Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 22. Jan 2007, 12:27

puuuh ich hab mir ma die mühe gemacht alle 19 seiten zu lesen... hmm was hab ich gerlernt?(edit: ups nun doch 20)

ich lasse einfach ma die bombenproblematik außen vor, weil dazu wurde schon genug(schwachsinn und wahres) geschrieben :!:

im hinblick darauf, dass sotrax agros - aggressive npcs einbauen will finde ich diese regelung ganz gut, selbst wenn ich noch nicht weiß was er da genau geplant hat, aba genau diese unwissenheit, macht mich neugierig und zuversichtlich, schade dass dies im anbetracht der probleme hier, zZ ein etwas untergegangen ist.

was den xp verlust unter spielern anbelangt, so muss ich sagen, dass dies zu mehr kills auch in den oberen gefilden führen kann. wobei ich da low-high kills ausschließe(die ihre häufigkeit sicher nicht verlieren werden, da es den meisten-nicht allen- bombenkillern, wie es in ihrer natur als pk nunmal liegt, eh nur um den kill an sich geht und nicht unbedingt darum, inwieweit er sich xp-geldtechnisch lohnt)

was den xp-verlust an sich betrifft... nun ich bin highxpler Magnus 114443xp Serum in w7(öhhm aka? :P ) und ich verliere ungern xp, dass muss ich zugeben :wink: nichtsdestotrotz konnte ich mit der 2% regelung leben und könnte es immer noch, wohl weil ich vergleichbar mit anderen nicht allzuviel verlieren würde und weil ich nette clanis hab die dann immer sagen, wennich anem npcs vereckt bin: nja wenigstens hast keine gm verloren :)

sofern sotrax dass mit den agros duchsetzt, auch wenn ich nicht weiß, wie gefährlich die denn sein würden, wäre dieser treath und die idee so oder so spätestens von den usern gekommen, ob das nun high-xpler oda kleine wären, tjo 3x dürft ihr raten, dass sich dass nicht viel nehmen würde.

letztenendes bleibt mir nicht vie zu sagen als: @sotrax/syssiphos, weiter so :) vergiss jedoch nicht die kleinen steinchen, die dem großem im wege stehen zu beachten, denn manchmal sind diese diejenigen, die den großen stein, wenn er denn wieder einmal den berg hinabrollt auf kurs halten :) die entscheidung, welche man aus dem weg räumen muss, um das zu gewährleisten is wohl icht immer einfach^^

und zu guter letzt: Solange sich die Menschen über etwas aufregen können sind sie glücklich :) [mist ichwill endlich nen säbel droppen]

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2007, 12:51

Schlumpfinchen.

Erzähl doch keinen qiark. Selbst mit Schnellzauber hat man keine chance gegen eine Bombe. Und sorry,wenn ich mehr spiele als du und mehr xp habe und mehr aka, aber deswegen sehe ich trptzdem nicht ein,das du auf meine Kosten zu Xp kommst die ich teilweise wochenlang erspielt habe . Gegen eine Bombe hilft auch kein Akkas :roll:

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 22. Jan 2007, 12:57

seltenes hat geschrieben:Schlumpfinchen.

Erzähl doch keinen qiark. Selbst mit Schnellzauber hat man keine chance gegen eine Bombe. Und sorry,wenn ich mehr spiele als du und mehr xp habe und mehr aka, aber deswegen sehe ich trptzdem nicht ein,das du auf meine Kosten zu Xp kommst die ich teilweise wochenlang erspielt habe . Gegen eine Bombe hilft auch kein Akks :roll:

ich hab mehr aka , mehr xp und ich spiele öfter als du davon mal runter
außer du hast mehr als 115 k xp in welt 1

1138 seltenes Mensch / Kämpfer 3452 <<<und so wie ich das sehe eher nich, also wärst du der der auf meine kosten xp bekommt

und sry wenn du langsam bist und nich einen klick aufm schnellzauber betätigen kannst sry dann hast dus verdient zu sterben
und ich finde es eine frechheit wo die bomben eh teuer sind und noch so oftt vorkommen das da noch gehuelt wird

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 22. Jan 2007, 13:04

kömmer das bombenthema nu hier endlich ma beenden? als ob das das einzige is, was beim xp verlust wirklich von bedeutung wäre...

ich verstehs echt nich, es gibt x arten zu sterben, nur hier wird die eine, seltene art so durchgekaut, dasses bald gar nimmer um den verlust an sich geht sondern immer nur um bomben bomben bomben... dafür gabs andere threats :!:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 13:21

@Schlumpfinchen: Man muss natürlich fairer Weise sagen, dass du Natla bist und deshalb seltenes der Gefahr zu sterben viel öfter ausgesetzt ist ;)
---
Sotrax

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2007, 13:21

Schlumpfinchen hat geschrieben:Phil Van Vaan wenn mein chef was tut was ich als "scheisse" empfinde und dann kiegt er von mir auch gesacht : hey chef , des war aber nu wieder scheisse ne .....
und wenn ich so eine verweichlichung hier lese fallen mir außer den worten : man is das scheisse keine anderen ein
sotrax will nich unsere meinung wissen , er ändert es ja sowiso wie er will, würde er die meinung wissen wollen würde er 1 in der umfrage den : ich wills wie vorher button haben und 2 vor änderung mal fragen
50% haben für die 1 k verkust gestimmt , dennoch wurde es auf 750 gesetzt......, warum macht er dann die umfrage wenn er sich eh nich ans ergebnis hält ? die großen haben meistens kein problem wegen der xp - wenn andere Voraussetzungen passend sind... les doch einfach mal die kommentare dazu durch

klar is nich jeder der spielt auch im forum , aber das is deren problem is ja nich so als das das geld kostet mal ein blick ins forum zu werfen oder weh tut, die sind einfach nur stinkend faul.... , die sollen sich dann mit dem zufrieden geben was die mehrheit der forums aktiven beschließt

alles in allem nervt mich das tierisch an und wenn das so weiter geht bin ich mir sicher das viele kein bock mehr ham zu spielen, die großen werden mehr und mehr geschützt und die kleinen haben die arschkarte... dann werd doch selbst groß, dann musst hier nicht immer deinen Neid kundtun - oder bist du einfach nicht bereit auch ein "bisschen" zeit zu investieren? *edit: grad gelesen dass du natla bist... als Natla denk ich brauchst du dich nicht darüber abzulassen das irgendwer geschützt wird...

vorallem wenn ich das ding mit der bombe lese, wozu is die da ?
bombe ,wurm, kill und ende , nich bombe wurm und noch 4 sec dumm aufn schirm kucken und sich ärgern das der andere wegläuft....

das sind alles so weicher dinger da wird mir schlecht standzeit bei den bienen standzeit bei der bombe , bombe ans aka messen bla bla bla
is ja nich so als kommt nen bombenkill jeden tag vor
lasst doch den kleinen die chance, wozu gibts schnellzauber ? jeder kann sich schützen - lies mal den kommentar von Nici und anderen. Und seit es schnellzauber gibt, kann man sich praktisch garnicht mehr vor ner Bombe schützen. Jemand der weiss, wie er die Bombe richtig anwenden muss hat mit sicherheit eine erfolgsquote die deutlich über 80% liegt.
Auch wenn ich persönlich andere Regelungen bevorzugen würde bei denen man mehr xp verlieren kann als bei der jetzigen muss ich sagen find ich die Regelung so wie sie ist auf jeden fall einen schritt in die richtige Richtung - weil durch diese Regelung nicht schlagartig von jedem noob der praktisch keine arbeit in seinen account gesteckt hat anderen wochenlange "arbeit" zunichte gemacht werden kann. Klar, PKs gehören zum spiel - wegen mir kann auch ein ganz kleiner einen ganz großen killen können - nur sollte alles in nem angemessenen Rahmen liegen.

Sorry, aber alles was ich von Dir irgendwo lese läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass es PKs überall supereinfach haben sollen. Am besten vielleicht noch ne Fernlenkrakete einführen, dass sich der PK garnicht mehr bewegen muss und der gegner zu 100% tot ist - egal ob groß oder klein, ob aka oder nicht.

Jäger, Händler usw. gehören genauso zum Spiel. FW ist vom grundaufbau her, dass es viele verschiedene Spielmöglichkeiten gibt. Warum sollten es dann gerade die PKs immer so einfach haben wie sie es bis jetzt hatten?

*Edit* Schlumpfinchen, würde mich ernsthaft interessieren, ob du immernoch der gleichen Meinung wärst, wenn der Natlaschutz auf einmal nicht mehr unauflösbar wäre...
--------------

Dass durch die neue Regelung sicher öfter mal wieder im High-XP-Bereich gekillt wird ist sicher richtig. Problematisch sehe ich nur gerade dort den geringen XP-Verlust. Bisher wurde man halt 1,2,3 x gekillt und war dann mit der xp so weit unten, dass der Killer einen nicht mehr killen konnte. Durch die neue Regelung wird man praktisch zum "Daueropfer". Was für Danols "Formel" sprechen würde.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 22. Jan 2007, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2007, 13:22

sorry, W1 spiel ich nicht :wink:

Und iwe gesagt,ich bin nicht langsam, aber es gibt Möglichkeiten,den schnellzauber außer gefecht zu setzen und dann hilft dir sowas nicht. :roll:

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 22. Jan 2007, 13:28

Sotrax hat geschrieben:@Schlumpfinchen: Man muss natürlich fairer Weise sagen, dass du Natla bist und deshalb seltenes der Gefahr zu sterben viel öfter ausgesetzt ist ;)
so warum ? ich esse kein natlaschutz, ich stehe viel an der post stimmt , aber wenn ich laufe hab ich kein schutz und bin killbar wie jeder andere auch und ich war bis ich 92 k xp hatte dm , also auch ohne schutz

@bobbybobSorry, aber alles was ich von Dir irgendwo lese läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass es PKs überall supereinfach haben sollen

neee aber warum solls denen so unheimlich schwer gemacht werden ?
stehzeit bei bienen , dann das bombendrama , nun der hautbrannt, weniger xp bekommen alles dinge die die großen schützen und den anderen den nerv rauben
PK is PK Händler is Händler , ich kanns nur nochma sagen , es gibt schutzzauber , schnellzauber tarnzauber, wer nich gekillt werden will, wirds auch nich.........
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 22. Jan 2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 13:32

@schlumpfinchen: Aber eben nur von Verrätern und das macht schon nen Unterschied. Sicher sind Natla auch killbar, dennoch sollte man Natla und andere Rassen gerade wenn es ums killen geht schon unterscheiden denke ich. Ich sage nicht, dass es leichter oder schwerer damit geht, nur sollte man es eben getrennt betrachten.

(z.B. kannst du nen Heimzauber verwenden sobald du einen Verräter siehst, aber andere Rassen können nicht bei jedem der mal rot ist gleich nen Heimzauber anwenden). Natla haben dafür natürlich Nachteile wenn sie selbst andere killen wollen.
---
Sotrax

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2007, 13:35

Schlumpfinchen hat geschrieben:ich hab mehr aka , mehr xp und ich spiele öfter als du davon mal runter
naja... 115k xp sind mit sicherheit noch nicht der Bereich in W1, wo man eines der beliebtesten Bomben-Opfer wird... Spiel dich unter die TOP 3 hoch und dann unterhalten wir uns weiter.

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 22. Jan 2007, 13:36

@bobby.. du magst recht haben, dass früher 1-3x gekillt wurde und dann war man wieder drunter, jedoch der pk wird tunlichst auf sein limit achten, wenn er weiter und schneller kampfbereit sein will. und früher oder später wäre man eh wieder in des pks reichweite.

letztenendes hängt es eh vom pk selber ab, ob er sich von kindischen dauerkils beeinflussen lässt oder merkt, dass dies nach der zeit langweilig wird. zum anderen haben sich viele oft unter den pks in den oberen reihen gehalten, um nicht in deren reichweite zu kommen, oder sie haben versucht so schnell wie möglich durch flucht nach vorne aus eben dieser zu entfliehen. zu guter letzt die dritte und meiner meinung eine der häufigsten möglichkeiten: die opfer werden natla und bleiben das auch.

wie sich die veränderung letztenendes auswirken wird, werden wir erst beobachten müssen^^

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 22. Jan 2007, 13:56

Bobbybob hat geschrieben:
Schlumpfinchen hat geschrieben:ich hab mehr aka , mehr xp und ich spiele öfter als du davon mal runter
naja... 115k xp sind mit sicherheit noch nicht der Bereich in W1, wo man eines der beliebtesten Bomben-Opfer wird... Spiel dich unter die TOP 3 hoch und dann unterhalten wir uns weiter.

lol spielt du welt 1 ? da werden leute gebombt mit weitaus weniger xp als ich

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2007, 14:13

Schlumpfinchen hat geschrieben: ich kanns nur nochma sagen , es gibt schutzzauber , schnellzauber tarnzauber, wer nich gekillt werden will, wirds auch nich.........
Kein Mensch sagt, dass es PKs ZU schwer haben sollen... nur normal sollte der beste Schutz nicht gekillt zu werden ein gutes AKA sein - was z.B. bei Hautbrand bisher ab 20k xp praktisch nichts gebracht hat.

Schutzzauber: Auflösbar (ausser bei natla)
Schnellzauber: bringen nichts unter bestimmten Voraussetzungen - details kannst weiter oben nachlesen - hat schon mehr als 1 user gepostet
Tarnzauber: Woher nimmt man für 6-8 Stunden jagen soviele Tarnis? (täglich)

@Schlumpfinchen, es geht mir bei dem, was ich hier im Forum schreib, weniger um mich selbst. Es geht mir um ein ausgeglichenes und ANGEMESSENES spiel insgesamt. - Oder warum sollte ich sonst GEGEN eine XP-Beschränkung sein. Ich vertrete nur die Meinung, dass z.B. AKAs mehr das bieten sollten, für was sie gedacht sind:

1. Besseren Schutz selbst gekillt zu werden
2. Bessere Möglichkeiten bieten einen Anderen zu killen

Was in Punkto HB nur sehr begrenzt zutrifft (bisher) - ab 20k xp hatten AKAs bisher praktisch keine Wirkung mehr und bei Bomben überhaupt keine Auswirkung - für was macht man dann noch AKAs (im HIGH-XP-Bereich? - 200k xp aufwärts - 100kxp sehe ich nicht wirklich als HIGH xpler an - ist zwar nicht wenig, aber auch nicht soo viel).

Hautbrand, Feuerbälle, LP-Erhöhung, Bienen usw. vereinfachen es ohnehin schon extrem jemanden zu killen.

@Magnus: Bisher war man halt gegebenenfalls schneller unter dem AKA des Killers... Wenn man aber z.B. mal 50k abbauen muss oder so ist das schon ein extremer aufwand - andererseits hat man den aufwand nur 1x :)

aber muss dir recht geben.. wie sich die änderungen auswirken wird man beobachten müssen.

*edit*
Schlumpfinchen hat geschrieben:lol spielt du welt 1 ? da werden leute gebombt mit weitaus weniger xp als ich
neulich wurde in W7 ein 20k xpler gebombt... ich sag ja nicht, dass es NUR die ganz großen trifft - nur die ganz großen haben eine erheblich höhere quote.

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 22. Jan 2007, 14:20

bald kannst du ja die game-adresse ändern in http://www.freepeace.de

die letzten paar ankündigungen gehen mir gewaltig gegen den strich

but shit happens hab ja kein so grossen einfluss wie andere spieler auf sotrax...
Mein neues Motto
Bild

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 22. Jan 2007, 14:31

name24 hat geschrieben:bald kannst du ja die game-adresse ändern in http://www.freepeace.de

die letzten paar ankündigungen gehen mir gewaltig gegen den strich

but shit happens hab ja kein so grossen einfluss wie andere spieler auf sotrax...
kein wunder, wenn man keine argumente nennt..... und sich nichmal zum thema ausdrückt :!:
das stößt mir eh aufn magen, dass viele immer denken der und der hats gesagt also wird so gemacht, und sich daran aufgeilen, dass es immer nach der pfeife einzellner geht.
wer nichts zu sagen hat, dem kann man wohlgemerkt auch nicht zuhören. und warum sollte man auf etwas hören, was man nicht einmal hören kann......
mann mann mann wat ne disciplin im forum :cry:

Gesperrt