Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 22. Jan 2007, 00:01

@Phil Van Vaan ich schreibe meine Meinung wie die anderen hier auch, ich habe auch keine Lobby.

Ich weiß auch das Sotrax und die Anderen, die an diesem Spiel arbeiten sich mega Arbeit machen.

Ich habe auch mitbekommen das Sotrax sofort jede Party sausen läßt wenn was im Spiel was nicht stimmt (celleparty dez. 2005 ;) )

Wir wollen hier keinen Angreifen nur Meinungen austauschen ;)

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 22. Jan 2007, 00:52

ich danke auch - hast mal wieder was für die getan, die seit jahren spielen.

danke !!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Jan 2007, 01:03

Bobbybob hat geschrieben: Wenn man Bomben und die Starken Gewebewürmer nicht in den Schnellzauber legen könnte wäre das Problem eigentlich auch schon so gut wie aus der Welt.
Du lebst aber auch in einer Welt in der es ausschließlich gute Menschen gibt, oder??? Ich bezweifle ernsthaft bzw. ich weiß sehr genau, dass dies nicht der einzige Weg ist um schneller zu sein. Alle anderen Wege sind zwar verboten, aber bisher konnte keine Beweisführung stichhaltig zeigen, dass es anders war bzw. konnte sie es, wurde sie und wird ignoriert.

Die Urgründe, warum ein PK immer schneller sein wird, als sein Opfer (wie es RollDownTheFlag so schön schrieb), sind schnell gelistet: a) der PK weiß, wann er sein Opfer töten will, letzteres kann dies nur ahnen, b) sehr gern wird vorher noch schnell ein Brief geschrieben oder in irgendeiner sonstigen Weise der "Mainscreen" verkleistert (Rolli benutzt dafür gern Kaktuspfeile :P ) und ich kenne kaum Leute, die sofort auf ihren Schnellzauber (oder früher offenen, wenn erreichbaren Heimzauber) klicken, wenn mal wieder eine Nachricht eintrudelt.

Aber gut, die Variante 75o XP oder meinetwegen 5oo XP (es erwartet hoffentlich niemand, dass ich jetzt 17 Seiten gelesen hab, 3 mussten reichen - die erste und die letzten beiden, nur falls Fragen kommen) ist ganz nett. Das es Zeit wurde, nun, man hat lange damit gelebt, aber, es ist faszinierend, wie eine simple Änderung mit großer Wirkung soviel Trubel auslösen kanne :P

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 22. Jan 2007, 01:24

vnv_nation hat geschrieben:
Bobbybob hat geschrieben: Wenn man Bomben und die Starken Gewebewürmer nicht in den Schnellzauber legen könnte wäre das Problem eigentlich auch schon so gut wie aus der Welt.
Du lebst aber auch in einer Welt in der es ausschließlich gute Menschen gibt, oder??? Ich bezweifle ernsthaft bzw. ich weiß sehr genau, dass dies nicht der einzige Weg ist um schneller zu sein. Alle anderen Wege sind zwar verboten, aber bisher konnte keine Beweisführung stichhaltig zeigen, dass es anders war bzw. konnte sie es, wurde sie und wird ignoriert.

Die Urgründe, warum ein PK immer schneller sein wird, als sein Opfer (wie es RollDownTheFlag so schön schrieb), sind schnell gelistet: a) der PK weiß, wann er sein Opfer töten will, letzteres kann dies nur ahnen, b) sehr gern wird vorher noch schnell ein Brief geschrieben oder in irgendeiner sonstigen Weise der "Mainscreen" verkleistert (Rolli benutzt dafür gern Kaktuspfeile :P ) und ich kenne kaum Leute, die sofort auf ihren Schnellzauber (oder früher offenen, wenn erreichbaren Heimzauber) klicken, wenn mal wieder eine Nachricht eintrudelt.

Aber gut, die Variante 75o XP oder meinetwegen 5oo XP (es erwartet hoffentlich niemand, dass ich jetzt 17 Seiten gelesen hab, 3 mussten reichen - die erste und die letzten beiden, nur falls Fragen kommen) ist ganz nett. Das es Zeit wurde, nun, man hat lange damit gelebt, aber, es ist faszinierend, wie eine simple Änderung mit großer Wirkung soviel Trubel auslösen kanne :P

Hi vnv_nation ;) Das ist aber schon lange her - habe mich seitdem kaum noch bis gar nicht als PK betätigt.^^
Zum Thema Kaktuspfeile - das Opfer hat hier 6 bzw. 5 (bei Elixier des Lebens) Sekunden Zeit zu entkommen. wer Briefe auf unsicheren Feldern schreibt geht ein Risiko ein und muss dann im ernstfall auch die Konsequenzen tragen denke ich. Ansonsten ist mir schon klar, dass du die Änderung begrüsst - eine solche aktion (wie zB Briefe schreiben auf nem unsicheren Feld) kommt einen jetzt nicht mehr so teuer zu stehen - kann ich gut verstehen, dass du die Änderung begrüsst.^^
~ if you love enough, you lie a lot ~

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 22. Jan 2007, 01:27

leute, balancing ist wichtig, obs euch gefällt oder nicht, udn freewar (oder freeworld, sotrax hat dazu mal gemeint das dies ein besserer name fürs spiel gewesen wäre) hat eine grösse erreicht wo nicht alle änderungen allen gefallen

wir wissens, früher war alles besser, z.B. das man alle items und 10 % der XP verliert, kaum jemand V hatte, weil sie nicht XP abhängig steigerbar waren, gewisse zauber selbst nach änderungen noch nicht das machten was sie sollten (mh... ich kenne noch leute die haben solche alte, ich frag mich wie es denen geafllen würde wenn man ihnen schell mal 6-7k xp abzieht, und das ohne zu killen :P)

sorry gewisse argumente sind lächerlich, und es ist auch lächerlich wenn man die high-xpler ausser acht lässt, es gibt zwar mehr low-xpler aber prozentual gibts mehr sponsoren in den top 50 als zwischen Rang 1201 und 1250 (nach tiras Rangliste also inkl. natla; Bereich zwischen 1201 und 1250 ist der bereich (+60 -100) wo der schnitt der XP liegt). wieso sollte man dann nichts für die high xpler machen dürfen?
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2007, 01:28

@vnv_nation: wenn du schon zitierst dann bitte komplett - und nicht alles aus dem zusammenhang reissen:
Bobbybob hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:seltenes ist schell das weiß ich ;)

und so langsam bin ich auch nicht. Nur wenn ein Spieler weiß er muß nur 2 Tasten drücken und die Maus vorher auf Angriff halten.
Sorry dann bist du tot, egal wie schnell du bist ;)

Bomben gibt es mehr als GAs und das sollte geändert werden. :)

Wenn man Bomben und die Starken Gewebewürmer nicht in den Schnellzauber legen könnte wäre das Problem eigentlich auch schon so gut wie aus der Welt.

vnv_nation hat geschrieben:Ich bezweifle ernsthaft bzw. ich weiß sehr genau, dass dies nicht der einzige Weg ist um schneller zu sein. Alle anderen Wege sind zwar verboten, aber bisher konnte keine Beweisführung stichhaltig zeigen, dass es anders war bzw. konnte sie es, wurde sie und wird ignoriert.
Da muss ich dir leider recht geben.

Solltest aber trotzdem mal die weiteren Seiten bisschen durchlesen - es gibt noch einige erheblich bessere Lösungsmöglichkeiten für das angesprochene "Problem". Die wenigsten High-XPler haben wirklich ein Problem mit dem XP-Verlust - ich auch nicht (Bobbybob (Erfahrung: 321259)). Die meisten stört es eher, dass praktisch jeder, der mal ne Bombe in die Finger bekommt einfach so "Problemlos" JEDEN x-beliebigen killen kann - ohne selbst viel dazu tun zu müssen.... weiteres siehe divere Posts von mir und anderen in diesem und weiteren Threads

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 22. Jan 2007, 01:35

ich finde immer noch die 2% verlust sollten bleiben,egal bei wie viel erfahrungspunkten,es ist nicht schwer die wieder reinzuholen für en high xpler,auch wenns um 6k xp oder mehr geht,denn es verkaufen oder verschenken genug leute xp,und dadurch sind die xp gleich wieder drin,und wer sich halt nich um sein akalimit bemüht und auf dem weg keine xp kriegen kann,ist selber schuld,und high xpler haben meistens auch en schönes vermögen,damit können sie wenn ihnen die xp wirklich so wichtig sind,sich einfach falsche erfahrungen kaufen.
Bild

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 22. Jan 2007, 01:42

Bobbybob hat geschrieben:..... dass praktisch jeder, der mal ne Bombe in die Finger bekommt einfach so "Problemlos" JEDEN x-beliebigen killen kann - ohne selbst viel dazu tun zu müssen....
1) huhu vnv :-D, dich alten haudegen gibts ja noch *g*

2) genau das zitat kotzt mich am meisten an - wurde vor einiger zeit von einem 10k xpler oder so gekillt (hab aktuell um die 150k) - ein paar tausend goldmünzen, um die 20 items und irgendwas zwischen 2 und 3k xps verloren.

genau da ist mein problem. spiele seit 2 oder 2 1/2 jahren dieses spiel. damals gab's nur eine einzige welt (<--nur um zu veranschaulichen, dass ich hier nicht neu bin^^)

das heißt, ich hab schon einige zeit und auch ein paar euros in dieses spiel investiert und bin jetzt auf einem (wie ich finde) respektablen platz in der rangliste gelandet.

ich find das mehr als unfair, dass einer, der mal zwei drei wochen gespielt hat, eine bombe und nen wurm nimmt und mich umhaut. also irgendwas passt da nicht, da kann mir einer erzählen, was er mag.

Bild

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 22. Jan 2007, 01:47

Auch auf die Gefahr hin, etwas doppelt zu schreiben... Ich hatte keine Lust mich durch 19 Seiten zu quälen.
Die XP lassen sich nicht unbedingt an einem Tag aufholen. Es gibt auch Spieler die nicht jeden Tag bei Freewar sein können und/oder wollen.
Ich hatte bei mir im Clan einen Spieler, der an einem Abend siebenmal gekillt wurde. Das ist zwar vermutlich eine Ausnahme, aber ich hatte trotzdem genug zu tun, damit er seinen Account nicht löscht.
Außerdem werde ich wohl nie verstehen, warum relativ ”kleine”œ Spieler Highxpler mit einer Bombe killen müssen. Meiner Meinung liegt es nicht am Gold oder an den XP, sondern daran sagen zu können: Ich habe XY gekillt. Also warum die Aufregung? Die XP will sowieso fast niemand und angeben kann man immer noch :wink:
Ich halte das für eine gute Lösung
LG
hennie
P.S
Wie kommst du darauf, dass Highxpler automatisch auch vermögend sind Warlord? Und diesen Spruch vom Akalimit kann ich nicht mehr lesen O.o Dein Akalimit kannst du in den Himmel schreiben, wenn jemand mit Bienen, Pfeilen, Hautbrand etc. kommt. Da hilft nämlich nur noch Schnelligkeit. Ach ja und die Rechnung für 7 Falsche Erfahrungen darf ich dir sicher gerne schicken?
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 22. Jan 2007, 01:49

muss nochmal was schreiben, nämlich

stimmte hennie voll und ganz zu !!

(das wollt ich auch noch alles schreiben, wollte aber den thread nicht zu lang
werden lassen)

Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2007, 02:00

warlord aus w1 hat geschrieben:ich finde immer noch die 2% verlust sollten bleiben,egal bei wie viel erfahrungspunkten,es ist nicht schwer die wieder reinzuholen für en high xpler,auch wenns um 6k xp oder mehr geht,denn es verkaufen oder verschenken genug leute xp,und dadurch sind die xp gleich wieder drin,und wer sich halt nich um sein akalimit bemüht und auf dem weg keine xp kriegen kann,ist selber schuld,und high xpler haben meistens auch en schönes vermögen,damit können sie wenn ihnen die xp wirklich so wichtig sind,sich einfach falsche erfahrungen kaufen.
Ein High-XPler der sich um sein AKA-Limit kümmert hat in der Regel nicht das große Vermögen von dem Du hier sprichst - weil er sich um sein AKA kümmert. Die "großen" Vermögen hängen in der Regel eher die Leute konstant auf einer bestimmten XP-zahl spielen und da bleiben.

Wenn ein 100k xpler mit vollem AKA mit Hilfe ner Bombe nen 200 oder 300 K xpler weghauen kann okay. Aber momentan kann selbst ein 5k XPler bzw. jeder der irgendwie zu 30 int. kommt mit ner Bombe "problemlos" selbst nen 10 MIO xpler killen der volles AKA hat. Das ist das Problem an der Sache. Wenn er 20 Würmer einsetzen müsste oder sowas auch okay wenn ers dann schafft - aber so wie es momentan ist ists einfach nichts.... Weiteres siehe Seite 9

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 22. Jan 2007, 06:52

geil ;)
© 2007 by Klinsmann

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 22. Jan 2007, 08:59

Phil Van Vaan wenn mein chef was tut was ich als "scheisse" empfinde und dann kiegt er von mir auch gesacht : hey chef , des war aber nu wieder scheisse ne .....
und wenn ich so eine verweichlichung hier lese fallen mir außer den worten : man is das scheisse keine anderen ein
sotrax will nich unsere meinung wissen , er ändert es ja sowiso wie er will, würde er die meinung wissen wollen würde er 1 in der umfrage den : ich wills wie vorher button haben und 2 vor änderung mal fragen
50% haben für die 1 k verkust gestimmt , dennoch wurde es auf 750 gesetzt......, warum macht er dann die umfrage wenn er sich eh nich ans ergebnis hält ?

klar is nich jeder der spielt auch im forum , aber das is deren problem is ja nich so als das das geld kostet mal ein blick ins forum zu werfen oder weh tut, die sind einfach nur stinkend faul.... , die sollen sich dann mit dem zufrieden geben was die mehrheit der forums aktiven beschließt

alles in allem nervt mich das tierisch an und wenn das so weiter geht bin ich mir sicher das viele kein bock mehr ham zu spielen, die großen werden mehr und mehr geschützt und die kleinen haben die arschkarte...

vorallem wenn ich das ding mit der bombe lese, wozu is die da ?
bombe ,wurm, kill und ende , nich bombe wurm und noch 4 sec dumm aufn schirm kucken und sich ärgern das der andere wegläuft....

das sind alles so weicher dinger da wird mir schlecht standzeit bei den bienen standzeit bei der bombe , bombe ans aka messen bla bla bla
is ja nich so als kommt nen bombenkill jeden tag vor
lasst doch den kleinen die chance, wozu gibts schnellzauber ? jeder kann sich schützen

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 22. Jan 2007, 09:45

Find ich relativ besch.... eiden

Somit werden Bombenkills unattraktiver -.-*
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 22. Jan 2007, 10:16

schlechte änderung für bombenkiller
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Gesperrt