Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mel

Beitrag von Mel » 5. Jan 2007, 22:15

hm, ich finde das alles gar ned mal so schlecht :D. aber Sotrax? wenn du schon beim thema serverentlastung bist, warum bauste nicht mal was ein was leute die länger als z.b. 30 minuten keinen klick getan haben, sprich afk sind, diese automatisch ausloggt? wär bestimmt auch ne gute entlastung und einige pk\s würden sich darüber bestimmt auch freuen ;)
AMD Athlon XP 3000+ @2,35 Ghz, Asus A7N8X-X, 2x 512 Mb Infineon DDR 400 CL 2,5 @144Mhz 3/4/4/6, HIS Excalibur Radeon X1600 Pro IceQ @560/441Mhz, 40 GB Excelstor + 80 GB Hitachi, Cooltek Hurricane Pro Gaming Laser Maus @1600 dpi

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 5. Jan 2007, 22:40

gibt es so etwas nicht schon?

und warum würden sich die Player Killer darüber freuen?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Jan 2007, 22:58

Balrog -W5- hat geschrieben:... dass ich mehrere Tausend Pilzsuppen habe, und auf einem Preis von 85gm warte...das schon viele Wochen, da ich bisher kein Glück hatte...und auch wenn 84gm ein hoher Preis ist, bei den mittlerweile teuren Wakruds, und bei der Masse an Pilzen macht dieses 1gm viel aus.
Na, aber genau das ist es doch ... beim Pilzkauf müßtest Du sonst die Lagerkosten einkalkulieren und würdest vermutlich auch schon ab 80 oder 82 gm verkaufen. Indem Du alles auf der Hand hälst, weil Dir einlagern oder zu weniger als dem Maximalpreis zu verkaufen zu teuer ist, bist Du in meinen Augen ein Lageraccount! Du nutzt schließlich nicht das eigentlich vorgesehene Lager und verschaffst Dir im Grunde Spielvorteile dadurch, daß Du im Gegensatz zu anderen Pilzkäufern eben nicht die 3 gm Einlagerung aufbringen mußt. Und in dem Moment bist Du ja kein Händler sondern Koch.

Edit: Ich muß zugeben, gestern auch 2500 Items auf der Hand gehabt zu haben, davon 2000 Suppen, weil einfach 3 Tage lang absolut keine gute Suppe kam (und ich verkaufe ab 80 gm) - ich muß zugeben, ich hab mich irgendwie elend gefühlt, denn daß die Itemmenge belastet steht wohl außer Frage ... aber wüßte ich, daß ich mehrere Tage inaktiv bin und es eher unwahrscheinlich ist, gute Preise zu erwischen, würde ich den ganzen Mist einlagern oder eben aufhören zu kaufen!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 23:25

Balrog -W5- hat geschrieben: @huwar sind momentan etwa 9000 Items...hast recht...man kauft und verkauft...ich kaufe anscheind mehr, als dass ich verkaufe^^
das liegt zum einem daran, dass ich mehrere Tausend Pilzsuppen habe, und auf einem Preis von 85gm warte...das schon viele Wochen, da ich bisher kein Glück hatte...und auch wenn 84gm ein hoher Preis ist, bei den mittlerweile teuren Wakruds, und bei der Masse an Pilzen macht dieses 1gm viel aus.
Balrog,
Danke für die Antwort. Leider...*hust*...du bist kein Händler :p
Ein Händler braucht Umsatz um Gewinn zu machen, Ware im Lager (ob nun im Banklager oder im Handlager) bindet Kapital und bringt nichts. Ein Händler würde das Suppenzeugs für 82-84gm in die Maha stellen und den Gewinn mitnehmen.
Ich würde Dich eher als Eigenlager/Koch bezeichnen, dass passt auch besser zu Deinen bisherigen Posts. Im Extremfall könntest Du sogar 82gm pro Wakrud im Einkauf zahlen (plus 2 Fugor macht 84, bei 85 Verkauf bleibt noch 1 gm Gewinn) und so wirklich jeden aktiven Spieler ausstechen. Mal ehrlich, das geht doch nicht. Eine gewisse Beschneidung zu Lasten solcher Extremchars ist einfach für das gesammte Spiel notwendig. Und so riesig ist die Beschneidung nicht, wenn Du Deine Suppen als "convenience food" in die Maha stellst, bleibt immer noch ordentlich was hängen. Und zwar wesentlich mehr, als Du als oft-inaktiver in anderen Games erreichen kannst (im allgemeinen wäre so ein Inventar längst geplündert worden ;))

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 6. Jan 2007, 03:46

Cleanox gibt Waldschlurchpanzer an Faceless

Cleanox: nu bist du mein lager^^

Jetzt bin ich ja auch ein Lager oder wat? oO

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 6. Jan 2007, 04:04

Luna hat geschrieben:...Du nutzt schließlich nicht das eigentlich vorgesehene Lager und verschaffst Dir im Grunde Spielvorteile dadurch, daß Du im Gegensatz zu anderen Pilzkäufern eben nicht die 3 gm Einlagerung aufbringen mußt. Und in dem Moment bist Du ja kein Händler sondern Koch.
stimmt...ich habe Spielvorteile...aber ich glaube, ich bin ausführlich auf einen großen Nachteil eingegangen.(Jagen nicht möglich, unflexibel)
Und ich bin Händler und Koch, denn ich koche und ich kaufe & verkaufe.

@Huwar
...ich kaufe zwar viel, aber letztendlich verkaufe ich es auch wieder....nur das kann aufgrund meiner Inaktivität manchmal länger dauern...dann bekommt mein Käufer dann eben mal 200 tote Wüstenmäuse aufeinmal, oder 500 Seelenkugeln...was auch immer.

Ein schlechtes Gewissen hab ich dadurch nicht, denn ich bin zu selten on, dass es den Spielfluss durch Überlastung der Server merklich stören könnte...meist eh nur spät am Abend (wie momentan)...und wie gesagt, glaube ich nicht, dass ein geschlossenes Inventar sonderlich Probleme macht, aber dazu hat bisher niemand Stellung bezogen.
Soweit ich weiß, hat Mutschi aus W5 etwas Kleingold für 30'000 Furgors ausgegeben, und ist dann damit per Kontrolle der Zeit durch W5 gerannt...aber sein Ziel, den Server so lahm zu legen, hat er so nicht erreicht...wie er es schaffte, sag ich hier nicht^^ :P

und was die Preise anbelangt...ich habe ein Maximum, was ich selbst für 100 Wakruds nicht überbieten würde, und das liegt unter 70gm...sollte der durchschnittliche Preis in W5 irgendwann so hoch sein, ziehe ich mich eher aus dem Pilzgeschäft zurück! Die Tatsache, dass in W5 nicht ich, sondern einige wenige andere Spieler die Preisspitze anführt, spricht dafür...und das sind Spieler die in der Bank einlagern....würde ich mich auf einen Preiskampf einlassen, würde ich gewinnen, aber es ist nicht mein Ziel, Ware zu bekommen, koste es was es wolle...leider denken nicht alle so.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 6. Jan 2007, 04:56

etwas kleindold? sind 30000 wakruds aber nicht^^
sind immerhin 60k gm oO

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2007, 06:13

hust ein server kann man schnell mal überlasten :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2007, 07:35

Es geht ja nicht nur alleine um Serverentlastung, die Änderung hat ja auch eine gewisse Spiellogik. Irgendwann ist eben auch der stärkste Spieler einfach überladen. Nicht nur im Spiel, auch in echt.
---
Sotrax

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 6. Jan 2007, 07:55

Whatsername hat geschrieben:Cleanox gibt Waldschlurchpanzer an Faceless

ich weiss garnicht warum man als mod derartige unquallifizierten bemerkungen nich einfach raus macht, man könnte meinen man hat es mit einem 12 jährigen zu tun dem man sein lutscher weggenommen hat...

@ Balrog stimmt...ich habe Spielvorteile...aber ich glaube, ich bin ausführlich auf einen großen Nachteil eingegangen.(Jagen nicht möglich, unflexibel)

<<<<das sindkeine nachteile, jeder hat seine entscheidungsfreiheit, du hast dich für diesen weg entschieden mit diesen konsequenzen, würdest du jagen wollen , beweglich sein wollen , könntest du das selbst verändern......................

Soweit ich weiß, hat Mutschi aus W5 etwas Kleingold für 30'000 Furgors ausgegeben, und ist dann damit per Kontrolle der Zeit durch W5 gerannt...aber sein Ziel, den Server so lahm zu legen, hat er so nicht erreicht...wie er es schaffte, sag ich hier nicht^^

<<<<<<<<<<<< wenn ich sowas lese wird mir schlecht ehrlich ,absichtliche versuche den server lahm zu legen, sowas gehört meiner meinung nach gebannt, wer absichtlich versucht das spiel zu beeinflussen, absichtlich laggs verursacht hat in diesem nichts zu suchen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Jan 2007, 10:27

Whatsername hat geschrieben:Cleanox gibt Waldschlurchpanzer an Faceless

Eigentlich ist es schon unsinnig, auf sowas überhaupt einzugehen, aber da immer das Beispielt Cleanox angeführt wird ... ich stehe ja bekanntlich selbst fast nur an der Maha momentan und es war nicht zu übersehen, daß Cleanox nicht nur mal hier und da ein Item bekam - ständig kamen Leute vorbei und drückten ihm massenweise Zeug auf und gingen, ohne irgendwelches Gold dafür zu bekommen. Und sorry, wenn Du den kleinen Unterschied zwischen einem Waldschlurchpanzer und 22000 Items nicht siehst, tust Du mir leid.

Balrog -W5- hat geschrieben: stimmt...ich habe Spielvorteile...aber ich glaube, ich bin ausführlich auf einen großen Nachteil eingegangen.(Jagen nicht möglich, unflexibel)
Klar, nicht jagen zu können ist ein Nachteil - dafür können Leute die nur jagen nicht handeln, schon gar nicht in dem Stil wie Du. Also haben die im Grunde auch einen Spielnachteil, oder? Jeder entscheidet sich nunmal für eine Laufbahn, daß jede Einschränkungen mit sich bringt ist klar und kein Spielnachteil, sondern eine Konsequenz, über die man sich vorher Gedanken machen kann.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 6. Jan 2007, 11:40

Sotrax hat geschrieben:Es geht ja nicht nur alleine um Serverentlastung, die Änderung hat ja auch eine gewisse Spiellogik. Irgendwann ist eben auch der stärkste Spieler einfach überladen. Nicht nur im Spiel, auch in echt.
naja...ich dachte, Dü würdest wissen dass ich mir irgendwann ne Kutsche gekauft hab...wie sollte es auch sonst gehen?..ich kann ja nicht soviel Zeugs in der Hand halten, gell?^^
Schlumpfinchen hat geschrieben:<<<<das sindkeine nachteile, jeder hat seine entscheidungsfreiheit, du hast dich für diesen weg entschieden mit diesen konsequenzen, würdest du jagen wollen , beweglich sein wollen , könntest du das selbst verändern.
*hust* Wir können uns auch gern über die Definition von "Nachteilen" streiten...wobei...eigentlich habsch keine Lust darauf :P
Luna hat geschrieben:Klar, nicht jagen zu können ist ein Nachteil - dafür können Leute die nur jagen nicht handeln, schon gar nicht in dem Stil wie Du. Also haben die im Grunde auch einen Spielnachteil, oder? Jeder entscheidet sich nunmal für eine Laufbahn, daß jede Einschränkungen mit sich bringt ist klar und kein Spielnachteil, sondern eine Konsequenz, über die man sich vorher Gedanken machen kann.
da sind wir eigentlich gleicher Meinung. ;)

aber ob man es nun negative Konsequenzen nennt, oder Spielnachteile...ist doch ziemlich wurst.
Jeder entscheidet sich für eine Spielvariante mit ihren Vor-und Nachteilen...Ihr habt Eure, ich hab meine....mich stört nur, wenn man bei meiner Spielvariante lediglich die Vorteile erwähnt, und so tut, als gebe keine Nachteile. Ihr versteht? :)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 6. Jan 2007, 13:51

Sotrax hat geschrieben:Es geht ja nicht nur alleine um Serverentlastung, die Änderung hat ja auch eine gewisse Spiellogik. Irgendwann ist eben auch der stärkste Spieler einfach überladen. Nicht nur im Spiel, auch in echt.
Freewar soll doch ncihts mit dem echten Leben zu tun haben oder?

Silent
Nachtgonk

Beitrag von Silent » 6. Jan 2007, 13:51

sdb hat geschrieben:
Freewar soll doch ncihts mit dem echten Leben zu tun haben oder?
Na und ? :roll:
Bild

Düstermond

Beitrag von Düstermond » 6. Jan 2007, 13:56

Ich muss da Balrog voll zustimmen.Ich bin auch Händler und hab sonst so 2-3k items im Inventar,da tausche ich eben die Bewegungsfreiheit gegen das Sparen bei den Lagerkosten.Mir persöhnlich macht jagen usw. keinen Spaß und bisher war das kein Problem aber nach der neuen regel könnte ich so nicht mehr spielen da ich ca 70% meiner waren von anderen Spielern kaufe.

Gesperrt