Weitere Freewar Entwicklung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es weitere Balance-Änderungen in FW geben?

Ja, Freewar soll sich weiterentwickeln
159
83%
Besser bestehende Sachen so lassen wie sie sind
20
10%
Macht doch was ihr wollt :)
13
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Sotrax
Administrator

Weitere Freewar Entwicklung

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 17:40

Da scheinbar sehr viele User unzufrieden sind über die Änderung bereits bestehender Regeln und Dinge hier jetzt die Umfrage dazu.

Wollt ihr, dass ich Freewar so weiterentwickel und alte Dinge ändere wie ich es für richtig halte? Oder wollt ihr lieber, dass das meiste einfach so bleibt wie es ist, selbst wenn nicht alles ganz balanced und fair ist?

Ich selbst habe große Motivation einiges zu ändern, was mich an Freewar stört, was jedoch dem ein oder anderen auch mal nicht gefallen wird. Ich habe jedoch auch kein Problem damit Updates konservativer zu machen und möglichst wenig am bestehenden Zeugs zu ändern.

Also stimmt ab :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Jan 2007, 17:43

mach so weiter wie du es fuer richtig haeltst :)

das geheule ist doch nur allzu typisch zu dieser jahreszeit und in diesen breitengraden *gg*

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Jan 2007, 17:44

Du machst das schon alles ganz gut Sotrax....sollen sich doch einige beschweren :P

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 21. Jan 2007, 17:44

Naja, kommt darauf an, was dich denn stört.

Mich persönlich stört die LP-Erhöhung, weil man mit der richtigen Stufe ja jeden Gegner besiegen kann.
So viel zum Thema Fairness
--
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 21. Jan 2007, 17:44

Bin eindeutig für eine Weiterentwicklung. Sicher wird nicht jeder mit jeder Änderung zufrieden sein, aber die momentanen Änderungen gehen in die richtige Richtung finde ich...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 17:45

Fair, was ist schon Fair? Und über das Balancing kann ich mich eigentlich nicht beklagen, dass hast du eigentlich ganz gut im Griff.

Und naja, es ist und wird immer so bleiben, es gibt fast überall zwei Fraktionen und du kannst nicht beide zufrieden stellen. 8)

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 21. Jan 2007, 17:46

Du bist mal wieder viel zu gutherzig so eine (blöde) Frage überhaupt zu stellen..

Was wäre aus Freewar geworden, wenn du uns vor drei Jahren mal gefragt hättest und alle gesagt hätten ne mach mal lieber nichts mehr..

Sorry.. wär das ne Frage von nem Spieler würde ich sagen dicht machen und ab in den Papierkorb.. :P
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

vestermagic
Kriechlapf

Beitrag von vestermagic » 21. Jan 2007, 17:46

Bitte denk nur an die armen Fan Homepage Betreiber...
also bitte nicht mehr als eine Änderung pro Sekunde :o)
peu a peu sind aber Änderungen mit Sicherheit notwendig und gut.

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 21. Jan 2007, 17:46

Auf jeden Fall soll FW weiterentwickelt werden und die Fairness angepasst werden^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 17:46

mach weiter wie du es für richtig hälst, wir spieler haben nicht die statistiken um zu überprüfen, was nicht richtig balancet ist und was

und ohne weiterentwicklung und balancing wir freewar früher oder später kollabieren, soviel ist klar

Weiter so
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 21. Jan 2007, 17:46

Wenn du etwas änderst, wird immer gemeckert, nimm es net zu ernst.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 21. Jan 2007, 17:47

Hmm... lässt sich so nicht beantworten..
Mir persönlich gehen manche Sachen zu schnell.
Vor allem diese ich nenne es mal Sicherheitswahn.
Alle möglichen Abfragen zu fast jeder Aktion die man machen möchte stren mich, ich fand der besondere Reiz in Freewar lag früher darin das man nie genau wusste oder vorhersagen konnte was passiert (auf die Aktion bezogen) Lohnte es sich das NPC anzugreifen, reichen die Lp, soll man jetzt mit 500gm zur Akademie gehen ?
Heute gibt es alle möglichen Sichten Zk\s Sicherheitsabfragen und was weiß ich.
Freewar entwickelt sich langsam zu einer Art Rundenspiel durch diese ganen Abfragen, da spielt man nicht selber für Freewar sondern Freewar für einen.
Das finde ich schade..

Allerdings müssen andererseits Änderungen gemacht werden, denn bei den Massen von Spielern (wo sich viele dann beschweren wenn sie was stört) sind Änderungen wohl notwendig.)

Meinetwegen, renovier Freewar neu um, aber dann bitte Schrittweise, generell finde ich persönlich ist Freewar zu unübersichtlich geworden und auch zu kompliziert, das gute alte Freewar vermisse ich.
Aber wenn es dem Spiel hilft und den Spielern dann bin ich gerne bereit Opfer zu bringen. :wink:

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 21. Jan 2007, 17:48

Sotrax, du bist der Chef und es ist dein Spiel, also änder was DU für richtig hältst.. Allerdings muss ich sagen, ist das Spiel nicht mehr das, was es war... Statue der Kraft, Lebensenergie... Und das sind nur ein paar Sachen die mich stören... Es ist alles sehr unbalanced geworden, meiner Meinung nach... Manche Berufe werden komplett abgeschaltet, andere nur gefördert usw...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 17:49

Dinge werden mit der Zeit nunmal unmodern und bedürfen der Überholung und Änderung ... wäre das nicht so, würden wir heute noch im Lendenschurz und mit Keule rumrennen ...

Die eine oder andere Änderung mag mal unbequem sein (Zahnspangen), letzten Endes aber doch Sinn machen, wenn man das anschließende Gesamtbild betrachtet (gerade Zähne und ein schönes Lächeln) ;) Also bitte nicht stagnieren ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 17:50

ich denk, die aktuelle entwicklung (ku & xp) ist soweit ganz iO.

diverse anderen änderungen (wakrudpilze & maha) find ich net soo gut, aber man wird damit leben müssen.

es ist immer so, dass manche dinge manchen passen, andere dinge eben nicht - so ists leben. ;)

was mich jedoch ein wenig stört: warum diese ganzen kleinen "balance-änderungen"?
klar muss fw neu angepasst werden, aber das stößt stammspielern wie mir doch teilweise recht übel auf.
aber auch hier gilt: man wird damit leben müssen. ;)

trotzdem fänd ichs gut, wenn zB endlich mal die tollen, starken npcs kommen, die amulette ihre 3te stufe erhalten oder mal wieder ein neues gebiet an der oberfläche eingebaut wird. ein 2tes kampfgebiet, vllt eine bessere diebeshöhle? mehr zauber, die zauberkunst benötigen, mehr schusswaffen ... es wurden in letzter zeit soviele neuen spielprinzipien angefangen, und einfach nicht richtig beendet oder zwar angekündigt, aber noch nicht umgesetzt.

=> lieber große, tolle neuerungen als kleine "rumdoktereien" an alten spielelementen. :)
:twisted:

Gesperrt