Unauflösbarerer dauerhafter Natlaschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 15. Jan 2007, 06:56

so.. Tijana wollte eine genauere Ausführung weshalb diese Idee nicht wirklich gut ist.

Irgedwo in diesem Thread hattest du behauptet Natlas seien Imba (Imbalanced = unausgeglichen oder unausgewogen) durch ihren Dauerschutz.

Zuallererst sollte gesagt sein, dass nicht alle Natlas unter Dauerschutz stehen...meist nur die High-Xp-Natlas.

Nun kommst du mit deiner Idee daher, dass der Schutz ( egal welcher Art) auch bei Natlas auflösbar sein sollte...dafür bekommen sie einen unauflösbaren Schutz wenn Aka>Xp...dies ist bei vielen ( fast allen) Natlas schwer, da sie es kaum bezahlen könnten.
Ergo: dein vorgschlagener Schutz wird also kaum ein Natla haben.

Dies wiederum bedeutet, dass die Natlas, eine Händlerrasse laut Beschreibung:
Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.

zu einem Hauptziel für Pks werden, da sie fast 100% einen Kampf verlieren würden, aufgrund von schlechteren Startwerten und bedeutend schlechteren Waffen...selbst mit vollem Aka ( Stärke und Lp gemischt).

Meinst du nicht auch, dass das dann unausgewogen für die Natlas ist, da sie dann die wohl schlechteste Rasse ist?

Jedoch stimme ich dir zu, dass viele Natlas ein schlechtes Aka haben und mit zb 40k xp gerade mal 30 Lp haben.
Es gibt aber auch Natlas bei denen das Aka bedeutend besser ist. Dein Vorschlag wäre dann also direkt ein Schlag ins Gesicht für die Natlas, die auf ihr Aka achten.

Aber diese Diskusion die hier immer mehr entsteht findet sich in etlichen anderen Natlathreads, weshalb ich Nez zustimmen muss.

Wären die Natlas wirklich so overpowered, dann hätte Sotrax schon lange darauf reagiert und etwas geändert, anstatt zb was an den Wakruds zu ändern ;)

Und wenn irgendwas geändert werden sollte, dann dass die Auflösung des Schutzes abgeschaft werden sollte...dann jedoch könnten die Pks glei einpacken...geht also auch net. :wink:

Btw: ja ich bin auch ein Natla und will einfach nur in Ruhe jagen

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Jan 2007, 13:44

Nun kommst du mit deiner Idee daher, dass der Schutz ( egal welcher Art) auch bei Natlas auflösbar sein sollte...dafür bekommen sie einen unauflösbaren Schutz wenn Aka>Xp...dies ist bei vielen ( fast allen) Natlas schwer, da sie es kaum bezahlen könnten.
Aha. Natlas können das kaum bezahlen. Aber jede andere Rasse muss das bezahlen um nicht ständig gekillt zu werden. Natlas sind praktisch sicher vor PKs, es sei denn sie vergessen aus eigener Schuld ihren Schutz. Wenn also irgendeine Rasse unbeschwert das gold sammeln kann dann ja wohl die Natlas.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Jan 2007, 14:34

Aber jede andere Rasse muss das bezahlen um nicht ständig gekillt zu werden.
Aha?
Ein volles Akalimit nützt nen Scheißdreck sobald jemand ne Sicht des Lebens anhat, und dich eben bei 150/500LP erwischt, oder vorher nen Hautbrand einsetzt, oder Bienen, oder natürlich ne nette Bombe...
Akalimit hat vielleicht vor anderthalb Jahren was geholfen, und selbst damals war manmit ein bisschen Reaktionsgeschwindigkeit genausogut dran.
Niemand muss so etwas sinnloses wie 90% oder 100% akalimit bezahlen, um vor PK sicher zu sein, denn man ist dann genauso unsicher.

EDIT: Ah ok dann hatte ich dich falsch verstanden Boromir.
Zuletzt geändert von kaot am 15. Jan 2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 15. Jan 2007, 14:38

Das selbe hab ich in nem anderen Thrad auch geschrieben. Ich meinte damit eigentlich dass dieses Argument genaus viel ( oder wenig ) für Natla zählt wie für jede andere Rasse auch.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 15. Jan 2007, 16:52

Balrog -W5- hat geschrieben:warum sollten Akas einer Händlerrasse soviel Vorteile verschaffen?
weil des dann gerecht verteilt wäre stell dir ma vor die natlas müssten keine akas mehr machen ... dann würden sich alle beschweren warum die kein geld zahlen müssen um nich gekillt zu werden
NeZ hat geschrieben:es gab nu scho genug mögliche vorschläge, und ehrlich gesagt - so gut manche davon auch sind/waren, langsam hängt mir das zum hals raus.
grad deswegen suchen wir ja ma ne gescheite wie dauerschutz ... wenn aka>xp ... dann hat keiner n grund sich zu beschweren ... natlas haben ihren schutz und bezahlen auch schön akas...

Bobbybob hat geschrieben:Natla haben es mit unauflößbaren Schutz schon leicht genug
und das find ich rein garnich ... weil der schutz läuft auch ständig ab und ist nich kostenlos UND hat feueröl...

Balrog -W5- hat geschrieben:Natlas sind eine Händlerrasse...Mit Kämpfen sollten Sie normalerweise nicht viel am Hut haben
und genau das mein ich... also auch nicht gekillt werden

zum "am aka limit bleiben"...
Ase hat geschrieben:dies ist bei vielen ( fast allen) Natlas schwer, da sie es kaum bezahlen könnten.
und des argument zählt nich ... es weiß ja jeder was die folgen sind wenn er nich sparen kann ...PECH

Ach ja und ma so ich fänd die idee gut einfach die natlas von natur aus auch stärker zu machen ... , sodass sie ne gewisse chance haben zu überleben aber ... trotzdem mit allen gut freund sind ...
Bild

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 15. Jan 2007, 17:41

*auch mal ihren Snef hinzugibt*
Alice in Chains hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:warum sollten Akas einer Händlerrasse soviel Vorteile verschaffen?
weil des dann gerecht verteilt wäre stell dir ma vor die natlas müssten keine akas mehr machen ... dann würden sich alle beschweren warum die kein geld zahlen müssen um nich gekillt zu werden

Wie schon erwähnt wurde, genügt es nicht für PK-Opfer am Limit zu bleiben, um eine Überlebens-Chance zu haben. Und es ist wie es ist: Im Prinzip müssen Natla keine akas machen, da sie ihren Schutz haben. Wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen diesen rechtzeitig zu erneuern und sich dann auf unsicheren Feldern bewegen, sind sies selbst Schuld. (sollen sie sich haltn Wecker stellen :roll: )

Bobbybob hat geschrieben:Natla haben es mit unauflößbaren Schutz schon leicht genug
und das find ich rein garnich ... weil der schutz läuft auch ständig ab und ist nich kostenlos UND hat feueröl...

Das ist das Opfer, was jeder Natla bringen muss. Dafür bekommen sie in ihren Shops andere Items wie "Zauber der Starre" billiger und können sie weiter verkaufen. Sie sind nun mal Händler.
Natürlich läuft der Schutz ständig ab, und man weiß auch genau wann: nämlich nach 30 Minuten. Also ist es ja wohl kein Problem nach 28 einen neuen zu aktivieren.
Und Feueröl ist auch nützlich für diejenigen, die am Limit bleiben wollen. Außerdem ist das im Gegensatz zu den XP die sie verlieren würden wenn sie gekillt werden würden, kein Vergleich

Balrog -W5- hat geschrieben:Natlas sind eine Händlerrasse...Mit Kämpfen sollten Sie normalerweise nicht viel am Hut haben
und genau das mein ich... also auch nicht gekillt werden

Werden sie ja nicht, wenn sie ihren Schutz alle 25-30 Minuten anwenden.

zum "am aka limit bleiben"...
Ase hat geschrieben:dies ist bei vielen ( fast allen) Natlas schwer, da sie es kaum bezahlen könnten.
und des argument zählt nich ... es weiß ja jeder was die folgen sind wenn er nich sparen kann ...PECH

da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich denke, dass es für viele Natla einfacher ist, Geld zu verdienen, da sie ja Items billig einkaufen und teuer verkaufen können (was natürlich nicht heißt, dass sie es auch tun, aber dann sind sies selbst schuld) und sie haben nicht das Risiko mit viel GM auf der Hand gekillt zu werden.

Ach ja und ma so ich fänd die idee gut einfach die natlas von natur aus auch stärker zu machen ... , sodass sie ne gewisse chance haben zu überleben aber ... trotzdem mit allen gut freund sind ...

Noch einmal: Wenn man nicht fähig ist, sich die Uhrzeit zu notieren, wann man einen neuen Schutz aktivieren muss bzw. sich einen Wecker zu stellen, sollte man kein Natla werden. Natla brauchen schlicht und einfach keine Stärke-Punkte, weil sie ja sowieso nur angegriffen werden können, wenn der Angreifer Verräter ist und er zufällig den Moment abpasst, indem der Natla keinen Schutz hat...
Natla haben genug Vorteile. Sie haben einen Schutz den man nicht auflösen kann (abgesehen davon, wenn man sie zwingt ne Schatzkarte anzuwenden :twisted: )
Zur Idee: dagegen Die Aka-"Effekte" sind schon "Belohnung" genug, wie für alle anderen auch...Wenn, dann müsste es diesen dauerhaften Schutz mit Aka>XP für alle geben, fänd ich aber auch nicht gut...
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Jan 2007, 17:58

Rondo hat geschrieben:Und Du solltest Dringend mal an Deiner Ausdrucksweise arbeiten.
Denn solche Ausdrücke wie Du sie hier zum besten gibst haben in diesem Forum absolut nichts verloren
:!:
hör mal, ich arbeite an REIN GAR NICHTS, solange DU nicht ständig irgendwelche persönlichen geschichten, storys, etc. hier rumposaunst, die nur die spieler selbst etwas angehen...! :evil:

damals bei SJ hab ichs schon scheiße gefunden, mittlerweile gehts mir verdammt nochmal tierisch auf den sack! :evil:

aber jetzt wieder B2T... :evil:
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Jan 2007, 18:26

Klar hast Du es nicht gut gefunden dass ein guter Freund von Dir gebannt wurde weil er beschissen hat.
Soweit versteh ich dich sogar, ändert aber nichts daran dass man das gar nicht weit genug verbreiten kann was mit solchen Typen passiert !

Und dann lern mal lesen, wenn Du das geschafft hast zeig mir mal wo ich von mir aus Faceless direkt was unterstellt hab !
Es ging darum dass er andere grundlos anschwärzt und dann selbst hier im Forum rumposaunt mit welchen verbotenen Mitteln er selbst arbeitet !

Anscheinend bist Du aber in keinster Weise zu einer objektiven Betrachtungsweise fähig und willst nur Deinen verbalen Abfall hier möglichst beifallheischend loswerden.....

Erbärmlich kann ich da nur sagen :!:

Und nun wärs gut wenn Du mal wieder was zum Thema schreibst und wir dieses Zeug hier beenden können.
Schreib mir künftig so Müll per PM da kann ich es wenigstens ungelesen entsorgen und die anderen werden davor verschont :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Jan 2007, 18:32

Ase hat geschrieben:Btw: ja ich bin auch ein Natla und will einfach nur in Ruhe jagen
Ich verstehe die Sonderrolle der Natla darin, dass sie friedlich spielen können. Du offensichtlich darin leichter Xps zu machen als andere Rassen. Bei meiner Idee könnten Natla weiterhin friedlich spielen, nur würden sie genausoschnell aufsteigen wie alle anderen Rassen.

Aber eigentlich wollte ich keine Stellungnahme warum Du die Idee ablehnst, sondern darüber warum meine Idee ins OT gehört zu den Scherzideen!

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 15. Jan 2007, 21:46

Rondo hat geschrieben: Es ging darum dass er andere grundlos anschwärzt und dann selbst hier im Forum rumposaunt mit welchen verbotenen Mitteln er selbst arbeitet !
Jajaja ist klar nur weil ich es weiß muss ich es nicht benutzen? lmaa oO

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Jan 2007, 21:58

Rondo hat geschrieben:Klar hast Du es nicht gut gefunden dass ein guter Freund von Dir gebannt wurde weil er beschissen hat.
dass er gebannt wurde, war zu recht, das bestreite ich auch gar nicht!
dass du über ihn hergezogen hast, war garantiert nicht "rechtens"!
Rondo hat geschrieben:Soweit versteh ich dich sogar, ändert aber nichts daran dass man das gar nicht weit genug verbreiten kann was mit solchen Typen passiert !
hm, muss man dazu dessen namen nennen...?
Rondo hat geschrieben:Und dann lern mal lesen, wenn Du das geschafft hast zeig mir mal wo ich von mir aus Faceless direkt was unterstellt hab !
ey, du kannst es net lassen, oder?? :evil:
steck deine verdammten anschuldigungen weg, und benutz keine nicknames, von leuten die nur als "abschreckendes beispiel" dienen sollen, wenn es nach dir gehen würde, es reicht verdammt!!

wenn man mal deinen namen irgendwo erwähnt (ich erinnere an hier), gehst du auf wie ne dampfnudel, dass ich das wegeditieren soll, bla!
aber DU musst natürlich keine zensierungen/"anonymitierungen" benutzen, was auch sonst!
DAS ist hier das einzig lächerliche, schnuckie!
Rondo hat geschrieben:Es ging darum dass er andere grundlos anschwärzt und dann selbst hier im Forum rumposaunt mit welchen verbotenen Mitteln er selbst arbeitet !
kleiner tipp: sieh in den spiegel. ;)
Rondo hat geschrieben:Anscheinend bist Du aber in keinster Weise zu einer objektiven Betrachtungsweise fähig und willst nur Deinen verbalen Abfall hier möglichst beifallheischend loswerden.....
stimmt, aber von wem hab ich das wohl gelernt?! ;)
Rondo hat geschrieben:Erbärmlich kann ich da nur sagen :!:
siehe oben.
Rondo hat geschrieben:Und nun wärs gut wenn Du mal wieder was zum Thema schreibst und wir dieses Zeug hier beenden können.
Schreib mir künftig so Müll per PM da kann ich es wenigstens ungelesen entsorgen und die anderen werden davor verschont :!:
hab ich mich jemals an regeln selbsternannter autoritäten gehalten, hm?

B2T:

ich würd ja gern, aber mir fällt grad außer geistigem müll nichts ein... 8)

eins möcht ich doch noch loswerden:
am natlaschutz wurd schon genug rumgedoktort ...
sotrax sollte meiner meinung nach wichtigere teile des spiels bearbeiten, und sich net dauernd um dieselben dinger kümmern müssen, da immer einzelne user nicht zufrieden sind ... :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Jan 2007, 06:27

NeZ hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Klar hast Du es nicht gut gefunden dass ein guter Freund von Dir gebannt wurde weil er beschissen hat.
dass er gebannt wurde, war zu recht, das bestreite ich auch gar nicht!
dass du über ihn hergezogen hast, war garantiert nicht "rechtens"!

Was daran nicht rechtens sein soll dürfte wohl ausser Dir kaum jemand verstehen !
Rondo hat geschrieben:Soweit versteh ich dich sogar, ändert aber nichts daran dass man das gar nicht weit genug verbreiten kann was mit solchen Typen passiert !
hm, muss man dazu dessen namen nennen...?

Es gibt jedenfalls keinen Grund den Namen zu verschweigen !
Rondo hat geschrieben:Und dann lern mal lesen, wenn Du das geschafft hast zeig mir mal wo ich von mir aus Faceless direkt was unterstellt hab !
ey, du kannst es net lassen, oder?? :evil:
steck deine verdammten anschuldigungen weg, und benutz keine nicknames, von leuten die nur als "abschreckendes beispiel" dienen sollen, wenn es nach dir gehen würde, es reicht verdammt!!

Auch hier hast Du lediglich die unsinnige Behauptung wiederholt und keineswegs eine solche "Anschuldigung" von mir aufzeigen können, danke, sehr überzeugend :lol:

wenn man mal deinen namen irgendwo erwähnt (ich erinnere an hier), gehst du auf wie ne dampfnudel, dass ich das wegeditieren soll, bla!
aber DU musst natürlich keine zensierungen/"anonymitierungen" benutzen, was auch sonst!
DAS ist hier das einzig lächerliche, schnuckie!

Hab ich hier irgendwelche Werte von irgendeinem Spieler gepostet ???
Wohl kaum, also auch wiedermal ein völlig unsinniger Vergleich, danke, auch sehr überzeugend
Rondo hat geschrieben:Es ging darum dass er andere grundlos anschwärzt und dann selbst hier im Forum rumposaunt mit welchen verbotenen Mitteln er selbst arbeitet !
kleiner tipp: sieh in den spiegel. ;)

Ziemlich sinnloser Satz dazu.....oder kommt da noch mehr ??
Rondo hat geschrieben:Anscheinend bist Du aber in keinster Weise zu einer objektiven Betrachtungsweise fähig und willst nur Deinen verbalen Abfall hier möglichst beifallheischend loswerden.....
stimmt, aber von wem hab ich das wohl gelernt?! ;)
Rondo hat geschrieben:Erbärmlich kann ich da nur sagen :!:
siehe oben.
Rondo hat geschrieben:Und nun wärs gut wenn Du mal wieder was zum Thema schreibst und wir dieses Zeug hier beenden können.
hab ich mich jemals an regeln selbsternannter autoritäten gehalten, hm?

Ich seh hier zwar keine selbsternannte Autorität aber meine Bitte war wohl leicht zu verstehen....dass Du Dich nicht daran hältt zeigt sehr deutlich dass es Dir genau um das geht was ich oben bereits erwähnt habe.....
Danke dass Du so viele daran teilhaben lässt
:lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 16. Jan 2007, 07:07

@ Boromir:
Aha. Natlas können das kaum bezahlen. Aber jede andere Rasse muss das bezahlen um nicht ständig gekillt zu werden
Ich sprach nicht von neuen Natlas oder ''kleinen''...ich könnt mein Aka locker hochziehen ( 44k Xp und 18,8k Aka).
Nur was macht ein Artimano Entusius aus W2 mit seinen 517.521 Xp? (Ich kenne sein genaues Aka nicht, ich weis nur, dass er mehr als 1,5k Lp hat)
Wenn er sagen wir mal ein Aka von 200 k hat, dann müsste er über 300.000 Akapunkte kaufen...wenn er nun alles mit Lp akas auffüllen würde und er pro 5000 Gm bezahlt, müsste er 1.500.000.000 Gm bezahlen...haste bestimmt auf der hohen Kante, um es ihm auszugeben wa? ;)

Geht also nicht, also gehen pro Tag mind 2 Bomben auf ihm hoch...ergo: keine Lust mehr auf des Spiel und die Fw-Gemeinschaft verliert einen guten Spieler

@Alice in Chains:
Sparen?...du bist gut...spar mal schnell 1,5 Milliarden Gm ;) ...(um es am Beispiel von Arti fest zu machen)
In wie fern denn stärker?...stärkere Waffen?...selbe Stats wie Taruner oder Kämpfer? Nene...eine Rasse doppelt brauch keiner und will keiner ;)

@ Tijana:
Warum ich diese Idee in den OT Bereich packen würde?
Aus dem Grund, dass du mit deiner Änderung alten und großen Natlas ( siehe meine Antwort zu Boromir), die seit Beginn Fw dabei sind, die komplette ingame Existensgrundlage nehmen würdest ...den Spielspaß.
Desweiteren wiederhole ich gern nochmal die Aussage aus meinem ersten Post:
Meinst du nicht auch, dass das dann unausgewogen für die Natlas ist, da sie dann die wohl schlechteste Rasse ist?
Genau deshalb kann ich deine Idee nur als schlechten Scherz bewerten ( meine Meinung)
Da musst du schon eine andere Lösung des ''Natlaproblems'', welches ich nicht sehe, finden. ;)

@Rondo und Nez:
Wenn ihr euch gegenseitig zuflamen wollt, dann macht bitte einen neuen Thread im OT-Bereich und lasst Tijanas Thread sauber ;)
Niemanden von den Anderen interessiert wie ihr euch gegenseitig zur Sau macht...egal wer angefangen hat ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jan 2007, 14:58

was soll denn die müllidee?
wenn du wirklich ausschließlich ohne zu kämpfen spielen willst dann bleib unter 51xp :!: und der jetztige natlaschutz ist ja auch schon so gut wie unüberwindbar für pks
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 16. Jan 2007, 19:49

Ase... ich dacht da vielleicht an stärker als alle anderen ... ABER keine möglichkeit mehr verräter zu werden (also pk natlas solln daraus nich entstehen)
Bild

Gesperrt