Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Jan 2007, 17:47

@Rondo:
Ich fänd es fatal, wenn man KU auflösen könnte...aber auf der anderen Seite bin ich durchaus der Meinung, dass die Zauber ruhig zu höheren Preisen verkauft werden sollten:

zB.:
schwache - ca. 70gm
normale - ca. 180gm
starke - ca. 270gm

Ich bin der Meinung, dass eine Preiserhöhung angebracht ist, und Du bist eben anderer Meinung...ist doch ok...jeder hat seine Meinung!

Ich find\s auch nicht schlimm, wenn\s beim Alten bleibt, denn von einer Preiserhöhung hab ich kein Vorteil da ich kein PK bin...dennoch halte ich es für angebracht!...und es ist allemal besser, als KU auflösen zu können, da sind wir uns wohl einig ;)
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 11. Jan 2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 17:56

Na gut, also schlag ich auch mal nen Kompromiss vor:

Angenommen der Preis für die starke KU wird verdreifacht
Akzeptiert wenn dafür im Gegenzug auch der Preis für Hautbrand verdreifacht wird, der Bienenstock dahingehend verändert wird dass die Wartezeit 3 mal so lang ist und Bomben nur noch auf sicheren Feldern angewendet werden können.

Das nenne ich doch mal nen fairen Kompromiss

8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Jan 2007, 18:59

naja..ob die Mehrheit das so sieht, da bin ich mir nicht so sicher^^

im Übrigen, ich finde das Kampfsystem eh lächerlich, da derjenige den Kampf gewinnt, der am schnellsten klickt....das ist kein Kampf..da hat ja Diablo weit mehr Taktik, obwohl man auch da die Gegner totklickt!

Ich bin mir natürlich im Klaren, dass eine grundlegende Änderung enorm viel Arbeit bedeutet, deswegen wird da in den nächsten Jahren nix passieren..aber wer weiß..irgendwann einmal vielleicht :)

aber aufgrund dieser Meinung, halte ich es für wichtig, dass man dem Kampf aus dem Weg gehen kann, ohne dass man erst Natla werden muss!...wäre aber KU auflösbar, ist das als NichtNatla nichtmehr möglich, da auch der Schutzzauber auflösbar ist!

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 19:18

Rondo was bringen einem denn Bienen, Hautbrand und jeglicher andere "PK-Zauber" bei KU?

Alles mit einem Zauber unnütz für 1 Std.

WarUm in Gottes Namen reicht denn bitte nicht der schwache AHHHH" habe mir jetzt alles bis Seite 12 oder so durchgelesen, wo es echt lächerlich wurde:

Du hast schon auf Seite 5, wo noch keine Erklärung abgegeben wurde gemeint:
Rondo hat geschrieben:Wie oft muss man das alles denn noch wiederholen ???

Wurde schon alles bis zum erbrechen durchgekaut, langsam reichts doch mal damit :evil:

Danach kam nurnoch "hatten wir schon, ist kein Argument.

Dein Kompromiss ist genausoviel Kompromiss wie: starke Ku rausnehmen, extrem starke Ku einbauen -.-

Es wird zunehmend lächerlicher. Und deine Sturheit steigt simultan zu der Anzahl deiner Posts
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 19:23

Deathbringer das liegt ganz einfach daran dass dies nicht der erste Thread über dieses Thema ist und wenn ich mir die Mühe machen würde danach zu suchen könnte ich wohl mindestens 15 Posts auflisten in denen bereits erklärt wurde weshalb die schwache KU lächerlich ist !

Der von mir gepostete Kompromiss ist in meinen Augen wesentlich faierer als das was Du als Kompromiss bezeichnet hast :!:

Und wer bzw was hier immer lächerlicher wird.....naja....schreib ich jetzt besser nicht :lol:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 19:32

Dann verpack das einfach in einem Satz. Wird für den Dauerposter wohl kein allzu großes Problem sein. Ich habe es gesucht auf dein Empfehlen hin am Anfang dieses Threads. ---> Nicht gefunden.

Mir scheint es geradezu so als hättest du nur das eine Argument, es schadet dem Pk mehr.

Die schwache Ku schützt dich perfekt. Ausserdem gibt es sowas wie Schnellzauber oder Heimzauberlink im externen Fenster +immer im vordergrund.(verboten? *gg)

Ausserdem: ZdL, Wegzauber, Schutzzauber (durch schutzauflösung zeit zum entwischen) rote zk, gepresste zk, gelbe zk, Nebel der Teleportation, Schattenflügel, Zauber der Starre, Kaktuspfeilschleuder, Clan-Notruf, CLanhinzauber, Gruppenhinzauber, Hinzauber, RIng der Erscheinung, grüne eingestellte zk. (sehe ein das einige nicht unbedingt Ideal für die FLucht sind ABER benutzbar und du sagt es gäbe keine Möglichkeit sich vor PK zu schützen?! Na gute Nacht...
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 11. Jan 2007, 19:37

Eine Schutzauflösung der KU wäre für mich ein Grund nicht mehr FW zu spielen.

Eine Auflösung der KU ist für mich indiskutabel. :twisted:

Ansonsten: Ganz Rondos Meinung.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 19:38

VErlangt auch lange keiner Mehr......
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 19:42

Der einzige EFFEKTIVE Schutz vor PKs ist Natla zu werden und deren Schutz zu benutzen.
Und genau das ist schonmal ein grosser Fehler im ganzen Kampfsystem !

Tarnzauber schützen zwar auch aber durch den hohen Preis von ca 300GM/10Minuten ist diese Alternative unbrauchbar !

So, und nun zur schwachen KU, extra für Dich :wink:

Die schwache KU stört den PK so gut wie gar nicht da er sich einfach für diese Zeit ein anderes Opfer suchen kann. Das bedeutet wiederum dass man KEINE Möglichkeit hat dem PK wirklich zu schaden !
Im Gegenzug macht der PK mit vollster Absicht und nur aus Boshaftigkeit die Spielzeit von Wochen kaputt. Da ist es wohl völlig einleuchtend dass man zumindest ein klein wenig die Spielweise des PKs behindern will.
Wobei eben zwischen dem "Kaputtmachen" und dem "Behindern" immernoch ein riesiger Unterschied besteht !
Fazit: Ausschliesslich die starke KU stört den PK wirklich, und genau darum ist das Geschrei nach einer Kastration dieser starken KU seitens der PK so gross.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 11. Jan 2007, 19:44

Rondo hat geschrieben:Na gut, also schlag ich auch mal nen Kompromiss vor:

Angenommen der Preis für die starke KU wird verdreifacht
Akzeptiert wenn dafür im Gegenzug auch der Preis für Hautbrand verdreifacht wird, der Bienenstock dahingehend verändert wird dass die Wartezeit 3 mal so lang ist und Bomben nur noch auf sicheren Feldern angewendet werden können.

Das nenne ich doch mal nen fairen Kompromiss

8)
Ein Kompromiss wäre eher: KU-Aufösung sollte mindestens das 3-fache der starke KU kosten und dauer der KUs wird zusätzlich verdreifacht. Bienen: Der absender ist ebenfalls eine Minute gestarrt und zum Thema Bomben: Es gehen nur 90% der aktuellen LP verloren und natürlich dazu unauflößlichen Schutz für NICHT-Natla ;)

Wobei die große Frage im Raum steht: Wann wird denn permanent KU gesetzt? In der Regel eher nach (wiederholem) Kill. Vorher sehr selten. Und dann meistens eigenltich, wenns jemand schon übertreibt mit dem Killen. PKs haben in meinen Augen eh schon einen groß genugen Vorteil gegenüber den NPC-Jägern, da man als Jäger pratisch fast nie mit vollen LP rumläuft - im gegensatz zum LP-erhöhten PK.

AzAd
Feuerwolf

Beitrag von AzAd » 11. Jan 2007, 21:02

Bobbybob hat geschrieben: Wobei die große Frage im Raum steht: Wann wird denn permanent KU gesetzt? In der Regel eher nach (wiederholem) Kill. Vorher sehr selten. Und dann meistens eigenltich, wenns jemand schon übertreibt mit dem Killen.
Da kennst du thor aus welt 6 nicht der mich dauer ku stehlt wenn ich schon nur in seine nähe komme obwohl ich ihn nur einmal gekillt habe

auflösung und schutzt gegen die ku ist für mich kein thema finde ich auch als pk zu mächtig denn auch die nicht natla sollen ein chance haben sich zu gegen pks zu schützten

dennoch bin ich der meineung das ein pk die chance haben soll sich vor solchen leute zu schützten ohne ihren beruf auf zugeben oda immer ein riesen bogen um diese zumachen. wie zb das man die kus nicht mehr auf sicheren felderen anwenden kann.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 11. Jan 2007, 21:08

Also ich bin manchmal selber pk, da nervt die ku teilweise sehr. Wäre also von dieser Seite aus betrachtet dafür. Der Zauber sollte aber teuer sein, den sonst laufen ne menge Leute rum und hauen im Kg oder auch draußen munter drauf los den ku ist ja auflösbar.
Kostet der zauber aber sagen wir mal 5k (beispiel) überlege ich mir ob sich das lohnt.

Also dafür, wenn der zauber ned gerade nur 100 gm kostet.

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 11. Jan 2007, 22:46

nee, nee... möchte keine KU-Auflösung. Wenn man nicht stark genug ist um zurück anzugreifen, kann man sich dann ja bald garnicht mehr an PKs rächen. Es gibt für alles eine Auflösung oder einen Schutz...Starre und Vergiftung etc. wenigstens eine KU sollte sich noch lohnen für eine Rache... Außerdem könnten PKs ja so dauerhaft angreifen. Einfach immer ihr KU auflösen...
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 22:54

ROndo du redest ganze Zeit davon das man sich mit schwache KU nicht schützen kann. Endlich biste von dieser These abgekommen.... Man kann sich nunmal somit vor Pk schützen.

Und glaub mir, in deiner xp-klasse nervt auch ne schwache Ku, die zu dem auch noch billiger ist (was wohl für dich egal ist). Es gibt genug andere Möglichkeiten jemanden das Leben bissl schwer zu machen. Aber ein Zauber der so oft missbraucht wird, um zu damh zurück zu kommen, sogar dazu führen soll das der andere kein Spaß mehr am Spiel hat (damh redete sogar von Löschung) finde ich nicht fair.

Es gibt keine Chance sich vor ner starke KU zu drücken.(Ausser Ausloggen) Herzauber und boom isses passiert. Und das finde ich nicht fair.
Gerne gibt andauernd schwache KU oder macht KU ganz allein nur auf unsicheren Feldern anwendbar. Aber diese Chancenlosgikeit. :(

Ich finde so wie es jetzt ist nicht mehr lange tragbar. Ich kann verstehen das man sich gegen eine Auflösung ausspricht. Aber man sollte eine Chance haben sich irgendwie gegen eine Ku zu wehren. Egal wie. Ganz verhindern muss man es ja nicht.

Naja ich denke es bringt nichts mehr hier weiter zu diskutieren. Letzendlich liegt es in der Macht von wem anders. :roll:
Bild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 11. Jan 2007, 23:10

klaaaaar muss es das geben! Rondo hat wegen statte rumgeheult und hat schutz bekommen

und Ku ist ja auch sowas wie "mobbing" xD

Also hoppelahopp einführen :P

Und wenn dann breücksichtigen das man, wenn man statue aktiviert hat auch die KU bleibt und diese man nicht auflösen kann

*heul* man macht mich immer ku

Ah ne KU schutz zauber müsste eigeführt werden:P

Mfg

Gesperrt