Die 3 Gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist sowas denkbar?

ja.
6
100%
nein.
0
Keine Stimmen
Ich kann/will mich nicht entscheiden.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 4. Aug 2006, 08:16

Ich bin der Meinung, dass das auftragshaus ein ganz nettes und rollenspielsteigerndes Element von Freewar ist, das bisher nur von einem gewissen kleineren Kreis genutzt wird was in dem Fall sehr Schade ist.

So kann jeder auch mal so einen Auftrag machen ohne zu speziellen
Punkten zu gehen, es waere fuer die einen ne kleine Abwechlung, und fuer die anderen eine Erleichterung fuer den Berufsstand, was auch noetig ist den der Berufskreis der auftraege-erfueller wird immer kleiner, es waere meiner Meinung auch klasse wen hier das buch der auftraege auch mit einbezogen wird.

Warum ist es den so schlimm auch auf eine andere Weise auftraege zu erhalten ? Es ist doch auch moeglich auf unterschiedliche Weise, seine Lp zu regenerieren, zum Beispiel mit Feldern, Items, Wettereffekten und und und, genauso siehts mit Lp-verlaengerungen aus, oder starren und weiss der Teufel was.

Ist meine Rechtschreibung wirklich so schlimm? ich bemueh mich eigentlich schon mich nicht zu vertippen und nicht zu schnell zu denken (hab das problem das ich machmal gewisse punkte einfach denke und nicht aufschreibem deshalb sind manchmal auch meine Saetze sehr lueckenhaft)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 28. Jun 2006, 17:28

Beitrag von Käsehäppchen » 4. Aug 2006, 12:39

1. Gut durchdacht.
2. Kreative und schöne Idee, auch mal mit einem kleinem Nachteil zwischendurch.
3. Passt zum RP.
4. DAFÜR

zerbaros
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 24. Aug 2005, 12:46

Beitrag von zerbaros » 5. Aug 2006, 07:53

Wenn du Etwas'RP-Haftes einbauen willst dann schreibs zu Rp aber nciht zu den adneren welten.Sotrax wird sich schon etwas gedacht haben,wiso er rp nicht so wie alle anderen welten macht.


DAGEGEN

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 7. Aug 2006, 09:26

Zerbaros, was fuer ein Spiel ist freewar deiner Meinung nach. Laut Sotrax ist Freewar generell ein Rollenspiel, RP-welt ist halt nur ein wenig besser aufgebaut als die normalen welten trotzdem trete ich in Quest etc. auch in Kontakt mit der Geschichte Freewars, und ihren Gestalten.

Ich koennte es auch ganz ohne Geschichte schreiben dann hiesse dieser Absatz halt afterkilleffekte.

Aber den Punkt kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, im Grunde ist hioer zu erwaehnen das diese Idee eine Useridee beinhaltet und keinesfalls sich auch die Rollenspielwelt bezieht sondern auf jede Welt, also schlechte Argumentation,
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Sep 2010, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Riku
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 24. Nov 2005, 15:17

Beitrag von Riku » 7. Aug 2006, 23:27

wundervoll sag ich bloss
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2006, 05:05

Vielleicht nochmal ein NPC zur Geschichte. Ich nenne es:

Heulender Sturmbulle (Gruppen-NPC; Angriff: 12)

Du siehst vor dir einen riesigen wilden Bullen, allerdings scheint dieser nur aus vielen kleinen und grossen Luftverwirblungen zu bestehen, die ein sehr lautes heulen verursachen. In seinem Inneren erkennst du einen kleinen magischen Stein der diesen Wind hier zu kontrollieren scheint. Lebenspunkte: 5000

Dieses NPC respawnt nur sehr selten, und taucht wie Goldhornziege und Feuervogel nur zufaellig auf.

Dieses NPC ist restent gegen alle Schusswaffen. Man liest dann;

Dein Schuss blieb erfolglos, der Bulle schien deinen Pfeil durch eine art starken Wind abgewehrt zu haben.

Zu dem befoerdert er Spieler die auf ihn eingeschlagen haben, auf das naechst gelegende Feld.(wie der mensch kaemper hieb)

Der Heulende Sturmbulle befoerdert Beispieluser mit einem starken Wind auf das naechste Feld

Dieses NPC droppt als Resultat den vergessenen Stein der fuer die erste Funktion bei Leandris gebraucht wird.

Vergessene Stein(Z:4)

Dieser Stein ist von einem seichten Wind umgeben. Einst soll ihn ein maechtiger Zauberer namens Almir als Schluessel fuer sein Versteck genutzt haben. Sein Versteck findet kaum einer, nur Almirs Nachfahren koennen dir sagen wo es sich im Augenblick befindet. Der Stein verschwindet wen du ihn anwendest ob erfolgreich oder nicht.

( Die Nachfahren sind natuerlich Belrir, Leadnris und Telrim, allerdings fluestert es dir nur Leandris zu)

wen man es richtig benutzt gelangt man in den Dungeon "Almirs Versteck- das Sturmschloss" wo man eventuell auch einige andere nette gestalten wieder treffen sollte.

Zu dem droppt er das Siegel des Almir.

Wen man das Siegel des Almir bei sich traegt, passiert folgendes:

Wen Leandris oder Telrim auftretten, verpufft das Siegel, doch die Effekte der Gestalten tretten trotzdem in Kraft.

Wen Belrir auftreffen sollte, verpufft das siegel allerdings auch der Effekt von Belrir
____________________________

Ich hoff, das man das NPC hier akzeptiert, wen jemand noch eine Idee haben sollte ruhig posten
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 9. Aug 2006, 08:21

npc vorschlaege sollten in das dafuer vorgesehene thread gepostet werden :roll:

aber ich finde, du bleibst zu hartnaeckig xD

klar bin ich auch manchmal stolz auf meine ideen, aber gleich in die signatur? naja, wie du willst...


aber deine drei typen hab ich mittlerweile wieder vergessen, namen und effekte und so alles, hab auch keine lust mehr, sie alle zu lesen :(

aber das, was ich behalten konnte, ist, dass es wohl recht... seltsam ist ^^

naja, nichts fuer ungut...
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 9. Aug 2006, 09:02

hust ja bin ich und wen ich dich mal erinnern darf du hast da auch ne idee in der Signatur....xD

kleine Kurzfassung;

Meine Idee basiert darauf das es manchmal und sehr selten (bsw,. so selten wie droppitems) zu Effekten nach dem Tod eines NPCs fuer den jeweiligen Killer geben sollte. Dies passiert dann in Form von Personen

3 Personen mit je 3 Effekten:

Belrir kann verfluchen, wegzaubern (oder auch abgeschwaecht dich auf das naechste feld befoerdern) dir eine kurze starre verpassen

Leandris kann dich komplett heilen, kann dir ein Feld geben das aktiviert als Eingang zu einem neuen Dungeon dient, und kann dir ein 500 gm teures Sinnlositem namens Goldene Kugel geben mit der du dann spielen kannst

Telrim steht fuer das Auftraghaus der unterschied ist jedoch das er aktiviert zufaellig nachdem du ein NPC gekillt hast


Also sehr einfach zu verstehen eigentlich

PS das gepostete NPC bezieht sich schon in gewisserweise auf die Idee, und man sollte sich schon die idee durchlesen wen man was postet!!! ansonsten hat man eigentlich gar nichts zu posten oder zu begutachten!!!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 9. Aug 2006, 09:11

jaja, das ist mir schon klar, also das mit dem npc..

und mein link in der signatur ist keine idee! nur eine harmlose frage im allgemeines ueber freewar :twisted:
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Rhuarc
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jan 2007, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Rhuarc » 5. Jan 2007, 17:32

Also ich find's super!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

REIN DAMIT!
Rondo hat geschrieben:Ist schon fast ne Frechheit auch noch zu posten dass man einfach keine Lust hat die Suchfunktion richtig zu benutzen

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Freudi » 5. Jan 2007, 19:55

Dafür
Dafür
Dafür
Ach ja und dafür bin ich auch noch
Sotrax gib gas und rein damit

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 5. Jan 2007, 22:56

auch wenn das schon fast ein uraltthread ist, find ich die idee gut durchdacht und sollte rein^^

(und die halbafkler sollen nicht immer das bankschaf killen - ansonsten kann es sein dass die mal mit 100k auf der hand weggeschleudert / zaubert wird :P )
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2007, 01:17

Also irgendwie ist der Vorschlag kein bisschen besser geworden als bereits auf der ersten Seite beschrieben.
Macht sich da wieder jemand nen Spass draus alten Müll zu pushen ?

:shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 6. Jan 2007, 01:53

ajo mir gefällt fast alles asuer das man auch wenn es sehr gering ist eine kugel geschenkt bekommt die 500 gm wert ist wenn sie sinnlos ist finde ich soll sie weg wenn sie wieder rum für ne quest verwendet werden kann und im shop nur 70 gm wert is dann rein damit :-)
Ein DAFÜR von meiner seite wenn des mit der kugl verbessert wird :-)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Re: Die 3 Gestalten

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2007, 02:11

Trianon hat geschrieben: kleine Kurzfassung;(zum erinnern)

Meine Idee basiert darauf das es manchmal und sehr selten (bsw,. so selten wie droppitems) zu Effekten nach dem Tod eines NPCs fuer den jeweiligen Killer geben sollte. Dies passiert dann in Form von Personen

3 Personen mit je 3 Effekten:

Belrir kann verfluchen, wegzaubern (oder auch abgeschwaecht dich auf das naechste feld befoerdern) dir eine kurze starre verpassen

Leandris kann dich komplett heilen, kann dir ein Feld geben das aktiviert als Eingang zu einem neuen Dungeon dient, und kann dir ein 500 gm teures Sinnlositem namens Goldene Kugel geben mit der du dann spielen kannst

Telrim steht fuer das Auftraghaus der unterschied ist jedoch das er aktiviert zufaellig nachdem du ein NPC gekillt hast


Also sehr einfach zu verstehen eigentlich
Lassen wir mal das ganze Brimborium mit den komischen Personen und den seltsam formulierten Texten weg und schauen uns an was übrig bleibt:

Als es bleiben Effekte beim Töten von NPCs wie zB wegzaubern, verfluchen, heilen usw.
Das wegzaubern auf beliebige Felder ist eh quatsch, also gehen wir von nem normalen Wegzauber aus. Dann kommt man im Endeffekt darauf dass es das bereits alles gibt (von der selbst als sinnlos bezeichneten goldenen Kugel mal abgesehen, wobei man die zB auch mit dem Goldbarren vergleichen könnte)
Auftragshaus mit dem Tod eines NPCs zu verbinden muss auch nicht grad sein, wer Aufträge machen will der kann sich die an den Auftragshäusern holen.

Tja und nun stellt sich mir die Frage was hier überhaupt die grandiose neue Idee sein soll *kopfkratz*
achja, ich habs :shock:
Momentan sind die aufgezählten Ereignisse an bestimmte NPCs gekoppelt und bei dem Vorschlag hier solls wahllos von jedem NPC passieren können......
eine phänomenale Idee.... und nebenbei total schlecht noch dazu !

in diesem Sinne.....


IMMERNOCH ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste