Markthallenmindestgebühr geändert [W1-11;RP]

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Whatsername
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Beitrag von Whatsername » 7. Jan 2007, 18:56

Zks sind auch zu teuer oO

wenn ich mich recht entsinne wurden die für 101 ohne Gebühr reingestellt


und jetzt für 111 -114 gm pro?


jetzt 8gm gewinn pro kugel? oO

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 7. Jan 2007, 19:07

ein völlig normaler Preis solange grad mal nur Händler on sind die den Markt nicht für sich alleine haben wollen ;)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Estron Dekal
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Beitrag von Estron Dekal » 7. Jan 2007, 19:11

Und wir gurken in RP bei den 125 GM rum... omfg, die 10 GM mehr? :roll:

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2007, 19:15

Ich denke ich warte hier mal noch ein bisschen ab, ob das mit dem Einlagern über die Maha evt. jetzt nur eine Sache der ersten paar Tage ist oder dauerhaft geschieht. In der Zeit fällt einem evt. auch noch eine gute Lösung für das Problem ein.
---
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mr t
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Beitrag von mr t » 7. Jan 2007, 19:25

ich mein es wird nur über die maha diskutiert aber vielleicht sollte man auch die bank überdenken und die gebühr zum einlagern von 3g streichen dann währe auch ein startpreis von 1g für die maha ok - zusätzlich könnte man die lagergebühren von 1/2g stufenweiße auf bis zu 2g pro item erhöhen wenn man eine bestimmte anzahl an items überschreitet, find ich am fairsten.

Ansonsten könnte man zb auf 1g erhöhern und zusätzlich die zinsen auf 2% erhöhen aber das würde die Anfänger wieder benachteiligen

Edit:Zum problem mit dem Einlagern trotz minus, sollte man hier vielleicht doch über eine entsprechende Strafe nachdenken
oder einfach jenen die im minus sind den verkauf in der maha sperren - weil sie einfach nicht mehr vertrauenswürdig sind - gehört ja auch zum handel *g

Vielleicht sollte man so eine änderung dann mit einem Vorlauf von zB einem Monat bringen

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2007, 19:54

@mr t: Wenn ich das mache, nehmen viele über nacht einfach die Items aus dem Schliessfach in die Hand und lagern sie am nächsten Tag wieder ein. Du siehst, ganz einfach ist die Sache nicht :)
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Bobbybob
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Beitrag von Bobbybob » 7. Jan 2007, 19:58

Rondo hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Die Lagerhaltung wird bereits gut unterbunden.

Was evt. in dem Thread etwas untergegangen ist, die jetzige Änderung funktioniert bereits extrem gut. Seitdem sind jetzt in W1 sogar weniger Items als in W2 in der Maha, dennoch wird nicht weniger eingekauft als davor.

Sprich, weniger Items aber gleich viele Käufer, was wiederum heisst, es werden weniger Items zu Preisen eingestellt bei denen sie eh nie verkauft werden.
Also das dürfte eher Zufall sein weil zur Zeit nicht so grose Mengen an gZKs, Bier, und ähnlichen Dingen angeboten werden.
Aber die MH-Lageristen sind nicht weniger aktiv wie ich als Beispiel ja bereits gepostet hatte.

momentan zumindest über 300 Kuhköpfe und über 800 Pilze die definitiv nur zur Eigenverwendung in der MH gelagert sind :!:

ist ja auch klar... selbst bei 3 gm spart die Maha immernoch 1/2gm/tag und die items mit sehr geringer gewinnspanne traut sich kaum mehr jemand einzustellen, da sich dies bei Rückläufern dann teilweise garnicht mehr rechnen würde.


Bugfix hat geschrieben:
Leute mit Minus auf dem Konto bekommen die Items ins Inventar zurück
Finde ich sehr gut - Wenn man schon das Einlagern unterbindet sollte man es auch komplett abdichten ... Ich denke das wäre die logische vorgehensweise.
kann ich mich nur anschließen


Möglichkeit gegen Minus-Konten wäre auch: bei länger als z.B. 48 Stunden Minuskonto werden Items automatisch verkauft zu 50% Wert und aufs Bankkonto gutgeschrieben - und zwar die Items zuerst, von denen die größte Menge vorhanden ist - damit kommen Highends, Amus des Wissens usw. in den Meisten Fällen wohl erst zum schluß dran... ---> bringt sicherlich auch serverentlastung
und/oder
Einstellen in die Maha nurnoch bei Plus-Konto Möglich - einstellen in Maha direkt vom Konto abbuchen -> wäre für "richtige" Händler sicher erfreulich, wenn man doch mal geld vergessen hat

Sotrax hat geschrieben:@Irrlicht: Eine Aufwertung würde eher erfolgen, indem sie z.B. pro Stufe nicht mehr 10% sondern nurnoch 5% den Preis reduziert. Derzeit ist das aber noch nicht geplant. Und bei teuren Items bringt die Fähigkeit ja nach wie vor recht viel.
Bin ich SEHR dafür... auch wenns dadurch bei teureren Items etwas teurer wird - aber davon stellt man ja in der Regel nicht die Mengen rein - trägt aber nichts gegen die Einlagerung in der Maha bei.


ZUM THEMA "KEINE EIGENEN ITEMS KAUFEN KÖNNEN, NICHT MEHR RAUSNEHMEN KÖNNEN"
Problematisch, da wenn man aus versehen mal was zu nem falschen Preis reinstellt hat man praktisch keine Chance mehr, dies zu korrigieren. - Mal vom Spiegelproblem abgesehen.



Bin gerade auf ne neue Idee gekommen:
Absenken der Bank-Einlagerung auf 1gm, Einstellgebühr für Maha 1gm, Nicht-Verkaufte Items landen in einem separaten Bereich in der Bank, Kosten für Items die dort lagern: 1 gm/Tag. (Also doppelt so teuer wie normal)
2 Möglichkeiten für diesen Bereich:
a) in der Bank deponieren, kosten: 1 gm
b) Herausnehmen - die Funktion für die echten Händler: kostenlos
Kommt für echte Händler billiger, für Leute die nur einlagern wollten teurer.


Das ganze Problem liegt doch darin, dass die Maha billiger (und wenns nur 1/2gm bank-lagerkosten) ist als die Bank.

Eine Höchstmengen-Beschränkung für bestimmte Items in der Maha wäre auch denkbar (damit ist das Billig-Einlagern zwar nicht ganz ausgeschlossen, aber zumindest sind die Großmengen - und um die gehts ja hauptsächlich - stark eingeschränkt. (Pilze, Köpf, Suppen, Steaks...) oder einfach noch eine Strafgebühr, falls mehr als 100 DIESER item-typen eingestellt werden (über 100 stk: 1gm zusätzlich, über 300stück 2gm zustätzlich - pro stück)

mr t
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Beitrag von mr t » 7. Jan 2007, 20:09

aber wofür gibts dann das überladen sein? Oo

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Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2007, 20:12

@mr t: Damit nicht einzelne Leute als Lager für andere dienen. Mit der Bank hat das in erster Linie erstmal garnichts zu tun.

Ausserdem ist es auch realistisch, dass man ab einer gewissen Menge an Items Probleme bekommt.
---
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mr t
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Beitrag von mr t » 7. Jan 2007, 20:17

schon klar aber was ich oben geschrieben hab führt mit dem überladen ja nicht dazu das die items wieder auf der hand landen - falsch gelesen - dann eben doch noch eine gebühr für die bank dann funktioniert das system- vielleich 2g

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Beitrag von nurso » 7. Jan 2007, 20:55

werde weiterhin einlagern in der maha, spart immer noch GM, als wenn ich in der Bank einlagere. brauche dann ja nicht die 0,5 Gm fürs Lagern in der Bank 1 mal zahlen

Hätte den Vorschlag, dass man die Kochmitems ab einen bestimmen Preis für die Maha sperrt.
Kuhköpfe kann man dann z.B. nicht mehr zu mehr als 33 reinstellen
Pilze nicht mehr zu mehr als 68

So würde sich das einlagern in der Maha nicht mehr lohnen, da man wenn man einlagert damit rechnen muss, dass wenn ein Gericht zu einem guten Preis gesucht wird, die Kochitems von den anderen weggekauft werden können und man den Gewinn den anderen überlassen muss.

Alternativ, bzw. in Verbindung damit könnte man einführen, dass jeder Verkäufer nur z.B. 25 items jeder Itemsorte reinsetzen kann

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Beitrag von Banker » 7. Jan 2007, 21:00

sotrax, ich wäre für eine gestaffelte gebühr, sprich für item bsi z.B. 30 gm verkaufspreis (darunter fallen sicher alle heilzauber, Heitränke, Bier Fugos etc.) wie bisher, und dann bei 100 2gm, bei 250 3gm bei 1000 4gm und bei 5000 5gm

zudem kann man über die Spiegel (ausnahme unique zu viel arbeit) und die MaHa nicht mehr seine eigenen Items kaufen, zudem eine Strafgebühr wenn man Items wieder aus dem Verkauf nimmt (gleiche höhe wie die einstellgebühr) damit leute die das als Lager missbrauchen nicht mehr benutzen können

a) werden da Händler die mit alltagsgegenständen handeln nicht bestraft
b) werden leute zur kasse gebeten die Ihre Items dort einlagern (ich denke mal 4gm für ein Kuhkopf für 40gm rein zu tun ist viel, sehr viel
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

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Soul
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Beitrag von Soul » 7. Jan 2007, 21:03

nurso hat geschrieben: Alternativ, bzw. in Verbindung damit könnte man einführen, dass jeder Verkäufer nur z.B. 25 items jeder Itemsorte reinsetzen kann
[ironie]Wie schön..kaum noch zks.[/ironie]

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Beitrag von AngelOfDark » 7. Jan 2007, 21:04

und was ist damit?

********* schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] da steht dann aber das ich mehr als 600 items inner Bank habe ..... und das ich sie verkaufen soll.... :P
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crazywater
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Beitrag von crazywater » 7. Jan 2007, 21:05

so, jetzt muss ich meinen Senf auch dazugeben:

für alle die mich nicht kennen: ich hab in W3 einen florierenden Handel mit Öl, Seelenkugeln und anderen Items.

in der MH bin ich hauptsächlich vertreten durch:
  • Amulette des schwachen Wissens (der Preis liegt bei einigen k, da würden die 3gm nicht auffallen):gold:

    Seelenkugeln (die Spanne ist so gering, das er in der jetzigen Form nicht mehr über die MH laufen könnte - entweder würde der Preis für Kapseln nach untern gehen, oder die der Handel würde nicht mehr über die MH laufen. Also würde ich die Großkunden direkt beliefern, wobei ich den Preis wohl jedesmal neu verhandeln müsste (da geht viel Zeit drauf):(

    Öl da schmerzen die 3gm am meisten - zugegeben, auch ich nutze die MH als Zwischenlager, die Gebührenerhöhung würde die Spanne so vermindern das ich wohl mit den Ankaufspreis nach unten gehen müsste
    (ja, die Spanne ist so gering):roll:
    Allerdings wird sich am Ölmarkt durch das "Überladen" sowieso einiges tun - aber das ist eine andere Geschichte
Also gegen das Einlagern in der MH habe ich auch kein Patentrezept
aber folgende Vorschläge finde ich ganz brauchbar:

  • :shock: Herabstufung der Fähigkeit Marktwirtschaft (5% statt 10%)

    :idea: Wenn jemand mit dem Konto im minus ist, dann sollten alle Items, die von der MH in die Bank geschickt werden, automatisch zum normalen Ladenpreis (0%) verkauft werden, und das Geld auf dem Konto gutgeschrieben.

    :idea: Wenn in der MH Änderungen gemacht werden, dann wäre es genial, wenn bei mehreren gleichen Items, die von der MH in die Bank geschickt werden, eine Sammelmeldung erscheinen würde, anstatt für jedes Item eine eigene Meldung
aber mal ganz radikal gesagt: wenn das automatische Einlagern in die Bank gleichviel kosten würde wie das manuelle, dann wäre das Problem aus der Welt.
Und das dann Leute ihre 1000 Items aus dem Verkauf nehmen, und danach neu einstellen, wäre wohl nicht zu verhindern. Wobei sich die Frage stellt, wieviele das machen würden. Und wenn man für das Wiedereinstellen 1x täglich 1gm bezahlt (wie früher, wenn man die Fähigkeit trainiert hat), und in der Bank 0,5 - lohnt es dann überhaupt noch?
...armer natla

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