BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 14:36

ach ja, die schickane zur rache erfüllt denke ich mal auch einen wirklich wichtigen spieltechnischen grund

es würden ohne diese möglichkeit zu viele leute sich löschen, die mehrmals von dem selben gekillt worden sind, einfach deswegen, weil für viele ein kill das frustriendste ist, was ihnen in freewar passieren kann, und oft tage arbeit kaputt macht

ohne die möglichkeit sich zu rächen, gäb es mehr löschungen, und wesentlich mehr geschreihe und beleidigungen im schreichat, da könnt ihr mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von ausgehen

dadurch wird dass ganze reduziert, genau wie bei den dieben durch die einführung von diebstahschutz, und freewar hat mehr spieler, wenn wirklich sovielen pks dadurch das spiel zerstört würde, wie hier einige gerne behaupten, dann gäb es da eine so hohe lösch quote, dass sotrax da was ändern würde, für zu viele löschungen hat er schon mal änderungen eingeführt, würd er dafür auch machen, da dem aber nicht so ist, dürften die wenigsten pks so sehr gemobbt werden, dass sie dadurch sich löschen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 21. Jan 2007, 14:39

Luna, die pure Möglichkeit jemanden grundlos zu schikanieren darf doch nicht Teil des Spiels sein, oder?

Wie vorgeschlagen - "einstellbare" schwache KU, schwache KU, normale KU, und die Möglichkeit wäre aus der Welt.

Die Starke KU ist einfach zu stark, meiner Ansicht nach. Vielleicht auch eine auflösbare Version der starken KU? Wobei das natürlich die "Hilfe"-Option nicht ausschalten würde - den genannten einen von 100 Fällen.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 14:41

wieso sollten zauber der leere mehr schikane sein als ku zauber? also wirklich. das hindert dich vlt 1min an einem ort zu stehen oder so. nen ku zauber is wesentlich nerviger. außerdem krieg ich persöhnlich nur ku zauber keine wegzauber

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 14:43

du hast mich falsch verstanden, er wird mehr zur schickane eingesetzt, so mal einfach die bank leeren oder so

er ist nicht schickanöser als die ku sondern wird öfter dazu benutzt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 21. Jan 2007, 14:44

langeweile hat geschrieben:ach ja, die schickane zur rache erfüllt denke ich mal auch einen wirklich wichtigen spieltechnischen grund

es würden ohne diese möglichkeit zu viele leute sich löschen, die mehrmals von dem selben gekillt worden sind, einfach deswegen, weil für viele ein kill das frustriendste ist, was ihnen in freewar passieren kann, und oft tage arbeit kaputt macht

ohne die möglichkeit sich zu rächen, gäb es mehr löschungen, und wesentlich mehr geschreihe und beleidigungen im schreichat, da könnt ihr mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von ausgehen

dadurch wird dass ganze reduziert, genau wie bei den dieben durch die einführung von diebstahschutz, und freewar hat mehr spieler, wenn wirklich sovielen pks dadurch das spiel zerstört würde, wie hier einige gerne behaupten, dann gäb es da eine so hohe lösch quote, dass sotrax da was ändern würde, für zu viele löschungen hat er schon mal änderungen eingeführt, würd er dafür auch machen, da dem aber nicht so ist, dürften die wenigsten pks so sehr gemobbt werden, dass sie dadurch sich löschen
Dazu habe ich schon vorher Stellung genommen - solche PK sind natürlich schrecklich, aber mit der schwachen KU kann man sich genauso gegen sie wehren. Aber, genauso wie es idiotische PK gibt, gibt es auch idiotische "normale" Spieler, die mit starken KU um sich werfen, nur weil sie einmal gekillt wurden, oder sich auch nur in irgendeiner Weise gestört fühlen von einem PK.

Gegen den PK-Idioten kann man sich auch mit schwacher KU wehren, gegen den normalen Idioten hat man als PK keinerlei Chance sich zu wehren. Fair?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 14:47

Le Mad hat geschrieben:Luna, die pure Möglichkeit jemanden grundlos zu schikanieren darf doch nicht Teil des Spiels sein, oder?

Wie vorgeschlagen - "einstellbare" schwache KU, schwache KU, normale KU, und die Möglichkeit wäre aus der Welt.

Die Starke KU ist einfach zu stark, meiner Ansicht nach. Vielleicht auch eine auflösbare Version der starken KU? Wobei das natürlich die "Hilfe"-Option nicht ausschalten würde - den genannten einen von 100 Fällen.
Langsam platzt mir echt der Kragen bei dem Mist den hier manche von sich geben :evil:
Hier wird dauernd rumgeplärrt dass die armen PKs ja "dauer-KU" ertragen müssten und das ja so unfair sei.
Klar, es WÄRE nicht schön wenn sowas wirklich über Tage passieren würde.
Nur ist dem einfach nicht so !
Zahlen dafür hat Sotrax ja bereits gepostet, also damit wäre nichtmal ein einziger PK "DauerKU" !

Noch ein Beispiel für den Schwachfug den manche ablassen:
"Luna, die pure Möglichkeit jemanden grundlos zu schikanieren darf doch nicht Teil des Spiels sein, oder? "

Ok, wenn dem so ist dann baut doch bitte sofort die Diebstahlschutzmöglichkeiten alle aus !
Denn die sind doch nur reine Schikane den Dieben gegenüber und sowas darf doch nicht Teil des Spieles sein !

Die ganze Diskussion hier wäre nur halb so heftig wenn wenigstens die Pk-Zauber selbst im gleichen Verhältnis verteuert worden wären.
Denn die sind ebenso eideutig viel zu billig bei dem hohen Wirkungsgrad !
Welch ein Wunder dass sich kein PK darüber aufregt :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 14:50

@le mad,

was du nicht verstehst, ob die leute in deinem weltbild idoiten sind oder nicht spielt keine rolle, sie sind spieler, und damit teil dieses spieles. und ein spiel richtet sich nicht nach der meinung eines spielers, sondern nach seinem entwickler, und der hört nunmal auch auf die masse

und da die masse sich gerne nach einem kill rächt, und teilweise dabei auch gerne mal schickaniert, spielt alles andere nur eine untergeordnete rolle, der mensch ist nunmal so

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 14:50

Und wenn man den Diebstahlschutz wieder rausnimmt, kann jeder Dieb andere schikanieren, indem er ihnen die teuren Items aus dem Inventar klaut - man kann es drehen und wenden wie man will, Recht macht man es eh keinem.

Und Rondo, sorry aber kein PK-Geheule wird leichter zu ertragen, wenn in fast jedem Thread noch Diebesgeheule dazukommt :roll: Sotrax scheint grad an der Spielbalance zu arbeiten, entsprechend sollte man ihm vielleicht auch vertrauen, für Diebe und andere Benachteiligte was zu ändern - wenn er denn einen Handlungsbedarf sieht :!:

Edit: @Le Mad: wenn ein Killer mit Dauerkills schikanieren kann, gegen die man sich teilweise wirklich nicht wehren kann, dann soll man doch eine kleine Rachemöglichkeit behalten - es gibt nur wenig Leute, die sowas über Stunden oder gar Tage nutzen, einmal wegen der Onlinezeiten und zum anderen, weil es schlichtweg auf Dauer viel zu mühsam ist!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 14:52

hey rondo ich war letzte woche nen zwei tage dauerku weil ich nicht so lange on war^^ also bitte komm nicht damit. und sotrax sagte auch das es in anderen welten extremer ist also kann es gut sein

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 21. Jan 2007, 15:01

Rondo, ich kenne einige Spieler die dauerhaft KU gesetzt wurden.

Du regst dich unheimlich über den Schwachsinn auf den ich hier poste, ich versuche allerdings konstruktive Vorschläge zu bringen, was ich von dir in diesem Thread noch nicht ein Mal gelesen habe. Nur Rumgeheule dass es DIR nicht recht ist dass die KU jetzt billiger wurde.

Wie schon mehrfach erwähnt - ich sage nicht dass man die starke KU ohne weitere Änderungen an der Spielbalance abschaffen sollte, aber im Moment, auch bei 200gm, ist sie einfach zu teuer.

Achja, Rondo - ich habe btw erst EINEN Kill mithilfe von Bienen gemacht in w8, KEINEN mit Hautbrand, KEINEN mit Feuerbällen, usw.. Ein paar Bombenkills, aber die stehen preislich ja in keiner Relation zu den Gewinnen.

Da ich noch keinen Spieler bestohlen habe kann ich dir auch nichts zu den Wertigkeiten dabei sagen, ob sich so etwas lohnt oder nicht. Es steht dir aber nicht besonders gut ins Auge hier über die Übervorteilung von Playerkillern zu reden, während du selber ein moralisch weit verwerflicheres Handwerk betreibst, wie mir scheint.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 21. Jan 2007, 15:02

Rondo hat geschrieben:Langsam platzt mir echt der Kragen bei dem Mist den hier manche von sich geben :evil:
Hier wird dauernd rumgeplärrt dass die armen PKs ja "dauer-KU" ertragen müssten und das ja so unfair sei.
das sagt der Richtige...eröffnet extra nen Thread um rumzuheulen, dass er dauergestarrt wird, obwohl\s Starreschutzzauber gibt...und nun regst Du Dich hier auf, weil deine Mobbingmethode teurer wird...lächerlich

Klar, es WÄRE nicht schön wenn sowas wirklich über Tage passieren würde.
Nur ist dem einfach nicht so !
Zahlen dafür hat Sotrax ja bereits gepostet, also damit wäre nichtmal ein einziger PK "DauerKU" !

lern erstmal Statistiken auswerten...

Noch ein Beispiel für den Schwachfug den manche ablassen:
"Luna, die pure Möglichkeit jemanden grundlos zu schikanieren darf doch nicht Teil des Spiels sein, oder? "

Ok, wenn dem so ist dann baut doch bitte sofort die Diebstahlschutzmöglichkeiten alle aus !
Denn die sind doch nur reine Schikane den Dieben gegenüber und sowas darf doch nicht Teil des Spieles sein !

Die ganze Diskussion hier wäre nur halb so heftig wenn wenigstens die Pk-Zauber selbst im gleichen Verhältnis verteuert worden wären.
Denn die sind ebenso eideutig viel zu billig bei dem hohen Wirkungsgrad !
Welch ein Wunder dass sich kein PK darüber aufregt :shock:

Ich bin froh, dass nicht Du für\s Balancing verantwortlich bist

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 15:04

Wozu gegenvorschläge bringen? also ich find es in ordnung wie es war (und jetzt immer noch ist). Und jeder der sagt dxie schwache ku reicht zum selbstschutz aus, der hat einfach keine ahnung wie man sich als wehrloses opfer verhalten muss wenn man in ruhe spielen will. Sagen wir mal ich will Nachts spielen, jedoch mein pk-gegner auch, er will mich schon seit tagen killen aber ich verhindere das imer wieder durch schwache kus, jetzt in der nacht jedoch gehen mir die kus aus, und niemand ist on der mir diese kaufen kann, was soll ich nun tun? 1. ich kann das "spielen" vergessen, oder 2. ich spiele in angst gekillt zu werden!

Aber, setze ich den pk seitdem er mich mehrmals(!!) killen will stark ku, also so das er nicht nur mich in ruhe lassen muss, sondern auch andere, Wäre das problem bis zu der nacht schon gelöst gewesen, ich spreche aus eigener erfahrung, jeder mit dem ich das bisher gemacht habe kam nach nicht allzulanger zeit an und wir gehen uns einfach aus dem weg, er killt mich ncihtmehr, und ich setz ihn nichtmehr ku, problem für beide gelöst :!: ich biete jedem den ich ku setze an mich einfach in ruhe zu lassen damit ich dasselbe tue, wer diese einfache und schnelle möglichkeit nicht nutzt, selber schuld. Natürlich ist das auch eine art des erpressens ähnlich des NAPs, jedoch macht er mir erst die probleme indem ich meine xps verliere, gold und items, also mache ich ihm probleme indem ich ihn in einigen sachen(killen) einfach so störe das ers ncihtmehr machen kann.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 21. Jan 2007, 15:05

langeweile hat geschrieben:@le mad,

was du nicht verstehst, ob die leute in deinem weltbild idoiten sind oder nicht spielt keine rolle, sie sind spieler, und damit teil dieses spieles. und ein spiel richtet sich nicht nach der meinung eines spielers, sondern nach seinem entwickler, und der hört nunmal auch auf die masse

und da die masse sich gerne nach einem kill rächt, und teilweise dabei auch gerne mal schickaniert, spielt alles andere nur eine untergeordnete rolle, der mensch ist nunmal so
Schikane ist also gut, wenn es die Masse so will? Das sehe ich ja noch ein. Aber ungestraft Schikane betreiben, auch wenn sie willkürlich sein kann - ist das sinnvoll? Aktio und Reaktio, soweit in Ordnung - aber ohne dass etwas vorher geschehen ist dennoch die Möglichkeit zur Schikane geben? Ich weiss nicht...

@Luna: Du schreibst dass sich mehrfachkills nicht verhindern lassen - doch, sicher, mit schwacher KU. Oder etwa nicht?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 15:08

Schwache KUs gibt es in Kerdis im Shop, sind also für jeden jederzeit nachkaufbar. Starke KUs gibt es im DM-Shop in Kuridan, normale KUs im Zauberershop in Kuridan ... wo ist wohl schwerer dran zu kommen? Mal eine starke KU setzen, weil man grad keine schwache hat und sich nicht auf den unsicheren Shop in kerdis traut ist eine Sache und sicher keine Schikane - aber spätestens wenn die starke KU gesetzt wurde, kann man sicher nach Kerdis und Nachschub an schwachen KUs kaufen ...

Edit:
Le Mad hat geschrieben:@Luna: Du schreibst dass sich mehrfachkills nicht verhindern lassen - doch, sicher, mit schwacher KU. Oder etwa nicht?
Ich kenn Pks die loggen auf den Bienen ein, killen, loggen aus und nach KU-Ende wieder ein ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jan 2007, 15:11

Luna hat geschrieben:Schwache KUs gibt es in Kerdis im Shop, sind also für jeden jederzeit nachkaufbar. Starke KUs gibt es im DM-Shop in Kuridan, normale KUs im Zauberershop in Kuridan ... wo ist wohl schwerer dran zu kommen? Mal eine starke KU setzen, weil man grad keine schwache hat und sich nicht auf den unsicheren Shop in kerdis traut ist eine Sache und sicher keine Schikane - aber spätestens wenn die starke KU gesetzt wurde, kann man sicher nach Kerdis und Nachschub an schwachen KUs kaufen ...
ok, hab ich mich vertan, dachte die schwache gibts wie die starke nur im 5k xp shop :) Aber nichtsdestotrotz sieht man, oder ich jedenfalls, das ich mir pks lieber mit starker ku vom hals halte, das hat bisher jedesmal prima funktioniert udn wird es auch weiterhin(auch wenns doppelt so teuer ist).

Gesperrt