Aufwertung globaler Geldregen
Ich bitte außerdem zu bedenken, dass man selbst mit 5 globalen Geldregen weniger Gold verteilen würde, als man bei einer einzigen GA verdient... in Welt 5 gab es um Weihnachten rum wegen Weihnachten, Hochzeiten, Geburtstagen, runden XP-Zahlen und Stab der Wunder glaub allein 8 GAs, die ich mitbekommen hab... und ich bin kein Dauerzocker. Trotzdem verlang nun keiner die GA abzuwerten, weil das eben eine Ausnahmesituation war, genau wie die 10 Regen. Sowas hab ich meinen Lebtag nicht gesehen.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

-
- Zauberer der Bergwiesen
- Sileadim
- Klauenbartrein
Aufwerten weil er nicht wirklich nen Sinn hat.Deshalb.Bitte 25 gm macht man mit nem kill von ner Graswiesenschlange...Knecht Ruprecht hat geschrieben: nur wozu Regen aufwerten. Wie ich schon gescheschrieben hab wenn man mehr spendieren will nimmt man einfach ne GA.
Bin eindeutig Für ne Eröhung des Goldes.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
möglicherweise so, das man den normalen regen durch einen (natürlich zeit/goldaufwendigen) quest bekommt, der starke ein drop ist... damit könnte ich mich anfreunden. ansonsten für die erhöhung.Sheridon hat geschrieben:Also ich würde vorschlagen einen Zauber des starken Geldregens einzuführen. Der dann jedem 250g gibt. Die Dropchance sollte natürlich deutlich geringer sein als die des normalsen Geldregens
- Bellerophon
- Teidam
-
- Teidam
25mag viel oda wenig sein naja.....
wen ich allein auf die droprate schaue, so muss ich sagen, dass es meiner meinung nach zuwenig geldregen gibt, oda sie sind eben so beliebt, dass keiner einen verkaufen will
ich wäre für eine zufallsmenge zwischen 50-250, da 25 nun wirklich nicht viel ausmacht^^
ok man freut sich als kleiner sehr drüber und als großer genauso aba im vergleich zu den anderen globalen ist der effekt des geldregens zu klein.
@damh^^ als low xpler kann man nie soviel geld inner stunde machen, wie als high, ich rede beim jagen(es sei denn n guter drop kommt
alles andere ist natürlich möglich 
wen ich allein auf die droprate schaue, so muss ich sagen, dass es meiner meinung nach zuwenig geldregen gibt, oda sie sind eben so beliebt, dass keiner einen verkaufen will

ich wäre für eine zufallsmenge zwischen 50-250, da 25 nun wirklich nicht viel ausmacht^^
ok man freut sich als kleiner sehr drüber und als großer genauso aba im vergleich zu den anderen globalen ist der effekt des geldregens zu klein.
@damh^^ als low xpler kann man nie soviel geld inner stunde machen, wie als high, ich rede beim jagen(es sei denn n guter drop kommt

- Bellerophon
- Teidam
Der Werst des Goldes hat sich insofern verringert, als dass es in einer kleineren Welt eines größerern Auwandes als heute bedurfte, diese Menge Gold zu erwirtschaften (siehe auch Ankündigung viewtopic.php?t=17842&highlight=w110++d ... utz+teurer)
Der DS wurde teurer, weil er durch die Charfähigkeit zu billig wurde, insofern ist das - trotz der adminerklärung - ein schlechtes beispiel.
Den höheren Aufwand sehe ich in der kleinen Welt auch nicht (und kann mich auch nicht dran erinnern). Du schaffst 10 Felder in der Minute und triffst dabei auf x NPC - das hat sich meiner Meinung nach nicht verändert und ist unabhängig von der Gesamtgröße der Welt.
Es sind sicher heute einige Einnahmequellen dazugekommen im Vergleich zu früher, wohl war. Der Anfänger hat aber nicht unbedingt was davon.
Den höheren Aufwand sehe ich in der kleinen Welt auch nicht (und kann mich auch nicht dran erinnern). Du schaffst 10 Felder in der Minute und triffst dabei auf x NPC - das hat sich meiner Meinung nach nicht verändert und ist unabhängig von der Gesamtgröße der Welt.
Es sind sicher heute einige Einnahmequellen dazugekommen im Vergleich zu früher, wohl war. Der Anfänger hat aber nicht unbedingt was davon.
- Frontschwein
- Wächter des Vulkans
Re: Aufwertung globaler Geldregen
dann mach keinen geldregen wenn du ihn dir nicht leisten kannst...Irrlicht hat geschrieben:Kurzfassung: 250gm statt wie bisher 25 beim globalen Geldregen.
Langfassung:
Ich finde, der globale Geldregen sollte aufgewertet werden. Grad als ärmerer Spieler, der mal eine Freude machen will, kann man sich oft nur globale Stille oder Schutz oder Geldregen leisten... (Preise W5). Die beiden ersten sind aber denkbar ungeeignet dazu, Freude zu machen.
Ich komm mir ehrlich gesagt verarscht vor, wenn jemand was feiert und ich dann 25 Geldmünzen bekomme, wenn ich relativ dazu bei einer GA ohne Kontrolle der Zeit bis zu 4k mache. Genauso würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich etwas feiern will und dann Almosen verteile ^^
Es mag eh schon zu viel Gold in Freewar geben, aber ich denke nicht, dass es sonderlich wehtut, wenn es statt wie bisher 25 nun z.B. 250gm gibt... alle paar Tage mal. Dann würde der Zauber auch wirklich einen netten Sinn haben.
Re: Aufwertung globaler Geldregen
Ich kann mir auch GAs leisten du n00b, bitte keine unqualifizierten Flamebeiträge.Agitator hat geschrieben: dann mach keinen geldregen wenn du ihn dir nicht leisten kannst...
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

- Frontschwein
- Wächter des Vulkans