@dahm:
Wenn Du Dir meine und ThinkinG\s Beiträge der letzten Seiten ansehen würdest, müsstest Du\s eigentlich verstehen!
Und der Postvogeltext sollte vorallem verdeutlichen, worum\s geht
Ich beschwer mich ja auch nicht, dass es zu komplex ist, ich hatte bisher keine Verständnissschwierigkeiten, aber in über der Hälfte aller Beiträge stehn eben jene Verständnissprobleme.
Mein Vorschlag würde es weniger komplex machen, und ich hab zuletzt nur versucht einen Weg zu schildern, mit dem Sotrax die Spiegel nicht ändern müsste um eben diesen Vorschlag umzusetzen:
1.Schritt: Du stellst eine gZK für 100gm in die Maha, und zahlst dafür 103gm (3gm Gebühr)
2.Schritt: Die Maha addiert zu dem Verkaufspreis von 100gm weitere 2gm.
3.Schritt: Diese addierten 2gm werden aber nur über den Spiegel sichtbar, während die "Ausgabe"an der Maha so manipuliert ist, dass Sie nur 100gm als Verkaufspreis anzeigt, obwohl es tatsächlich 102gm sind.
4.Schritt:
a) jemand kauft die gZK über den Spiegel und bezahlst 102gm, wie angegeben.
b) Jemand kauft die gZK direkt an der Maha, und zahlst die 100gm, wie angegeben.
5.Schritt: Du erhälst in beiden Fällen 102gm, da im Falle des direkt an der Maha Kaufenden, die Markthalle selbst 2gm der Einstellgebühren erlässt, und diese den 100gm des Käufers hinzuaddiert, wodurch Du eben diese 100gm + 2gm erhälst.
zu 4b.) -bezüglich Spieler, die an der Markthalle direkt einkaufen-
In Wirklichkeit zahlt der direkt an der Maha kaufende Spieler 102gm, wie auch der über Spiegel kaufende Spieler, allerdings bekommt dieser 2gm von der Markthalle wieder, wodurch ihm das nicht auffällt.
In der Post aber erhält der Verkäufer die Nachricht, dass er vom Käufer 100gm bekommen hat, und von der Maha 2gm, wie nachfolgend näher beschrieben:
Ein Postvogel bringt dir ein kleines Päckchen mit Gold. Auf dem Päckchen steht:
Spieler1 kaufte das Item gepresste Zauberkugel für 100 Goldmünzen in der Markthalle und Du bekommst zusätzlich 2 Goldmünzen der Einstellkosten zurückerstattet. Hier ist das Gold.