Na, aber genau das ist es doch ... beim Pilzkauf müßtest Du sonst die Lagerkosten einkalkulieren und würdest vermutlich auch schon ab 80 oder 82 gm verkaufen. Indem Du alles auf der Hand hälst, weil Dir einlagern oder zu weniger als dem Maximalpreis zu verkaufen zu teuer ist, bist Du in meinen Augen ein Lageraccount! Du nutzt schließlich nicht das eigentlich vorgesehene Lager und verschaffst Dir im Grunde Spielvorteile dadurch, daß Du im Gegensatz zu anderen Pilzkäufern eben nicht die 3 gm Einlagerung aufbringen mußt. Und in dem Moment bist Du ja kein Händler sondern Koch.Balrog -W5- hat geschrieben:... dass ich mehrere Tausend Pilzsuppen habe, und auf einem Preis von 85gm warte...das schon viele Wochen, da ich bisher kein Glück hatte...und auch wenn 84gm ein hoher Preis ist, bei den mittlerweile teuren Wakruds, und bei der Masse an Pilzen macht dieses 1gm viel aus.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
Balrog,Balrog -W5- hat geschrieben: @huwar sind momentan etwa 9000 Items...hast recht...man kauft und verkauft...ich kaufe anscheind mehr, als dass ich verkaufe^^
das liegt zum einem daran, dass ich mehrere Tausend Pilzsuppen habe, und auf einem Preis von 85gm warte...das schon viele Wochen, da ich bisher kein Glück hatte...und auch wenn 84gm ein hoher Preis ist, bei den mittlerweile teuren Wakruds, und bei der Masse an Pilzen macht dieses 1gm viel aus.
stimmt...ich habe Spielvorteile...aber ich glaube, ich bin ausführlich auf einen großen Nachteil eingegangen.(Jagen nicht möglich, unflexibel)Luna hat geschrieben:...Du nutzt schließlich nicht das eigentlich vorgesehene Lager und verschaffst Dir im Grunde Spielvorteile dadurch, daß Du im Gegensatz zu anderen Pilzkäufern eben nicht die 3 gm Einlagerung aufbringen mußt. Und in dem Moment bist Du ja kein Händler sondern Koch.
Whatsername hat geschrieben:Cleanox gibt Waldschlurchpanzer an Faceless
Cleanox: nu bist du mein lager^^
Jetzt bin ich ja auch ein Lager oder wat? oO
Eigentlich ist es schon unsinnig, auf sowas überhaupt einzugehen, aber da immer das Beispielt Cleanox angeführt wird ... ich stehe ja bekanntlich selbst fast nur an der Maha momentan und es war nicht zu übersehen, daß Cleanox nicht nur mal hier und da ein Item bekam - ständig kamen Leute vorbei und drückten ihm massenweise Zeug auf und gingen, ohne irgendwelches Gold dafür zu bekommen. Und sorry, wenn Du den kleinen Unterschied zwischen einem Waldschlurchpanzer und 22000 Items nicht siehst, tust Du mir leid.Whatsername hat geschrieben:Cleanox gibt Waldschlurchpanzer an Faceless
Cleanox: nu bist du mein lager^^
Jetzt bin ich ja auch ein Lager oder wat? oO
Klar, nicht jagen zu können ist ein Nachteil - dafür können Leute die nur jagen nicht handeln, schon gar nicht in dem Stil wie Du. Also haben die im Grunde auch einen Spielnachteil, oder? Jeder entscheidet sich nunmal für eine Laufbahn, daß jede Einschränkungen mit sich bringt ist klar und kein Spielnachteil, sondern eine Konsequenz, über die man sich vorher Gedanken machen kann.Balrog -W5- hat geschrieben: stimmt...ich habe Spielvorteile...aber ich glaube, ich bin ausführlich auf einen großen Nachteil eingegangen.(Jagen nicht möglich, unflexibel)
Und ich bin Händler und Koch, denn ich koche und ich kaufe & verkaufe.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
naja...ich dachte, Dü würdest wissen dass ich mir irgendwann ne Kutsche gekauft hab...wie sollte es auch sonst gehen?..ich kann ja nicht soviel Zeugs in der Hand halten, gell?^^Sotrax hat geschrieben:Es geht ja nicht nur alleine um Serverentlastung, die Änderung hat ja auch eine gewisse Spiellogik. Irgendwann ist eben auch der stärkste Spieler einfach überladen. Nicht nur im Spiel, auch in echt.
*hust* Wir können uns auch gern über die Definition von "Nachteilen" streiten...wobei...eigentlich habsch keine Lust daraufSchlumpfinchen hat geschrieben:<<<<das sindkeine nachteile, jeder hat seine entscheidungsfreiheit, du hast dich für diesen weg entschieden mit diesen konsequenzen, würdest du jagen wollen , beweglich sein wollen , könntest du das selbst verändern.
da sind wir eigentlich gleicher Meinung.Luna hat geschrieben:Klar, nicht jagen zu können ist ein Nachteil - dafür können Leute die nur jagen nicht handeln, schon gar nicht in dem Stil wie Du. Also haben die im Grunde auch einen Spielnachteil, oder? Jeder entscheidet sich nunmal für eine Laufbahn, daß jede Einschränkungen mit sich bringt ist klar und kein Spielnachteil, sondern eine Konsequenz, über die man sich vorher Gedanken machen kann.
Na und ?sdb hat geschrieben:Freewar soll doch ncihts mit dem echten Leben zu tun haben oder?Sotrax hat geschrieben:Es geht ja nicht nur alleine um Serverentlastung, die Änderung hat ja auch eine gewisse Spiellogik. Irgendwann ist eben auch der stärkste Spieler einfach überladen. Nicht nur im Spiel, auch in echt.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste