Rückangriffsmöglichkeit
- Whatsername
- Klauenbartrein
- großer Laubbär
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Aaalso, so eine Idee hatt ich schon länger im Kopf. Man sollte den Rückschlag aber in 2 "Farben" aufteilen, den grünen und den roten.
(Rückschlagsmöglichkeit gegen XXX)
Dieser Zustand tritt auf falls man vom Angriff des Gegners NICHT gestorben ist (oder wenns nur ein Schlag war). Sollte man sich an das Gegenüber rächen wollen, muss man am Akalimit und/oder Feind sein.
Dieser Zustand jedoch tritt auf, falls man vom Schlag des gegenübers GETÖTET wurde. Dabei kann man den gegenüber unabhängig von Freund/Feind & Akalimit schlagen.
Dieser Zustand tritt auf falls man vom Angriff des Gegners NICHT gestorben ist (oder wenns nur ein Schlag war). Sollte man sich an das Gegenüber rächen wollen, muss man am Akalimit und/oder Feind sein.
Dieser Zustand jedoch tritt auf, falls man vom Schlag des gegenübers GETÖTET wurde. Dabei kann man den gegenüber unabhängig von Freund/Feind & Akalimit schlagen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
es soll aber auch so böse leute geben, die sowieso immer unterm aka sind...
wenn sich jetzt jemand an denen schrottet, was passiert dann mit rückangriff? ist es fair, wenn man dann mit 30k akalimit jemanden angreifen kann, der 6k xp und aka hat, nur weil der dachte, "ah, jemand in meinem xp-bereich, den kill ich mal"? sowas geht nur im kampfgebiet und so soll es auch bleiben...
und wer meint, solche leute gibts nur selten, mir würden einige spieler in w1 einfallen, die unter ihrem aka sind, und einige davon sogar beträchtlich
Grundidee: dagegen
einzige faire lösung wäre faehrschiffs beitrag, da jemand, der weit unter seinem aka ist, sowieso fast unkillbar ist
wenn sich jetzt jemand an denen schrottet, was passiert dann mit rückangriff? ist es fair, wenn man dann mit 30k akalimit jemanden angreifen kann, der 6k xp und aka hat, nur weil der dachte, "ah, jemand in meinem xp-bereich, den kill ich mal"? sowas geht nur im kampfgebiet und so soll es auch bleiben...
und wer meint, solche leute gibts nur selten, mir würden einige spieler in w1 einfallen, die unter ihrem aka sind, und einige davon sogar beträchtlich
Grundidee: dagegen
einzige faire lösung wäre faehrschiffs beitrag, da jemand, der weit unter seinem aka ist, sowieso fast unkillbar ist
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
und? hab ich auch gehört, soll vorkommen^^deija hat geschrieben:es soll aber auch so böse leute geben, die sowieso immer unterm aka sind...
meiner meinung nach ist das VOLLKOMMEN fair! wer jemanden angreift, muss auch damit rechnen, zurückangegriffen zu werden, es gibt notfalls imer noch schwache KU, schutz oder das RL^^wenn sich jetzt jemand an denen schrottet, was passiert dann mit rückangriff? ist es fair, wenn man dann mit 30k akalimit jemanden angreifen kann, der 6k xp und aka hat, nur weil der dachte, "ah, jemand in meinem xp-bereich, den kill ich mal"?
meiner meinung net, wieso hab ich ja erläutertsowas geht nur im kampfgebiet und so soll es auch bleiben...
dann haben sies auch verdient nicht angegriffen zu werden, und wenn sie jemand angreift, ist er wirklich selber schuldund wer meint, solche leute gibts nur selten, mir würden einige spieler in w1 einfallen, die unter ihrem aka sind, und einige davon sogar beträchtlich
finde fährerschiffs vorschlag auch eine sehr gute idee, weiß allerdings nicht, wie schwierig es umzusetzten istGrundidee: dagegen
mfg Thunderfighter aus welt 8
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Ich stimme Faerschiff zu, dass man die Idee noch verfeinern könnte.
Man könnte auch noch zur Verfeinerung das Aka bei dem kill festhalten, um zu verhindern, dass jemand noch schnell ne Aka besucht und sich dadurch nen Vorteil verschafft.
Was mich halt am bisherigen Rückangriff stört ist, dass er oftmals nicht eingesetzt werden kann, wenn man vor dem kill das Aka-limit knapp unter den XP hatte, da die verlorenen XP in der Zeit die für den Rückangriff zur Verfügung stehen oftmals nicht wieder aufgeholt werden können. Dieses Defizit sollte m.E. beseitigt werden.
Für den Fall, dass der Angegriffene überlebt hat stellt sich das Problem mE auch gar nicht, da in den Fällen der Angegriffene ja XP hinzugewonnen hat, und deshalb nicht unter dem Aka liegt.
Man könnte auch noch zur Verfeinerung das Aka bei dem kill festhalten, um zu verhindern, dass jemand noch schnell ne Aka besucht und sich dadurch nen Vorteil verschafft.
Was mich halt am bisherigen Rückangriff stört ist, dass er oftmals nicht eingesetzt werden kann, wenn man vor dem kill das Aka-limit knapp unter den XP hatte, da die verlorenen XP in der Zeit die für den Rückangriff zur Verfügung stehen oftmals nicht wieder aufgeholt werden können. Dieses Defizit sollte m.E. beseitigt werden.
Für den Fall, dass der Angegriffene überlebt hat stellt sich das Problem mE auch gar nicht, da in den Fällen der Angegriffene ja XP hinzugewonnen hat, und deshalb nicht unter dem Aka liegt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
- Luna
- großer Laubbär
Prinzipiell dafür, auch vor dem Hintergrund des Bombenthemas hier im Forum 
Ich achte mit 90k XP noch auf mein Limit und bin im Fall eines Kills weit drunter. Und vor dem Hintergrund werden auch gern die Opfer ausgesucht ... jemand mit schlechtem Limit kann zurückhauen, also nimmt man doch lieber den, der danach zumindest nicht innerhalb der max. 24 Std. die Möglichkeit hat, sich zu wehren ... und eine Strafe für Akas find ich falsch.

Ich achte mit 90k XP noch auf mein Limit und bin im Fall eines Kills weit drunter. Und vor dem Hintergrund werden auch gern die Opfer ausgesucht ... jemand mit schlechtem Limit kann zurückhauen, also nimmt man doch lieber den, der danach zumindest nicht innerhalb der max. 24 Std. die Möglichkeit hat, sich zu wehren ... und eine Strafe für Akas find ich falsch.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Whatsername
- Klauenbartrein
die grundsätzliche idee ist gut, die sotrax damals gehabt hat, als er sie eingeführt hatte
nur kommt das problem mit der AKA Limite
ich greife die Idee mit den verschiedenfarbigen Rückschlagsanzeigen auf
1. Rot: du kannst zurückschlagen egal ob du das AKA Limit hast oder nicht, sofern der andere angegriffen hat und du dabei gestorben bist
2. grün: du kannst nur zurückschlagen wenn du über dem AKA Limit bist
1. geht nur 1x, dann verschwindet es und wird mit 2. ersetzt
2. dann wie gehabt sooft wie man kann/will
zudem würde ich 2 Rückstellungszeitpunkte wählen, einer kurz nach mitternacht, für alle die vor 20 Uhr getötet worden sind, und einer morgens um 5 oder 6 für alle die vor 4 Uhr getötet worden sind, damit gibt es leuten auch die chance die z. B. auf Nachtschicht sind
nur kommt das problem mit der AKA Limite
ich greife die Idee mit den verschiedenfarbigen Rückschlagsanzeigen auf
1. Rot: du kannst zurückschlagen egal ob du das AKA Limit hast oder nicht, sofern der andere angegriffen hat und du dabei gestorben bist
1. geht nur 1x, dann verschwindet es und wird mit 2. ersetzt
2. dann wie gehabt sooft wie man kann/will
zudem würde ich 2 Rückstellungszeitpunkte wählen, einer kurz nach mitternacht, für alle die vor 20 Uhr getötet worden sind, und einer morgens um 5 oder 6 für alle die vor 4 Uhr getötet worden sind, damit gibt es leuten auch die chance die z. B. auf Nachtschicht sind
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Faehrschiff hat geschrieben:Aaalso, so eine Idee hatt ich schon länger im Kopf. Man sollte den Rückschlag aber in 2 "Farben" aufteilen, den grünen und den roten.
irgendwie das gleiche, nich?Banker hat geschrieben:ich greife die Idee mit den verschiedenfarbigen Rückschlagsanzeigen auf

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- Nachtgonk
Bienenkill und unter Aka
Bienenkill und dann unter Aka
um das ganze mal wieder aufleben zu lassen:
Hi...
Ich wurde jetzt binnen der letzten 10 Tage über 4x mit je 2x Binen + Hinzauber gekillt, versucht wurde es über 11 mal. Jedoch kann ich nie den Rückangriff nutzen, da ich nach dem Kill dann immer unter meinem Limit bin.
Dagegen muss doch was gtemacht werden udn über nen Monat Dauer-KU kann ich mir, alleine wegen dem KU-Schutz, nicht leisten!
Kann da nicht irgendwas gemacht werden oder der Rückangriff geht immer, auch wnen man dann unter seinem eigenen Akademielimit ist, weil so kann das meiner Meinung nach nicht weiter gehen.
ich erhoffe Hilfe und Ideen, denn selbst Heimzauber auf Schnellzauber 1 bringt nichts, wenn man gerade ne Modnachricht wegen ner Frage bekomm und das dann nich mitbekommt oder grade mit dem Spiegel was kauft...
irgendwas muss da DRINGEND gemacht werden, da sich diese Person langsam aber sicher immer mehr aufspielt...
um das ganze mal wieder aufleben zu lassen:
Hi...
Ich wurde jetzt binnen der letzten 10 Tage über 4x mit je 2x Binen + Hinzauber gekillt, versucht wurde es über 11 mal. Jedoch kann ich nie den Rückangriff nutzen, da ich nach dem Kill dann immer unter meinem Limit bin.
Dagegen muss doch was gtemacht werden udn über nen Monat Dauer-KU kann ich mir, alleine wegen dem KU-Schutz, nicht leisten!
Kann da nicht irgendwas gemacht werden oder der Rückangriff geht immer, auch wnen man dann unter seinem eigenen Akademielimit ist, weil so kann das meiner Meinung nach nicht weiter gehen.
ich erhoffe Hilfe und Ideen, denn selbst Heimzauber auf Schnellzauber 1 bringt nichts, wenn man gerade ne Modnachricht wegen ner Frage bekomm und das dann nich mitbekommt oder grade mit dem Spiegel was kauft...
irgendwas muss da DRINGEND gemacht werden, da sich diese Person langsam aber sicher immer mehr aufspielt...
Ich frage mich grade, wie du einschätzen kannst, wie das bei Modnachrichten so abläuft mit dem mitbekommen - sicher, wer so mutig ist und die im freien Feld beantwortet, der hat einfach Pech gehabt, aber prinzipiell kopiert man die und beantwortet auf nem sicheren Feld ... jedenfalls, wenn man nicht grade abbauen will und vor allem, wenn die Situation so krass ist wie oben geschildert. Wer WEISS, dass er gekillt werden soll und unsicher stehen bleibt, muss schon wirklich extrem ... wenig Umsicht walten lassen, mal extrem nett formuliert, wer einigermaßen bei Verstand ist, beantwortet Anfragen nicht auf unsicheren Feldern ... gleiches gilt für Spiegel, wer schon weiß, dass sowas eintritt, ist selbst schuld, wenn er/sie immer noch auf unsicheren Feldern kauft.chemie/Geburtstagskind hat geschrieben:ich erhoffe Hilfe und Ideen, denn selbst Heimzauber auf Schnellzauber 1 bringt nichts, wenn man gerade ne Modnachricht wegen ner Frage bekomm und das dann nich mitbekommt oder grade mit dem Spiegel was kauft...
Prinzipiell wäre ich für einen Kompromiss - ab 1% unter Akalimit darf man Rückschlag nutzen. Im schlimmsten Fall muss man also 375XP machen, um das zu erreichen.
Prinzipiell wäre ich bei Rückschlägen ohnehin für einige, leicht erwerbar, nur auf denjenigen, bei dem man Rückschlag hat, anwendbare Zauber wie eine billige Schutzauflösung (die auch auf Natla anwendbar ist), ein spezieller Hin- oder Herzauber, etwas das ermöglicht, anzugreifen, auch wenn man oder der Feind nicht mehr Verräter ist etc. Alles nur einmal, damit man es nicht unbegrenzt versuchen kann, sondern im Gegenteil diese Zauber auch sinnvoll einsetzen muss.
Rückschlag ist - und das muss ich aus Sicht eines PKs sagen - fast vollkommen sinnlos. Bisher haben ihn bei mir nur ganz wenige Leute genutzt, allesamt welche, die mich nicht schafften. Die es könnten, denen war es offenbar wohl die Zauber nicht wert, die nötig gewesen wären. Sorry, falls DAS die ach so tolle Möglichkeit ist, dann ist sie gründlich danebengegangen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Nachtgonk