 2) sollen Uniques ja eben nicht geändert werden, sondern bleiben, wie sie bei Erstellung des Uniques waren. Das würde aber bedeuten: keiner kann mehr seine eigenen Items aus der Maha kaufen, außer Unique-Spiegel-Besitzer und daß Sotrax denen keinen solchen Vorteil verschaffen will, halte ich für nachvollziehbar.Rondo hat geschrieben:Hmmmm.....Spiegel....ändern.....Uniques....*grübel* hatten wir das nicht schonmal ?![]()
Machs noch einmal Sam....ähhh Sotrax
Ich drücke es nun mal hart aus: was kann Sotrax für Dein Privatleben? Schwer genug, es allen Rassen, Berufen und Spielcharakteren Recht machen zu müssen, das Realleben der Leute kann hier sicher nicht noch berücksichtigt werden. Freu Dich, wenn Du ein Leben außerhalb Freewars hast und paß Dein Spielleben dem realen an, nicht andersrumBalrog -W5- hat geschrieben: Ich denke, die die nicht für andere miteinlagern, sondern einfach nur relativ inaktiv sind, und zeitweise nur noch vom Handel "leben", haben genug Nachteile durch ihre Festlegung auf den Zustand völliger Überladung...der Gewichtigste ist, dass sie, wenn sie mal etwas mehr Zeit haben, dennoch nicht jagen können.

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Luna...es geht doch nicht um mein Privatleben....ich weiß, dass ich zu einer Minderheit gehöre, auf die Sotrax wahrscheinlich keine Rücksicht nehmen wird...trotzdem hab ich nicht auf mein Recht verzichtet, meinen Standpunkt aufzuzeigen...vorallem, wenn mein Spielverhalten als unfair ect. bezeichnet wird, was Quatsch ist....niemand ging darauf ein, dass diese Spieler durch ihre Spielweise auf die Möglichkeit des Jagens verzichten müssen....wer Vorteile nennt, sollte auch die Nachteile erwähnen, nicht wahr?
und wie gesagt...Sotrax wird es wohl dabei belassen, wozu ich auch schrieb, dass das kein Drama ist:
...denn 3 ist ein bissl sehr wenig....sogar das 20fache fänd ich nicht übertrieben, aber 10 wäre schon wünschenswert.
und wie gesagt...Sotrax wird es wohl dabei belassen, wozu ich auch schrieb, dass das kein Drama ist:
Ich hoffe aber zumindest darauf, dass Sotrax seine "Variable" nochmal überdenkt:Balrog -W5- hat geschrieben:naja...ich werd\s überleben....die Änderung bewirkt eigentlich nur, dass das "On-kommen" nicht viel bringt, da ich nur noch durch die Maha Gewinn machen kann, und wohl deshalb noch inaktiver werde, als zuvor...zumindest solange, bis sich mein Inventar verkleinert hat...also kein Grund zum heulen.
Balrog -W5- hat geschrieben:Aber zumindest empfehle ich die Maximale Last auf das 10fache der vorhandenen Int zu erhöhen.
...denn 3 ist ein bissl sehr wenig....sogar das 20fache fänd ich nicht übertrieben, aber 10 wäre schon wünschenswert.
Das 10fache der Int wäre völliger Quatsch.
Nehm ich mich als Beispiel könnt ich derzeit 1351*10 Items rumschleppen
Das 3fache ist wirklich mehr als genug wenn man bedenkt dass dies ja sowieso erst über 300 Items angewendet wird
Nehm ich mich als Beispiel könnt ich derzeit 1351*10 Items rumschleppen

Das 3fache ist wirklich mehr als genug wenn man bedenkt dass dies ja sowieso erst über 300 Items angewendet wird
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- Whatsername
- Klauenbartrein
Schlumpfinchen hat geschrieben:ansich völlig unnütz die dikussion hier , sotrax hat entschlossen das so zu tun
Nach beschwerden von?^^
Aaaaaber da es sich ja eh nur ums öl droht, es gibt mehrer leute die für je eine person einkaufen.
Allllso z.b. ein ÖLkäufer hat 5 "multis" da kann derjenige 1500fässer kaufen am tag oO und muss nicht immer zur bank:P
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
faceless merkst du eigentlich wie lächerlich du dich hier machst mit derartigen dummen und überflüssigen bemerkungen ?
hier geht es nicht ums öl oder persönliche dinge sondern darum lager accs egal welchen namen sie tragen den gar auszumachen was du aber leider aufgrund deines minderen verstands nicht verstehen tust und hier immer mit unquallifizierten bemerkungen provozierst um streit zu entfachen
du solltest dich sachlich äußern sofern du das kannst oder garnicht
hier geht es nicht ums öl oder persönliche dinge sondern darum lager accs egal welchen namen sie tragen den gar auszumachen was du aber leider aufgrund deines minderen verstands nicht verstehen tust und hier immer mit unquallifizierten bemerkungen provozierst um streit zu entfachen
du solltest dich sachlich äußern sofern du das kannst oder garnicht
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich bin absolut Balrogs Meinung... nicht jeder Händler hat Zeit und Muße, >100kxp zu machen (obwohl ich es versuche ^^)... ich fänd das 5-fache des normalen Speeds mindestens fair... muss vielleicht nicht gleich das Zehnfache sein, obwohl es eine Überlegung wert wäre, DENN: reine Lageraccounts haben wohl kaum viele XP und die werden dadurch trotzdem ausgebremst.... aber die Händler, die nunmal eine wichtige Rolle in FW übernehmen, nicht.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Ich meinte natürlich Speedpunkte, da sich Sotrax auch darauf bezog.Rondo hat geschrieben:Das 10fache der Int wäre völliger Quatsch.
Nehm ich mich als Beispiel könnt ich derzeit 1351*10 Items rumschleppen![]()
das heißt:
[Intelligenz /5 *10] bzw. [Intelligenz*2]
in deinem Fall also:
1351*2
=2752 Items die Du auf der Hand tragen kannst...allerdings hast Du demzufolge auch ca. 112'000xp.
Man muss schon ziemlich lange spielen, um seinen Acc mit soviel XP auszustatten...das macht man wohl kaum, wenn\s sich nur um einen Lageracc handeln soll.
Ich selbst hab 42 Speedpunkte, das wären *10 lediglich 420 als max. Itemzahl...bringt mir nicht wirklich viel, aber motiviert zum XP-Sammeln....doch bei *3 lohnt es erst, bei einigen hunderttausend XPs.

@huwar sind momentan etwa 9000 Items...hast recht...man kauft und verkauft...ich kaufe anscheind mehr, als dass ich verkaufe^^
das liegt zum einem daran, dass ich mehrere Tausend Pilzsuppen habe, und auf einem Preis von 85gm warte...das schon viele Wochen, da ich bisher kein Glück hatte...und auch wenn 84gm ein hoher Preis ist, bei den mittlerweile teuren Wakruds, und bei der Masse an Pilzen macht dieses 1gm viel aus.
bei Kuhköpfen das gleiche...naja...ich kam in letzter Zeit nicht so oft zum Verkaufen^^...aber warum sollte ich mir da Stress machen?...schade ich irgendjemandem?...höchstens mir, da ich nur noch per Suchfunktion mit meinem Inventar klarkomme^^...ich bin ein FW-Messi