Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 7. Jan 2007, 21:39

jaaaa *applaudier* leider sind nicht nur 0 xp accounts an den steinen interessiert, und wenn ein 0 xp account sich soviele steine kaufen müsste, wie du es ja sagst kann er seinen job gleich an den nagel hängen :!: :wink:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 7. Jan 2007, 21:47

Xell Dincht hat geschrieben:jaaaa *applaudier* leider sind nicht nur 0 xp accounts an den steinen interessiert, und wenn ein 0 xp account sich soviele steine kaufen müsste, wie du es ja sagst kann er seinen job gleich an den nagel hängen :!: :wink:
Echt? Das ist ja ein Ding. Bei den 300 Fässern, die ein 0xp Ölkäufer ja angeblich in so kurzer Zeit zusammen hat, dass 300 Items Tragfähigkeit ja viel zu wenig ist, sollte es aber grundsätzlich möglich sein....

Aber selbst wenn er den Gewinn für Steine ausgibt, wieso er dann seinen Job an den Nagel hängen muß... *grübel* Ah, halt! Welchen Job meinst Du? Den Job als Goldtransferierer? ;)

Denedar
Kaklatron

Beitrag von Denedar » 7. Jan 2007, 21:56

Xell wollte wohl darauf das es schwer ist ohne gm weiter irgendwas einzukaufen...ok man könnte ja mit dem gewinn weiter kaufen...naja ich kenne den wert von diesen steinen nicht aber sicher über 1k oder? Dann kauft man sich nur leider dumm und dämlich bei den teilen...5k für ein speedpunkt...und das dann ca kA wieviele male...300*5k? Naja es würde gehen... ;) aber es würde ziemlich dauern und kaum was bringen vorallem lange zeit kein gewinn...also vergessen wir die steine lieber wieder ganz schnell^^

Edit: achso es ging sowieso um gewinn...naja jetzt auch egal^^

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 7. Jan 2007, 22:15

der wert liegt bei über 1k, und wie oft tauchen die steine auf? 2-3 mal pro woche?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 7. Jan 2007, 22:19

eben^^

Es ging um die grüne ZK.

Die Anforderung für eine grüne ist 12 Int. Unser 0XP-Beispiel-Öleinkäufer hat einen Startwert - M/K und Taruner mal ausgenommen - zwischen 5 und 10.
Der arme Ölkäufer bräuchte also bis zur Nutzung der Grünen max. 7 Steine. Die Dinger starten mit 1gm in Buran. Bedenkt man, dass die Intelliganz-Aka normal 1k kostet, sollte der Spaß um 12-15k rum zu haben sein, ggf. sogar viel viel günstiger. (z.B., wenn man nur 2 braucht)

So eine Summe steht nicht zur Verfügung? Wenn man mehrere hundert Fässer in kurzer Zeit ankaufen kann - und ja mal mit 0gm gestartet ist? Mit so einer Ausgabe muß man seinen Job an den Nagel hängen?

Das ist lächerlich !

Edit:
Xell Dincht hat geschrieben:wie oft tauchen die steine auf? 2-3 mal pro woche?
Das weiß ich ehrlichgesagt nicht.
Aber statt hier absoluten Blödsinn zu scheiben, könntest Du ja vorschlagen, ggf die Rate der Steine in Buran zu erhöhen. ;)
Zuletzt geändert von huwar am 7. Jan 2007, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 7. Jan 2007, 22:22

zumal man an anderen Akas sparen kann -.-
Bild

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 7. Jan 2007, 22:30

lol mit 0 xp andere akas machen? :D das musst du mir mal vormachen :wink:

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 8. Jan 2007, 08:08

huwar hat geschrieben:eben^^

Es ging um die grüne ZK.

Die Anforderung für eine grüne ist 12 Int. Unser 0XP-Beispiel-Öleinkäufer hat einen Startwert - M/K und Taruner mal ausgenommen - zwischen 5 und 10.
Der arme Ölkäufer bräuchte also bis zur Nutzung der Grünen max. 7 Steine. Die Dinger starten mit 1gm in Buran. Bedenkt man, dass die Intelliganz-Aka normal 1k kostet, sollte der Spaß um 12-15k rum zu haben sein, ggf. sogar viel viel günstiger. (z.B., wenn man nur 2 braucht)

So eine Summe steht nicht zur Verfügung? Wenn man mehrere hundert Fässer in kurzer Zeit ankaufen kann - und ja mal mit 0gm gestartet ist? Mit so einer Ausgabe muß man seinen Job an den Nagel hängen?

Das ist lächerlich !

Edit:
Xell Dincht hat geschrieben:wie oft tauchen die steine auf? 2-3 mal pro woche?
Das weiß ich ehrlichgesagt nicht.
Aber statt hier absoluten Blödsinn zu scheiben, könntest Du ja vorschlagen, ggf die Rate der Steine in Buran zu erhöhen. ;)
naja man kann wenn man 0xp hat auch einfach mal alles in die bank verstauen, nen bissel jagen gehen, dann akas machen und wieder aufbauen, und hat nebenbei auch noch geld durchs jagen verdient. wenn man m/z ist muss man sogar nur bis auf 40cp hoch, 2akas und fertig ist ;)

EDIT: ich find die änderung super, da es weiterhin bei den 300items bleibt und die, die mehr speed haben diesen auch endlich benutzen können

MFG haseo
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jan 2007, 09:07

haseo hat geschrieben:naja man kann wenn man 0xp hat auch einfach mal alles in die bank verstauen, nen bissel jagen gehen, dann akas machen und wieder aufbauen, und hat nebenbei auch noch geld durchs jagen verdient. wenn man m/z ist muss man sogar nur bis auf 40cp hoch, 2akas und fertig ist ;)
Eben - ich hab es in W5 so gemacht: 41 XP, 2 Int-Akas, Rasse Zauberer, fertig ;) Und nun kommt mir nicht mit "Ich will aber kein Zauberer sein ..." - ich glaub wenn irgendwas bei 0 XP wurscht ist, ist es die Rasse und als Händler ist Int nunmal wichtig. Außer Natla ... die lasse ich wegen der Shopvorteile nochmal durchgehen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jan 2007, 09:14

Luna hat geschrieben: Eben - ich hab es in W5 so gemacht: 41 XP, 2 Int-Akas, Rasse Zauberer, fertig ;) Und nun kommt mir nicht mit "Ich will aber kein Zauberer sein ..." - ich glaub wenn irgendwas bei 0 XP wurscht ist, ist es die Rasse und als Händler ist Int nunmal wichtig. Außer Natla ... die lasse ich wegen der Shopvorteile nochmal durchgehen ;)
Taruner und Onlo kann man auch gut verwenden dank ihrer Spezialfähigkeit, wenn man nicht wie eine Schnecke zur Schmiede oder sonst wo hinkriechen möchte :wink:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jan 2007, 09:22

Die müssen aber eine Aka der inneren Macht machen und die ist weitaus teurer als 2 Int-Akas ... außerdem ist man dann darauf festgelegt innere Macht trainieren zu müssen, um die Spezis in einem annehmbaren Rahmen nutzen zu können.
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jan 2007, 09:34

Ich wollte nur Alternativen präsentieren ^^

AttitudeAdjuster
Feuerwolf

Beitrag von AttitudeAdjuster » 8. Jan 2007, 09:42

jop, taruner geht ganz gut. in w8 hab ichs ganz genauso gemacht, hab den acc auf 51xp gespielt und hab dann zwei highxpler gekillt (in derem einvernehmen, klar)... 2kxp aufgefüllt mit paar stärkeakas (zwecks besserer waffen) und rest intakas, danach wieder auf 0xp abgebaut. 25 speed als taruner, inklusive spez-fähigkeit, alles ganz angenehm. klar, man braucht bissel zeit um die kohle auf tasche zu haben, aber is ja nich unmöglich.

ach und nur ums anzumerken: ich transferiere nicht! und ich mecker auch nich dass ich benachteiligt bin.

die frage die ich mir stelle is eher, inwiefern belasten die kleinen accounts die so 600 items mit sich rumtragen den server mehr als accounts die genug speed haben um mit den 600 items noch vernünftig laufen zu können?
in welt 6 (knapp 58kxp) is mir aufgefallen dass, egal wieviel speed ich habe, ich nie wirklich sehr viel platz im inventar habe... denke das geht vielen so, deshalb behaupte ich einfach mal dass es schon auch richtig grosse gibt die wirklich so viel items dabeihaben, und zwar ständig.

ich denke die wirklichen lageraccounts, die mehrere 1000 items auf der hand haben (oder eher nochmal ne null dran hängen), sind das hauptproblem. deshalb hat denedar schon ganz recht wenn er sagt dass es nich darum geht die 0xp-köche für eventuelle lags verantwortlich zu machen. erst wenn die lageraccounts weg sind wird man das abschätzen können.

ich denk die änderung geht auf jedenfall in die richtige richtung, aber bevor ich sie nich getestet habe könnte ich mir vorstellen dass "ganz normale 5kxp mit 300 pilzen"-köche schon darunter leiden könnten.

gruss atti
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jan 2007, 09:59

Ich vermute (!) daß ein 0XP-Account mit 1000 Items genauso belastet wie einer, der die 1000 Items wirklich vom Speed her bei sich tragen kann, ABER: einen Account zu erstellen, der eben so viel Speed hat dauert weit länger und ist entsprechend schwerer realisierbar als sich mit 0 XP hinzustellen und massenweise Items draufpacken zu lassen. Vor allem bergen die 0 XP-Accounts eben eher die Gefahr, nicht gespielt zu werden, sondern schlichtweg als Itemlager zu fungieren.
Bild BildBild

AttitudeAdjuster
Feuerwolf

Beitrag von AttitudeAdjuster » 8. Jan 2007, 10:15

deswegen differenziere ich auch in eben reine lageraccounts und leute die sich bewusst dazu entschieden haben innerhalb des noobschutzes zu bleiben.

ich gehe davon aus dass der server die accounts nich in xp-klassen unterteilt :roll:
von daher isses wurscht wielange man braucht den oder den account zu erstellen. wenns dir um die lags geht, bzw generell um die serverentlastung, dann muss man eben irgendwie ne grenze ziehen, das is mir bewusst (dann is aber ein speed von 500 oder mehr auch nich wirklich einträglich für die serverperformance, wenn man ihn ausnutzt...oder?^^). und ich finds ja, wie gesagt, völlig in ordnung solch eine änderung einzuführen.

ich bin kein programmierer, und hab keinen durchblick, aber es wäre mal interessant zu erfahren warum viele items lags verursachen. weil jedes item ne eigene id hat mit der der server umgehen muss? oder warum genau? evtl kann man die lösung für das problem auch anders angehen, weiss ich nich...
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

Gesperrt