Auflösung des Diebstahlschutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es ein Auflösung des Diebstahlschutzes geben?

ja
7
11%
nein
54
87%
egal
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

anfänger
Kriechlapf

Beitrag von anfänger » 12. Jan 2007, 10:51

So nu sprech ich als Schützer mal ein Wörtchen dazu...
Ich finde der Zauber is schon ok wenn die Person grade auf einem sicheren feld nich beklaut werden kann, zumal eine Meldung erscheint, die einem sagt welches item grad schutz verloren hat und von wem... DS ist nun wirklich nich mehr teuer und selbst low-xpler mit grade mal 10 oder 20 xp kommen zu mir und geben manchmal sogar noch trinkgeld (kA wie das richtig geschrieben wird :-D ) Wenn der dieb dazu nich beeinflussen kann was er entschützt und es vielelicht noch nichtmal genau sieht sondern nur ne Meldung ala "xxx entfernt den Diebstahlschutz von einem Item von yyy." dann is das für diebe wohl doch bissel gefährlich... und mal abgesehn davon das die highs eh genug kohle haben um sich neue waffen zu holen und ruhig mal bissel auf ihr zeug aufpassen können, hat doch kaum einer eine HE. Man müsste eben nur aufpassen wenn man durch die gegend rennt und nich schaut was in dem riesigen fenster passiert wo auch die npcs stehn (mal ehrlich wer schaut da nich wenn er auf ein feld geht wo npcs stehn ?)

So nu zerreißt euch mal das maul darüber...

Nachtrag: wenn ein dieb wirklich eine he oder einen spiegel oder sowas erwischen sollte, könnten die preise für die teile sinken weil er es für wesentlich billiger verkauft (erfahrungsgemäß) oder wenn er es behält ist es eben ein sehr schöner lohn, da ich es den dieben eh schon schwer mach irgendwas zu klaun...

Blackmarket
Kaklatron

Beitrag von Blackmarket » 12. Jan 2007, 10:57

acuh dafür

sollte aber verbot für Archi und unsern lieben hansfaust geben^^ in w4 zumindest^^
An alle Kinder da draußen: Passt auf das ihr nicht so werdet wie ich ;)

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Also...

Beitrag von SiriusKaiba » 12. Jan 2007, 11:09

ICh finde auch zu mächtig, weil dann könnte man auch einen Zauber machen, mit dem man 1 Stärke/Verteidigung/Inteligenz punkt abziehen kann. Für mich allein ist es schon ein Problem, wenn ich 1k zum Schützen hinblättern muss, weil Leute meine Waffen/Ketten klauen....

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 12. Jan 2007, 14:47

auch wenn ich selber diebschützer bin find ich es dennoch keine gute idee, wie gesagt, kurz mal davor & danach mit briefen zuspammen und das wars... höchstens
a) das lässt sich nicht auf items mit todschutz anwenden oder
b) es gibt einen "starken" diebschutz der nicht aufgelöst werden kann :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt