BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]
- Happy Meal
- Kriechlapf
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ein einfacher Jagdschutz reicht doch auch oder?? Beim EIngang steht.. Achtung das ist kein Jagdgebiet, da die Wacteln normalerweise unter Naturschutz stehenSotrax hat geschrieben: Eine andere Alternative wäre auch denkbar: Pilze werden wieder zu 100% gedroppt, dafür werden aber die Wachteln zu A:3 Viechern, damit die Jagd dort nicht mehr tut.
sotrax, es gibt aber wesentlich mehr Köche als Ölhändler die die stufe so hoch ahben,das heißt das Geld verteilt sich mehr.
Desweiteren hat ein Ölhändler keine Lagerkosten,er kann sofort zur Schmiede gehen und verkaufen.
Als koch kann ich teilweise ne Woche warten,ehe ich die suppe für über 80 habe, da ich ab und zu im RL arbeiten muß^^
Desweiteren hat ein Ölhändler keine Lagerkosten,er kann sofort zur Schmiede gehen und verkaufen.
Als koch kann ich teilweise ne Woche warten,ehe ich die suppe für über 80 habe, da ich ab und zu im RL arbeiten muß^^
- Happy Meal
- Kriechlapf
-
- Zauberer der Bergwiesen
@Icetitan: Meine Analysen zeigen, dass das Pilzgebiet von wirklich neuen Spielern garnicht verwendet wird. Eher von Bots und alten Spielern die sehr genau wissen, dass sie hier überdurchschnittlich viel Gold erhalten.
Für Neulinge gibt es in fast jedem Gebiet A1 und A2 NPCs. Für einen absoluten Neuling ist Gld auch erstmal nicht wichtig sondern dass man 100-200 XP macht um bisschen größere NPCs killen zu können. Und das machen Leute im Pilzgebiet ja nach wie vor.
Für Neulinge gibt es in fast jedem Gebiet A1 und A2 NPCs. Für einen absoluten Neuling ist Gld auch erstmal nicht wichtig sondern dass man 100-200 XP macht um bisschen größere NPCs killen zu können. Und das machen Leute im Pilzgebiet ja nach wie vor.
---
Sotrax
Sotrax
man macht im pilzgebiet kaum gm durch das killen von wachteln. 6gm ist da ziemlich niedrig.^^
Dann setze einfach die Preise für die suppen hoch als Ausgleich. es bringt mir wie gesagt gar nichts,wenn ich knapp 2 Monate kochkunst lerne ,um dann festzustellen, das ich am Tag 50 wakruds bekomme,die ich irgendwann mal für 85 verkaufen kann, da kann ich gleich Plünderung lernen
Dann setze einfach die Preise für die suppen hoch als Ausgleich. es bringt mir wie gesagt gar nichts,wenn ich knapp 2 Monate kochkunst lerne ,um dann festzustellen, das ich am Tag 50 wakruds bekomme,die ich irgendwann mal für 85 verkaufen kann, da kann ich gleich Plünderung lernen

ja aber trotzdem auch wenn es leute sind diue erfahrung haben...am anfang kann man ja nur so sachen wie schafe oder kühe killen und die bringen eig auch nicht wirklich viel...
dann meinste nen dungeon für wachteln?
dann musste ja wieder was neues einführen und dann lohnt das acuh nur für leute die viel int haben damitdas mit dem trragen noch passt...
dann meinste nen dungeon für wachteln?
dann musste ja wieder was neues einführen und dann lohnt das acuh nur für leute die viel int haben damitdas mit dem trragen noch passt...
Argh... letzte Posting auf Seite 1 erwischt *g*
Glaub ich bin etwas überlesen worden.
Aber um nochmal ein Problem bei deiner Logik anzusprechen:
Es ist schön und gut das die Feurwachtel und/oder A3 NPC's (mehr) Pilze dropen sollen - aber die Hauptverkäufer sind immernoch die kleinen Pilzsammler, und keine großen Spieler die ne Feuerwachtel oder ähnliches umhauen können.
Die Köche leben im Grunde davon das die kleinen von den Wachteln die Pilze bekommen - schon möglichst früh im Spiel an diese kommen.
Glaub ich bin etwas überlesen worden.
Aber um nochmal ein Problem bei deiner Logik anzusprechen:
Es ist schön und gut das die Feurwachtel und/oder A3 NPC's (mehr) Pilze dropen sollen - aber die Hauptverkäufer sind immernoch die kleinen Pilzsammler, und keine großen Spieler die ne Feuerwachtel oder ähnliches umhauen können.
Die Köche leben im Grunde davon das die kleinen von den Wachteln die Pilze bekommen - schon möglichst früh im Spiel an diese kommen.
-
Was meckern hier eigentlich die Köche so rum? Für die wird sich relativ gesehen nicht so viel ändern. Ich mach mir eher viel mehr Sorgen, um die kleinen Spieler, die dort die ganze Zeit jagen. Das Gebiet ist fast immer überfüllt und es schwer eine Wachtel zu finden. Und den Kampf am ZL um jedes kleine Item kann man ruhig auch erwähnen.
Also diese Änderung wird die Zulieferer treffen und sicherlich nicht so sehr die Köche. Okay, so manch ein Koch kann dann keine 6k Pilzsuppen mehr abgeben, sondern nur noch 3k, aber das ist meiner Meinung nach eher nebensächlich.
Also diese Änderung wird die Zulieferer treffen und sicherlich nicht so sehr die Köche. Okay, so manch ein Koch kann dann keine 6k Pilzsuppen mehr abgeben, sondern nur noch 3k, aber das ist meiner Meinung nach eher nebensächlich.