"Es ist nicht einzusehen, warum ein 25k XPler genau so viel XP verliert wie ein 200k XPler. "
man kanns ja angleichen,dass der 25k xpler auch 4kxp verliert

1. Nun Heimzauber, Seelenkugel oder Heilung hilft auch nicht im Schnellzauber denn du bist schon tot bevor du merkst was los istrolldowntheflag hat geschrieben:Heimzauber auf Schnellzauber legen wäre eine von vielen Möglichkeiten.Nun zur Zeit ist es aber nun mal so das man bei Bomben kaum noch Möglichkeinten hat weg zu kommen. Da es Mode geworden ist durch Bomben große Spieler zu killen muß was geändert werden
Hier gebe ich Dir Recht. Sofern man der Meinung ist, dass 2% XP Verlust zu viel wäre (was ich nicht finde). Dann sollte man aber die Bombe ändern (zB seltener machen). Es ist nicht einzusehen, warum ein 25k XPler genau so viel XP verliert wie ein 200k XPler.Man kann die Bombe ändern oder man kann den Schaden für den gekillten begrenzen.
Diesen Satz verstehe ich nicht^^ *kopfkratz*Oft auch noch die Kentnisse aus einer Welt 1-3 um den groß und gut aufzubauen.
@Sotrax - hab grad gesehen, dass wir inzwischen bei 750 XP sind - nochmals mein Rat: schlaf erstmal ne Nacht drüber und wäge alles nochmal ab, anstatt dieses ständige Hin und her.
Dann ist man entweder zu langsam, oder der PK zu schnell^^1. Nun Heimzauber, Seelenkugel oder Heilung hilft auch nicht im Schnellzauber denn du bist schon tot bevor du merkst was los ist
So sehe ich das eben auch. Schön das wir einer Meinung sind.^^2. wenn man schon mal es schafft einen großen Spieler zu killen soll es sich auch lohnen. Da gebe ich dir völlig recht
Kann sein, vielleicht kenn wir uns ja?! Aber das tut ja hier nichts zur Sache. Hatte lediglich den Satz halt nicht verstanden. ansonsten bei Offtoopic-Fragen zB wie lange ich spiele etc ---> PN3. Ich frage mich jetzt gerade wie lange du spielst *g* denn die meisten Spieler kennen sich, auch wenn sie zur Zeit nicht in der gleichen Welt spielen
Naja, wenn jeder entkommen würde, wären Bomben ja auch sinnlos.seltenes hat geschrieben:
Ich bin eigentlich recht schnell (behaupten jedenfalls einige ZL ler),aber ich hatte bei den Bombenkills keine chance,trotz schnellzauber
bei dem anderen Kill wurde mein Schnellzauber einfach matt gesetzt und ich wurde gekillt.
Das kann ich so nur unterschreiben. Genau diese Art von Kommentar (nicht nur Sotrax gegenuüber) hält mit Sicherheit viele Leser davon ab hier zu posten und ist auch imo total daneben.1. Sotrax ist der Entwickler des Spiels bzw. der Spielidee. Ich glaube kaum, dass Äußerungen wie "Ich finde das scheiße von dir" motivierend wirken. Seid froh, dass sich da jemand die Zeit nimmt, dieses Projekt am laufen zu halten.
Der Grundsatz erst denken, dann posten sollte grundsätzlich gelten. Allerdings bedeutet die Tatsache, dass Sotrax wohl den besten Überblick über das Spiel hat nicht, dass alles unreflektiert und undiskutiert hingenommen werden muss. Nicht zuletzt werden Veränderungen hier ja nicht ohn Grund zur Diskussion gestellt.2. Kann man annehmen, dass Sotrax durch Statistiken UND Erfahrungsberichten von Spielern etc. schon einen Einblick hat, was wo in Sachen Balance hapert... und dass Änderungen an "alten Sachen" durchaus ihren Grund haben.
Btw. seid froh, dass FW nicht in der Anfangszeit stecken geblieben ist, da konnte jeder jeden angreifen(soll heißen: Erst mal nachdenken, bevor gemeckert wird)
Deshalb musst du dich doch nicht in Deiner Wortwahl anpassen.3. Das Niveau, auf dem hier zuletzt nahezu jede Änderung kleingeredet wird, kotzt mich ehrlich gesagt an.
Bombenkills waren ja eigentlich nur ein Neben-Thema. Es geht hier ja vielmehr um die Limitierung des XP-Verlusts. Tatsächlich aber wurde in diesem Zusammenhang gearde eine Modifizierung der Bombe diskutiert (zB niedrigere Droprate) und nicht eine Erhöhung jener.Sicher ist es nicht leicht, in einer wachsenden Community mit "Alteingesessenen" und "Neulingen" es allen recht zu machen. Aber die Schwarzmalerei hier kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Ich frage mich, wieviele von denen, die sich hier beschweren, dass sie mit einem derartigen Einschnitt dem anderen (einem HIGH-XPler) keins mehr auswischen können, schon mal tatsächlich einen Bombenkill gemacht haben... So wie sich das hier häuft, muss ja anscheinend alle paar Minuten eine Sumpfgasbombe gedroppt werden.
Richtig, und das wäre auch kontraproduktiv - hier kann ich mich Dir nur anschließen.4. Ferner sind Änderungen in einer großen Comm auch in Bezug auf die verschiedenen Lobbys nicht immer so, dass sie allen gerecht werden (kann). Freewar ist jedoch eine BETA, das heißt, dass Sachverhalte, wie sie zur Zeit bestehen, nicht ewig in der Form bzw. überhaupt bestand haben müssen.
Es geht doch gar nicht so sehr darum jemanden eins auswischen o.ä., sondern vielmehr darum, ob alle nicht prozentual die gleiche Anzahl an XP verlieren sollten. Ansonsten kann ich Deine Argumente schon nachvollziehen (auch wenn sie an manchen stellen etwas ins Polemische abgleite, aber das war ja vielleicht auch so gewollt^^). Es gibt hier eben ein Für und Wieder und mit sicherheit auch keine total gerechte Lösung.5. Wenn sich die Low-Xpler hier so vehement beschweren, das sie ja damit den "Dicken" keines mehr auswischen können, warum legen wir die maximale Spielzeit nicht so fest, dass jeder max. 2 Stunen spielen kann? Ach ne, da gibt es ja noch die, die vllt nur eine halbe stunde dürfen... also alle nur ne halbe stunde... viel spaß wünsch ich...
Es ist nunmal so, dass die, die "oben" sind, auch Zeit in ihren Acc gesteckt haben und in der Regel zu recht "oben" sind. Stichwort "oben": FW ist meiner Meinung nach kein spiel, dass in erster Linie als "Ranglistenspiel" zu sehen ist. Welche Vorteile haben High-XPler im Vergleich zu Low-XPlern? Eigentlich nur den, dass sie stärkere NPCs killen können. Als Nachteil den, dass sie jeder mit einer Sumpfgasbombe um Wochen zurückwerfen kann.
Hohe Xp mit viel Geld gleichzusetzen halte ich für stereotyp. Es ist letztlich nur eine Frage der Spieldisziplin. So ist es möglich, sich über striktes Sparen und Pendeln der XP (soll heißen: Aab einer bestimmten XP-Zahl wird abbgebaut, wenn man wieder an den Xp angelangt ist, wieder usw.) einen Ölturm auf Stufe 35 (und das ist durchaus realistisch!) zu bauen und daraus eine Akadmie des Lebens zu finanzieren... andere machen die XP, aber ohne auf ihr Limit zu achten und sind dementsprechend leichte Opfer (mal abgesehen von unauflösbarem Natlaschutz).
Aber wie gesagt: Freewar ist kein Ranglistenspiel. Wer zwingt euch, viele XP zu machen? Doch nur ihr selbst, um euer Ego zu befriedigen.
Sicher, die die mehr on sind, haben das schneller erreicht, aber warum sollte man die bestrafen? Was anderes als Futterneid sehe ich nicht... Aber es gibt ja noch die Lösung weiter oben (Online Zeit: 30 Minuten)...
6. Letzlich: Auch High-Xpler haben nicht unbegrenzt Zeit, so kann es sein, dass in einem Jahr den sie sich den Acc aufgebaut haben, viel Zeit vorhanden war, aber (z.B.) seit kurzem durch neue Arbeit etc. die Spielzeit nur noch eine Stunde täglich betragen kann.
Und wenn man dann das Pech hat, einem über den Weg zu laufen und gekillt zu werden, dann ist ein Monat mal eben weg (nur mit 2% Regel).
Ab einem bestimmten Punkt ist es eben so, dass man nur ncoh geringfügig mehr Xp macht, als jemand mit einem Bruchteil der eigenen XP. Alternative Lösung: Wie wärs mit Abschaffung der Stiftung, der Zinsen, der Ausbauten, etc., die ALLE ALLEN dienen? Nähmlich indem sie für einen arbeiten, während man NICHT ONLINE sein kann (mal abgesehen davon, dass man das Stiftungsgeld und die Produktionsgüter immer noch abholen muss)! Dann könnten die, die viel on sind nämlich nicht meckern, dass die "afkler" oder "inaktiven" ja nichts machen müssen für ihr geld...
Dazu folgendes Zitat:"Gleichbehandlung hat nichts mit Gleichschaltung zu tun"
Nici hat geschrieben:seltenes ist schell das weiß ich
und so langsam bin ich auch nicht. Nur wenn ein Spieler weiß er muß nur 2 Tasten drücken und die Maus vorher auf Angriff halten.
Sorry dann bist du tot, egal wie schnell du bist
Bomben gibt es mehr als GAs und das sollte geändert werden.
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