BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 00:31

nur sehen das anscheinend einige nicht ein wie du es gerade so schön erklär hast! schwache ku schütz einfach ausreichend gegen angriffe der pk wozu dann dauernd die starke einsetzen? eig ja nur zum nerven wie die starre
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 01:07

Balrog -W5- hat geschrieben:normale/starke KU wird fast ausschließlich zum Schikanieren der PKs genutzt, um sich zu rächen!(wie Luna schon sagte)...war das Sinn der starken/normalen KU?

Und das sage ich als nicht-PK, der die KU gern genutzt hat, um sich zu revanchieren...aus dem einfachen Grund:
"es ist viel zu einfach und zu billig einen PK lahmzulegen."....so schaut\s aus^^
na da kennt sich ja jemand aus, denk erstmal weiter was eine schwache kubringt(also was der pk sich denkt sobald er eine(oder mehrere) solche bekommt). und was der pk sich denkt sobald er "lahmgelegt" wird.

ich verrat es dir, bei der schwachen:
"lass ich den halt eine stunde in ruhe, kille 2 andere spieler in der zeit und kille mein erstes opfer halt eben sobald die stunde rum ist."

und bei der starken:
"wenn ich den nciht in ruhe lasse kann ich kaum noch mein spiel spielen, also handle ich doch einfach mit ihm aus das ich ihn in ruhe lasse und er mich."

und was sagt uns das? längerfristig ist die schwacher ku einfach nur nutzlos, egal wieviel(wiewenig :roll: ) sie kostet.

Und ja ich gebe zu man muss die pks "terrorisieren" damit sie einen in ruhe lassen, aber nennt mir eine andere möglichkeit schutz vor einem pk zu haben ohne IMMER und jede stunde dran denken muss ihn ku zu setzen. (Und sagt nicht NAP, es gibt leute die lassen sich nicht erpressen.)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 01:11

"wenn ich den nciht in ruhe lasse kann ich kaum noch mein spiel spielen, also handle ich doch einfach mit ihm aus das ich ihn in ruhe lasse und er mich."
und genau das darf nicht sein :!:
kann man ja mit ner dauerstarre vergleichen :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 01:13

holy knight hat geschrieben:
und genau das darf nicht sein :!:
kann man ja mit ner dauerstarre vergleichen :roll:
noch so einer mit ahnung, das kann man garnicht vergleichen, starre setzt denjenigen für 10 min(ohne frühere auflösung) KOMPLETT matt, man kann nichts machen, bei der ku wird derjenige insoweit nur eingeschränkt das spiel der anderen nicht zu zerstören.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 01:16

so also das töten soll der einzige beruf sein den man lahmlegen kann find ich ja echt fair. und die händler oder die an der börse werden nie an etwas gehindert... :roll:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 01:20

holy knight hat geschrieben:so also das töten soll der einzige beruf sein den man lahmlegen kann find ich ja echt fair. und die händler oder die an der börse werden nie an etwas gehindert... :roll:
wozu auch? was stört dich als npc-jäger, pk, was weiss ich was du in fw machst denn ein börsenhändler? als händler hast du kluam etwas mit dem spiel des anderes zutun, also wieso sollte jemand auch die möglichkeit haben dich lahmzulegen? genau, garnicht, denn pk ist nunmal der einzige beruf wo man höchst aktiv ins spielgeschehen anderer eingreift!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 01:24

und was ist mit dieben oder betrügern?
diebe stören mich eig gar nicht und die sollten auch eher vorteile als nachteile bekommen aber die betrüger das muss ja echt ned sein :!:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 01:27

holy knight hat geschrieben:und was ist mit dieben oder betrügern?
diebe stören mich eig gar nicht und die sollten auch eher vorteile als nachteile bekommen aber die betrüger das muss ja echt ned sein :!:
diebe: diebstahlschutz, einmal bezahlt und für immer geschützt

betrüger: meinst du das ernst? :lol: :lol: gegen die gibts sogar kostenlos eine waffe: Nachdenken, denn Betrüger leben nur von der doofheit anderer Leute (und wer sich pers. angegriffen fühlt, bitte aber es ist so) (und ich wurde auch schon betrogen weil ich einfach zu gutgläubig war.

Naja, ich bin jetz schlafen, Hab nichmehr so die Lust hier auf sowas ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 01:30

stimmt da hast du recht

aber ich finde einfach es gibt schon genug möglichkeiten sich vor pks zu schützen! wieso muss man sie dann auch noch ausser gefecht setzen?
die ganzen schutzzauber und schwache ku MÜSSEN reichen :!:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Jan 2007, 08:42

holy knight hat geschrieben:so also das töten soll der einzige beruf sein den man lahmlegen kann find ich ja echt fair. und die händler oder die an der börse werden nie an etwas gehindert... :roll:
Und st. KU ist auch das einzige Mittel um einen Pkler zu einem Nap zu zwingen. :twisted:

Sokura
Waldschlurch

Ku-zauber terer ? Das soll wohl ein Witz sein ?!

Beitrag von Sokura » 21. Jan 2007, 09:23

Manchmal frage ich mich, warum überhaupt die ein oder andere Änderung ins Game kommt. So wie nun die KU-zauber um einiges "teurer" zu machen...loool ? Bitte wo sind 200 gm für einen starken KU-zauber teurer ? In der heutigen FW Zeit ist es nun möglich, dermassen schnell Gold zu machen, dass einem auch 200 gm für das ausser Gefecht setzen eines PK\s nicht weh tun. Immerhin hat dann ja die GESAMTE jeweilige Welt 1 Stunde nix von demjenigen zu befürchten. Gemessen daran, dass es ein sehr mächtiger ( weil doch sehr lang anhaltender Zauber) ist, finde ich diese Preisänderung einfach nur lächerlich !
User killen iss wie wenn man NPC´s killt. Nur die Droprate ist höher !

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 21. Jan 2007, 11:14

Ich finde die Änderung grundsätzlich super - aber, da schließe ich meinem direkten Vorredner an, die Preiserhöhung ist in meinen Augen zu gering. Allerdings war es wirklich längst überfällig so zu handeln.

An die Spieler die immer und immer wieder das Argument vorbringen "man kann doch npcs jagen" - ja, kann man. Aber den halben Tag rennen irgendwelche geschützte High-XP-Natla rum, kloppen mit Pyramide, Vereinigten, teilweise gar Kontrolle, immens viel Speed,.. die npc vor den Augen weg. Die Entwicklung läuft seit einiger Zeit, die Spieler erhalten mehr und mehr XP (größtenteils ohne daran gehindert zu werden, Starreschutz, Wegzauberschutz, Schutz der Händler/normaler Schutzzauber, Natla) und können dadurch mehr und mehr NPC jagen. Die neuen Gebiete reichen für die Entwicklung nicht aus, im Sinne von "es kommen zu wenig neue NPC ins Spiel im Verhältnis zur Steigerung der XP vieler Spieler". Als Spieler der sich auch mit anderen Komponenten, wie eben dem Playerkilling oder als mittelgroßer Händler, wird es vermehrt schwerer auch Gold durch NPC zu machen.

Und, da müssen wir uns nichts vormachen, allein vom Playerkillen erhält KEIN Spieler dauerhaft genug Gold um xp und Akalimit gleichzuhalten. Trotzdem gibt es die Möglichkeit (und zudem immer noch sehr günstige) Möglichkeit einen Playerkiller komplett lahmzulegen, mittels der starken KU - einen großen Natla wirst du mit keiner Weise an "seiner" Spielweise hindern können. DAS, lieber Rondo, meint Sotrax mit Balance. Auch wenn da noch ein wenig geschraubt werden sollte, die Idee ist absolut ideal.

(Ich würde es befürworten wenn der normale Schutz, auch bei Natla, auflösbar wäre - allerdings auf keinen Fall der Schutz der Händler, der müsste genau so beibehalten bleiben. Aber so ließe sich der übermächtige Vorteil eines etwas größeren Natla halbwegs einschränken und auch die Entwicklung die ich oben angesprochen habe, immer weniger NPC für "Durchschnittsspieler", etwas eindämmen - ein wirklich gesicherter Natla müsste auf den Schutz der Händler umsteigen, dann xp-Einbussen in Kauf nehmen, ODER aber mit dem Risiko leben dass sein Schutz aufgelöst werden und er gekillt werden kann.)

Im Übrigen, und das ist auch IMMENS wichtig, kann man es auch als Playerkiller umgehen dauerhaft mit einer starken KU mattgesetzt zu werden. Es kommt einfach auf die Art und Weise an wie man mit seinen "Opfern" umgeht, wie man Items zurückgibt, indem man höhnische Kommentare lässt, eben "Fairplay" als Playerkiller - dazu gehört auch den selben Spieler nicht mehrfach zu killen. Leider gibt es genügend PK die gewisse moralische Grundsätze ausser acht lassen, gleichfalls gibt es natürlich Spieler die schon nach einem, vielleicht zwei Kills ausrasten und einen Spieler doch mehrfach KU setzen - aber solche sozial inkompetente Spieler gibt es leider auf beiden Seiten. Insgesamt geht es dennoch um den fairen Umgang, auch als Playerkiller.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 11:39

Le Mad hat geschrieben:
(Ich würde es befürworten wenn der normale Schutz, auch bei Natla, auflösbar wäre - allerdings auf keinen Fall der Schutz der Händler, der müsste genau so beibehalten bleiben. Aber so ließe sich der übermächtige Vorteil eines etwas größeren Natla halbwegs einschränken und auch die Entwicklung die ich oben angesprochen habe, immer weniger NPC für "Durchschnittsspieler", etwas eindämmen - ein wirklich gesicherter Natla müsste auf den Schutz der Händler umsteigen, dann xp-Einbussen in Kauf nehmen, ODER aber mit dem Risiko leben dass sein Schutz aufgelöst werden und er gekillt werden kann.)
so ein blödsinn. Das heisst wenn man einfach nur npc jagen will, handeln, und garnichts mit kämpfen zutun haben will soll man das nicht richtig können weil so leute wie du neidisch darauf sind das die xps zu schnell steigen oder was? und nein ich bin kein natla..noch nicht.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 11:42

damh hat geschrieben: Zum Inhalt der Initiative gehört:
-echte Dauer-KU der oben genannten PK-Untergruppe
-bis deutlich unter das Akalimit runterkillen
-Mobben sämtlicher Spieler, die an die PK-Untergruppe XP verkaufen.
-Mobben sämtlicher Spieler, die in irgendeiner Weise die PK-Untergruppe unterstützt

Fortschritt durch Technologie -- Nieder mit der asozialen Untergruppe der PK

Gruß damh
Ja, ne ist klar;) Dann Heult einer rum das es ihn immer trifft und es gibt Kampfunfähigkeit schutzzauber oder was?

Schließlich wurde starre schutz auch eingeführt, weil man mit dem Starrezauber schön dauerstarren konnte oO viewtopic.php?t=7294&highlight=starreschutz

<-- da;)
Zuletzt geändert von Whatsername am 21. Jan 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 21. Jan 2007, 12:03

iceman128 hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:
so ein blödsinn. Das heisst wenn man einfach nur npc jagen will, handeln, und garnichts mit kämpfen zutun haben will soll man das nicht richtig können weil so leute wie du neidisch darauf sind das die xps zu schnell steigen oder was? und nein ich bin kein natla..noch nicht.
Schön wenn Vorschläge mit einem "Blödsinn" abgekanzelt werden, aber kein Gegenvorschlag kommt. Was meinst du, wie sollte man die Entwicklung eindämmen? Sollte man nicht, was? Dann viel Spaß in einem Jahr. Würden nicht dauerhaft High-Xpler aufhören weil sie ihren Spaß verloren haben (denn irgendwann wird das dauernde xp-machen auch träge, kann ich mir vorstellen, denn das ist nur ein Aspekt von Vielen), dann wäre es schon lange soweit dass FW tatsächlich für die Kleineren unspielbar wäre.

Balance ist das Zauberwort, du nennst es Blödsinn. Schön, danke dass ich deinen Kommentar dazu lesen durfte. Es war mir eine Ehre. :-) Deine früheren Kommentare in diesem Thread habe ich schon mit Hochgenuss gelesen. Du kennst dich in diesem Spiel wirklich hervorragend aus.

Gesperrt