BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 20. Jan 2007, 14:40

seltenes hat geschrieben:Hat denn mal einer von euch heulenden Pklern überlegt, das ihr manchmal die Arbeit von mehreren Stunden,Tagen zunichte man. Darauf seid ihr noch stolz,manchmal könnte ich .... vor lauter Begeisterung über sowas. Als friedlicher Spieler muß ich nich in eine rolle zwängen lassen von euch,die ich gar nicht will. :evil:
also ich weis ja nicht.. wenn ich wen kill hat der in 80% der fälle bevr ich nichtmehr ku bin bereits die xp von vor dem kill erreicht.. klar es sind nur um die 250xp die er verliert, ist bei adneren sicherlich höher..

aber um auf die starke ku zu kommen, nach dem kill verliert ein spieler einalig bissl xp, bissl geld und vll ein item.. deswegen beschwert er sich wie wenig spaß das spiel so macht..
nen pk der das spiel gut findet weil er leute töten kann wird danach aber durch die starke ku bei gewissen leuten mal eben für den letzten rest des tages kampfunfähig gelegt.. das die leute kein spaß am npcs killen haben und dem somit mal problemlos für den komplettenr est des tages, manchma auch für folgende tage, der spaß am psiel genommen wird wird hier bei den meissten posts mal garnicht bachtet..

also wenn ich es gegeüberstelle komm ich da auf
einma 5 min ärgern das man gestorben ist beim normalen palyer
und als gegenstück
1-paar tage mehr kein spielspaß für pk..

wenn ihr meint dass das gerecht sei dann lasst die starke ku billig ;)

also unabhängig davon ob ichma pk war oder abundzu bin, ich find die änderung gut^^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 14:42

die pks gabs schon immer und gab villt die eine odere andere änderung für sie aber bei den natlas hat sich viel mehr verändert: zuerst mal konnte man keine freunde mehr töten dann den natlaschutzzauber der einfach unüberwindbr für pks sind. und jetzt sollen noch mehr kommen also wirklich :!:
die pks bekommen somit immer mehr nachteile obwohl sie sich gar nicht ändern und gar nichts dagegen tun können ist das fair :?:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 14:44

Holy das ist wohl der Witz des Tages :!:

Das "Handwerk" der PKs wird doch andauernd nur erleichtert, keine einzige Verschlechterung seit ewig langer Zeit dafür ständige Verbesserungen !
Ich glaub fast Du spielst ein ganz anderes Game !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 14:46

was soll der bullshit den du von dir gibts :?: :!: :?:
ich glaub ich les schlecht wo zum teufel sind da dauernd verbesserungen und keine verschlechterungen :!:
nennst du etwa die ku zauber eine verbesserung für die pks :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 14:52

Eine Verteuerung der starken KU um über 100% ist wohl kaum anderst zu bezeichnen :!:
Das ist eine weitere Verbesserung OHNE JEGLICHEN AUSGLEICH UND OHNE BLICK AUF BALANCE :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Jan 2007, 14:54

aber die einfürhrung war schon eine sehr starke verschlechterung und dieses balancing eine kleine verbesserung also bleibts bei ner verschlechterung ;-)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 14:56

Ähmmm ?
Wie lange gibts die schon ??

shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 20. Jan 2007, 14:58

wie lange ändert ncihts das sie mal eingeführt wurde
und als sie eingeführt wurde war es eine verschlechterung für pk's die jetzt ein bissl abgschwächt wurde

das ist es was er sagen will rondo, und das solltest du auchmal verstehen ;)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 20. Jan 2007, 15:04

holy knight hat geschrieben:aber die einfürhrung war schon eine sehr starke verschlechterung
*unterschreib* es war einfach viel zu einfach jemanden die ganze Zeit von seinem Beruf abzuhalten und man konnte nichts dagegen tun. Wenigstens wurde dies etwas erschwert. Was kann denn ein PK machen wenn er ständig KU gesetzt wird? klar nichts.Zum Schutz kann man immer noch die schwachen nehmen und die starken natürlich auch. muss halt nur ein wenig mehr blechen.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 15:29

*Lachwech*

Wie weit gehen wir denn nun zurück ?
Die Einführung des "Angreifen-Links" war schon eine viel zu grosse Verschlechterung für friedliche Spieler.....
:twisted:

Ne mal im Ernst, ich verstehe euch ja, da es wirklich keine Verschlechterungen für PKs in den letzten Monaten gab müsst ihr eben so weit zurückgehen...... da haben es die Leute halt bedeutend einfacher die auf eins der vielen Vorteile zurückgreifen die es für die PKs inzwischen gibt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jan 2007, 16:04

Es wird nach wie vor niemand gehindert, eine starke KU zu nutzen - der Selbstschutz ist doch günstiger geworden, daher also im Grunde sogar eine Verschlechterung für Pks, da nun Jedermann mit schwachen KUs um sich werfen kann. Durch die Verteuerung der starken KU sehe ich keinen Vorteil für Pks, ich sehe nur für die potentiellen Opfer eine teurer gewordene Möglichkeit, den Gegenüber zu schikanieren - denn wenn wir ehrlich sind, die wenigsten starken KUs werden genutzt, um Freunde oder Clan zu schützen, sondern wohl eher, um dem Pk mal richtig einen auszuwischen. Ich selbst nutze starke KUs auch nur bei Leuten wo ich weiß, daß die sie härter treffen, als Starren. Und wenn man schikanieren will, wird es eben teurer ... wenn man sich hingegen selbst schützen will, wird es billiger ... wie oben gesagt: ein Nachteil für Pk und sicher kein Vorteil ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Webhamster
Feuerwolf

Beitrag von Webhamster » 20. Jan 2007, 16:22

wo wir schon von "Balance" reden, Sotrax hat ja eh schon im Pilzdropp Thread gefragt ob wir wissen wo noch was "zu tun" ist, also mir ist aufgefallen, daß die Diebstahlzauber in der Diebeshöhle viel zu billig sind -> 3 gm für einen normalen jeroador dz und für nen effektiven NEUN GOLDMÜNZEN??? - also ich finde das echt lächerlich, Highxpler wie Amaya mobben dann einfach alle kleinen raus indem die einfach alle leergeklaut werden und so nicht mal mit einen Heimzauber wegkönnen. Sotrax mach einfach in die Datenbank bei den Preis ein Mindestpreis von 120 rein für nen effektiven, dann passieren solche Bugs auch nicht mehr.

PS: Da wo der falsche Preis von 9 Goldmünzen angezeigt worden ist, bei den effektiven Jeroador Diebstahlzaubern war es Samstag 16:20

shogall
Kaklatron

Beitrag von shogall » 20. Jan 2007, 16:27

Webhamster hat geschrieben:wo wir schon von "Balance" reden, Sotrax hat ja eh schon im Pilzdropp Thread gefragt ob wir wissen wo noch was "zu tun" ist, also mir ist aufgefallen, daß die Diebstahlzauber in der Diebeshöhle viel zu billig sind -> 3 gm für einen normalen jeroador dz und für nen effektiven NEUN GOLDMÜNZEN??? - also ich finde das echt lächerlich, Highxpler wie Amaya mobben dann einfach alle kleinen raus indem die einfach alle leergeklaut werden und so nicht mal mit einen Heimzauber wegkönnen. Sotrax mach einfach in die Datenbank bei den Preis ein Mindestpreis von 120 rein für nen effektiven, dann passieren solche Bugs auch nicht mehr.

PS: Da wo der falsche Preis von 9 Goldmünzen angezeigt worden ist, bei den effektiven Jeroador Diebstahlzaubern war es Samstag 16:20
da kansnte auch gleich denz ufgehörigen thread suchen, es ist normal die die preise da drinne stark schwanken und das ist absicht, genauso ist es absicht das sie billig werden können, musst ja zu der zeit da nicht drinne sein ;)
und
das es hier nciht ins topic gehört --> falsches topic..

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 16:27

Luna wenn Du es keinen Vorteil für PKs nennst dass die einzige Möglichkeit sie wirklich zu behindert mal eben mehr als doppelt so teuer gemacht wurde erübrigt sich jede weitere Diskussion da das völlig "realitätsfremd" ist !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 20. Jan 2007, 16:33

normale/starke KU wird fast ausschließlich zum Schikanieren der PKs genutzt, um sich zu rächen!(wie Luna schon sagte)...war das Sinn der starken/normalen KU?

Die Tatsache, dass es viele PK-Opfer gibt, welche die Änderung gut finden (obwohl es ihnen die Rachemöglichkeit verteuert) zeigt deutlich, wie nötig diese Änderung ist...wobei Sie sogar noch recht "sanft" ausfiel!

Ich würde soweit gehen...
...die normale 3mal so teuer wie die schwache zu machen, aber dafür schützen sie nur noch den Anwender vor dem PK, wirkt aber im Gegenzug 2 Stunden, und ist auf friedlichen Feldern anwendbar.
...und die starke preislich auf 250gm erhöhen, und zusätzlich nur auf nichtfriedlichen Feldern anwendbar zu machen.

Und das sage ich als nicht-PK, der die KU gern genutzt hat, um sich zu revanchieren...aus dem einfachen Grund:
"es ist viel zu einfach und zu billig einen PK lahmzulegen."....so schaut\s aus^^
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 20. Jan 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt