Arkos - Der Wechselbalg

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Sind die Karten einbaurreif?

nur N°1 ist sehr gut
9
10%
nur N°2 ist sehr gut
9
10%
Beide sind sehr gut
17
19%
nur N°1 muss verbessert werden
2
2%
nur N°2 muss verbessert werden
2
2%
Beide müssen verbessert werden
49
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Arkos - Der Wechselbalg

Beitrag von Teodin » 14. Jan 2007, 23:33

Sodele, ich habe eine bzw. zwei neue Karten anzubieten. Beide Karten sind für exakt das selbe Gebiet vorgesehen und sollen parallel eingebaut werden. Wie das gehen soll wird wahrscheinlich später erklärt, ich möchte hier eine pure Bewertung der beiden Karten erzielen um zu ermitteln was verbessert werden sollte.

Bild

sowie

Bild
Zuletzt geändert von Teodin am 15. Jan 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 14. Jan 2007, 23:41

ich bin mir echt unschlüssig ob ich diese Maps so oder in einer anderen Art ingame besuchen möchte .... Die Übergänge beim ersten finde ich farblich teilweise nicht passend.

Beim zweiten der obere Berg passt vom Himmel her garnicht.... Der Baum in der Mitte hat mir zuviel himmel und zereisst dadurch das gesamtbild gleiches für die Türme usw ...

Ich tendiere eher zu einem Nein aus o.g. Gründen

Also "Beide Überarbeiten"
BildBild

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Jan 2007, 01:35

zur Koordinierung:
(hoffe das wird Dir nicht zu verwirrend)

das südwestlichste Feld hat die Koords [x:1 y:1]

Test:
dann hätte der "BonsaiBaum" links neben dem hellen Berg im Norden Deiner Karte die Koords:[x:7 y:11]
und der große Baum in der Mitte Deiner Karte: [x:6 y:8]

  1. Nr: 1
    gefällt mir größtenteils...lediglich sollte der Übergang zum grünen Westen nicht so krass ausfallen...ist, als würde man vom Dschungel in die Wüste stolpern.

    Nr: 2
    • Der Übergang [x:5 y:9-10] gefällt mir, aber [x:5 y:11] sieht zum Norden hin unpassend aus
    • der Baum [x:6 y:8] sieht zwischen den "vollen" Wiesen und den 2 Bergen nicht gut aus...wenn mit soviel Himmel im Hintergrund, brauch es daneben noch andere Felder mit ähnlicher Perspektive
    • die 4 Wiesen-Felder[x:8-9 y:8-9] sollten mehr im Stil von [x:7-8 y:10] sein....bzw. mehr mit kleinen Büschen und/oder Steinchen
    • das Feld unter der Burg [x:8 y:5] definitiv verändern...anderes Feld oder unpassierbaren Fels
    • [x:6-9 y:4] passt weder zu den unten angrenzenden Feldern, noch zu den Oberen
    • die Küste [x:6-10 y:3] sieht zu sehr nach Schiebepuzzle aus...entweder mehr einander anpassen, auch wenn\s dann wie ein langes Bild aussieht, oder ein mittleres Feld sollte sich stärker von den übrigen unterscheiden (Steg, Höhle, Statue oder dergleichen)
    • de westliche Übergang [x:4 y:7] und [x:5 y:7] einandern mehr angleichen. (Farbe, Licht, Kontrast)
    • den unpassierbaren Fels auf der Wiese [x:7 y:9] eventuell entfernen.
das soll erstmal genug zu Nr. 2 sein...hoffe es hilft Dir ;)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 15. Jan 2007, 03:22

Leider kann ich nun gar nichts erkennen. Stell sie bitte noch mal rein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 15. Jan 2007, 07:27

Danke für die sehr genaue Kritik, bei einigen Punkten stimme ich dir ohne zweifel zu und ich werde genau an diesen Punkten arbeiten. Ebenso am Berg, den Bugfix nannte.
Balrog -W5- hat geschrieben: * Der Übergang [x:5 y:9-10] gefällt mir, aber [x:5 y:11] sieht zum Norden hin unpassend aus
Sehe ich eigentlich eher nicht so, daher werde ich das wahrscheinlich stehen lassen.

Balrog -W5- hat geschrieben: * der Baum [x:6 y:8] sieht zwischen den "vollen" Wiesen und den 2 Bergen nicht gut aus...wenn mit soviel Himmel im Hintergrund, brauch es daneben noch andere Felder mit ähnlicher Perspektive
Absolutes Ja, aufjedenfall ein Manko das ausgeräumt werden muss.


Balrog -W5- hat geschrieben: * die 4 Wiesen-Felder[x:8-9 y:8-9] sollten mehr im Stil von [x:7-8 y:10] sein....bzw. mehr mit kleinen Büschen und/oder Steinchen
Die Wiesen sehen im ganzen sehr hektisch aus, werde ich wahrscheinlich ändern.


Balrog -W5- hat geschrieben: * das Feld unter der Burg [x:8 y:5] definitiv verändern...anderes Feld oder unpassierbaren Fels
Werde versuchen kräftigere Farben anzusetzen und das Feld anzupassen.


Balrog -W5- hat geschrieben: * [x:6-9 y:4] passt weder zu den unten angrenzenden Feldern, noch zu den Oberen
Sehe ich nicht so kritisch, evtl werde ich versuchen den Übergang nach oben zu verbessern.


Balrog -W5- hat geschrieben: * die Küste [x:6-10 y:3] sieht zu sehr nach Schiebepuzzle aus...entweder mehr einander anpassen, auch wenn\s dann wie ein langes Bild aussieht, oder ein mittleres Feld sollte sich stärker von den übrigen unterscheiden (Steg, Höhle, Statue oder dergleichen)
In Freewar war es schon immer so das Bilder nicht 100%ig aneinander passen. Das habe ich bewusst so gesetzt und werde es auch nicht ändern. Meiner Meinung nach sieht man durch solche Verschiebungen und Unpässlichkeiten das man sich auf einer Freewar-Karte befindet, dieses Merkmal wird heute nur allzu gerne ausgeblendet.


Balrog -W5- hat geschrieben: * de westliche Übergang [x:4 y:7] und [x:5 y:7] einandern mehr angleichen. (Farbe, Licht, Kontrast)
Kann ich dir zustimmen, wird verbessert werden.

Balrog -W5- hat geschrieben: * den unpassierbaren Fels auf der Wiese [x:7 y:9] eventuell entfernen.
Die Felsen sollen analog zu denen in der anderen Karte sein, daher is das entfernen und Hinzufügen nicht einfach so möglich, finde diesen Fels aber auch nicht unbedingt allzu störend.

Trianon hat geschrieben:Leider kann ich nun gar nichts erkennen. Stell sie bitte noch mal rein.
Tut mir leid, ich sehe alles, kann auch keinen Fehler erkennen.[/quote]

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 15. Jan 2007, 09:06

Ich seh die Map ned :shock:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 15. Jan 2007, 09:48

Danke für die sehr genaue Kritik, bei einigen Punkten stimme ich dir ohne zweifel zu und ich werde genau an diesen Punkten arbeiten. Ebenso am Berg, den Bugfix nannte.

gern geschehn...was den Berg anbelangt...irgendwie mag ich das Bild in Kombination mit dem Baum...naja...kannst ja en bissl rumprobieren. :)
Balrog -W5- hat geschrieben: * Der Übergang [x:5 y:9-10] gefällt mir, aber [x:5 y:11] sieht zum Norden hin unpassend aus
Sehe ich eigentlich eher nicht so, daher werde ich das wahrscheinlich stehen lassen.

Mir fällt auch keine Alternative ein, denn ansich ist es ein logischer Übergang (Wald mit weißem Strand)...aber es fügt sich nicht ganz dem Norden. Mal sehn was die anderen User dazu "sagen".

Balrog -W5- hat geschrieben: * das Feld unter der Burg [x:8 y:5] definitiv verändern...anderes Feld oder unpassierbaren Fels
Werde versuchen kräftigere Farben anzusetzen und das Feld anzupassen.

vielleicht eine hohe Felsformation mit einem Pass...das fügt sich in die Berge ein, ist dennoch passierbar und hinterlässt den Eindruck, dass die Burg darüber recht hoch gelegen ist.

Balrog -W5- hat geschrieben: * die Küste [x:6-10 y:3] sieht zu sehr nach Schiebepuzzle aus...entweder mehr einander anpassen, auch wenn\s dann wie ein langes Bild aussieht, oder ein mittleres Feld sollte sich stärker von den übrigen unterscheiden (Steg, Höhle, Statue oder dergleichen)
In Freewar war es schon immer so das Bilder nicht 100%ig aneinander passen. Das habe ich bewusst so gesetzt und werde es auch nicht ändern. Meiner Meinung nach sieht man durch solche Verschiebungen und Unpässlichkeiten das man sich auf einer Freewar-Karte befindet, dieses Merkmal wird heute nur allzu gerne ausgeblendet.

prinzipiell hast Du recht...ich wäre auch nicht der Meinung, dass es ein 100%iges Aneinander sein sollte...aber durch die Ähnlichkeit der Felder, und das Gefühl, dass die beiden westlichen Felder die gleichen nur in unterschiedlicher Entfernung sind, wirkt es unharmonisch....eventuell neu zusammensetzten, oder ein Feld komplett austauschen. Aber warte da lieber noch andere Meinungen ab, falls ich der Einzige bin der so denkt.

Balrog -W5- hat geschrieben: * den unpassierbaren Fels auf der Wiese [x:7 y:9] eventuell entfernen.
Die Felsen sollen analog zu denen in der anderen Karte sein, daher is das entfernen und Hinzufügen nicht einfach so möglich, finde diesen Fels aber auch nicht unbedingt allzu störend.

schon klar...allerdings wirkt ein unpassierbares Gelände mitten in einer Wiese etwas deplatziert...aber das Umfeld ändert sich eh...mal schaun

Trianon hat geschrieben:Leider kann ich nun gar nichts erkennen. Stell sie bitte noch mal rein.
Tut mir leid, ich sehe alles, kann auch keinen Fehler erkennen.

Ich sehe auch alles..kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, dass hier jemand nicht "jpg"-Dateien anschaun kann.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 15. Jan 2007, 14:08

Du hast auf beiden karten UNTEN wo so ein bergfeld umgeben von 8 anderen feldern ist.. jeweils links und rechts ein feld, dass nur einen strich nach unten zeigt

das finde ich nicht so toll :wink:

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Beitrag von Yakumo » 15. Jan 2007, 14:12

Also mir gefallen alle beide Maps sehr gut :) Sehe auch so langsam durch was du damit vor hast :)

Jedoch würde ich mal bei allen Feldern versuchen den Himmel wegzubringen (außer bei denen, die ans Meer grenzen, die kann man an das Meer anpassen :) )

Ansonsten noch die Übergänge überarbeiten und bitte den Übergang zu Brondor austauschen (der gefällt mir nicht so wirklich, sry),

dann

->rein damit :)
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 15. Jan 2007, 14:23

hmm seltsamer weise erkenne ich auch keien karte
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 15. Jan 2007, 14:36

Heide hat geschrieben:hmm seltsamer weise erkenne ich auch keien karte
Dito
Nochnichtmal die URL klappt:
http://derlars.mf-bergkamen.de/1_Übersicht_3.jpg

:roll:

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 15. Jan 2007, 14:51

Browser`?

wen nie nimmt FF, der zeigts perfekt bei mir an.. und ist eh besser :P

][edit] tedodin, nimm keine umlaute als dateinamen, geht immer schief..

hier zeigt er das Ü nicht richtig an...

[edit] http://derlars.mf-bergkamen.de/1_%DCbersicht_3.jpg
müsste gehen

Benutzeravatar
Frontschwein
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 24. Nov 2006, 21:04
Wohnort: ma hier... ma da xD

Beitrag von Frontschwein » 15. Jan 2007, 14:55

Bugfix hat geschrieben:ich bin mir echt unschlüssig ob ich diese Maps so oder in einer anderen Art ingame besuchen möchte .... Die Übergänge beim ersten finde ich farblich teilweise nicht passend.

Beim zweiten der obere Berg passt vom Himmel her garnicht.... Der Baum in der Mitte hat mir zuviel himmel und zereisst dadurch das gesamtbild gleiches für die Türme usw ...

Ich tendiere eher zu einem Nein aus o.g. Gründen

Also "Beide Überarbeiten"
mehr kann ich dazu nicht sagen... (ich kau gleich meine tastertur an die wand, die hat mal voll den schlag :? )

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 15. Jan 2007, 14:58

ShadowFlame hat geschrieben:Browser`?

wen nie nimmt FF, der zeigts perfekt bei mir an.. und ist eh besser :P

][edit] tedodin, nimm keine umlaute als dateinamen, geht immer schief..

hier zeigt er das Ü nicht richtig an...

[edit] http://derlars.mf-bergkamen.de/1_%DCbersicht_3.jpg
müsste gehen
Erst einmal: Danke :wink:
FF habe ich zwar auf meinem Compi, benutze ich aber nicht, da er mir zu lahm ist^^
Denn bei mir braucht er gut 1 Minute um Freewar zu laden und Freewar laggt dabei bei mir auch viel öfter

Edit: Huch, habe ganz die Karte vergessen. Ich finde sie nicht so toll. Eher eintönig und erinnert mich an Urdanien.
=> Dagegen


:D

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 15. Jan 2007, 16:29

jetzt gehts.......hmm mein browser is opera
zum karte ich finde beide versionen gut sieht meienr meinung nach FW typisch aus des einzige was ich mir überhauot net gefällt sind die 2 felder links und rechts unter der Burg die sehen scheise aus^^der rest finde ich gut gelungen übergänge gefallen mri auch teilweise....

edit:richtig gut gefällt mir auch die idee 2 ,,zeite" für ein gebiet zu machen eine dürre zeit und eien fruchtbare (wenn ich das richtig verstanden habe^^)
für die idee ist die Karte verdammt gut umgesetzt hab mich selbst schon an sowas wie vier jahre zeiten gesezt bin aber klaglos daran gescheitert

mfg Heide
Zuletzt geändert von Heide am 15. Jan 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste