Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

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AngelOfDark
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Beitrag von AngelOfDark » 8. Jan 2007, 12:56

Xell Dincht hat geschrieben:lol mit 0 xp andere akas machen? :D das musst du mir mal vormachen :wink:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
gerade WEIL du mit Noobschutz keine weiteren Akas brauchst, sparst du extrem...kannst ja nicht gekillt werden...wozu dann mehr Stärke und mehr LP?
(nochmal für...Leute...die des verstehenden Lesens nicht mächtig sind...)
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seltenes
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Beitrag von seltenes » 8. Jan 2007, 16:31

Denedar hat geschrieben:das mit den preisen wird wohl ewig so weitergehen...

aber sind wir nicht alle ein bisschen goldgeil? naja...erstmal soll was gegen die lageracc gemacht werden und dann kann geguckt werden ob meine art des kochen lags verursacht... ;)

PS:ich glaube ich nenn mich um in Dagobert...xD

sorry,aber du bist in meinen Augen ein riesiger lageracc,mehr nicht. und du hättets den namen dagobert d nicht mal im Ansatz verdient,der mit sicherheit ganz anders handelt.
ich,ich bin selber Kochh,ich lager items ein und ich verkaufe bei mindestesn 80aber ich denke ich mache wesentlich mehr gewinn als du. :twisted:

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NeZ
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Beitrag von NeZ » 8. Jan 2007, 20:20

20 seiten?

ihr spinnt doch, bei solchen mammutthreads steigt doch eh keiner mehr dahinter - aussagen wiederholen sich & die diskussion dreht sich im kreis.

closed das mal einer, bei der höhle hats ja auch funktioniert...
:twisted:

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Bugfix
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Beitrag von Bugfix » 8. Jan 2007, 21:22

geclosed wird in den ankündigungen erst, wenns in die anderen welten gekommen ist oder es rückgängig gemacht wurde :)
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Xell Dincht
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Beitrag von Xell Dincht » 8. Jan 2007, 23:28

seh ich auch so :lol:

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 9. Jan 2007, 00:35

Zwei Spieltypen
Ich beziehe mich mal nur auf diese 2 entgegengesetzten Extreme der Spielvarianten!
so war es bisher:
Jede Seite hat einen Vorteil (Jagen, bzw. keine Lagerkosten), der für die andere Seite direkt oder indirekt ein Nachteil ist (nicht Jagen können, bzw. Lagerkosten zahlen)...und andersrum!
so wird es durch die Änderung:
Der einen Seite wird ein wichtiger Vorteil genommen, womit nicht viel mehr als die Nachteile bleiben, welche für die andere Seite keine Nachteile sondern Vorteile sind.
wo ist das noch fair?...Damit wird ein Spieltyp stark eingeschränkt!
Und Diejenigen, die von dem Vorteil der anderen eh nix hatten, freun sich nun, und tun so, als wären die anderen bevorteilt gewesen und sollen nach der "Beschneidung" nich so rumheulen...man hat gut reden, wenn man von einer Spieleinschränkung nicht betroffen ist! :roll:

Wie wäre es mit einem grundsätzlichem Maximum von 5k Items?....damit dürfte sich jeder anfreunden können der momentan weitmehr hat, und die Extremfälle(22k ect.) wären dadurch ausgemerzt.

Und was die Serverlast anbelangt...ist das wirklich ein gewichtiger Grund?...ich beispielsweise laufe eh 98% der Zeit mit geschlossenem Inventar rum, wenn ich überhaupt mal on bin!...das trifft sicher auf viele Spieler zu, oder?

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Schlumpfinchen
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Beitrag von Schlumpfinchen » 9. Jan 2007, 09:35

balrog sry aber du hast einen an der mütze
5 k items , weisst du was 5 k items sind ? das würde NICHT
die lageraccs unterbinden
und ich sags gern nochma suppe kommt regelmäßig ( gestern 2 mal )und es is daher nich notwendig 5 k items auf der hand zu haben
außerdem lager deine sachen ein wie jeder andere auch, dass ihr köche dann immer noch gewinn macht haben wir ja ausreichend besprochen
und wenn dir 3 gm zu schade sind dann ist es dein persönliches pech

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Luna
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Beitrag von Luna » 9. Jan 2007, 09:57

Balrog -W5- hat geschrieben: Und Diejenigen, die von dem Vorteil der anderen eh nix hatten, freun sich nun, und tun so, als wären die anderen bevorteilt gewesen und sollen nach der "Beschneidung" nich so rumheulen...man hat gut reden, wenn man von einer Spieleinschränkung nicht betroffen ist! :roll:
Stimmt nicht - viele, die es ebenso betrifft finden diese Änderung ebenso gut! Wie schonmal geschrieben, ich hab in Bestzeiten mit bis zu 3000 Kochzutaten in der Maha gestanden - wobei ich ab 80 gm Suppe verkauft hab und 2k Pilze auch in 2 - 3 Tagen oft zusammenbekomme. Nun muß ich eben zur Bank und einlagern, wenn ich von meinen Pilzhändlern weiter Ware bekommen möchte - etwas umständlicher, aber es ist ok. Klar, ich bin kein Händler, aber mir will sich einfach nicht erschließen, was dagegen spricht, zumindest Kochzutaten einzulagern, da man eben nie weiß, wann die nächste gute Suppe gesucht wird.

Beispiel: gestern ZL W3. Eine junge Dame kaufte fleissig ein und steckte die ganzen Items ihrem rl-Freund zu, der selbst jedoch arbeiten war. Ein unfaires Verschaffen von Spielvorteilen in meinen Augen - und teilweise ist es arg in der Mode, sich ein Körbchen ins ZL zu stellen - kein Multi, also was will man machen dagegen? Ich kann meiner Mutter genauso einen Acc. anlegen und ihr sagen, sie soll von morgens bis abends einloggen ... 2 IPs, ein ungespielter Account, aber wen interessierts? Bis jene junge Dame 300 Items ins Körbchen gepackt hätte, hätte es lange gedauert, keine Frage - aber 5000 bekäme sie nie zusammen! Das wäre ein Freifahrtschein, diese kleinen Lagersklaven weiterhin zu halten. Und es sind keine Einzelfälle! Und nach wie vor will ich nicht begreifen, wie man selbst als aktiver Händler 5000 Items bei sich haben muß! Wenn in der Maha was ausverkauft ist, fliegt man eben zum Natlashop zum Nachfüllen, wenn man Schnäppchen kauft muß man eben 3 gm Einlagern einkalkulieren und packt die Sachen schlichtweg weg.

5000 Items :roll: Das schafft man nichtmal in Form von Gummibärchen zu tragen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 9. Jan 2007, 14:55

Ihr habt recht...man kann auch alles einlagern...man muss nicht unbedingt bis zu 5k Items auf der Hand halten! (oder mehr)

Aber:

Warum muss ich mir einen Spielstil vorschreiben lassen?....bei mir sind 5k Items schnell erreicht...wenn ich dafür auf\s Jagen verzichte, warum dann nicht auf der Hand halten?...ich sag euch ja auch nicht, wie Ihr spielen sollt!

Ich schade niemanden....und mit meine 9k Items schade ich nichtmal dem Server (warum hab ich mehrfach erwähnt)...und auf 5k Items zu reduzieren liegt sicher im Bereich des Möglichen...was kann ich nun dafür, dass einige Spieler dieses Spielprinzip durch Lageraccs 2ter auf unfaire Weise nutzen?
Es stimmt sicher, das manche Spieler es wie von Luna beschreiben handhaben, aber am ZL dauert es auch, bis man 300 Items zusammen hat...also keine große Einschränkung!

und 5k Items ist immernoch einiges weniger als die von Sotrax beschriebenen Extremfälle.

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Luna
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Beitrag von Luna » 9. Jan 2007, 15:07

Dann bedank Dich bei denjenigen, die diesen Spielstil ausgenutzt haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Es ist eine Lücke, die einige genutzt haben und die geschlossen werden mußte. Und ich bin der festen Überzeugung, daß diesen Spilstil mehr Leute misbraucht haben, als er wirklich in fairer Weise gebraucht wurde.

5k Items ist deinitiv zu viel, denn wie gesagt: ein Lagerkörbchen kommt damit bequem hin. Im ZL ohnehin und 5000 Kochitems kommen auch nur schwer zum Halten zusammen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2007, 15:10

@Balrog: Freewar erlaubt leider manche Spielstile nicht. Das ist meist so, weil es eben allgemeine Spielregeln gibt und nicht aus Bösartigkeit. Manche hätten auch gerne einen Spielstil bei dem sie KU's auflösen können, aber das geht eben auch nicht, wie zig andere Sachen die in Freewar nicht gehen.

Manche würden auch gerne mit 0 XP bereits beliebig viele AKAs machen (ging ganz früher) und fanden ihr Spielstil ist jetzt nicht mehr einsetzbar. Dennoch wird sich Freewar immer so ändern dass der ein oder andere Spielstil mal leiden wird.

Bedenke, dass ich hier versuche nach der Mehrheit zu gehen, und Leute die 5000 Items auf der Hand haben wollen sind die absolute Ausnahme, es handelt sich da um so vielleicht 3 Leute pro Welt überhaupt.

Ansonsten, die neue Regel verbietet dir nicht 5000 Items auf der Hand zu halten, das geht nach wie vor. Sogar das direkte übergeben von 5000 Items an eine andere Person ist möglich. Nur wenn du dann weitere Items von anderen Personen erhalten willst, musst du eben entsprechend Intelligenz machen.

Vergess auch nicht, dass alle anderen Leute den gleichen Nachteil haben und sich auch auf die Änderung einstellen müssen.
---
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Beitrag von seltenes » 9. Jan 2007, 16:42

sorry,aber ich glaube es hakt. 5k Items sind einfach zuviel,selbst 500 sind in meinen augen zuviel. Ein koch verdient selbst durch einlaggern noch genug und wenn dir das nicht gefällt dann mach was anderes. aber auf kosten anderer zu spielen find eich ne frechheit. :evil:

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 9. Jan 2007, 19:18

@Sotrax:

Extreme Lageraccs sind mit 300 als Maximum natürlich recht unbrauchbar...wenn auch die von Luna beschriebene Variante (weiter oben) mit 300 weiter möglich ist...Insofern verstehe ich die Änderung!

Doch worum geht\s Dir eigentlich?...Um den Missbrauch durch Lageraccs, oder der Serverlast wegen, oder stört es Dich generell, dass es Spieler gibt, die soviel bunkern ohne Lagerkosten zu zahlen, unabhängig davon, ob Sie auch für andere Lagern oder nicht.

Letztendlich muss ich mich eh Deinem Urteil beugen...und es wundert mich nicht, dass auf ein paar Hände voll Spielern keine Rücksicht genommen wird...sofern der Nutzen es rechtfertigt.

Es wäre ein guter Kompromiss, wenn man die Möglichkeit hätte mit mehreren 1000 Items im Inventar weiterhin welche aufzunehmen...vorausgesetzt man hat die nötigen XP...doch bei einem Multiplikator von 3 bzgl. Speed, ist das ein utopisches Ziel.

Vorschlag:

Nimm den Multiplikator 20 statt 3, auf den Speedwert!

Wenn Du dem zustimmen würdest, dann entsprechen...
.......6'500 XP (Speed 15,6*20) einer Grenze von 300 (15*20).
.....20'000 XP (Speed 48*20) einer Grenze von 960.
.....50'000 XP (Speed 120*20) einer Grenze von 2400.
...104'200 XP (Speed 250*20) einer Grenze von 5000.

Vorteile:
-Die Grenzen zu erreichen, ist nicht mehr so unrealistisch für viele Spieler.
-spornt zum XP-machen an.
-Aktives Spielen (zb. Jagen) wird mehr belohnt.

Man kann also nicht eben mal so nen Acc in einer Welt erstellen, und diesen als Lageracc nutzen, sondern man muss erst längere Zeit mit ihm aktiv spielen.
eine Reduzierung der Minimumgrenze von 300 auf 100 wäre so auch angebracht.

Eine Charaktereigenschaft um den Multiplikator zu beeinflussen wäre auch denkbar.
Stufe 1 = Multiplikator 1
Stufe 20 = Multiplikator 20
Hohe Lernzeiten würde ich auch gern in Kauf nehmen.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 9. Jan 2007, 19:30

Mag sein Dass Du gerne hohe Lernzeiten in Kauf nehmen würdest, aber glaubst Du dass die anderen Spieler auch gerne die Lags in Kauf nehmen die es dadurch gibt dass ein paar egoistische User mit tausenden von Items unterwegs sind ??

der Multiplikator von 3 ist schon viel zu grosszügig aber bei 20 könnte Sotrax genausogut alles so lassen wie es bisher war !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

AttitudeAdjuster
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Beitrag von AttitudeAdjuster » 9. Jan 2007, 19:52

hmm auch wenn ich evtl ne antwort überlesen hab, ich frag jetz einfach mal:

inwiefern verursachen viele items im inventar denn lags wenn das inventar geschlossen is? und warum sind 1000 items im bankschliessfach (anscheinend) nich so serverbelastend wie 1000 items im inventar?
AttitudeAdjuster: mit soviel xp fehlen so bissel die ziele, kann das sein?
Uga: bei 80k ist des game gelaufen find ich
Uga: danach ist des nur nen vor sich hin vegetieren

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