Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Jan 2007, 07:39

also wenn ich mir die abstimmung ansehe und die beiträge durchlese sehe ich den nicht.

einzige lösung ist der xp verlust von danol. die xp wollen pk meist sowieso nie.
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Ase
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Beitrag von Ase » 20. Jan 2007, 09:16

Bobbybob hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:1% der maximalen LP wär besser da würden sich auch nach 1000LP noch Lebensakas leisten.

Also Spieler A hat 1000Lp nach der Bombe hat er noch 10LP

1100LP=11Lp etc
noch besser wäre: 1% der max LP * aka/xp

wenn jemand 500k xp hat und nur 50k aka hat und 500 LP hat würde das bei ner Bombe bedeuten dass er
5 LP * 50/500 = 0.5 LP (gibt 1 oder 0 LP rest?)

dafür jemand mit vollem aka und gleicher xp:
5 LP * 500/500 = 5 LP rest

Damit würde auch aka bei hoher xp-zahl wieder an reiz gewinnen und den leuten, die eventuell unter aka spielen einen gewissen vorteil bieten.

bsp. 5 LP * 600/500 = 6 LP Rest
Mhhh...die Idee halt ich für wirklich gut :)

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Luna
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Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 09:52

Die prozentuale Regelung ist sicher nicht schlecht, allerdings wäre die mitunter eher undurchsichtig zu errechnen und die Frage ist, wie weit man auch Lebensenergie dort mit einbezieht, sprich: ob jemand mit 1k LP nach einer Bombe genauso viele LP übrig behält wie mit um 30% erhöhten 1300 LP.

In jedem Fall müssen hier auch XP eingerechnet werden, denn auch Leute mit 20k XP werden durchaus mit Bomben gekillt und nur weil sie eben weniger XP haben und somit nur weniger Ausgangs-LP haben KÖNNEN, sollten sie nicht automatisch leicht killbar sein. Leichter als jemand mit 100k XP/Limit klar, aber auch nicht zu leicht. Also sollte man vielleicht o.g. Berechnung nehmen, aber ein Minimum von 2 LP zugrunde legen, die man unabhängig von Aka und XP übrig behält. (oder 1 LP und starken Wurm deaktivieren ;) )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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minilieb
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Beitrag von minilieb » 20. Jan 2007, 10:06

Mir ist das vollkommen egal. Ich verwende keine Bomben für Kills. Wenn es jemand bei mir versuchen würde, bleibt immer noch genug Zeit - da ja beide auf 1 LP runter sind.

Ich denke so eine Umsetzung wie in der Umfrage führt dazu, das man Bombenkills zu zweit durchführen wird, was natürlich deutlich schwerer als jetzt bereits ist. Man könnte die Bombe evtl dahingehend anpassen, das sie die LP auf z.B. 1/20 der gemachten LP-Akas abzieht, derjenige der sie anwendet hat weiterhin 1 LP. So hätten Opfer mit zum Beispiel 500 besuchten LP Akas immer noch 25 LP, was den Kreis der "Täter" deutlich einschränkt.

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Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 10:10

Was aber wieder für diejenigen unfair wäre, die viel Stärke gemacht haben ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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minilieb
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Beitrag von minilieb » 20. Jan 2007, 10:12

Luna hat geschrieben:Was aber wieder für diejenigen unfair wäre, die viel Stärke gemacht haben ...
Es ist ja ein Prinzip von fw, dass man nur LP verringern kann. Sehe da kein Problem. Alle Zauber wirken auf die LP.

hoha
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Beitrag von hoha » 20. Jan 2007, 10:42

wer trotz 3 rest lp nen high erlegen kann der sollte auch mit anständigen xp belohnt werden. er hat es sich immerhin verdient.

relativer xp abzug würde nur sinn machen wenn die bombe nicht geändert wird, da dann der kosten nutzen wieder im verhältnis steht. bei relativen xp abzug sollte er dann auch volle xp bekommen.

diese beiden "stellschrauben" sehe ich um die kills wieder in nen vernünftiges verhältnis zu setzen.

Static Wayne
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Beitrag von Static Wayne » 20. Jan 2007, 10:57

Boah ihr habt echt Probleme...

Wie einfach wollt ihr es den High-XPler noch machen?! Reicht es nicht, dass die schon ein andres Problem in Freewar bringen, (zuviel Gold), nein, ihnen muss jetzt das gekillt werden schwerer gemacht werden, damit sie ja mehr Gold machen können...

Und außerdem- wieviel Bombenkills gibt es /monat in einer jeweiligen Welt? Mehr als 10 auf jedenfall nicht, denn Sprengkapseln sind sowieso schon seltene Drops.

Und jedoch- schafft es einer mal wirklich, nen High-Xpler zu killen wird er mit ewiger KU, Dauerstarre, Rückangriff gerächt, also, und jetzt noch den High-Xplern helfen?


:roll:

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Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 11:16

Static Wayne hat geschrieben: Wie einfach wollt ihr es den High-XPler noch machen?! Reicht es nicht, dass die schon ein andres Problem in Freewar bringen, (zuviel Gold), nein, ihnen muss jetzt das gekillt werden schwerer gemacht werden, damit sie ja mehr Gold machen können...
Ähm ... alles klar ... zu viel Gold ... Schonmal überlegt, daß man um viele XP aufzubauen auch verdammt lange spielen muß? Ist es nun ein Fehler in dieser langen Spielzeit (bei mir zB über 2 Jahre) einen gewissen Luxus aufzubauen und zu erspielen? Und das muß man sich vorwerfen lassen? Es mag sicher viele geben, die das Gold horten, aber es gibt mindestens ebenso viele, die viel viel Gold in Akas pumpen, allein wegen der Tatsache, daß man ein Limit von 50% braucht, um beispielsweise andere Spieler an sich abbauen zu lassen, sprich: es verschwindet wieder Gold aus den Welten. Schlimmer sind da wohl die, die lange spielen und nicht bzw. kaum aufbauen, denn deren Gold häuft sich sicherlich mehr, als das der richtig Dicken - die sparen sich nämlich die Akas.

Und nur weil ich 2 Jahre spiele und mir entsprechend einen "Lebensstil" erspielt habe sowie auch die XP darf nun Hinz und Kunz daherkommen, spielt vielleicht grad mal ne Woche und kann mich killen ...? Nö, zumindest nicht so einfach wie bisher!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Static Wayne
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Beitrag von Static Wayne » 20. Jan 2007, 11:30

Sehe es so:

Wer Macht hat soll auch einstecken können.


Mehr gibts da nicht zu bereden

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 20. Jan 2007, 11:34

Static Wayne hat geschrieben:Mehr gibts da nicht zu bereden
Ja weil dir keine vernünftigen Argumente einfallen :wink:.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 20. Jan 2007, 11:41

Blizz hat geschrieben:
Static Wayne hat geschrieben:Mehr gibts da nicht zu bereden
Ja weil dir keine vernünftigen Argumente einfallen :wink:.
das Argument hat er doch geliefert. Wieso sollen High Xpler nicht killbar sein?
Eine Bombe muss man erst mal kaufen und dann das richtige timing haben. Also leicht ist es nicht jemanden mit vielen xps zu killen.
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Beitrag von Blizz » 20. Jan 2007, 11:45

Keiner in diesem Thread verlangt Unkillbarkeit es gibt genug gute Vorschläge Bombenkills entweder etwas zu erschweren, oder zumindestens den Schaden etwas einzugrenzen.

Kommt mir jetzt nicht mit den Kosten für eine Bombe 10K sind gar nichts gegen ein Akalimit das Millionnen verschlungen hat.

Es ist nicht leicht?

1. Erwartet der High Xpler keinen Bombenangriff
2. Gibt es bis auf sichere Felder keinen Schutz gegen Bomben.
Irgendwas ist immer
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Frizen
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Beitrag von Frizen » 20. Jan 2007, 12:07

Ist ein Bombenkill nicht schon schwer genug durch die Schnellzauber geworden? Ein Opfer ist recht schnell weg mit einem Heimzauber, roten Zauberkugel oder einer Seelenkugel. Oder kann den Spieß umdrehen und heilt sich mit den vielen Heilmöglichkeiten und lässt somit den Pk ins offene Messer rennen. Ich sehe keinen Handlungsbedarf es ist so gut wie es ist.
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Bobbybob
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Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 12:14

Frizen hat geschrieben:Ist ein Bombenkill nicht schon schwer genug durch die Schnellzauber geworden? Ein Opfer ist recht schnell weg mit einem Heimzauber, roten Zauberkugel oder einer Seelenkugel. Oder kann den Spieß umdrehen und heilt sich mit den vielen Heilmöglichkeiten und lässt somit den Pk ins offene Messer rennen. Ich sehe keinen Handlungsbedarf es ist so gut wie es ist.
Bobbybob hat geschrieben:
Static Wayne hat geschrieben:Bombenkills sind so schon schwer genug seit Schnellzauber.


Man muss halt immer in ewiger Angst spielen,
das ist Freewar.
seit den schnellzaubern sind die noch einfacher geworden - die schrecksekunde beim zu killenden hat sich durch die schnellzauber nicht verkürzt - und bis dahin ist man tot.

Und warum soll es ein spieler mit 100, 1000, 10000 oder 50000 xp immer gleich schwer/leicht haben nen 500k xpler zu killen - nur weil er ne bombe hat? irgendwie unlogisch. Dann kannst gleich Hautbrand so machen, dass der 99% der LP abzieht. Dann ists wieder ausgeglichen. Das ist dann freeWAR.. oder soll man lieber sagen freeGEMETZEL? Dann fragst dich auch für was du überhaupt noch akas machen sollst - bringen dann wirklich nichts mehr. Und warum sollen akas nur bei High-XPlern sinnlos sein?
Static Wayne hat geschrieben:Boah ihr habt echt Probleme...

Wie einfach wollt ihr es den High-XPler noch machen?! Reicht es nicht, dass die schon ein andres Problem in Freewar bringen, (zuviel Gold), nein, ihnen muss jetzt das gekillt werden schwerer gemacht werden, damit sie ja mehr Gold machen können...

Und außerdem- wieviel Bombenkills gibt es /monat in einer jeweiligen Welt? Mehr als 10 auf jedenfall nicht, denn Sprengkapseln sind sowieso schon seltene Drops.

Und jedoch- schafft es einer mal wirklich, nen High-Xpler zu killen wird er mit ewiger KU, Dauerstarre, Rückangriff gerächt, also, und jetzt noch den High-Xplern helfen?


:roll:
Niemand will hier irgendwen unsterblich machen - nur (ich wiederhole mich mal wieder) - was bringt es jemand ab einer gewissen xp-zahl überhaupt noch akas zu machen? Nichts - rein garnichts bei der jetzigen Form der Bombe - ausser halt dass man andere leute an sich abbauen lassen kann. Was bei Danols Formel dann praktisch auch nicht mehr vorkommen würde - da ein 10K-PK der 70 xp verliert nicht wirklich gern KU geht - wegen gerade mal 70xp - noch ein grund mehr für High-XPler keine weiteren AKAs zu machen.
Momentan kann jeder Noob herkommen und nen High-XPler killen - vollkommen unberücksichtigt, was für ein Aka man hat - also für was noch AKAs machen?

Static Wayne hat geschrieben:Wie einfach wollt ihr es den High-XPler noch machen?! Reicht es nicht, dass die schon ein andres Problem in Freewar bringen, (zuviel Gold), nein, ihnen muss jetzt das gekillt werden schwerer gemacht werden, damit sie ja mehr Gold machen können...
Wie Luna schon richtig festgestellt hat sammelt sich das VIELE Geld nicht bei den High-XPlern - eher bei den leuten, die auf ner betimmten xp-zahl spielen und da bleiben. Wenn ich 10k xp PK spielen will und Aka voll hab brauch ich NIE wieder gold. Wenn man 1 Mio xp machen will braucht man regelmäßig neue akas. Und wenn man mit 10k xp stirbt hat man die 200 XP auch wieder in ca. 2 Stunden drin. Noch besser ich bau auf 20k xp auf, mach aka voll und geh wieder auf 10k runter - und schon hab ich ne praktisch unkillbare Geldmaschine - weil praktisch niemand nen 10Kler mit Bombe killt.

Irgendwie lese ich bei solchen Aussagen immer einen gewissen Neid mit - weil die High-XPler z.b. 50k gm am Tag machen und die armen kleinen nur 5k - nur dass die Highs auch 10x soviel zeit investieren will niemand sehen....

MEIN TIP: Mach dich selbst so stark, dass Du es "verdienst" denjenigen zu killen.
Knecht Ruprecht hat geschrieben:also wenn ich mir die abstimmung ansehe und die beiträge durchlese sehe ich den nicht.

einzige lösung ist der xp verlust von danol. die xp wollen pk meist sowieso nie.
Wer es geschickt anstellt soll auch ruhig die XP bekommen. Ausserdem macht diese Relelung es praktisch unmöglich mal vorrübergehen als High-Xpler abzubauen - z.b. um sich xp-mäßig mal unter jemanden anderen zu setzen. Es gibt genug Möglichkeiten High-XPler auch ohne Bombe zu killen - wenn man

a) Stark genug dazu ist

b) es geschickt genug anstellt. z.B. gehts auch mit starkem Tarni auf der gefrorenen Insel recht leicht... mehrere Bienen gleichzeitig schicken lassen usw.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 20. Jan 2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

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