Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 03:03

Schonmal was davon gehört dass XP-machen auch Vorteile bringen soll ?

Es kann und darf einfach nicht sein dass ein Account den man monatelang einfach in einer Welt hat um nur ne Char zu lernen sich dann noch aufregt dass die aktiv gespielten Chars "mehr Rechte" haben bzw er selbst mit seinen 0 XP eben Nachteile hinnehmen muss !
Sehts ein dass aktiv spielen einfach gewisse Vorteile mit sich bringt !

Momentan siehts doch so aus dass sich ne Menge Leute einfach in jeder Welt nen Acc hinstellen um irgend ne Fähigkeit auf Maximum zu lernen und dann damit den grossen Macker raushängen lassen wollen.

Wenn so erstellte Ölchars (oder auch andere) dann rumjammern dass sie ja so benachteiligt sind dann krieg ich echt die Krise hier !
Die sollten noch viel mehr Nachteile haben :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 7. Jan 2007, 03:21

bin ich ganz rondos meinung und wer eben nur gruppen hin benutzt für zum kochen sry der hats nich anders verdient, händler haben an und verkauf und doch ich beobachte die tentakelwesen genau und deswegen weiss ich das die suppen immer in regelmäßgen abständen kommen

Denedar
Kaklatron

Beitrag von Denedar » 7. Jan 2007, 03:27

Wer gibt dir das recht zu sagen das ich nicht aktiv bin? nur weil ich 0 xp habe oder wie? hm schon klar...nein muss dich leider enttäuschen ich spiele in dieser welt jetzt seit über einem jahr und bin jetzt gerade kurz davor waffenkunst auf 30 zu machen...
außerdem ist ein bild in umlauf das zeigt das ich garantiert erstmal so schnell wieder keine xp machen werde -.- diese bild würde ich auch lieber verschweigen aber naja...jeder hat mal dumm angefangen...xD also von xp sehe ich keinen vorteil...außerdem bräuchte ich dann rund 1k speed^^ und das dauert mir entschieden zu lange...und ich will es auch wiegesagt garnicht...
Und jetzt zu den ölhändlern...also ganz ehrlich ich weiß nicht was die für ein prob haben...dann geht man halt mal zur schmiede wenn man zu viele fässer auf der hand hat...die müssen ja nicht warten bis sie ihre sachen loswerden!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 03:54

Denedar hat geschrieben:Wer gibt dir das recht zu sagen das ich nicht aktiv bin? nur weil ich 0 xp habe oder wie? hm schon klar...nein muss dich leider enttäuschen ich spiele in dieser welt jetzt seit über einem jahr und bin jetzt gerade kurz davor waffenkunst auf 30 zu machen...
außerdem ist ein bild in umlauf das zeigt das ich garantiert erstmal so schnell wieder keine xp machen werde -.- diese bild würde ich auch lieber verschweigen aber naja...jeder hat mal dumm angefangen...xD also von xp sehe ich keinen vorteil...außerdem bräuchte ich dann rund 1k speed^^ und das dauert mir entschieden zu lange...und ich will es auch wiegesagt garnicht...
Und jetzt zu den ölhändlern...also ganz ehrlich ich weiß nicht was die für ein prob haben...dann geht man halt mal zur schmiede wenn man zu viele fässer auf der hand hat...die müssen ja nicht warten bis sie ihre sachen loswerden!
Und genau darum hast Du kein Recht über die Nachteile zu jammern die Du gegenüber "grossen" Accounts hast :!:

Denedar
Kaklatron

Beitrag von Denedar » 7. Jan 2007, 03:58

d.h. für dich ist es gesetz in fw xp zu machen oder wie?
außerdem...wenn die xp für mein geschäft reichen sollen brauche ich ca eine halbe mio xp...

FIzzle
kleines Schaf

Beitrag von FIzzle » 7. Jan 2007, 04:09

nu regt euch ma nich so auf das was Denedar da macht is n job wie jeder andere auch
alles hat seine nachteile
als typ mit 0 xp is man lahm und als dieb und pk kann einen kaum einer leiden
machste nix dran

meine meinung:
wenn man sowat verbietet, sollte man auch nen bashlimit setzen und nen limit für dibizauber die man benutzen kann

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 04:11

@Denedar:
Schreibe ich irgendwie in ner anderen Sprache die Du nicht verstehst ???

Lies einfach nochmal den einen Satz aus meinem letzten Post !
Ich sehe nicht dass da irgendwas von dem drin steht was du mir unterstellst.....

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Jan 2007, 09:51

Denedar hat geschrieben: Und jetzt zu den ölhändlern...also ganz ehrlich ich weiß nicht was die für ein prob haben...dann geht man halt mal zur schmiede wenn man zu viele fässer auf der hand hat...die müssen ja nicht warten bis sie ihre sachen loswerden!
Und genau das gleiche gilt für Köche,die können schnell mal ihr Suppen verkaufen Wo liegt da das Problem? ich seh da keins ob nun für 82 oder für 85 verkauft wird. Sorry aber manchmal kann man es mit der Geldgeilheit übertreiben. :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jan 2007, 10:53

Denedar hat geschrieben:d.h. für dich ist es gesetz in fw xp zu machen oder wie?
außerdem...wenn die xp für mein geschäft reichen sollen brauche ich ca eine halbe mio xp...
Es ist kein Gesetz XP zu machen, aber es wird eben in gewisser Weise belohnt, wenn man sie macht - ich sehe hier nichts Falsches.

Und Pilzsuppe kommt in der Regel jeden 2. Tag für einen Preis über 80 gm. Mal dauert es 3 Tage, mal kommt sie 2 x an einem Tag ... ob man dann allerdings online ist, ist eine andere Frage ;) 500 Gruppenhins haben dennoch nichts im Invenatr zu suchen, die gehören schlichtweg in die Bank - und wenn nun die Frage kommt warum: wie egoistisch seid ihr eigentlich? Jeder weiß, sowas belastet den Server und es ist eine Riesenunverschämtheit, dauerhaft so viel Zeug bei sich zu tragen! Wären es mal ein paar Tage, weil es eben wirklich mal lange keine Suppe gab ist es eine Sache, aber dauerhaft? Find ich eine rücksichtslose Unverschämtheit!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 7. Jan 2007, 13:51

Hm, nochmal zu den Ölhändlern. Ich lese immer wieder, dass die Ölkäufer doch mal eben schnell zur Schmiede hoppen können, um das Öl zu verkaufen. Das trifft für Player wie gloop, Daykeeper, Lopatra, Cleanox und wie sie alles heißen, sicherlich zu. Probleme bekommen reine Zwischenhändler, wie Anziecka, Excalibur und ich. Wir müssen nun hoffen, dass unsere Endabnehmer rechtzeitig aus dem Bett kommen oder uns halt jemanden suchen, der eh grad afk ist und unser Zeugs abnimmt. Aber das trifft selbst so große Spielerinnen wie Excalibur. Braucht also niemand zu jammern.
Zu den Pilzpreisen. Also wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat Paris_Hiltons_Ex (das Original aus dem Fight-Club) damals die Preise extrem in die Höhe getriebn. Ein Spieler der ins Schließfach einlagerte. Die Pilzkäufer sind doch selber Schuld, wenn sie die Preise nicht wieder drücken. Wenn ich sehe, dass aus der Maha nun auch schon Pilze zu 72 gekauft werden, kann das mit der Gewinnspanne ja so schlimm alles nicht sein. ;)
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 14:11

Ich weiss nicht wo Dein Problem ist, bei Ex scheints keinerlei Probleme zu geben und wenn Du Dich schon in einem Atemzug mit ihr nennst dürfte es bei Dir dann auch keine Probleme verursachen.
Wenn doch......machst Du einfach was falsch 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jan 2007, 14:15

steco hat geschrieben: Zu den Pilzpreisen. Also wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat Paris_Hiltons_Ex (das Original aus dem Fight-Club) damals die Preise extrem in die Höhe getriebn. Ein Spieler der ins Schließfach einlagerte. Die Pilzkäufer sind doch selber Schuld, wenn sie die Preise nicht wieder drücken. Wenn ich sehe, dass aus der Maha nun auch schon Pilze zu 72 gekauft werden, kann das mit der Gewinnspanne ja so schlimm alles nicht sein. ;)
Die Preise waren wieder auf 60 gm runter, als Paris aufgehört hat - es geht hier aber nicht nur um W1, Freewar hat sagenhafte 9 weitere Welten (+ AF und RP), in denen teilweise ähnliche oder schlimmere Probleme bestehen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 7. Jan 2007, 14:19

also wenn ihr es als "problem" anseiht in welt 1 das die pilzpreise 65gm sind dann wiess ich nicht was ihr in einer traumwelt lebt ausserdem ich seh auch köppe die für 28 weg kommen also
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 7. Jan 2007, 14:23

also ich kann aufgrund meines speeds über 800 items tragen und es gab es erst das ich einmal überladen war ansonsten is mir die änderung nichmal aufgefallen...
ich hab damit keine probleme
ich bin mit dieser regelung sehr zufrieden und das obwohl ich täglich knapp 2000 fässer erkaufe teilweise sogar mehr
fazit mich betrifft diese änderung in keinster weise und das obwohl ich noch pilze und andere sachen einkaufe
und wenns mal garnich geht lager ich eben ein

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 7. Jan 2007, 14:27

Ich weiß nicht, was an meinem Satz so schwer zu verstehen war. Excalibur ist eine Spielerin mit viel Spreed und auch sie lagert ihr Öl ab.
Das ich Excalibur nannte, war ein sehr bewußter Zug, um endlich mal davon abzukommen, dass einzig und allein 0 xp-acc von dieser Regelung betroffen wären. Ich habe keine Probleme, die ich nicht schon längst gelöst hätte. Und zu Luna: Warum sind denn in w1 die Preise schon wieder so hoch? In anderen Welten spiele ich nicht und kann daher nichts dazu sagen. Generell gebe ich dir allerdings Recht, dass, sollte es den Server wirklich belasten, es besser ist, die Items einzulagern und nicht mit sich herum zu schleppen.
Ich denke, wenn man die Pilze zu mehr als zum Beispiel 65 Gold in der Maha einfach versauern lässt, sich das eh bald erledigt haben wird, was natürlich vorraussetzt, dass alle an einem Strang ziehen. Das wird wohl das größte Problem sein, welches zu bewältigen wäre.
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Gesperrt