Unauflösbarerer dauerhafter Natlaschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 16. Jan 2007, 20:48

wenn du sie stärker als alle anderen machst, was machen dann verräter :D :D :D

stell ich mir gerade richtig geil vor :D:D:D

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Jan 2007, 06:02

also diese idee finde ich schrott.

ich bin selber natla und verstcke mich gern hinter dem unauflösbaren schutz,
warum?selbst wenn ich volles limit habe bin ich immernoch killbar (nicht natla) und genau das will ich nicht, ich möchte in ruhe spielen ohne bei jedem 2. spieler ne panikattacke zu bekommen. deshalb bin ich natla geworden und werde es auch bleiben.

freewar ist mainstream geworden und das bedeutet das man es so vielen spielern wie möglich recht machen muss. jeder spielt wie er es für richtig hält.

die idee mit dem 90%igem aka und dem dauerschutz finde ich aber interessant. man sollte natla mit limit belohnen und nicht natla ohne limit bestrafen

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 17. Jan 2007, 07:15

@ ase: die anderen ihrer normalerweise "freunde" killen
oder was meinst du (ich check nich was du mir sagen willst)

und hoha deine begründung passt nich zum 1. satz ...
Bild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 17. Jan 2007, 13:43

Naja...wenn du Natlas stärker als die anderen Rassen machst, dann killen Natlas die Verräter und nicht umgekehrt ;)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 17. Jan 2007, 14:32

Alice in Chains hat geschrieben:
Bobbybob hat geschrieben:Natla haben es mit unauflößbaren Schutz schon leicht genug
und das find ich rein garnich ... weil der schutz läuft auch ständig ab und ist nich kostenlos UND hat feueröl...
1. Kannst auch normalen Schutzzauber nehmen - der ist bei Natla auch nicht auflösbar und hat kein Feueröl. - Und sooo teuer ist der auch nicht. Wenn man es nicht schafft in 30 minuten die paar gm zu machen macht man irgendwas falsch.
2. Wenn Dir der Schutz zu teuer ist nimm halt keinen - musst halt damit rechnen auch mal gekillt zu werden - wie alle anderen auch. Andere Rassen müssen ständig Heilen um einigermaßen vollen LP zu haben damit sie nicht so leicht gekillt werden, was mit Sicherheit erheblich teurer ist. Als Natla reichts ja, wenn man zur not bei genau 0 LP heilt - was eine erhebliche Geldeinsparung ist. - Und welche Rasse kann es sich sonst erlauben - ausser Natla mal gemütlich mit 10k gm durch die gegend zu marschieren. Jeder ander muss regelmäßig seine gm zur Bank bringen - allein die Kosten für Gepresste sind ebenfalls mit Sicherheit höher als das bisschen Natla-Schutz.
3. Gerade durch den Feueröl-effekt beim Händlerschutz ist es für Natla besonders leicht am Aka zu bleiben und damit recht schwer killbar zu sein.
4. Was ist eigentlich soooo schlimm, wenn man tatsächlich mal gekillt wird? Ich hab da kein problem damit, auch wenn ich bei meinem 300k W7-Account über 6k xp verlier - als Nicht-Natla.
5. Bin ich immernoch der Meinung, dass Natla es viel zu leicht haben, eben weil der Schutz nicht auflösbar ist - musst Dich halt entscheiden was Du willst. Sicherheit haben Natla durch unauflösbaren Schutz mehr als genug. - Schließlich ist Schutz bei allen anderen Rassen Auflösbar. Und wenn man es nicht schafft regelmäßig nen neuen Schutz anzuwenden - entschuldige - dann hat man es als Natla nicht anders verdient als gekillt zu werden.
6. Der Feueröl-Effekt beim Natlaschutz wurde genau deshalb eingeführt, damit Natla nicht alles auf einmal haben und damit einen zu großen Spielvorteil - damit mein ich Unauflößbarer Schutz (spart Gepresste, Heilung usw. - siehe oben), XP, Billiges Einkaufen.

Man könnte natürlich auch den Natla-Schutz gratis machen und im Gegenzug die Einkaufsvorteile der Natla streichen - was jedoch den echten Händlern - was Natla sind - nicht gerecht werden würde. Wobei mir da dann noch einfällt: Was ist eigentlich so schlimm am Feueröl-Effekt vom HÄNDLER-Schutz? Für was brauchen den HÄNDLER unbedingt soviel XP?

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 17. Jan 2007, 15:39

Bobbybob hat geschrieben: Für was brauchen den HÄNDLER unbedingt soviel XP?
hmm...
viewtopic.php?t=19835 ???
da ist es schon seehr hilfreich, wenn man als händler sehr viele xp hat. ansonsten ist man sehr schnell überladen

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 17. Jan 2007, 16:08

Ich red von VIEL xp - die paar xp die zum normalen handeln reichen hat man doch problemlos schnell zusammen - ausserdem 300 items gehen ja selbst bei 0 xp und int-akas gibts auch noch - also das dürfte wohl kein problem darstellen - alles weitere in dem von dir erwähnten thread - zumal man sich dafür auch nen normalen schutz leisten kann :)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 17. Jan 2007, 20:51

[quote="Alice in Chains
und hoha deine begründung passt nich zum 1. satz ...[/quote]

vielleicht habe ich es nicht ausfürlich genug beschrieben.

es sieht doch folgender massen aus. um sicher zu sein muss ich nach dieser idee ein größeres limit als xp haben. das klingt vernünftig aber dann kann ich bei nem 80k limit gleich auf 70k xp abbauen und bin bis auf bomeben kills sicher. was hat man denn durch diese änderung gewonnen?\

ich als natla müsste alle halbe stunde jagd ne stärke aka machen um dauerhaften schutz zu haben ABER ich kann nur ne neue aka machen wenn ich höchstens gleich viele xp wie limit haben und damit bin ich killbar.

ausserdem warum soll ich bitte schön gezwungen werden mit dauerhaftem feueröl zu jagen? auch nicht natla sind nicht immer an ihrem limit. viele haben vielleicht 50% um waffen zu tragen oder bestimmte gegner zu killen und etc. ich könnte nur ohne feueröl jagen wenn ich übervolles limit hätte und dieser effekt wäre spätestens 30 min später dahin.

um ohne feueröl jagen zu dürfen soll ich nen auflösbaren schutz tragen. warum um himmels willen? was unterscheidet die natla dann von den anderen rassen? wir sind dann killbar wie alle und sind durch die geringen startwerte sogar noch benachteiligt.

allgemein gilt folgendes: niemand wird gezwungen akas zu machen. warum sollten wir natla dann gezwungen werden? jeder spieler der akas macht macht es freiwillig und aus eigenen stücken. lasst uns auch diese wahl

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 18. Jan 2007, 12:04

Sry für den langen text aber ich hab versucht alle letzten beiträge zu beachten ...
Ase hat geschrieben:Naja...wenn du Natlas stärker als die anderen Rassen machst, dann killen Natlas die Verräter und nicht umgekehrt ;)
verräterrisiko würd ich sagen *löl*
ne shcmarrn da müsst man sich halt was einfallen lassen, z.B. das jeder natla gut freund mit allen ist ... auch verrätern
Bobbybob hat geschrieben: 3. Gerade durch den Feueröl-effekt beim Händlerschutz ist es für Natla besonders leicht am Aka zu bleiben und damit recht schwer killbar zu sein.
des halt ich fürn gerücht... also ich bin immer gut am aka wnen nich sogar drunter... und werd trotzdem von leuetn mit 2k xp weniger leicht gekillt

und schlimm am gekillt werden ist das man a) wie du sagst n haufn xp verliert durch die man mit dem händlerschutz nicht leicht wieder rankommt (ich verweise da aufs feueröl) und b) geld verliert und c) sachen verliert, die eventuell einer nimmt und dir nicht wieder gibt (wie z. B. nen pfeilbeutel mit diebschutz 300 pfeilen) oder mir ist es auch shco ma passiert, dass ich beim tod den giftdolch hab fallen lassen und der angreifer hat ihn nich genommen dann hat ihn einer genommen und keiner wusste wer....

klar isses pech aber warum muss des so sein wenn ich doch angeblich mit allen gut freund sein soll

und was wäre so schlimm daran wenn natlas alles haben ... ich mein die kriegens ja nich geschenkt xp machen kostet auch zeit und geld... und am aka bleiben kostet auch geld... (also bei meiner idee aka>xp = schutz) und was bringts wenn ich x-tausend xp hab und ich meine akas nich finanzieren kann ...

und im endeffekt was nutzen einem natla die xp? (wie schon einige erwähnten) ab 10000 wirds doch fast schon uninteressant

hoha und des mit dem 80 k limit ... dazu muss man erstma zu den 80 k kommen mit dem ganzen feueröl

und das mit dem ohne feueröl jagen würd sich ganz eleicht beheben lassen indem du einfach am limit bleibst so machen die akas auch für natlas sinn und keiner kann sich beschweren, dass die ja garkeine machen müssen...

und die mit 50 % aka rumrennen sind selbst schuld wenn se gekillt werden

und freiwillig sind akas scho lang nimmer... du musst am limit bleiben sonst wirste einfach gekillt und bei natlas is die chance sogar noch geringer zu überleben
was is daran freiwillig?
Bild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 18. Jan 2007, 13:24

Wie bereits oft genung erwähnt nützt selbst ein volles aka nix:

1: Bombenkills...damit killt sogar einer mit 1000 xp einen mit 300k xp ;) ..dabei muss der Killer nimma annähernd volles Aka haben :)

2: Killer gehen doch heut zu Tage nimmer ohne Lpenergie auf die ''Jagd''...ja auch Opfer können sich damit pushen, nur sucht sich immer der Killer den Zeitpunkt raus

3: etliche Verwundungszauber ( Hautbrand, Bienen etc)
und im endeffekt was nutzen einem natla die xp? (wie schon einige erwähnten) ab 10000 wirds doch fast schon uninteressant
Stichwort: Zl-Wartezeiten...klingelts? :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Jan 2007, 16:02

du musst am limit bleiben sonst wirste einfach gekillt
Du wirst auch mit randvollem oder übervollem aka (500XP unter Limit) mal eben gekillt :roll:
Sag ich hier ja erst zum 3ten mal...

Genauso wird man mit 20% akalimit nicht gekillt, wenn man schnel genug ist. Auch als Nicht-Natla.
Bazinga!

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 18. Jan 2007, 20:49

so um mal 1 zu sagen ja in einer welt bin ich natla! un dieser schutz der händler is schon genug, denn er IST unauflösbar, relativ billig und ne halbe stunde is doch OK ausserdem haben natla eh weniger feinde.

Tipp: umgehe das playerkiller feld rechts über der bank, oder sogar den ganzen wald des einsamen baumes, da laufen sehr oft verräter rum^^

DAGEGEN!
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Jan 2007, 21:56

Alice in Chains hat geschrieben: und die mit 50 % aka rumrennen sind selbst schuld wenn se gekillt werden

und freiwillig sind akas scho lang nimmer... du musst am limit bleiben sonst wirste einfach gekillt und bei natlas is die chance sogar noch geringer zu überleben
was is daran freiwillig?
ach und die die mit 100% gekillt werden sind auch selber schuld?

fakt ist doch , das ein volles limit nicht mehr schützt. warum sollte ich als natla am limit bleiben wenn ich dann immernoch nicht geschützt bin? ich will in ruhe jagen und das kann ich nur als natla unter schutz egal welches limit ich habe.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 18. Jan 2007, 22:49

naja hoha das könntest du auch so aber die idee is wirklich käse ich kenn PK\s die mich killen könnten selbst wenn cih volles aka limit hätte ausserdem das mit den aka`s macht für mich keinen sinn zumal es ja sowieso z.b. bomben gibt
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 19. Jan 2007, 08:04

Ase hat geschrieben:Stichwort: Zl-Wartezeiten...klingelts? :wink:
schon aber nich jeder händler muss ans zl?!
Seshiro_der_Drachenlord hat geschrieben:Tipp: umgehe das playerkiller feld rechts über der bank, oder sogar den ganzen wald des einsamen baumes, da laufen sehr oft verräter rum^^
des nutzt nix ich hab n paar leute die mich immer wieder jagen ... und speziell auf mich gehen weil se da einfach xp und evtl auch kohle machen...

und hoha ich meinte WENN man volles limit hat soll der schutz einsetzen... dann würde des schützen ... du peilst nicht was ich red scheinbar
Bild

Gesperrt