Ku bei Lebenserhöhung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die ku für Lebenserhöhung kommen?

Ja - unauflösbar.
35
32%
Ja - aufhebbar durch eine Chara auf maximaler Stufe
21
19%
Nein
53
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 21. Jan 2007, 23:42

hehe gute idee erstmal
also ich bin für die ku aber die helfte der erhöungszeit anhält

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Jan 2007, 00:30

Da fragt man sich doch, wieso Angriff erhöhen eine Chara die verdammt lange zu maxen dauert benötigt und Lebenserhöhung nicht mals mehr eine Chara erfordert (beim zu Erhöhenden). Ich wäre daher für eine Einführung der ku beim Lebenserhöhen, die allerdings durch maxen von Lebenstraining und/oder Lebensenergie aufgelöst werden könnte.
Der zu Erhöhende soll die Chara gefälligst maxen^^
Zum Thema lp-erhöhung = ku ersatz weiß ich noch kiene Lösung ich lass mir das mal durch den Kopf gehen...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 22. Jan 2007, 00:51

hmm ich würds wie bei der statue regeln ...
nur auf sich selbst anwendbar und nur mit max. und nem anderen items isses ohne ku ...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 22. Jan 2007, 07:41

larsibär hat geschrieben: nur auf sich selbst anwendbar und nur mit max. und nem anderen items isses ohne ku ...
das auf keinen fall. für viele wäre damit die lernzeit weggeworfen, da sie ihren clan oder kollegen mit lp erhöhung versorgen.

alleine schon die geringe anzahl vom büchern pro welt würde den vorschlag zunichte machen.

sinnvoller finde ich es wenn der pk lebenstraining gemaxt haben muss um die ku per luxusitem auflösen kann.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 08:44

ganz ehrlich, da zu einer LP-Erhöhung Teamwork gehört, bin ich der KU eher abgeneigt, schließlich will Sotrax Teamwork fördern.

Aber dass die hohen LP-Erhöhungen die AKas abwerten ist leider auch so, eine sinnvolle Lösung könnte wirklich sein, dass noch jemand anderes die LP-Erhöhung dann ent-KUen muss, noch mehr Teamwork, und damit wären 3 Leute an einem Kill beteiligt, was ich wiederrum dann schon nicht mehr so schlimm fände
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 22. Jan 2007, 15:23

Wenn ich das hier alles lese kann man fast doch wieder Natla werden, denn als pK hat man durch die aktuellen änderungen und vor allem den Vorschlägen hier bald auch nicht mehr wirklich einen Job wo man was verdient ...

Zur LP erhöhung kann ich nur sagen, ich hol sie mir gern gelegtnlich ab um auch ca. 500xp höher noch Opfer zu finden wenn sich da jetzt eine KU mit ein bindet is die möglichkeit schonmal gegessen ... Hautbrand hat sich bei Leuten die etwas höher liegen ja nun auch erledigt - was gibts denn noch groß? Das Opfer bitten zu warten, dass ich 10 Kaktuspfeile abschiessen kann? ^^

Sorry, aber unter den ganzen neuen und vorgeschlagenen Umständen könnte man nur noch Leute in seinem Bereich erfolgreich töten, die bei meinen 3500xp dann max bei 3700 liegen dürfen und habt ihr mal geschaut was man da für eine Auswahl hat? Grade mal 2-3 Leute am Tag, da kann man den pK auch ganz aufgeben und mein aka absaugen, denn das wäre eine wirkliche abwetung des "am aka bleibens" ...

Und ihr sagt Erhöhung bei pKs wäre "gemein"? Zur Info, das evtl. Opfer kann sich diese Erhöhungen auch abholen was diesen "großen" Vorteil wieder voll und ganz ausgleicht ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Jan 2007, 15:49

Meiner Meinung nach sit pk eh kein "Vollzeit-Job". Ich betrachte das mittlerweiel nru ncoh asl nebenbeschäftigung wenn überhaupt. Entweder findet man mal kein Opfer oder man sit ku.. kann alles passieren. In der Zeit bin ich immer jagen gegangen wodurch idch allgemein eh mehr verdient hab als durch kills. Aber trotzdem habe ich auch ohne Erhöhung meine Opfer so gut wie immer gekillt, auch als ich noch Serum mit 500akalimit zu wenig war (!). Hautbrand hilft ;) naja, wobei jetzt ja mit Hautbrand ja wohl nich mehr so viel los ist^^ Da der ja jetzt auch shcon verändert wurde könnte der Thread eigentlich auch geclosed werden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Mär 2007, 19:22

Nun gut, dass die Regeln es vorschreiben Erweiterungne in den alten Thread zu schreiben wusste ich nicht, danke für die Korrektur. Sry dass ich mich jetzt des Doppelpostens schuldig mache, aber ich wusste nicht ob der Thread wieder auf aktuell gesetzt wird wenn ic heitieren, außerdem würde das dann auch kaum beachtet ;) Also hier meine Erweiterung nochmals:
Die neue idee besteht darin, dass der Stab der Lebensenergie nur mit Sonnenstaub auf einem bestimmten Feld angewendet werden kann, nämlich auf Gobos - Die Lichtung (Position X:78 Y:97). Dieses Feld ist ein friedlicher Ort und mit zk leicht zu erreichen (4 Felder). Die Texte bem Anwender und auf dem Feld müssten dann natürlich ein wenig abgeändert werden, damti auch der starke Lichteinfall, der auf den Sonnenstaub trifft, erwähnt wird, aber das überlasse ich Sotrax. Kritikpunkte sind erwünscht .
mfg, giga
Ps: Die Abstimmung ist jetzt natürlich nicht ganz aktuell, aber dafür kann ich ja nix :P

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 12. Mär 2007, 11:37

DAGEGEN

gehs noch? Da kann man das killn doch gleich ganz lassen..erst wird das mit dem Hautbrand geändert dann is die rede das was mit dem Bomben geändert wird und jetzt auch noch die Lp erhöhung? :shock:
Die "Opfer" können sich auch erhöhen lassen oder mit der Statue der Kraft rum laufen es is doch nicht so das die sich überhaupt nicht wehren können.
...:::Player Killer:::...

Execute
Teidam

Beitrag von Execute » 12. Mär 2007, 11:55

Bla bla bla... Einführung von XY... Abschwächung von XY... Wettrüsten... Balance... Bomben, Hautbrand, Starreauflösung, Kuschutz, ... was fürn Hick-Hack... Ich bin dafür nen Zauber des globalen Todes einzuführen... sollte extrem selten sein... und alle Player fallen tod um... Kontrolle reinhauen und abgrasen... Leut wenn ich was zum Lachen will schau ich mal wieder rein...

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 12. Mär 2007, 11:56

Sorry, aber jetzt platz mir echt mal der Kragen! Einen noch größeren Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen!!!

Kurz vorweg: ich bin kein PKler, klebe in meiner Erstwelt immer am Limit. Ich spiele da mehr oder weniger allein vor mich hin und kenne keinen Erhöher - also sobald einer in meinem XP-Bereich ankommt bin ich tot.
Aber: Leute, das ist das Spiel!! Damit muss man halt nun mal leben oder schneller sein.

In "meiner" Welt 8 hab ich monatelang LE gelernt. Um anderen helfen zu können - das soll jetzt total für'n Hintern gewesen sein? Nur weil es manche Leute einfach net kapieren wie man wegläuft?

Mit meinem Müsliriegel bin ich so großzügig wie es nur irgend geht. Man muss mich schon sehr verärgert haben um sich die 30%-Erhöhung zu verspielen... Und wiklich sehr, sehr oft lese ich von unseren PKlern im Clan eine Todesmeldung. Weil sie grad unerhöht waren, mir das "Opfer" aber vor den Stab gelaufen ist. Das läuft also umgekehrt ganz genauso.

Und jetzt noch etwas, das mich wirklich auch langsam aufregt: Bitte warum immer und immer wieder diese Heulthreads? Ich habe noch nie auf "Angreifen" geklickt - ich bin IMMER Opfer. Zudem auch noch ein langsames, ich such ja immer erst mal nach meinem Stab.

Na und?? Ich verliere 750 XP (dafür war ich natürlich echt dankbar), ein bisschen Gold und vielleicht noch ein Item, das ich zurückkaufen kann. Die XP hab ich in max einem Tag wieder drin. Und wenn in der Zwischenzeit der nächste kam halt in 2 oder 3 Tagen... Aber dem PKler hat es Spaß gemacht. Der hatte seinen Nervenkitzel - sei ihm gegönnt!
Dafür freu ich mich wenn ich mit meinem Schleudersitz (Seelenkugel auf Schnellzauber 1) mal schnell genug war.

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 12. Mär 2007, 12:56

So ein Blödsinn, sind wir denn hier im Kuschelwar ohne risiko. Soll ich mit LP erhöhung nur noch mit Bombe zu killen zu killen sein ? Klar is das komfortabel aber absolut gerecht ,da LP erhöhung für Opfer und für Pk-ler nutzbar ist. Wer Angst hat soll halt Pussienatla werden, und das ist auch schon ungerecht genug weil die ohne risiko Xp machen können,sich erst Spät heilen müssen, eine Shop haben der immer 10% + hat, dich risikolos beklauen können, die Zauber auch noch am günstigsten kriegen.

Also werdet alle Natla. Jammerlappen, pkler haben es schwer genug, und ist in meine Augen mit recht hohem Aufwand verbunden. Danach ist mann auch noch KU, oder bekommt das auch noch zusätzlich drauf.

Willste nicht gekillt werden Max doch Angriffsenergie, es gibt so viele möglichkeiten. Aber das wäre ja dann zuviel Arbeit.

Absolut dagegen.

Ich bin eher noch für ein neues Item das keine Sonnenstaub benötigt, nutzbar bei Level 30.

Was ich abschaffen würde währen Bienen weil ich mich hier ja gar nicht schützen kann. Is zwar lustig, aber wirklich zu mächtig, 50% der Lp zu verlieren ist schon heftig, und einfach ein feld zur seite gehen is ja da auch nicht.

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 12. Mär 2007, 13:17

genau allen den es net passt WERDET NATLA :D

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 12. Mär 2007, 13:49

Also die Aussage "werdet Natla" ist total unangebracht!

und weil einer meiner vorredner meinte "Und ihr sagt Erhöhung bei pKs wäre "gemein"? Zur Info, das evtl. Opfer kann sich diese Erhöhungen auch abholen was diesen "großen" Vorteil wieder voll und ganz ausgleicht"

tut es eben nicht! denn das "opfer" hat meistens kaum lp akas also wenig lebenspunkte die es dazu kriegt. und der PK hat meistens viel lp, kriegt also folgedessen auch viel mehr dazu.

und leute mal ehrlich, ihr findet keine Opfer? dann sucht genauer! ich kenne in meiner welt leute die in 2 wochen über 300 kills machen. und das in jeden bereich. 100xp, 2000xp, 5000xp.

und wenn ich sehe was manche pk\s erbeuten, da ist das ab und zu echt mehr als genug!

der hautbrand, zumindest die änderung hat ihn für PK\s kaum abgeschwächt, der sollte also reichen, zur not macht ein freund bienen.

aber LE ist gut gelernt zu mächtig, sollte KU machen und mit einer charakterfähigkeit auf gewisser stufe aufzulösen sein

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 12. Mär 2007, 13:59

Dann sollen die "opfer" akas machen oder was können wir pk\s dafür das sie ihr geld lieber anhäufen und es auf der bank vergammeln lassen?
Wieso sollen wir Pk\s immer drunter leiden?
lp erhöhung wird so geändert das sie den Pk\s nichts mehr bringt vorher das mit dem Hautbrand wie wärs denn mal wenn der Natla Schutz abgeschafft wird ;) ?

Gesperrt