Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Boromir:
Sag mir mal, welche Lücke ich ausnutze? (die Frage richtet sich ausschließlich an Boromir)
Ich verzichte auf einen Vorteil, und hab dafür einen anderen...das ist kein Ausnutzen einer Lücke, sondern ein anderer Spielstil.
Die Lücken die Du vielleicht meinst, sind die Lageraccs die auch als Lager für andere fungieren...das ist natürlich unfair!...einer der Gründe, warum die Änderung von Sotrax auch eingebaut wird!
Bei uns bekommen die Pilzsammler teilweise bis 75gm...die spinnen doch!
Und wenn die Lageraccs ebenfalls die Bank zum Lagern nutzen müssen, hat das keinen Einfluss auf die Preise, denn die machen nicht immer die "Handlagerer"
Sag mir mal, welche Lücke ich ausnutze? (die Frage richtet sich ausschließlich an Boromir)
Ich verzichte auf einen Vorteil, und hab dafür einen anderen...das ist kein Ausnutzen einer Lücke, sondern ein anderer Spielstil.
Die Lücken die Du vielleicht meinst, sind die Lageraccs die auch als Lager für andere fungieren...das ist natürlich unfair!...einer der Gründe, warum die Änderung von Sotrax auch eingebaut wird!
Bei uns bekommen die Pilzsammler teilweise bis 75gm...die spinnen doch!
Und wenn die Lageraccs ebenfalls die Bank zum Lagern nutzen müssen, hat das keinen Einfluss auf die Preise, denn die machen nicht immer die "Handlagerer"
@ balrog:
Sorry wenn du mich falsch verstanden hast bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe. Wenn du mit deinem Account darauf verzichtest dich zu bewegen und im ZL einzukaufen weil du zuviele Items hast spricht da natürlich so gesehen nix dagegen. Ich hatte es jetzt eigentlich mit den echten Lageraccounts.
Diese Lücke musste nunmal geschlossen werden. Leider leiden da natürlich auch die Leute, die für ihren Spielstil auf vieles andere verzichten drunter.
Trotzdem denke ich dass jetzt immer noch chancengleichheit besteht. Vielleicht leiden sogar die Leute die Lageraccounts hatten mehr drunter als du, weil du deinen Spielstil wenigstens teilweise beibehalten kannst, ( kenne deinen Speed nicht ) und die Leute die Lageraccounts hatten nun praktisch gar nicht so spielen können. Diese Leute müssen jetzt entscheiden ob sie noch rumrennen wollen wie bisher oder ob sie schliessfachgebühren zahlen wollen.
Sorry wenn du mich falsch verstanden hast bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe. Wenn du mit deinem Account darauf verzichtest dich zu bewegen und im ZL einzukaufen weil du zuviele Items hast spricht da natürlich so gesehen nix dagegen. Ich hatte es jetzt eigentlich mit den echten Lageraccounts.
Diese Lücke musste nunmal geschlossen werden. Leider leiden da natürlich auch die Leute, die für ihren Spielstil auf vieles andere verzichten drunter.
Trotzdem denke ich dass jetzt immer noch chancengleichheit besteht. Vielleicht leiden sogar die Leute die Lageraccounts hatten mehr drunter als du, weil du deinen Spielstil wenigstens teilweise beibehalten kannst, ( kenne deinen Speed nicht ) und die Leute die Lageraccounts hatten nun praktisch gar nicht so spielen können. Diese Leute müssen jetzt entscheiden ob sie noch rumrennen wollen wie bisher oder ob sie schliessfachgebühren zahlen wollen.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Boromir:
So war\s gemeint
Es ging mir auch nicht die ganze Zeit um mich...klar wird meine Spielmethode stark eingeschränkt...doch ich hatte eh vor, in einigen Wochen bis Monaten mich nach monatelanger Abstinenz wieder dem Jagen zu widmen...darum wäre rumheulen unangebracht.
Ich fand\s nur fair, zumindest einen Kompromiss zu schaffen, zwischen der Notwendigkeit dieser Änderung und den fairen Händlern (wie ich).
Mittlerweile denke ich, dass dieser Kompromiss unangebracht ist, da der Aufwand dermaßen hoch wäre, dass das für die meisten "Handlagerer" auch nicht in Frage kommt (mich eingeschlossen)..und für die Wenigen, die sich die Mühe machen würden, lohnt sich nunmal der Programmieraufwand nicht wirklich.
So war\s gemeint

Es ging mir auch nicht die ganze Zeit um mich...klar wird meine Spielmethode stark eingeschränkt...doch ich hatte eh vor, in einigen Wochen bis Monaten mich nach monatelanger Abstinenz wieder dem Jagen zu widmen...darum wäre rumheulen unangebracht.
Ich fand\s nur fair, zumindest einen Kompromiss zu schaffen, zwischen der Notwendigkeit dieser Änderung und den fairen Händlern (wie ich).
Mittlerweile denke ich, dass dieser Kompromiss unangebracht ist, da der Aufwand dermaßen hoch wäre, dass das für die meisten "Handlagerer" auch nicht in Frage kommt (mich eingeschlossen)..und für die Wenigen, die sich die Mühe machen würden, lohnt sich nunmal der Programmieraufwand nicht wirklich.
1. Wieso muss ich hier immer den Vergleich Händler - Jäger lesen? Es geht nicht drum Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Welchen Nachteil gegenüber anderen HÄNDLERN besteht denn, wenn man Lagerkosten Zahlen muss - wie diese auch? Ich vergleich ja auch nicht Börsenmarkler mit Jägern oder Dieben oder sonst irgendwas.Balrog -W5- hat geschrieben:Viel?...ein Jäger macht in der gleichen Zeit in der ich on bin, weit mehr gm!...schonmal an die enorme Konkurrenz gedacht?Bobbybob hat geschrieben:@All: Interessant find ich immer wieder, dass die Leute hier alle immer jammer und genau über die Sachen reden, ber der man mit einer absolut inaktiven Spielweise doch sehr einfach relativ viel geld machen kann (Pilze, ÖL...) - Einfach weil man durch überteuertes Einkaufen immernoch genug zeug bekommen kann, wo andere Spieler preislich einfach nicht mithalten können, weil diese Lagerkosten mitberücksichtigen müssen.
2. Bin ich auch Händler - und ich muss Lagerkosten zahlen - weil ich eben nicht nur Handel sondern auch bissel jage

3. Die Jäger verzichten Praktisch alle auf den Noob-Schutz und sind fleissig auf unsicheren Feldern unterwegs. Ein 0 xp-Händer (oder Koch) brauch sich keine sorgen machen, dass er großartig beklaut wird auf nem sicheren Feld oder dass ein PK um die Ecke kommt bei dem man nen Haufen Gold/items verliert.
Bisher gabs noch keine, mit der ich nicht leben konnte - weil bisher hats dann immer alle Spieler gleich hart getroffen. Und wenn irgendwas unattratkiv wird mach ichs eben nicht mehr - oder ich machs, weils mir spass macht - und da gibts einigesBalrog -W5- hat geschrieben:Es gibt sicherlich auch einige Änderungen, wo Du gejammert hast, weil Deine Spielweise an Lukrativität verloren hat.

Das wird nen Einfluß haben... allein schon weil es weniger Käufer geben wird - und es für die "Lageraccounts" uninteressant wird. Und warum zahlen reguläre Spieler überhaupt soviel? ganz einfach: weil sonst bisher alles an die Lageraccounts gegangen ist - manche Leute machen sowas auch nur, damit die "Lageraccounts" nichts abbekommen (oder zumindest nicht soviel) - zum großartig verdienen macht solche Preise wohl niemand.Balrog -W5- hat geschrieben:Bei uns bekommen die Pilzsammler teilweise bis 75gm...die spinnen doch!
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Bobbybob
warum der Vergleich Jäger - Handlagerer (spezieller Händler)?
Du hast die Anwort eigentlich selbst gegeben.
Die beiden sind 2 Spielarten, die sich nicht vereinen lassen!
denn entweder ist man mobil und kann jagen, oder man ist bewegungsunfähig aber kann dafür auf der Hand lagern!
...entweder, oder!
normale Händler vergleiche ich nicht mit Jägern, da beide auch die Tätigkeit des anderen ausüben können...schließlich sind viele Jäger auch abundzu bei der Maha, und Händler killen meist auch abundzu ein paar NPCs...Hauptbeschäftigung und Nebenbeschäftigung, könnte man sagen.
natürlich gibt es einige Spieler, die jeweils nur Handel treiben oder nur Jagen.
Deshalb könnte ich locker mit Kampfpreisen die Pilzschlacht gewinnen...doch ich hab kein Interesse daran, die Schmerzgrenze zu überschreiten.
Andere Spieler scheinen da skrupelloser zu sein...das ist in meinen Augen unsozial seinen Kollegen gegenüber, da die früher oder später eh nachziehen, und somit nur die Pilzverkäufer davon profitieren...da ich das nicht mache, finde ich es sehr unpassend, wenn man mich und andere Handlagerer pauschal "Egoisten" nennt, und ständig diese mehrfach widerlegten Argumente anbringt.
Aber ich muss zugeben, wenn ich die Summen sehe, die manche Pilzkäufer je Pilz zahlen nur um soviel wie möglich abzustauben, überlege ich schon manchmal, Ihrer Profitgier mit Kampfpreisen einen Strich durch die Rechnung zu machen.
warum der Vergleich Jäger - Handlagerer (spezieller Händler)?
Du hast die Anwort eigentlich selbst gegeben.
Die beiden sind 2 Spielarten, die sich nicht vereinen lassen!
denn entweder ist man mobil und kann jagen, oder man ist bewegungsunfähig aber kann dafür auf der Hand lagern!
...entweder, oder!
normale Händler vergleiche ich nicht mit Jägern, da beide auch die Tätigkeit des anderen ausüben können...schließlich sind viele Jäger auch abundzu bei der Maha, und Händler killen meist auch abundzu ein paar NPCs...Hauptbeschäftigung und Nebenbeschäftigung, könnte man sagen.
natürlich gibt es einige Spieler, die jeweils nur Handel treiben oder nur Jagen.
falsch...einige Händler zahlten bereits mehr, bevor ich Handlagerer wurde...und die Preissteigerung hat man nicht mir zu verdanken...ich bin im Preis nur gestiegen, wenn viele vor mir schon angehoben haben...die Preisspitze hab ich nie angeführt...und ich bekomme nur ein Bruchteil der Menge, wie andere Pilzkäufer...eigentlich bin ich momentan der einzige Pilzkäufer in W5, welcher mehrere 1000Items auf der Hand hat.Bobbybob hat geschrieben:warum zahlen reguläre Spieler überhaupt soviel? ganz einfach: weil sonst bisher alles an die Lageraccounts gegangen ist - manche Leute machen sowas auch nur, damit die "Lageraccounts" nichts abbekommen (oder zumindest nicht soviel) - zum großartig verdienen macht solche Preise wohl niemand.
Deshalb könnte ich locker mit Kampfpreisen die Pilzschlacht gewinnen...doch ich hab kein Interesse daran, die Schmerzgrenze zu überschreiten.
Andere Spieler scheinen da skrupelloser zu sein...das ist in meinen Augen unsozial seinen Kollegen gegenüber, da die früher oder später eh nachziehen, und somit nur die Pilzverkäufer davon profitieren...da ich das nicht mache, finde ich es sehr unpassend, wenn man mich und andere Handlagerer pauschal "Egoisten" nennt, und ständig diese mehrfach widerlegten Argumente anbringt.
Aber ich muss zugeben, wenn ich die Summen sehe, die manche Pilzkäufer je Pilz zahlen nur um soviel wie möglich abzustauben, überlege ich schon manchmal, Ihrer Profitgier mit Kampfpreisen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Klar, wenn andereBalrog -W5- hat geschrieben:falsch...einige Händler zahlten bereits mehr, bevor ich Handlagerer wurde...
a) mit minuskonto über die maha einlagern
b) irgendwo jemand haben der nur da ist um pilze zu halten
c) sich 2 (oder mehr) leute gegenseitig einfach bekriegen wollen
wobei variante c in aller nur regel relativ kurz anhält, weil die beteiligten merken, dass dann keiner mehr was verdient.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du der Verursacher bist. Nur die Leute, die bisher Variante a) oder b) genützt haben werden durch die Regelung wegfallen und damit der Preis auch wieder nach unten gehen - mit 99,9%iger Sicherheit.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
ich glaube, keine der Varianten traff auf genug Pilzkäufern zu, dass es relevant ist (w5)...aber vielleicht irre ich mich.
naja...mal schaun was wird!
Die Änderung, dass die Maha nicht mehr zum Billigeinlagern verwendet werden kann, ist wahrscheinlich noch gewichtiger, als diese Änderung.
Ich schreib Dir ne PM, wenn die Preise in W5 runterpurzeln^^
naja...mal schaun was wird!
Die Änderung, dass die Maha nicht mehr zum Billigeinlagern verwendet werden kann, ist wahrscheinlich noch gewichtiger, als diese Änderung.
Ich schreib Dir ne PM, wenn die Preise in W5 runterpurzeln^^
du hast keine ahnung von dem geschäft.Schlumpfinchen hat geschrieben: und was name schreibt is quatsch, 300 items sind völlig ausreichend selbst als ölhändler
bruache nur einmal kurz schrein bekomme minimal 400 fässer und in der maha sind dann noch locker 500 fässer. Das sind fakten die ich mit mehr als 2 Jahren Erfahrung sagen kann und jetzt kommt diese "supa Erneuerung" und meine 2 Jahre CHarakterzeit ist fürn *****.
Und das ich alle meine Items loswerde bis ich ungefähr nur noch 10 standarditems an der Hand hab und dann Öl einlaufen bis 300 Items?? und dann einen gewinn von knapp 1500gm zu haben?? find ich ist das nicht lohnenswert da mach ich emhr gewinn wenn ich mich zum see stell und lp runtersauf und mich mit blauen stein der selbstheilung heile und die lopaknüsse im shop verkauf!
Mein neues Motto

-
- Zauberer der Bergwiesen
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
name24 hat geschrieben:du hast keine ahnung von dem geschäft.Schlumpfinchen hat geschrieben: und was name schreibt is quatsch, 300 items sind völlig ausreichend selbst als ölhändler
bruache nur einmal kurz schrein bekomme minimal 400 fässer und in der maha sind dann noch locker 500 fässer. Das sind fakten die ich mit mehr als 2 Jahren Erfahrung sagen kann und jetzt kommt diese "supa Erneuerung" und meine 2 Jahre CHarakterzeit ist fürn *****.
Und das ich alle meine Items loswerde bis ich ungefähr nur noch 10 standarditems an der Hand hab und dann Öl einlaufen bis 300 Items?? und dann einen gewinn von knapp 1500gm zu haben?? find ich ist das nicht lohnenswert da mach ich emhr gewinn wenn ich mich zum see stell und lp runtersauf und mich mit blauen stein der selbstheilung heile und die lopaknüsse im shop verkauf!
das is der unterschied an uns beiden , ich muss nichmal schreien und bekomm 500 fässer
in welt 1 gibts keinen der mehr öl kauft als ich
um mal ne zahl zu nennen 2-2,5 k fässer am tag und ich hab erst 2 mal das prob wegen überladung gehabt komisch ne
nebenbei kauf ich noch pilze und kühe ein
also kann ich mit fug und recht sagen das ich ahnung vom öl bzw handel gennerell hab und das 300 items locker ausreichen die man schleppen kann
das ich den vorteiler hab über 800 itams tagen zu können is natürlich nen netter nebeneffekt aber dafür hab ich auch ne weile gebraucht
willste mehr als 300 items mach xp und gold sollteste als öli mehr als genuch haben
- Luna
- großer Laubbär
Wie bereits erwähnt hab ich in W5 auch Öl fast auf Max und kaufe am Tag ... sagen wir mal: verdammt viel Ölname24 hat geschrieben:du hast keine ahnung von dem geschäft.Schlumpfinchen hat geschrieben: und was name schreibt is quatsch, 300 items sind völlig ausreichend selbst als ölhändler

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Whatsername
- Klauenbartrein
Du hast dir ja auch den vorteil durch xp verschafft oOSchlumpfinchen hat geschrieben: um mal ne zahl zu nennen 2-2,5 k fässer am tag und ich hab erst 2 mal das prob wegen überladung gehabt komisch ne
das ich den vorteiler hab über 800 itams tagen zu können is natürlich nen netter nebeneffekt aber dafür hab ich auch ne weile gebraucht
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Whatsername
- Klauenbartrein