BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]
Ich bin gegen diese Änderung. Ich bin "nebenberuflich" PK im Bereich um die 20k xp. Leider gibt es schon wenige Leute in diesem Bereich und die wenigen, sind entweder Natla mit Dauerschutz oder haben alle ein volles Akalimit. Wie soll ich die jetzt also killen? In dem Bereich ist mittlerweile keiner mehr ein Noob und kann schnell genug abhauen, weshalb die Möglichkeit, dass ein anderer den Hautbrand anwendet komplett rausfällt. Eine Bombe werde ich sicherlich nicht für jmd mit 1k xp mehr anwenden und Bienen + Hinzauber sind extrem teuer, die Bienen nicht immer verfügbar und es kann sehr leicht schief gehen.
Ich finde, dass einige Änderungen in die richtige Richtung gehen, aber erst die Änderung mit dem Überladen sein und jetzt die? Zuerst konnte ich nicht mehr so als Koch arbeiten, wie es für mich am praktischsten war, weil ich nicht so viel Zeit hatte und jetzt wird auch noch das Killen so erschwert? Das einzige was jetzt noch lohnt ist das Jagen, was aber auf die Dauer langweilig wird. Ich würde vorschlagen, dass es den alten Hautbrand in einem Shop für mehr Gold gibt.
Ich finde, dass einige Änderungen in die richtige Richtung gehen, aber erst die Änderung mit dem Überladen sein und jetzt die? Zuerst konnte ich nicht mehr so als Koch arbeiten, wie es für mich am praktischsten war, weil ich nicht so viel Zeit hatte und jetzt wird auch noch das Killen so erschwert? Das einzige was jetzt noch lohnt ist das Jagen, was aber auf die Dauer langweilig wird. Ich würde vorschlagen, dass es den alten Hautbrand in einem Shop für mehr Gold gibt.
- langeweile
- großer Laubbär
@schnubbi,
also, mit 1k xp mehr dürfte killen ohne hautbrand eigentlich nicht so sehr ein problem sein, ist mir schon oft genug passiert, dass mich leute, die 1k weniger haben gekillt haben, ohne zauber einzusetzten, und ich habe volles limit
also, mit 1k xp mehr dürfte killen ohne hautbrand eigentlich nicht so sehr ein problem sein, ist mir schon oft genug passiert, dass mich leute, die 1k weniger haben gekillt haben, ohne zauber einzusetzten, und ich habe volles limit
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- langeweile
- großer Laubbär
@Schnubbi: Es kommt ja bald ein starker Hautbrand mit dem du wieder das machen kannst, was du machen willst.
Aber mal ehrlich, schau dir den Hautbrand an, ein Z:4 Zauber für um die 50 Gold, jedoch mit der Stärke, dass er eher ein Z:8 Zauber sein sollte. Wenn man ihn direkt mit dem Feuerball vergleicht (der nur 6 LP abzieht und etwa 30% teurer ist) kann man nur den Schluss ziehen, dass entweder Hautbrand total überpowert war oder der Feuerball viel zu schlecht ist.
Wie auch immer, wenn der neue Zauber schwerer zu kriegen ist regt das nur den Handel an und ist doch auch spannender als einfach alles im Shop zu kaufen. Ausserdem gibt mir das nen guten Grund Zauberkunst bald auf Stufe 6 zu erhöhen
Übrigens der starke Hautbrand kommt vermutlich noch in W1 bevor dieses Update in alle Welten kommt.
Aber mal ehrlich, schau dir den Hautbrand an, ein Z:4 Zauber für um die 50 Gold, jedoch mit der Stärke, dass er eher ein Z:8 Zauber sein sollte. Wenn man ihn direkt mit dem Feuerball vergleicht (der nur 6 LP abzieht und etwa 30% teurer ist) kann man nur den Schluss ziehen, dass entweder Hautbrand total überpowert war oder der Feuerball viel zu schlecht ist.
Wie auch immer, wenn der neue Zauber schwerer zu kriegen ist regt das nur den Handel an und ist doch auch spannender als einfach alles im Shop zu kaufen. Ausserdem gibt mir das nen guten Grund Zauberkunst bald auf Stufe 6 zu erhöhen

Übrigens der starke Hautbrand kommt vermutlich noch in W1 bevor dieses Update in alle Welten kommt.
---
Sotrax
Sotrax
- kevin3002
- großer Laubbär
In dieser Form bin ich absolut gegen diesen eventuell neuen Hautbrand,Sotrax hat geschrieben: Wie auch immer, wenn der neue Zauber schwerer zu kriegen ist regt das nur den Handel an und ist doch auch spannender als einfach alles im Shop zu kaufen. Ausserdem gibt mir das nen guten Grund Zauberkunst bald auf Stufe 6 zu erhöhen
Der Spieler wird mehr und mehr gezwungen von dem Spiel abzuweichen, welches er selbst spielen will, es gibt viele Spieler, die zB als PK spielen, aber absolut kein Interesse am handeln haben, mit einer solchen Änderung ist man geradezu dazu gezwungen sein, um sein Spiel weiterspielen zu können selbst auch zum Teil Händler zu werden, selbst wenn diese Spielart absolut nicht die ist, die man spielen will.
Zudem wird man mehr und mehr gezwungen, für Zauber die man benötigt, eine bestimmt Charakterfähigkeit zu trainieren, selbst wenn man an dieser sonst absolut gar kein Interesse hat, das Spiel wird also weniger frei. Dies ist meiner Meinung nach eine Fehlentwicklung.
- Teodin
- Feuervogel
Viel Handel treibt man doch trotzdem nicht. Man kauft ein mal das Buch und den starken HB wird es sicher in der Maha geben.
Die Zauberkunst wird in Zukunft sicher noch mehr interessante Zauber an sich binden, daher ist man in 6 Monaten sicher auch als PK froh schon eher an diese Char gebunden worden zu sein. Ausserdem muss man auch was verlangen können für bestimmte Zauber.
Die Zauberkunst wird in Zukunft sicher noch mehr interessante Zauber an sich binden, daher ist man in 6 Monaten sicher auch als PK froh schon eher an diese Char gebunden worden zu sein. Ausserdem muss man auch was verlangen können für bestimmte Zauber.
- langeweile
- großer Laubbär
@kevin3002,
in wie weit man händler wird, weil man etwas in der maha und nicht in einem shop kauft versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich
ansonsten, weiterentwicklung ist normal, und dass man bestimmte sachen nunmal nicht mehr so einfach machen kann, wie früher ist auch normal, sonst hätten wir stillstand, und ganz ehrlich, dass ist immer noch harmlos zu einigen änderungen die früher gekommen sind
in wie weit man händler wird, weil man etwas in der maha und nicht in einem shop kauft versteh ich ehrlich gesagt nicht so wirklich
ansonsten, weiterentwicklung ist normal, und dass man bestimmte sachen nunmal nicht mehr so einfach machen kann, wie früher ist auch normal, sonst hätten wir stillstand, und ganz ehrlich, dass ist immer noch harmlos zu einigen änderungen die früher gekommen sind
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- kevin3002
- großer Laubbär
langeweile hat geschrieben:@kevin3002,
Ganz einfach, entweder der Zauber wird so oft gedroppt, bzw ist so einfach zu bekommen, dass er im endeffekt nur noch zu dumpingpreisen in der maha ist, oder aber er wird selten sein und eher von anderen spielern direkt zu bekommen, als dass er in der maha zu finden ist...
- langeweile
- großer Laubbär
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
toll,wieder ne blöde änderung -.-,ich greif eh hauptsächlich stärkere gegner an,die ein höheres akalimit als ich haben,und jetzt geht nich mal mehr das gut,denn feuerbälle kann man ja wohl vergessen,wenn ich einen angreif mit um die 4000xp mehr,da brauch ich mehrere feuerbälle,und um die abzufeuern,ohne dass das opfer entkommt is ja wohl nich möglich,außer der gegner ist afk oder einfach nur zu dumm zum abhauen-.-