Wider dem Xp-Verkauf.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 16. Jan 2007, 19:34

total dagegen da kann man gar nicht mehr für ein gutes aka sorgen und die die dauernd gekillt werden würden dann ja auch dauernd die lernzeit verlieren.
kann sein das sowas schon ma geschrieben wurde aber bin zu faul alles zu lesen^^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jan 2007, 19:35

entweder du redest einfach nur absoluten blödsinn oder du hast es völlig falsch verstanden, oder beides :twisted:

dieses system würde eher für ein gutes akalimit sorgen und welche lernzeit soll man da bitte verlieren??
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Jan 2007, 06:58

ich finde den gedanken gut xp kauf/verkauf bzw massenweise xp abbau zu unterbinden aber das ist der falsche ansatz.

die idee wird dn abbau nicht verhindern geschweige denn den handel erschweren.
beim handel werden die xp einfach teurer und beim abbau gibt es keine vernünftige alternative zum selbstmord.

selbst bei einem 10k xp pk dauert der abbau am gasthaus über 3 std. bedenke dabei das es auch größere pk gibt die sich nicht ebend mal ne woche ans gasthaus stellen wollen.

bier und feueröl stellen auch keine alternative dar. es dauert einfach zu lange seine xp abzubauen. pk\s wollen killen und nicht 3 tage lang jagen und xp abbauen.

ausserdem sind die genannten abbaumethoden mit kosten verbunden. gift und bier muss auch gekauft werden. bei nem kill an dem man nichts verdient hat rutscht man sehr schnell in die verlustzone.

ps: ohhh gott.... jetzt hab ich als pk hasser mal für pk\s partei ergriffen :(

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 18. Jan 2007, 14:09

So ich will dann auch mal meine Meinung dazugeben:
Wie schonmal jemand, nicht in diesem aber in einem anderen thred sagte, gibt es sehr viele verschiedene arten von Spielertypen.
Da wären mal die, die von dem 50xp schutz gebrauch machen und nur händler oder börsenmakler, sieber oder characterfähigkeiten maxer sind.
Auch gibt es die, die wir bekloppte jagen um der größte zu werden und zu guter letzt noch die die in ihrem xp bereich bleiben, volles akalimit haben und sogenannte pks sind.
Und genau diese zuletzt genannten werden dadurch EXTREM benachteiligt...
von daher n dickes rotes fettes DAGEGEN

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 18. Jan 2007, 14:12

diese idee is schwachsinn denn es sterben ja nciht nur PK\s sondern auch immer a npc`s welche u.s.w. ausserdem also ZdsW werden bei uns zumindest zu 2k gehandelt und das zu verlieren nur weil man cniht aufgepasst hat??? naja ich finds übertrieben

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 18. Jan 2007, 14:32

Also .. erstmal : durchdachte Idee Tijana... und doch nicht ...

Bei 1-2x unbeabsichtigtem Sterben an einem Vieh werden mir bei einer laufenden Char die noch 3h laufen würde,, wieder 2h + gerechnet...
Gegenfrage : Wenn ich jetzt durch einen Pk sterbe... erhält der dann meine Stunde die ich verliere ? Achtung Ironie !!

Also soll ich mich dann in Zukunft irgendwo afk hinstellen, wenn ich sehe , daß eine Char nur noch +/- 2h braucht ... ? Gute Idee , RP geeignet Daumen hoch :twisted:
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 18. Jan 2007, 15:45

Was solln die scheiße ? oO

Ich passe z.b. gerade auf 7k xp von jemanden auf und wenn ich die dann wieder zurückgeben soll verliere ich lernzeit?

sry aber son großen mist noch nie gehört oO

EDIT: da wär es sinnvoller eine XP grenze einzubauen damit mein keine xp bekommt

z.b. ich 100k xp und der abbauen will 20k xp dann würde ich , selbst wenn ich hälfte aka limit hab keine xp bekommen oO

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 18. Jan 2007, 20:55

das geht wieder total gegen die anfänger, die hinter ihren xp mit dem aka limit nich hinterherkommen!!!!!!!!!!

charakter fähigkeiten stehen mit dem kampfmodus in KEINEM zusammenhang wieso sollte man dann lernzeit einer charakter fähigkeit verlieren? is doch unlogisch oder?
ausserdem sterben viele auch unabsichtlich weil sie gekillt werden oder sich verrechnen, oder vergessen, dass sie vergiftet sind oder so, und gegen die wärs einfach ungerecht!

im übrigen is was is dann im kg?

!!!DAGEGEN!!!
Bild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 18. Jan 2007, 21:28

Durch kampfpunkte bekommst keinen spielvorteil wie durch xp

Na gut 3k da kannst bier trinken

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 18. Jan 2007, 22:05

lol? also sry aber die idee könnte von einem noob stammen

DAGEGEN

NightStalker
Kriechlapf
Re: Wider dem Xp-Verkauf.

Beitrag von NightStalker » 15. Aug 2008, 09:37

Schwachsinns Idee
Grund:

Wenn man nach der Idee Trotzdem xp-Verkaufen will, bricht einfach alle char fähigkeiten ab, baut ne stunde ab (unendlich möglich an verschiedenen spielern) und kann dann nach der stunde gemütlich ohne "stundenverlust" weiterlernen

von daher DAGEGEN ! ! !
Zuletzt geändert von Teodin am 15. Aug 2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Aug 2008, 14:57

Kein Grund weiterhin darin rumzuspammen. Einfach nur auf melden klicken und ignorieren...
Wobei ich es auch für sinnlos sehe eine Threadleiche wiederzubeleben, wenn man eine überschüssige Meinung abzugeben hat.
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 15. Aug 2008, 14:59

ja und? spielt doch keine rolle wie alt er ist, macht man nen neuen auf gibs nur noch mehr anmotze^^

und lubu, wieso melden? es ist doch so gwünscht da sman in solchen alten threads postet anstatt nen neuen afzumachen

(ok der post von ihm war nicht der beste aber davon gibs genug)

zum thema, finde ich die idee alles andre als gut und bin froh das sie nicht eingebaut wurde und hoffentlich nicht wird :)

lernzeit is was kostbares und sterben tut jedermall (und was man durch azul sieht, das es auch gewünscht ist^^)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 15. Aug 2008, 16:38

Die kleinen n00bs, die oft verrecken, weil sie kein akalimit haben, werden dadurch eigentlich doch nur total benachteiligt, verlieren dann die Lust am Spiel...
Naja, mir ists egal, ich sterb nie ;)
Trotzdem Dagegen
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Aug 2008, 16:44

Kenka, DU sagst, dass Leute kein oder schlechtes Aka haben? :shock: :mrgreen:

Aber B2T:
Find die Idee nicht so prickelnd würd wirklich reichlich blöd rüberkommen mit den Charas und im Schlimmsten Fall zu einem Stillstand führen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt