Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 21. Jan 2007, 21:41

die änderung is sicher mal super ...
aber ich finde 500xp ehrlich gesagt besser ... man macht am tag wenn man nicht die ganze zeit vorm rechner is knapp 500xp
im mom gehts halt vielen drum, mir auch, dass man viel zu viel verliert ... lieber natla und dafür nicht jeden tag 3000xp verlieren...

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 21. Jan 2007, 21:43

@deija da ich durch schutz er Items auch nichts mehr verlieren kann,
geht es mir genauso, nur das man mich zur Zeit in W7 nur durch ne Bombe oder in einer Gruppe killen könnte.

Nur soll man jetzt großartig die Bombe ändern wenn es keine anderen Lösungen geben kann? ;)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 21:44

Faceless (Erfahrung: 78023)

find se schrott;)

EDIT: Außerdem aka wofür? oO

Man muss halt nur was aufmerksamer spielen und seine feinde kennen

masu
Teidam

Beitrag von masu » 21. Jan 2007, 21:45

ich finde 500xp ok,dann würde ich auch wida taruner werden,weils mir dann egal ist wenn man gekillt wird oda sonst wie stirbt,passiert ja auch nicht am laufenden band,aber wenn man gleich 3k + verliert ist dass einfach scheise,da bleib ich lieber natla ^^

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 21. Jan 2007, 21:45

*lach* @ seltenes das könntest du aber schnell ändern :P

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 21. Jan 2007, 21:46

Das Spieler jedoch sehr konservativ sind weiss ich, und ich will auch niemanden mit den Änderungen vergraulen. Deswegen könnte man sich ernsthaft überlegen bestimmte Welten einfach so zu lassen wie sie sind, dann kann jeder selbst entscheiden ob er lieber in einer Welt spielt die sich ändert oder einer die immer gleich ist.
BITTE NICHT! "OGame lässt grüßen"

Zur Änderung: Finde unnötig und vertrete die gleiche Meinung wie Zinksalbe
Nichts ist so wie es scheint :)

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 21. Jan 2007, 21:53

@huwar
Du bist irgendwie voller Neid, da bleibt für Ahnung natürlich nicht mehr soviel Platz
Mir wäre es recht, wenn Du Dich auf sachliche Argumente beschränken würdest und solche Unterstellungen unterließest. Falls du all meine Postings gelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass ich von der 500XP Regel sogar profitieren würde. Ich stelle hier nur meine Sicht der dinge dar und versuche objektiv an die Sache ranzugehen.

Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde, kannst Du für die 10k (bis 15k), die eine Bombe kostet, ja XP kaufen... Da hast Du am Ende sicher mehr.
Du deutest es ja ungewollt selbst an. Es kommt eben darauf an wie viel XP man durch einen solchen Kill bekommt. Wenn man nur 1k XP bekommt, lohnt sich ein Bombenkill sicherlich nicht. Bei 6k xp eben schon. Außerdem geht es mir hier um Bombenkills im Allgemeinen. Eine Diskussion á la "Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde..." ist also ziemlich fehl am Platz. Vor allem, weil Du ja gar nichts über mich weisst (Unterstellungen bitte unterlassen s.o.). Bisher war aus meinen Posts ja nicht einmal zu entnehmen ob ich selber PK bin bzw. Bomben nutze, was ja auch gar nichts zur Sache tut. [/b]
~ if you love enough, you lie a lot ~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Jan 2007, 21:58

Nici hat geschrieben:*lach* @ seltenes das könntest du aber schnell ändern :P
ähm jetzt ja, ansonsten habe ich manchmal in einer Nacht mehr verloren als ich erspielt habe :twisted:
Damit keine Mißverständnisse enstehen. ja ich bin Natla. Ja,ich habe über die Hälfte Akka und auch soweit ich weiß einer der höchsten akas in W9,aber ich finde ein 1k Xp verlust durch eigene doofheit beim Npc bzw bomben oder bienenkills weniger nervig als vorher, jetzt kann ich in ruhe Xp aufbauen ohne FE,ohne Pfeile oder xp Kauf.

Achso, Natla bin ich aus 4 Gründen.
1. Ich bin friedlich und will keine anderen Spieler killen.
2. ich bin händler und Natla kommt dem beruf als Händler noch am nächsten.
3. Ich habe keine Lust anderen Killern meine durch mehrwöchige spielzeit erworbene GM bzw xp in den rachen zu werfen,nur weil sie kleiner sind und mir ne Bombe unterschieben können.
4. wird hier nicht gesagt,sonst kommen einige auf dumme Gedanken :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 22:00

Nach den Umfragen habe ich die Grenze jetzt wieder etwas runtergesetzt auf 750 XP die man höchstens verlieren kann. Da ich heute eh wild am rumspielen mit Zahlen bin, dürfte das auch niemand mehr wirklich wundern.

Testen wir also vorerst mal 750 XP als Limit.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 22:06

Ich hoffe die Verwirrung ist jetzt perfekt und keiner blickt mehr durch was ich überhaupt vorhatte ;)
---
Sotrax

masu
Teidam

Beitrag von masu » 21. Jan 2007, 22:07

bin zwar für 500xp,aber 750xp ist auch noch ok...vll. ändert sich ja nochwas bis es in w3 kommt 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2007, 22:09

500,1000,750^^ Ich weiß nicht was du machen willst aber du hast ne Vorliebe für glatte Zahlen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 21. Jan 2007, 22:09

rolldowntheflag hat geschrieben:@huwar
Du bist irgendwie voller Neid, da bleibt für Ahnung natürlich nicht mehr soviel Platz
Mir wäre es recht, wenn Du Dich auf sachliche Argumente beschränken würdest und solche Unterstellungen unterließest. Falls du all meine Postings gelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass ich von der 500XP Regel sogar profitieren würde. Ich stelle hier nur meine Sicht der dinge dar und versuche objektiv an die Sache ranzugehen.

Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde, kannst Du für die 10k (bis 15k), die eine Bombe kostet, ja XP kaufen... Da hast Du am Ende sicher mehr.
Du deutest es ja ungewollt selbst an. Es kommt eben darauf an wie viel XP man durch einen solchen Kill bekommt. Wenn man nur 1k XP bekommt, lohnt sich ein Bombenkill sicherlich nicht. Bei 6k xp eben schon. Außerdem geht es mir hier um Bombenkills im Allgemeinen. Eine Diskussion á la "Wenn es Dir wirklich um XP gehen würde..." ist also ziemlich fehl am Platz. Vor allem, weil Du ja gar nichts über mich weisst (Unterstellungen bitte unterlassen s.o.). Bisher war aus meinen Posts ja nicht einmal zu entnehmen ob ich selber PK bin bzw. Bomben nutze, was ja auch gar nichts zur Sache tut. [/b]

Nun zur Zeit ist es aber nun mal so das man bei Bomben kaum noch Möglichkeinten hat weg zu kommen. Da es Mode geworden ist durch Bomben große Spieler zu killen muß was geändert werden ;)

Man kann die Bombe ändern oder man kann den Schaden für den gekillten begrenzen.

Man bedenke: Ein Spieler hat viel Zeit und Arbeit in den Acc. gesteckt.
Oft auch noch die Kentnisse aus einer Welt 1-3 um den groß und gut aufzubauen.
Ich finde dafür sollte man nicht bestraft werden.

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 21. Jan 2007, 22:19

Nun zur Zeit ist es aber nun mal so das man bei Bomben kaum noch Möglichkeinten hat weg zu kommen. Da es Mode geworden ist durch Bomben große Spieler zu killen muß was geändert werden
Heimzauber auf Schnellzauber legen wäre eine von vielen Möglichkeiten.
Man kann die Bombe ändern oder man kann den Schaden für den gekillten begrenzen.
Hier gebe ich Dir Recht. Sofern man der Meinung ist, dass 2% XP Verlust zu viel wäre (was ich nicht finde). Dann sollte man aber die Bombe ändern (zB seltener machen). Es ist nicht einzusehen, warum ein 25k XPler genau so viel XP verliert wie ein 200k XPler.
Oft auch noch die Kentnisse aus einer Welt 1-3 um den groß und gut aufzubauen.
Diesen Satz verstehe ich nicht^^ *kopfkratz*

@Sotrax - hab grad gesehen, dass wir inzwischen bei 750 XP sind - nochmals mein Rat: schlaf erstmal ne Nacht drüber und wäge alles nochmal ab, anstatt dieses ständige Hin und her.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 22:22

NeZ hat geschrieben:[
aber zB einer bissfeste tun halt nur verlorene xp richtig weh, da manche spieler echt nur auf xp spielen... :roll:
Für die gibt es aber doch auch Zauber ... Kontrolle des Lichts, dunkle Kontrolle oder Zauber des Vergessens ... wir haben letztens als Clanaktion jemanden mal 620 XP "vergessen" lassen ... bitter ist das allemal ;)
Sotrax hat geschrieben: Insgesamt könnte ich für PKler deutlich mehr tun, wenn ich wüsste, dass die Kills nicht so hart sind, dass sich Leute nach dem dritten gekillt werden oft löschen.
Laß das nicht Rondo hören ;)
Whatsername hat geschrieben:Sotrax?

Mehrere wochen sind es garantiert nicht,

man nehem jetzt mal einen Highxp natla

z.b. -m-u-t-s-c-h-i- Natla - Händler XP:579410 <-- ihn hier aus Welt 5

Wie lange gibt es welt 5?

die XP durch die Tage teilen so lange es welt 5 gibt und schon hat man errechnet wieviele xp derjenige pro tag macht

Ja ok es trifft wieder nicht auf alle zu
Und rechne das dann mal auf seine durchschnittliche Onlinezeit um und Du hast wieder ein brauchbares Ergebnis ...
Schlumpfinchen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Whatsername: Wie du richtig sagst, dass sind absolute Einzelfälle. Manche brauchen dafür monatelang. Ich kann nicht einen einzigen HighXPler als Standard für alle Spieler nehmen.

du könntest aber die mehrheit von hier nehmen die dagegen sind, und dagegen sind nich nur kleine auch große
In dem anderen Thread (Bomben) war die Mehrheit genau anderer Meinung ;)
Lukowski hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:[..]Manche brauchen dafür monatelang [..]
...und andere (siehe das Beispiel) machen einfach mal so 30k XP durch FEs.. und das nicht nur einmal^^
Das ist aber nicht die Mehrheit - wie gesagt, ich kenne unter den Top 20 aus W3 mehr als 10 in Limitnähe und ich würde mal behaupten, daß 15 von ihnen noch keine einzige FE angepackt haben ...
masu hat geschrieben:Masu (Erfahrung: 156931) W3
und finde die neuerung gut :P
blubb und Luna (W3) 220k bzw. 93k XP findens auch gut ;)
Nici hat geschrieben:sorry ihr gibt immer nur Naltas als Beispiel an.

Ich hätte gern mal ein Beispiel von einem Spieler der nicht Nalta ist ;)
*meld*
Schlumpfinchen hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:sorry ihr gibt immer nur Naltas als Beispiel an.

Ich hätte gern mal ein Beispiel von einem Spieler der nicht Nalta ist ;)

hermenefried - kein natla

halfbaked - kein ntala

gloop- kein natla

faceless- kein natla

und alle in einem bereich wo man mehr als 1 k verliert

hermene is platz 3
... und alle killen selber gern ... ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt