BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 20. Jan 2007, 09:10

Rondo hat geschrieben:
minilieb hat geschrieben:Mir ist die Änderung auch relativ egal, kann mich gar nicht erinnern, wann ich mal ne KU bekommen habe. Ich denke dass sich dadurch ein friedlicher Spieler noch deutlich besser gegen einen nervenden PK schützen kann. Ich finde das sinnvoll.

Wenn jemand fordert den Hautbrand zu verteuern um damit PK zu "bestrafen" - da kann ich nur sagen, dass damit überhaupt kein Balancing stattfindet, denn der Hautbrand ist als Defensivzauber viel viel wichtiger. PK und Gejagter zugleichen brauchen diesen Zauber.
Völliger Quatsch !
Hautbrand ist und bleibt ein viel zu billiger Offensivzauber den die PKs häufig einsetzen.
Zur Defensive ist er so gut wie gar nicht zu gebrauchen ! (Ausnahmen wären höchstens wenn sich 2 Leute auf einem Feld treffen und nur wechselseitig mit Zaubern bewerfen..... nur hat das wenig mit den wirklichen PK-Angriffen zu tun !)
Also wenn du nicht bereit bist, die gegebenen Mittel anzuwenden und trotzdem klagst - DAS ergibt einfach keinen Sinn. Wer solange FW spielt, sollte sehr gut wissen wie extrem stark ein Hautbrand zur Verteidigung ist. Kann Dir ja gern mal aufzählen, wie viele deswegen bei einem Angriffsversuch gestorben sind. Selbst friedliche Spieler (z.B. aus meinem Clan) kommen damit sehr gut zurecht. Es macht denen sogar Spaß zu sehen, wie ein PK von Ihnen ablässt, weil ein Angriff mit großer Sicherheit in einer Niederlage enden wird.

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 20. Jan 2007, 09:32

Gute Balance-Änderung, auch wenn ich áb jetzt wohl öfter die schwache werde verwenden müssen :lol:

Hoffentlich werden in Zukunft auch Items teurer, die andere Berufe "verbrauchen".
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Jan 2007, 11:41

minilieb hat geschrieben:Also wenn du nicht bereit bist, die gegebenen Mittel anzuwenden und trotzdem klagst - DAS ergibt einfach keinen Sinn. Wer solange FW spielt, sollte sehr gut wissen wie extrem stark ein Hautbrand zur Verteidigung ist. Kann Dir ja gern mal aufzählen, wie viele deswegen bei einem Angriffsversuch gestorben sind. Selbst friedliche Spieler (z.B. aus meinem Clan) kommen damit sehr gut zurecht. Es macht denen sogar Spaß zu sehen, wie ein PK von Ihnen ablässt, weil ein Angriff mit großer Sicherheit in einer Niederlage enden wird.
HB als Verteidigung einzusetzen ist um einiges schwerer als den Gegner als Strafe Ku zu setzen. Man muss aufmerksam sein, aber die Spieler wollen ja grade, dass man nicht aufmerksam sein muss. Wenn es darum geht Items abzulegen, zu verkaufen wurden völlig unsinnige und umständliche Sicherheitsmechanismen eingebaut. Klar kann man sich mit HB gut verteidigen (Lieben Gruss an Leon aus W4 an dieser stelle :twisted: ) aber dazu müsste man aufmerksam sein... genauso wie die Higjhxpeler fordern die Bombe (die einzige Gefahr die ihnen noch droht) abzuschwächen. (das 90% der versuchten Bombenkills scheitern wird übersehen) Minilieb man könnte aufmerksam spielen, aber es wird nicht gemacht und es ist nicht gewüscht, so wird auch meine Idee mit dem Lernzeitverlust/Kampfniederlage zerrissen. PKs und NichtPKs sehen sich gleichermassen benachteiligt :lol:

Und irgendwo liegt es auch an Sotrax... denn diejenigen die am meisten jammern kriegen ihre Änderungen. Mir ist es irgendwo egal, ich kann mich jeder Veränderung anpassen...

Evil Jared
Kaklatron
Beitrag von Evil Jared » 20. Jan 2007, 12:24

Ich find\s recht gut... trotzdem sind die starken KU-Zauber noch zu billig... nach 3, 4 Bombenkills oder vielen normalen Kills hat man jeden Tag 20 starke Ku\s am Hals.. da bleibt nich viel zum killen. Aber ich denk ma, dass jetzt viele auf schwache KU\s umsteigen... is also n Vorteil für PK und für die gejagten, die sich nun billiger schützen können

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 20. Jan 2007, 12:27

Ich finde, bei solchen balance-Änderungen, die Itempreise betreffen sollte man das so handhaben, dass sie in allen wleten gleichzeitig kommen. Bugtesten fällt da wohl flach denke ich.. und so könnten die anderen welten die Dinger nicht bunkern. So wie damals beim schutz der händler etc. Wird hier sich auch der Fall sein.
...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 13:09

also ich sehe diese änderung als vorteil für beide seiten :!:
1. die pks bekommen weniger normale/starke kus ab und können somit besser andere spieler killen
2. die antipks können sich billiger vor dem pk schützen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 20. Jan 2007, 13:11

zu dem das man sicht der dinge benutzen soll: hast du jemals daran gedacht das leute laufen können? das die sicher nicht einfach stehenbleiben das du nachsehen kannst? und merken sie das du sie killen willst werden die sich vorher verteidigen. es ist nicht einfach

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 20. Jan 2007, 13:53

Rondo hat geschrieben:Na hoffentlich werden Hautbrand, Herzauber, Bienen usw dann auch entsprechend teurer.......
oder wieder nur eine Veränderung zugunsten der PKs ?
meine Güte beruhig dich mal. Man kann einen PK ohne großen Aufwand sofort Matt setzen. Geht das auch mit nem Börsenhändler? der kann sich wenigstens davor schützen. Die schwachen KUs reichen doch aus um sich zu schützen aber jemanden in seinem Beruf nicht komplett lahmzulegen. Danke Sotrax! top Änderung

Edit: so ist es um einiges fairer geworden. war viel zu einfach einen PK in seinem Beruf komplett lahmzulegen. wenigstens wurde es so etwas erschwert.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 14:20

johnny69 hat geschrieben:Edit: war viel zu einfach einen PK in seinem Beruf komplett lahmzulegen. wenigstens wurde es so etwas erschwert.
Dieser bei PKs so beliebte Satz wurde durch die Zahlen von Sotrax doch wohl zweifelsfrei widerlegt, zumindest mal was Welt 1 betrifft.
Und ich glaube nicht dass es in den anderen Welten viel anderst aussieht :!:

Klar dass die PKs jubeln da der einzige Zauber der sie wirklich nervt über 100% teurer wurde, klar ist aber auch dass immernoch die Angleichung bei den von PKs so gerne verwendeten Mitteln fehlt !
Eine ebensolche Verteuerung wäre das was man als fair bezeichnen könnte und ich hoffe dass dies schnellstmöglich auch nachgebessert wird :!: :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 14:24

rondo geht es bei den zaubern jetzt darum die pks zu nerven oder sich vor ihnen zu schützen?
also klar ist mir das immer noch nicht aber ich wäre eher dafür sich vor ihnen zu schützen :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Jan 2007, 14:26

holy knight hat geschrieben:rondo geht es bei den zaubern jetzt darum die pks zu nerven oder sich vor ihnen zu schützen?
also klar ist mir das immer noch nicht aber ich wäre eher dafür sich vor ihnen zu schützen :wink:
Ganz meine Meinung.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2007, 14:32

Hat denn mal einer von euch heulenden Pklern überlegt, das ihr manchmal die Arbeit von mehreren Stunden,Tagen zunichte man. Darauf seid ihr noch stolz,manchmal könnte ich .... vor lauter Begeisterung über sowas. Als friedlicher Spieler muß ich nich in eine rolle zwängen lassen von euch,die ich gar nicht will. :evil:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 14:34

dann sit fw nicht das richtige spiel für dich

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2007, 14:36

holy knight hat geschrieben:dann sit fw nicht das richtige spiel für dich
sorry,aber wenn man keine ahnung hat. :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 14:39

holy knight hat geschrieben:rondo geht es bei den zaubern jetzt darum die pks zu nerven oder sich vor ihnen zu schützen?
Es geht in erster Linie darum das höhnische Gelächter der PKs abstellen zu können wenn sie wiedermal tage oder Wochen von Spielzeit eine anderen Users zunichte gemacht haben.
Und wie schon zig mal erwähnt ist die starke KU das einzige wirklich effektive Mittel um einen PK zu überreden sich doch lieber ein anderes Opfer zu suchen, wurde ja schon von mehreren Leuten hier geschildert !

Mir persönlich ist es dabei völlig egal ob ich nun 100 oder 200GM bezahle, derjenige der von mir starke KU bekommt wird sie auch weiter bekommen. Und als Reaktion auf diese Änderung werde ich eher noch öfter darauf zurückgreifen als bisher :evil:

Was hier ganz einfach völlig fehlt ist das in der Überschrift so gross und fett dargestellte BALANCING !
Das regt mich auf, nicht dass ich nu 100GM mehr ausgeben muss :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt