BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2007, 18:19

@blizz: Über Bombenkills denke ich noch nach, evt. werde ich die jedoch so ändern, dass sie nicht mehr ganz so leicht gehen (z.B. dass alle in der Bombe zusätzlich eine Laufzeit lang gestarrt sind). Derzeit geht es aber erstmal um die KU. Zu den Bomben mache ich vermutlich noch ne Umfrage.
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 19. Jan 2007, 18:21

rondo damit musst du leben. du hast viel XP also kommt es sicher auch vor das jemand versucht dich mit der bombe zu killen. außerdem hast du ja den starreschutz der dir als dieb hilft und das überladen das dir als händler hilft. was du wolltest hast du also beschwer dich nicht immer

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2007, 18:21

Rondo hat geschrieben:Face was das "hingestellt" betrifft: Soll ich die Mails dazu posten ?

Damit dürfte dann wohl alles geklärt sein.....liegt also an Dir
ja komm mach doch;) Kim weiß eh alles

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jan 2007, 18:21

@Whatsername
Whatsername hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: und ja ich bin gefrustet, beim nächsten erfolgreichen Bombenkill werd ich dann eben auch Natla nur weil irgendwelche Möchtegernpks es nicht fertig bringen in ihrer XP Klasse Opfer zu finden :evil:.
Ich finde auch keine oper Balrog
und Bomben sind eher Adrenalin für den der es macht
ich bin Balrog, nicht Blizz^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Jan 2007, 18:23

Starreschutz ist speziell für Diebe ?? Ist mir neu !
Und weshalb das "Überladen" eingebaut wurde kannst Du in den Begründungen von Sotrax nachlesen, das hat mit mir praktisch nichts zu tun 8)
Whatsername hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Face was das "hingestellt" betrifft: Soll ich die Mails dazu posten ?

Damit dürfte dann wohl alles geklärt sein.....liegt also an Dir
ja komm mach doch;) Kim weiß eh alles
Na also, dann tu nicht so als seien die Vorwürfe darüber nicht gerechtfertigt :!: :evil:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 19. Jan 2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2007, 18:23

upps naja egal

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2007, 18:24

Zu den Bomben gibts übrigens ne kleine Umfrage hier:

viewtopic.php?t=20179
---
Sotrax

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 19. Jan 2007, 18:26

ach komm das hilft dir alles. du hast auch viel bekommen das du brauchst. klar starreschutz hilft auch betrügern und pk's aber gegen die kann man anders vorgehn. aber was willst du gegen diebe machen? nicht jeder kann gleich seine items schützen vor ds^^ egal wie du spielst, es gibt immer was dagegen. bei pk's die ku und die wurde eben zu oft eingesetzt das man sie teurer machte. es is einfach auch mal fair uns gegenüber, schließlich gibt es viele natla die nervig sind weil sie dauerschutz haben

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Jan 2007, 18:26

Whatsername hat geschrieben:Wer versucht dich denn in deinem bereich zu killn??
Die Leute, die sich hier beschweren, beschweren sich eben nicht über Spieler im gleichen XP-Bereich. Spieler im gleichen Bereich kann man ja ohne Probleme auch mal jagen. Aber bei den Bomben&Bienenkills sind es teilweise sehr viel weniger XP.

Nehmen wir doch gleich mal Blizz mit ca. 1k LP als Beispiel.

Mein Clan umfasst 23 Personen. Alle besitzen eine Funkuhr und können lesen *g* Auftrag lautet also "Schickt Blizz um 18:27:45 Bienen".

Haha, und ich mache um 18:27:45 einen Hinzauber und klicke so schnell wie möglich auf angreifen.

Bereits ab 9 Personen die auf Blizz Bienen schicken, hat er 0lp über. D.h. der Kill ist sicher.
Bei der Informationsflut von 9x Bienen + 1x Hinzauber wird er nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas auch nur ansatzweise zu tun.
Und ja, für den Kill brauche ich gerade mal die Vorraussetzungen für einen Hinzauber.
Woher soll Blizz auf Position 2 der Rangliste wissen, welche Person von den ca. 5k Spielern ihn in der Sekunde killen wird. Er weiß ja nichtmal, dass ein solches Attentat geplant ist *fg*

Das er sich in der Sekunde heilt, ist äußerst unwahrscheinlich. Wenn man dazu noch unfaire Methoden einsätzen will, schickt man halt vorher noch einen "ModBrief".

Ich hoffe, dass durch diese Erklärung endlich klar wird, dass es Handlungsbedarf gibt.

Das obiges Szenario funktioniert, haben wir bereits in verschiedenen Onlinegames getestet. Es wird auch hier gehen. Kosten sind sehr gering. Bienen kosten ja nur einmalig etwas. Bis zu ca. 30 Personen funkuhrmäßig zu synchronisieren bei einem Angriff ist durchaus OHNE Probleme zu schaffen. Wenn man hier noch zusätzlich Laggs ausnutzt bzw. extra dafür erzeugt, sieht es bei dem Opfer ganz schwarz aus ;)

Und jetzt schickt mir bloß wieder ne Antwort, dass es PK so unendlich schwierig haben ;) Die meisten PK sind einfach nur zu egoistisch und zu blöd.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 19. Jan 2007, 18:31

aber die vorraussetztung muss sein das jeder der leute bienen hat. und ich finde das man jeden mal killen sollte. klar high-xpler werden weniger gekillt aber auch die sollten mal dran glauben. und was hat das alles eigentlich mit dem thema zu tun? es geht doch um die zauber oder?

Géth
Kaklatron

Beitrag von Géth » 19. Jan 2007, 19:13

ich war jetzt leider zu faul mir die letzten 2 seiten durchzulesen, weil mich die ersten paar schon so aufregen...

@ rondo: wenn du als nicht-natla komplett sorglos rumrennen willst, dann besorg dir tausende schutzzauber. das ist teuer UND DAS IST AUCH GUT SO.
und ich bin selbst PK und ich kann eines aus erfahrung sagen: Wenn man sich nicht komplett dumm anstellt wird man auch nicht so schnell gekillt.
wenn man so viel angst um seine xp hat, dann soll man halt immmer nen heimzauber als schnellzauber haben, bei engen durchgängen zuerst schauen, wer denn da auf dem feld steht

und bez Bombenkills: wie vorher schon angesprochen, trägt der PK das risiko. und das ist bei den bombenpreisen schonb recht hoch...
wendet ein opfer den oben genannten heimzauber schnell genug an ist alles im sand...

und eines will ich noch wissen, wann muss man denn einen PK zur vernunft bringen?
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Jan 2007, 19:36

Die Änderung ist an sich gut. Was die balance starke KU - schwache KU betrifft. Aber diese balanceänderung geht auf kosten der Rassenbalance: wenn deutlich weniger Kus anwendung finden, geht das auf kosten von M/Z und DM... Aber ansich trotzdem für die Änderung das Rassendefizit kann andersweitig ausgeglichen werden.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 19. Jan 2007, 19:51

@damh:
1. ist das ein extrem selten zutreffendes Beispiel. (hab ich noch nicht erlebt)
2. besteht dennoch eine Chance zu entkommen, wenn man aufmerksam ist (Seelenkugeln, Heimzauber)
3. muss das Opfer zu deinem mit dem Clan abgestimmten Zeitpunkt auch auf einem nichtfriedlichem Feld sein und ohne Schutz
4. hat das nix mit den KU-Zaubern zu tun, sondern ist ein anderes Problem.
5. überleg ich mir noch...

@Tijana:
stimmt...aber anderen Rassen geht\s da ja auch nicht viel besser...da besteht eh viel Handlungsbedarf...und woanders auch^^

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Jan 2007, 20:04

Balrog -W5- hat geschrieben: 1. ist das ein extrem selten zutreffendes Beispiel. (hab ich noch nicht erlebt)
hmm, das lässt sich ändern 8)
Ich nehme mal an, dass Du das hier bist:
150 Balrog Taruner 16976 id83857

2. besteht dennoch eine Chance zu entkommen, wenn man aufmerksam ist (Seelenkugeln, Heimzauber)
nein, diese Chance besteht definitiv nicht. Du wirst nichts von dem Kill mitbekommen, bevor Du am Heimatort gelandet bist.
3. muss das Opfer zu deinem mit dem Clan abgestimmten Zeitpunkt auch auf einem nichtfriedlichem Feld sein und ohne Schutz
Das ist bei vielen Usern ohne Probleme zu erreichen
4. hat das nix mit den KU-Zaubern zu tun, sondern ist ein anderes Problem.
richtig, aber Sotrax geht auf Posts außerhalb des Ankündigungsbereich fast nie ein. Der Thread ist seit erstellung vollkommen sinnlos und damit ein Spamthread. Warum soll man dann darauf nicht mal antworten dürfen?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2007, 20:11

Sotrax hat geschrieben:@damh: Ich habe jetzt speziell nur die KUs geprüft, aber nur damit ihr seht, dass die Balance-Änderung wirklich notwendig war:

Es wurden in den letzten 2 Tagen in Welt 1

44 starke KUs angewendet

Im gleichen Zeitraum wurden

3 schwache KUs angewendet.
warum wohl? :roll: naja, ich sage noch nichts zu dieser änderung aber sobald da ist werde ich direkt natla, und da bin ich nicht der einzige, warum soviele starke und kaum schwache ku angewendet wurden könntest du in einem der vielen ku threads im iddenforum nachlesen, du sagst zwar schwache kus bringen genau dasselbe jedoch ist genau das das problem, schwache ku bringt nur für die zeit wo sie eingestzt wird was, danach 0, denn in der zeit wo er "schwac ku" ist killt er einfach wen anders und denkjenigen der die ku ne stunde vorher ausgesprochenm hat einfach sobald die stunde rum ist..naja, natürlich wars evtl zu billig, aber das ist der falsche lösungsansat meiner meinung nach.

Gesperrt