Als richtiger PK loggt man sich beim Haus der Beobachtung in Kanobien ein und aus ^^Luna hat geschrieben:Ich kenn Pks die loggen auf den Bienen ein, killen, loggen aus und nach KU-Ende wieder ein ...
BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]
-
nicht als ein pk der es nötig hat bienen zu benutzenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Als richtiger PK loggt man sich beim Haus der Beobachtung in Kanobien ein und aus ^^Luna hat geschrieben:Ich kenn Pks die loggen auf den Bienen ein, killen, loggen aus und nach KU-Ende wieder ein ...

Wie im anderen thread, 500 xp bekommt man eh erst in einem bereich wo nicht mehr soviele kämpfe stattfinden als in niedrigeren bereichen. Also insoweit ändert sich bei vielen nichts.Sotrax hat geschrieben:Beachtet bitte jetzt auch im Gesamtzusammenhang die letzte Änderung mit Begrenzung des XP-Verlustes.
Ich benutze ausschließlich SdH, so kann ich am Limit bleiben. Früher als DM habe ich dafür halt Feueröl pur genommen oder wurde gekillt.Le Mad hat geschrieben:@Huwar, natürlich:
Teilweise hast du recht. Die vorgeschlagene Änderung ist sicher in einigen Punkten verbesserungsfähig - dennoch - ein Natla würde sich bei Feueröl doch mehrmals überlegen ob er während der Zeit jagen geht. Xp sind da wichtiger als das bisschen Gold.
Gerade weil ich am Limit bleibe geht mir die Abwertung der Aka auch gegen den Strich.
Mit Wilisien und Linya gibts gerade mal zwei lohnende Gebiete, die eher für die großen Spieler sind. Dabei muß man aber auch berücksichtigen, dass es genug Große gibt und sich der Ertrag dort auch in Grenzen hält. Wilisien haue ich bei jedem Besuch leer, meistens sind dafür aber nur 1-2 NPC-Kills notwendigLe Mad hat geschrieben:Zudem sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen mehr xp und den dadurch schneller gekillten NPC - als Spieler mit 100k xp haue ich Linya und Wilisien leer und habe schlicht mehr Geld für Seelenkapseln, mehr Speed, kann mehr aufsammeln ohne verkaufen zu müssen,.. und das geht auch und nicht zu knapp auf Kosten der "Kleinen".

Und wirklich oft treffe ich auf Linya mehr andere Spieler als in Suteranien.
Nein, denn schon mit 10k XP kannst Du weit über 90% aller NPC mit einem Schlag killen. Das, was der High-XPler mit seinem "mehr" an XP wirklich anfangen kann, ist im Vergleich sehr wenig. (bezogen auf die Jagd, die Du hier ansprichst)Le Mad hat geschrieben:ABER mittelfristig leidet die Spielbalance unter den vielen Großen.
Wenn man mal bestimmte Berufe rausläßt (PK, evtl. Diebe, Börsenhändler, Großköche) dürfe die Quote NPC-kill/Zeit bei allen Spielern sehr sehr ähnlich sein.
Und das ist gut so, denn Natla sind im PvP eifach hoffnungslos unterlegen. Mit den Werten der Rasse (Startwert, Waffen) kannst Du noch nichtmal gegen ein Schinkenbrot gewinnen.Le Mad hat geschrieben:Jeder normale Spieler kann sich mit dem (billigen, gerade für highxpler, da müssen wir uns nichts vormachen) Schutz schützen, bei jedem Spieler kann man ihn allerdings auch auflösen, nur bei Natla nicht.
Hier suggerierst Du wieder, dass ein Natla mehr NPC killt als andere Rassen. Gerade das Gegenteil dürfte der Fall sein, denn ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Natla arbeitet wirklich als Händler, und sei es nur nebenbei, was aber auch Jagdzeit kostet.Le Mad hat geschrieben:Sponsorgutscheine sind mittlerweile so billig dass man sich wirklich Gedanken darüber machen muss die Natla ein wenig abzuschwächen, eben um die vielen NPC-Schlachtungen ein wenig einzudämmen.
Danke.Le Mad hat geschrieben:Dein Vorschlag Pyramide zu entfernen, und gegebenenfalls die Seelenkapsel-Droprate zu senken, finde ich ehrlich gesagt auch sehr interessant, und wäre sicher ein zu überlegender Schritt.

-
- Wächter des Vulkans
Diese Argumentation erschließt sich mir nicht. Tatsächlich handelt es sich hierbei doch um eine Änderung zu gunsten der Non-PKs. Sich vor einem PK zu schützen ist nocheinmal deutlich preiswerter geworden. Lediglich Rache und Schikane haben sich verteuert.Na hoffentlich werden Hautbrand, Herzauber, Bienen usw dann auch entsprechend teurer.......
oder wieder nur eine Veränderung zugunsten der PKs ?
~ if you love enough, you lie a lot ~
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Klauenbartrein
- Wächter des Vulkans
Ja, natürlich steht's Dir frei Deine Meinung hier zu äußern. Aber Du wirst auch zugeben müssen, dass so ein Beitrag dieser Art nicht gerade weiter hilft.Ja und? wenn ich finde das es völliger humbug ist schreib ich das hier hin!
Wo liegt dein problem?
Meinungsfreiheit oder so sagt man doch
nach 18 gelesenen seiten komme ich endlich dazu meinen senf dazu zu geben "froh sei"
also ich finde die änderung richtig weil die starken zu billig waren. die zahlen sprechen für sich. die paar gm mehr werden wohl niemanden arm machen.
die zahlen zeigen aber auch das wohl kein pk dauer ku gesetzt wurden ist. 44 (???) sind nicht ausreichend um jemanden effektiv dauer ku zu setzen es sei denn er ist nur 2 std online.
ich habe früher auch immer starke bzw normale genutzt. dies hat einen ganz einfachen und menschlichen grund: opfer solidarisieren sich.
ein opfer will in erster linie sich schützen. bei ein paar gm mehr kann er aber alle schützen also wird er den normalen bzw starken nehmen.
die änderung wird also niemanden wirklich vom einsatz der starken ku hiondern weil sie immernoch billig sind und ihr nutzen enorm. eine abschwächung würde ich jedoch verurteilen weil es wie schon mehrfach gesagt der einzige weg ist aufdringliche pk\ler zu "bekehren".
also ich finde die änderung richtig weil die starken zu billig waren. die zahlen sprechen für sich. die paar gm mehr werden wohl niemanden arm machen.
die zahlen zeigen aber auch das wohl kein pk dauer ku gesetzt wurden ist. 44 (???) sind nicht ausreichend um jemanden effektiv dauer ku zu setzen es sei denn er ist nur 2 std online.
ich habe früher auch immer starke bzw normale genutzt. dies hat einen ganz einfachen und menschlichen grund: opfer solidarisieren sich.
ein opfer will in erster linie sich schützen. bei ein paar gm mehr kann er aber alle schützen also wird er den normalen bzw starken nehmen.
die änderung wird also niemanden wirklich vom einsatz der starken ku hiondern weil sie immernoch billig sind und ihr nutzen enorm. eine abschwächung würde ich jedoch verurteilen weil es wie schon mehrfach gesagt der einzige weg ist aufdringliche pk\ler zu "bekehren".
Klar fehlt in Rondos Augen das Balacing.
Vielleicht solltest du mal Sotrax's Posts lesen.
Sotrax schreibt, er sieht KU als Defensivwaffe.
Du schreibst, du siehst sie als Offensivwaffe.
Hilfreich wäre, es auch mal aus der anderen Sicht zu sehen, nicht nur als Mittel, um anderen zu schaden, sondern als Schutz.
In meinen Augen sind Leute, die die KU jemand reindrücken, um danach so hämisch über ihn zu lachen, genauso widerlich wie jene PKS, die ihre Opfer verspotten.
Denn, was Rondo über all die Verallgemeinerungen so gern übersieht - nicht jeder lacht über seine Opfer ... ich hab schon oft die ganze KU-Zeit nach einem Kill damit zugebracht, meinen Opfern zu erklären, wie sie sich am besten gegen Angriffe schützen, was sie bei Akas beachten müssen, ihnen Tipps zu Waffen gegeben, wenn sie noch welche hatten, die schon zu schwach waren. Und Itemrückkaufpreise richten sich allein nach dem Verhalten des Opfers - ist es höflich und behandelt mich zivilisiert, dann kann es auch erwarten, dass die Items billig zurückwandern, teilweise sogar eine bessere Waffe, wenn ich sie habe und sie gebraucht wird. Wer aber meint, er müsse mir drohen, mich beschimpfen und so tun, als wäre ich Abschaum, ja - für DIESE Leute erfülle ich gern jedes Klischee von Rondo über PKs, anderes haben sie nicht verdient.
Vielleicht solltest du mal Sotrax's Posts lesen.
Sotrax schreibt, er sieht KU als Defensivwaffe.
Du schreibst, du siehst sie als Offensivwaffe.
Hilfreich wäre, es auch mal aus der anderen Sicht zu sehen, nicht nur als Mittel, um anderen zu schaden, sondern als Schutz.
In meinen Augen sind Leute, die die KU jemand reindrücken, um danach so hämisch über ihn zu lachen, genauso widerlich wie jene PKS, die ihre Opfer verspotten.
Denn, was Rondo über all die Verallgemeinerungen so gern übersieht - nicht jeder lacht über seine Opfer ... ich hab schon oft die ganze KU-Zeit nach einem Kill damit zugebracht, meinen Opfern zu erklären, wie sie sich am besten gegen Angriffe schützen, was sie bei Akas beachten müssen, ihnen Tipps zu Waffen gegeben, wenn sie noch welche hatten, die schon zu schwach waren. Und Itemrückkaufpreise richten sich allein nach dem Verhalten des Opfers - ist es höflich und behandelt mich zivilisiert, dann kann es auch erwarten, dass die Items billig zurückwandern, teilweise sogar eine bessere Waffe, wenn ich sie habe und sie gebraucht wird. Wer aber meint, er müsse mir drohen, mich beschimpfen und so tun, als wäre ich Abschaum, ja - für DIESE Leute erfülle ich gern jedes Klischee von Rondo über PKs, anderes haben sie nicht verdient.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Habe ich irgendwo behauptet dass jeder PK über seine Opfer lacht ?
Habe ich irgendwo gesagt dass jeder der starke KU benutzt über den betroffenen PK lacht ?
Und was das "Klischee" über PKs betrifft so sind sie dafür selbst verantwortlich.
Lies doch einfach ihre Statements hier in den verschiedenen Threads mal ohne rosarote Brille.
Da steht unter anderem dass sie die XP des Opfers ja eh nicht wollen......gleichzeitig wird aber im entsprechenden Thread lauthals dafür geschrieen dass die Opfer möglichst viel XPs verlieren sollen.....SINN DAFÜR ???
Kein anderer als der für den man die starke KU benutzt !
Nur um andere zu ärgern !
Die kleinen Nebeneffekte dass man mit der starken KU einen einsichtigen PK dazu bewegen kann einen NAP einzugehen ist eben eine nette dreingabe dazu
Wenn man nun dieses Mittel zum ärgern für die eine Seite deutlich teurer macht (bsp starke KU) dann MUSS, um das Balancing ausgewogen zu halten, für die andere Seite das Mittel zum ärgern ebenso verteuert werden (Hilfsmittel für die PKs). Ist doch eigentlich sehr einleuchtend, oder ?
Habe ich irgendwo gesagt dass jeder der starke KU benutzt über den betroffenen PK lacht ?
Und was das "Klischee" über PKs betrifft so sind sie dafür selbst verantwortlich.
Lies doch einfach ihre Statements hier in den verschiedenen Threads mal ohne rosarote Brille.
Da steht unter anderem dass sie die XP des Opfers ja eh nicht wollen......gleichzeitig wird aber im entsprechenden Thread lauthals dafür geschrieen dass die Opfer möglichst viel XPs verlieren sollen.....SINN DAFÜR ???
Die kleinen Nebeneffekte dass man mit der starken KU einen einsichtigen PK dazu bewegen kann einen NAP einzugehen ist eben eine nette dreingabe dazu

Wenn man nun dieses Mittel zum ärgern für die eine Seite deutlich teurer macht (bsp starke KU) dann MUSS, um das Balancing ausgewogen zu halten, für die andere Seite das Mittel zum ärgern ebenso verteuert werden (Hilfsmittel für die PKs). Ist doch eigentlich sehr einleuchtend, oder ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

-
- Wächter des Vulkans
Hmm, erst leugnest du, dass Du dieses Klischee vertittst und dann behauptest Du, dass PKs dieses Klische selbst erwecken würden...na was denn nu?Rondo hat geschrieben:Habe ich irgendwo behauptet dass jeder PK über seine Opfer lacht ?
Die kleinen Nebeneffekte dass man mit der starken KU einen einsichtigen PK dazu bewegen kann einen NAP einzugehen ist eben eine nette dreingabe dazu![]()
Inzwischen wissen doch alle, dass Du der Meinung bist, dass du nur durch KU-Mobbing PKs beikommen kannst. Es ist also nicht nötig dies andauernd zu wiederholen. Deine Argumentation nur durch Ärgern eines PKs hieltest du ihn Dir vom Leib macht außerdem kaum Sinn, auch das wurde dir schon oft genug erklärt. Ein PK, den Du mit starker KU ärgerst wird vielmehr die KU absotzen und dann seinen Ärger an dir auslassen, was bei schwacher KU nicht der Fall ist. Aber nun gut, jeder hat seine eigene Strategie, in Zukunft wird Dich Deine Mobbing-Strat eben ein wenig mehr kosten - ist ja nicht so, dass Du Dir das nicht leitsen könntest.