Zauber der schweren Vergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die schwere Vergiftung kommen?

Ja, rein damit
24
57%
Nein, bloß nicht
11
26%
Egal
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 5. Jan 2007, 21:01

auserdem ist dass noch ne willkommene einladung dass betrüger einen damit versetzen können es hat vor und nachteile klar sehe aber mehr nachteile darin .. es ist zu mchtig 5% deinr gesamt lp dass sit zu viel dazu und unheilbar und dass hat nix damit zu tun die pks habes schon mir feuerbällen hautbrand kaktuspfielen einfach am besten man sagt gleich zu den pk bin vergistet hab ein lp und keine waffen los kill mich oder man läuft mit nen kill mich status rum finde dass der zauber zu mächtig ist aller dings könnte an damitauchpks abschreken ja klar denke dnn würd er dir aber audh einen reindrücken damit ist ne hlabestunde spiel versaut weil man eh nix erjagen kann mit soner vergiftung
BildBildBild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 5. Jan 2007, 22:46

boah garfield, bitte lies Dir Deine Posts VOR dem Abschicken nochmal durch und korrigiere die Tippfehler -.-

ich find das Ding nicht zu mächtig...klar, Vergiftung nervt...ich find den Wettereffekt hässlicher, denk ich mal...hmmmm
klingt gut, um ein bißchen abzubauen *gg*
Bild

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 5. Jan 2007, 23:12

Also, ich finde den Zauber nicht zu mächtig, klar, er ist mächtig, aber es ist nicht wirklich ein weiterer Vorteil für PKs: Wenn man sich dazu entscheidet, weiterzujagen ist man selbst schuld. Und wenn man bemerkt, dass der Chara, der den Zauber angewendet hat, einen auch killen kann, bleibt in den 30 Sekunden genug Zeit sich auf ein sicheres Feld zu begeben, einen Heimzauber anzuwenden oder sonst wie wegzuteleportieren.
Alternative: Man könnte die Zeit der nicht auflösbaren Vergiftung auf 5 Minuten oder den Prozentsatz veringern.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 5. Jan 2007, 23:19

Oh sorry Huwar hatte mich verlesen....naja ok der Zauber ist wirklich gut zum Abbauen und es hängt ja jetzt nicht alles an den 5%, man kann ja auch 1% nehmen oder wieder 2lp jede 30sek...für zu mächtig empfinde ich den Zauber nicht....Problem Pks...hmm...als Pks diesen Zauber aus zu nutzen ist unwahrscheinlich....aber das macht das Spiel doch auch so interessant...ständig auf der Hut sein und nicht nur einen Klick die halbe Stunde....
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2007, 01:03

Da ich hier mal Huwars Sprüchen Rechnung tragen will dass dieser Zauber angeblich kein Vorteil für PKs ist würd ich vorschlagen die Anwendung dieses Zaubers mit ner KU für den Anwender zu belegen.
Und als netten Nebeneffekt erleidet er die gleiche Vergiftung wie sein Opfer.
Unter den Vorraussetzungen hätte ich nichts gegen so einen Zauber :twisted:

wobei die PKs dann immernoch irgendwelche Noobs für solche Vergiftungen anheuern könnten *überleg* .....

ne, im Endeffekt bringts das Spiel nicht weiter, PKs erhalten ne weitere Möglichkeit stärkere aus sicherer Entfernung zu schwächen....

bleibt im Fazit das klare DAGEGEN stehen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2007, 04:48

Ich weiß ja nicht was ihr machen würdet, aber ich ginge nach Buran und würde mir so 5 Blaue Heilzauber kaufen und der ach so mächtige Zauber ist für die Katz. Oder alternativ 15min getarnt rumrennen.

Bin gegen den Zauber würde nur kleine Chars treffen die keine Ahnung von fw haben der Rest heilt sich eben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Jan 2007, 20:32

Rondo hat geschrieben:Noch ein PK-Zauber ?
NEIN DANKE :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
du siehst auch in jedem scheißdreck nen nachteil für "nicht-pks", oder? :roll:

ich find den zauber an sich ganz iO, normale vergiftungen benutzt kaum noch einer. :)
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jan 2007, 20:47

NeZ hat geschrieben:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
du siehst auch in jedem scheißdreck nen nachteil für "nicht-pks", oder? :roll:

ich find den zauber an sich ganz iO, normale vergiftungen benutzt kaum noch einer. :)
Zumindest hast Du erkannt um was es sich bei diesem Vorschlag handelt :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jan 2007, 22:58

Frizen hat geschrieben:So doch nen bisschen mächtig....Man sollte die Vergiftung an sich nicht auflösen können d.h. Gegengift wirkt nicht und der Stab der Entgiftung. Doch heilen sollte schon noch funktionieren. So wär der Zauber nicht ganz so mächtig und PKs könnten dann nur schwer einen Vorteil daraus ziehen.
Die Vergiftung soll nicht entfernt werden können. Das man sich nicht heilen kann, hat er nicht gesagt ;)

Klar dafür. Das kann aber auch ruhig 30min anhalten.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 8. Jan 2007, 23:51

Für 10 Min ist ok. Das ist die Zeit, die man auch eine Starre absitzt, wenn man nicht Larafblüte oder Entstarrung bezahlen will, was für die meisten User vom Preis ähnlich hinkommen würde wie regelmäßiges Heilen in den 10 Min. Auf 100 % LP läuft man als Jäger ja eh nicht ständig rum, wer kleiner ist hat es billiger, wer Größer ist, bei dem dürften normalerweise die nächsten Playerkiller ausreichend weit entfernt sein, dass meistens eh nur per Zauber und nicht wegen 10% weniger LP gekillt werden kann.

Natürlich trifft es mal wieder die Kleinen übermäßig - allein weil die kaum den Speed haben, 20x Heilung mitzuschleifen. Aber wilder als eine Starre trifft das nen totalen Anfänger auch nicht, ansonsten geht man eben in Plefir jagen, immer schön ums Pilzhaus rum :).

Für Playerkiller kann ich mir das eigentlich nur praktisch vorstellen, wenn man jemanden ohne gzk gestarrt hat und auf einfache Weise leer bekommen will. Wegen der 30 Sek Verzögerung und der ständigen Heilmöglichkeit scheint es mir sonst total unpraktisch, um sich ein Opfer vorzubereiten.

Ansonsten wäre es ne ganze nette Rachemöglichkeit GEGEN PKs, denen dieser Zauber die Jagd mehr erschweren dürfte als dem NPC-jäger.

Also unterm Strich bin ich glaub ich dafür. Mal nen unauflösbarer Zauber ist gut und die Auswirkungen sind eigentlich für jeden tragbar.

>> dafür.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jan 2007, 23:59

Ehm Fool, bis 20 LP merkt man von dem Zauber überhaupt nichts. Gerade kleine Spieler wird es daher gar nicht stören.

Ab 20 LP verliert man jedes mal einen LP. Das ist weniger als eine normale Vergiftung.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 9. Jan 2007, 00:08

hm, jo.. aber ab welcher Größe juckt es einen so gar nicht, sagen wir mal 5 - 10 Items extra mitherumzutragen? da hat man im Idealfall etwas mehr als 20 LP. Wenn nicht ist die Vergiftung auch völlig egal, dann ist man eh Futter für die Playerkiller und wird wohl andere Taktiken kennen, nicht ständig zu sterben *g. So gesehen reduziert sich die Zahl der Leute, für die der Zauber wirklich über Sterben oder Nicht-Sterben entscheidet nochmal ganz ordentlich.

Vermutlich würden vor allem relativ Große mit schlechtem Limit sterben, die verpeilen, dass ihnen die Vergiftung mehr LP abzieht als gewohnt und die sich selber an irgendeinem der stärkeren NPCs selber killen.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 21. Mai 2007, 11:40

Jaaa...Dafür! :twisted:

Viele User sind gegen die Aktion: "Freewar leichter machen" und wenn\s etwas schwieriger wird, kriegen sie gleich Panik :roll:

Der Zauber von Huwar ist so, wie die normale Vergiftung eigentlich sein sollte!
Stab der Entgiftung, da geh ich ja noch mit, aber dass es überhaupt billiges Gegengift gibt, find ich bekloppt...wozu gibt es starke Vergiftung?...die geht doch auch nur auf totale Anfänger, die kein Schimmer haben, dass es ne Entgiftungsmöglichkeit gibt...erfahrenen Spielern ist es egal, ob die ne normale Vergiftung oder ne starke aufgebrummt bekommen, da sie sich kurze Zeit später das Gegengift hinterkippen.

zu den "kleinen" Spielern:
Bei den vorgeschlagenen 5% Schaden alle 30sek kann sich kein "Kleiner" wirklich beschweren...1LP ist doch kein Drama...weiß nicht, warum der tonnenweise Heilung mit sich rumschleppen soll, um damit klar zu kommen!

Zum PK-Unsinn!
PKs haben weit bessere Sachen, als so nen wahrscheinlich teuren Giftzauber, also gilt das Argument nicht wirklich.

Da würde ich als PK lieber warten, bis das Opfer sich an nem Unique oder GruppenNPC vergreift, was weit mehr LP abzieht, und dann zuschlagen!...der Zauber würde nur dafür sorgen, dass das Opfer entweder unsicheren Feldern für 10min fern bleibt, oder besonders aufpasst!
...hat ja ein PK viel davon :roll:

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 21. Mai 2007, 12:04

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Der Zauber hat doch nich gleich was mit PK zu tuen ;)

Ich finde die Idee an sich garnicht mal so schlecht, und nicht nur 2lp sondern 5% der lp :D
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 21. Mai 2007, 15:10

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Was hat das mit Pk zu tun? Jeder kann den Zauber anwenden =)

Wäre dafür.
Im Moment wird Freewar zu Kuschelwar ^^

Aber es sollte auch dann nur für ca. 10 minuten sein sonst wird der zauber ein wenig zu stark oder?
...:::Player Killer:::...

Gesperrt