Zauber der schweren Vergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die schwere Vergiftung kommen?

Ja, rein damit
24
57%
Nein, bloß nicht
11
26%
Egal
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 18:33

Frizen hat geschrieben:Man sollte die Vergiftung an sich nicht auflösen können d.h. Gegengift wirkt nicht und der Stab der Entgiftung. Doch heilen sollte schon noch funktionieren.
Aber genau das ist doch der Vorschlag.
Garfield hat geschrieben:ja sicher und wer bezahlt mir den spaß?
Genau derjenige, der die Larafblüte nach einer Starre zahlt, den Flug nach einem Heimzauber, das Gegengift nach einer normalen Vergiftung und die Heilung nach einem Kampf: Du selbst :roll:

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 18:35

am besten wir machen es gleich 12 stunden vergiftung nicht heilbar würde den genauso entegegenkommen stirckt dagegen
BildBildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 18:37

Hast Du auch Argumente oder bist Du einfach nur so dagegen?
Und wem kommt das entgegen?

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 5. Jan 2007, 18:39

Reicht denn die starke Vergiftung nicht?
Also mir reicht die im Spiel denn eine Stunde reicht vollkommen aus ;))
Bild

Bild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 18:40

argumente zu stark und pk\s haben es so schon einfach mithautbrand und co da brauch nich noch son spruch her
BildBildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 18:40

Nova hat geschrieben:Reicht denn die starke Vergiftung nicht?
Also mir reicht die im Spiel denn eine Stunde reicht vollkommen aus ;))
Diese hier wäre ja nur 10 Minuten....

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 18:46

Garfield hat geschrieben:argumente zu stark
was ist daran zu stark? Du kannst - im Gegensatz zur Starre z.B. - sogar weiterspielen, müsstest Dich am Ende aber einmal komplett heilen. Das ist weder extrem teuer noch extrem schwierig.
Garfield hat geschrieben:und pk\s haben es so schon einfach mithautbrand und co da brauch nich noch son spruch her
Ein Playerkiller wäre eher blöd, wenn er den Zauber einsetzen würde, dann dann ist das "Opfer" ja gewarnt.
Zitat aus dem Vorschlag: "Der erste LP-Abzug erfolgt nach 30 Sec., man ist also nicht sofort ein PK-Opfer und hat Zeit, sich auf die schwere Vergiftung einzustellen."

Das alles, was LP abzieht, als "pro Playerkiller" ausgelegt wird, grenzt schon etwas an Verfolgungswahn (siehe auch den Beitrag von Rondo).
Im Gegenteil, den Zauber würden wohl eher mal PKs aus Rache abbekommen.

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 5. Jan 2007, 18:53

huwar hat geschrieben: was ist daran zu stark? Du kannst - im Gegensatz zur Starre z.B. - sogar weiterspielen, müsstest Dich am Ende aber einmal komplett heilen. Das ist weder extrem teuer noch extrem schwierig.
Ich finde es nur etwas nervig wenn man weiterspielt muss man sich ja dauernd heilen... ich selber habe über 200 lp und wenn davon 5 % weg wären ist es wirklich ätzend... zudem ist man durch sowas ein viel zu leichtes Ziel. (Sicht der Schwäche-> Beispieluser mit XXX lp-> Kill) also ich fände das nicht okay. :(
Bild

Bild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 18:54

sich nova anschlies*
BildBildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 19:10

Nova hat geschrieben:
huwar hat geschrieben: was ist daran zu stark? Du kannst - im Gegensatz zur Starre z.B. - sogar weiterspielen, müsstest Dich am Ende aber einmal komplett heilen. Das ist weder extrem teuer noch extrem schwierig.
Ich finde es nur etwas nervig wenn man weiterspielt muss man sich ja dauernd heilen... ich selber habe über 200 lp und wenn davon 5 % weg wären ist es wirklich ätzend... zudem ist man durch sowas ein viel zu leichtes Ziel. (Sicht der Schwäche-> Beispieluser mit XXX lp-> Kill) also ich fände das nicht okay. :(
Genau darum gehts, und deshalb wäre das ein sehr nützliches Item FÜR die PKs. Daran ändern auch die Sprüche von Huwar nichts !
Wenn ich mir das überlege.....1400LP.....der Verlust durch so nen Zauber wäre immens und völlig überzogen !

Aber auch bei den "Noobs" mit wenig LPs wäre dieser Zauber viel zu stark !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 5. Jan 2007, 19:15

Garfield hat geschrieben:sich nova anschlies*
Hör mal auf zu spammen um deinen Counter zu pushen, sonst kommt n Mod und dein ganzer Counter is weg...roflmao
Du brauchst nicht 50 Posts in einem Thread machen, in 18 Stück stehen deine (verdmmt schlechten) Argumente und in dem Rest steht "*sich nova anschlies*

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 5. Jan 2007, 19:25

Ich bin der Ansicht das die Pk`s so und so schon genug möglichkeiten haben User zu killen. (Bienen, Hb, Vergiftungen, dunkle Kontrolle usw.)
Daher bin ich komplett gegen die Einführung eines solchen Zaubers. :roll:
Bild

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Jan 2007, 19:46

Ja immer haben die Pks Vorteile selbst wenn das Opfer 30 Sekunden Zeit hatt bis er die ersten Lp verliert...

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 20:42

laber mir keine banane ane backe rofl ich finde dass einfach schrott den pks wirds schon ZU einfach gemacht
BildBildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 20:50

Nova hat geschrieben:Ich finde es nur etwas nervig wenn man weiterspielt muss man sich ja dauernd heilen...
natürlich ist es nervig, aber das soll es ja auch sein. mir geht auf den keks, dass es gegen alles und jeden einen "schutz" oder eine "auflösung" gibt.
und das du weiterspielen kannst, ist ja schonmal was. wie du es tust, bleibt dir überlassen. dich zwingt ja keiner, in der zeit weiterzujagen. dich zwingt ja keiner, in der zeit andere killen zu wollen.
Nova hat geschrieben:ich selber habe über 200 lp und wenn davon 5 % weg wären ist es wirklich ätzend... zudem ist man durch sowas ein viel zu leichtes Ziel. (Sicht der Schwäche-> Beispieluser mit XXX lp-> Kill) also ich fände das nicht okay. :(
wenn du jagst, heilst du dich also mindestens alle 10 lp? bitte...

im endeffekt gibt es deutlich gefährlichere npcs, die dich gleich richtig runterbringen, bzw. wirkungsvolle zauber für playerkiller, die dem opfer sofort schaden. daran ändern auch die sprüche von rondo nichts.

edit:
@garfield
wenn du ernsthaft der meinung bist, der zauber fürs killen gedacht, dann bring deinen acc schleunigst unter 50xp und geh nie wieder auf die jagd.
alternativ lese mal die argumente in diesem thread (argumente, nicht behauptungen) und komm mit einem qualifizierten statement wieder.

Gesperrt