BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 00:29

rolldowntheflag hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Habe ich irgendwo behauptet dass jeder PK über seine Opfer lacht ?
Habe ich irgendwo gesagt dass jeder der starke KU benutzt über den betroffenen PK lacht ?

Und was das "Klischee" über PKs betrifft so sind sie dafür selbst verantwortlich.
Lies doch einfach ihre Statements hier in den verschiedenen Threads mal ohne rosarote Brille.
Da steht unter anderem dass sie die XP des Opfers ja eh nicht wollen......gleichzeitig wird aber im entsprechenden Thread lauthals dafür geschrieen dass die Opfer möglichst viel XPs verlieren sollen.....SINN DAFÜR ???
Kein anderer als der für den man die starke KU benutzt !
Nur um andere zu ärgern !
Die kleinen Nebeneffekte dass man mit der starken KU einen einsichtigen PK dazu bewegen kann einen NAP einzugehen ist eben eine nette dreingabe dazu 8)

Wenn man nun dieses Mittel zum ärgern für die eine Seite deutlich teurer macht (bsp starke KU) dann MUSS, um das Balancing ausgewogen zu halten, für die andere Seite das Mittel zum ärgern ebenso verteuert werden (Hilfsmittel für die PKs). Ist doch eigentlich sehr einleuchtend, oder ?
Hmm, erst leugnest du, dass Du dieses Klischee vertittst und dann behauptest Du, dass PKs dieses Klische selbst erwecken würden...na was denn nu?
Inzwischen wissen doch alle, dass Du der Meinung bist, dass du nur durch KU-Mobbing PKs beikommen kannst. Es ist also nicht nötig dies andauernd zu wiederholen. Deine Argumentation nur durch Ärgern eines PKs hieltest du ihn Dir vom Leib macht außerdem kaum Sinn, auch das wurde dir schon oft genug erklärt. Ein PK, den Du mit starker KU ärgerst wird vielmehr die KU absotzen und dann seinen Ärger an dir auslassen, was bei schwacher KU nicht der Fall ist. Aber nun gut, jeder hat seine eigene Strategie, in Zukunft wird Dich Deine Mobbing-Strat eben ein wenig mehr kosten - ist ja nicht so, dass Du Dir das nicht leitsen könntest.
Langsam wirds echt langweilig es zu wiederholen aber anscheinend hast du es immernoch nicht begriffen:
Ich bin persönlich so gut wie gar nicht davon betroffen da von mir lediglich ein einziger Spieler starke KUs bekommt und der zudem recht selten online ist.
Damit fallen deine ach so tollen "Argumente" allesamt ins Wasser 8)
Versuchs nochmal-.-
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 22. Jan 2007, 00:46

nee, das ist Zeitverschwendung, da Du sie ja nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst - es wurde ja schon oft genug versucht, und man erntet dann von Dir ja doch nur Antworten, die jede Schbezogenheit vermissen lassen. Meine Argumentation basiert ja nicht darauf, was Du für ne Strategie fährst, warum sollte sie auch? und warum vertrittst Du denn so vehement Deine These, dass man unbedingt KU-Mobbing betreiben muss, wenn es dich doch gar nicht betrifft? Erinnert mich stark an Dein voriges Posting: "Ich sage nicht, dass PKs über ihre Opfer Lachen, aber dass ich so denke, daran sind sie selbst schuld". Alles reichlich inkonsistent, aber egal. Eins weiss ich zumindest jetzt mit Sicherheit: Rondo ist wie so oft DAGEGEN.
Damit ist das auch erledigt - bitte zurück zum Thema.
Zuletzt geändert von rolldowntheflag am 22. Jan 2007, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
~ if you love enough, you lie a lot ~

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jan 2007, 00:47

Rondo hat geschrieben:Habe ich irgendwo behauptet dass jeder PK über seine Opfer lacht ?
Ja, hast du.
Rondo hat geschrieben:Es geht in erster Linie darum das höhnische Gelächter der PKs abstellen zu können wenn sie wiedermal tage oder Wochen von Spielzeit eine anderen Users zunichte gemacht haben.
Hier sehe ich keine Differenzierung, nur eine einzige, als allgemeingültige Aussage hingestellte Behauptung.
Habe ich irgendwo gesagt dass jeder der starke KU benutzt über den betroffenen PK lacht ?
Nein, hast du nicht - genausowenig, wie ich in meinem Post geschrieben habe, du hättest dies gesagt. Also fühl dich nicht angegriffen, wenn andere versuchen, es nicht zu tun.
Und was das "Klischee" über PKs betrifft so sind sie dafür selbst verantwortlich.
Lies doch einfach ihre Statements hier in den verschiedenen Threads mal ohne rosarote Brille.
Schon wieder eine Verallgemeinerung.
Ich BIN PK - blöd nur, dass ich immer wieder betone, dass ich meinen eigenen Stil habe, der mit deinen Klischees oft in totalem Widerspruch steht - den du aber nie als existent ansiehst, sondern immer den Weg der Mehrheit zum einzig gültigen erklärst.
Da steht unter anderem dass sie die XP des Opfers ja eh nicht wollen......gleichzeitig wird aber im entsprechenden Thread lauthals dafür geschrieen dass die Opfer möglichst viel XPs verlieren sollen.....SINN DAFÜR ???
Keine Ahnung, auch wenn ich für eine andere Lösung als jetzt wäre ... 2.5 oder 5% zu Beginn, abflachend auf 750 oder 500 XP. Mir ist es relativ gleich, was meine Opfer verlieren, nur sollten auch Anfänger mit einigen 100 XP sehen, dass es wehtun kann, XP zu verlieren und sich daran gewöhnen.
Kein anderer als der für den man die starke KU benutzt !
Für solche Leute seh ich sie gerne, das Ziel eines PKs soltle nicht möglichst großer Schaden sein, den man zwanghaft immer mehr steigern muss.
Die kleinen Nebeneffekte dass man mit der starken KU einen einsichtigen PK dazu bewegen kann einen NAP einzugehen ist eben eine nette dreingabe dazu 8)
Sorry, mit starker KU macht man bei einem einsichtigen PK mehr kaputt als man gewinnt. Mit mir kann man fast immer reden bezüglich zumindest zeitbegrenzter NAPs - wer aber ne normale/starke KU gegen mich einsetzt, kann von mir nichts mehr erwarten. Und die Leute sind nicht unbedingt gegen einen, wenn sie hören, derjenige hat gleich mal mit KU begonnen zu "argumentieren".

Also, wenn du es "Mittel zum Ärgern" nennst, dann ist das grundlegend ein Begriff, der mir sagt, man sollte bei 500 Gm anfangen, über den Preis nachzudenken :wink:

Sorry, so ein Begriff ist definitiv am Thema vorbei. Auch wenn es dir zuwider ist oder du es prinzipiell ablehnst:

PK sein ist etwas, das sehr viel des Spiellebens für den PK ausmacht, genau wie stehlen oder jagen oder sonstwas. Das Argument, man "könnte ja etwas anderes machen", ist zwar richtig, aber irrelevant, da am Thema vorbei.

Klar, ein Dieb "muss" ja auch nicht stehlen, ein Natla "muss" nicht jagen usw. Aber wenn man ein Spiel spielt, um in der Hauptsache einer Tätigkeit darin nachzugehen, dann ist es eben mehr als "nur ärgern" - immerhin wird dadurch eine Stunde, die man einem bestimmten Aspekt seiner Freizeit widmet, von eben diesem Aspekt entbunden.

Das ist es, was ich mir wünschen würde, dass du dir überlegst - MEIN Verhältnis zum Verlust der Opfer habe ich ja, denke ich, deutlich klargelegt.

Wenn man sich bemüht, kann man mit Spielern, die man killt, sehr gut auskommen. Ich habe einmal jemand richtig gejagt und gemobbt - absichtlich, ja. Dieser jemand wollte nicht einsehen, dass meine Modarbeit nichts mit meiner PK-Tätigkeit zu tun hat, obwohl ich mehrere Male Erklärungen dazu gab. Aber ich versuche nicht, möglcihst viel Spielspaß zu zerstören, jedenfalls im Normalfall. Ich versuche, dass das Opfer und ich auch nach dem Kill noch Spaß am Spiel haben können. PK sein ist nicht schön fürs Opfer, gewiss - ungleich mieser sind aber jene, die den Verlust künstlich maximieren wollen. Für die habe ich ebensowenig Verständnis wie Rondo.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 01:06

Undf genau die PKs die Du im letzten Satz ansprichst sind nunmal am häufigsten anzutreffen.
Und es sind eben jene PKs die auch danach schreien dass ihre Opfer möglichst viel XPs verlieren sollen. Gleichzeitig schreiben eben diese PKs in einem anderen Thread dass sie ja die XPs ihrer Opfer sowieso nicht wollen und über jede Möglichkeit dankbar sind die so schnell wie möglich wieder loszuwerden.
Erklär mir mal diesen Widerspruch wenns diesen PKs nicht ausschliesslich darum geht ihre Opfer möglichst massiv zu ärgern !
Mag sein dass es Ausnahmen gibt, mag sein dass Du zu diesen Ausnahmen gehörst....keine Ahnung, ist mir auch relativ egal. Aber nicht egal ist es mir einfach nur zuzusehen wie eine böswillige Spielweise gefördert wird und eine andere (möglicherweise ebenso böswillige) Spielweise sanktioniert wird.
Nur darum gehts mir, sonst um gar nichts. Dass ich persönliche Motive dafür habe ist völliger Quatsch und das wissen die User die meinen Account ein wenig kennen. Darauf werde ich auch nicht mehr eingehen.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Jan 2007, 13:19

diese bösen *uaaah.. grusel* PKs, die danach schreien, tun dies aber nicht bei ihren "standardopfern", denn da greift diese Änderung inder Regel eh ned. Diese bösen *waaah noch viel mehr grusel* PKs wollen dies nur im High-XP-Natla-der-sich-cool-fühlt-und-genug-geld-hat-um-einen-auf-arschloch-zu-machen
so haben. kommt nämlich selten vor, dass man einem Standardgegner um eigenen bereich ne bombe unter den hintern schiebt...

ich denke der großteil dieser bösen *ein drittes mal grusel* PKs würden es auch akzeptieren, wenn es im eigenen bereich nur paar wneige xp verlust gäbe... aber im hohen bereich eben nicht. und um diesen bereich geht es auch in dieser änderung.

du betrachtest wie immer nur die eine seite.. aber diskuttieren bringt bei dir eh nix von daher :)
...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 13:23

Lukowski hat geschrieben:diese bösen *uaaah.. grusel* PKs, die danach schreien, tun dies aber nicht bei ihren "standardopfern", denn da greift diese Änderung inder Regel eh ned. Diese bösen *waaah noch viel mehr grusel* PKs wollen dies nur im High-XP-Natla-der-sich-cool-fühlt-und-genug-geld-hat-um-einen-auf-arschloch-zu-machen
so haben. kommt nämlich selten vor, dass man einem Standardgegner um eigenen bereich ne bombe unter den hintern schiebt...

ich denke der großteil dieser bösen *ein drittes mal grusel* PKs würden es auch akzeptieren, wenn es im eigenen bereich nur paar wneige xp verlust gäbe... aber im hohen bereich eben nicht. und um diesen bereich geht es auch in dieser änderung.

du betrachtest wie immer nur die eine seite.. aber diskuttieren bringt bei dir eh nix von daher :)
Genau mit diesem Statement erweist Du Dich als Paradebeispiel von den PKs die ich meine !

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Jan 2007, 13:26

nö, sicher nicht. Ich haue keine großen Spieler, weil mir davon einer Abgeht oder sonstwas. Das hat in der Regel bei den allermeisten einen guten Grund, warum man ca 8k für eine Bombe investiert... deine eigenartige Betrachtungsweise der Dinge find ich echt süß ;). Alle böse, alle asozial.. oder sowas in der Art.
...

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 23. Jan 2007, 17:19

Das Interesse von PKs liegt am Killen, das Interesse von XP-Säcken liegt am XP-machen. ein PK kann einem XP-Sack seine Interessen versauen, in dem er ihn killt. damit das nicht allzu tragisch ist, bietet das Spiel derart viele Möglichkeiten, sich vor einem Kill zu schützen, dass es nahezu ein Wunder ist und auf menschliche Unfähigkeit zurückzuführen ist, dass überhaupt noch Kills vorkommen.
Wenn man einmal Wiesenkind aus Welt6 drei Monate lang erfolglos verfolgt hat, dann weiß mann: Ein Natla, der es ernst meint, und der nicht ständig diesen einen Klick alle 30 Minuten vergisst, den killst du nicht. Dieser eine Klick sollte kein Problem sein - andere Spieler müssen alle 100xp 7k gs investieren, um sich über AKAs vor Kills zu schützen.
Ein XP-Sack kann einem PK seine Interessen versauen, indem er ihn KU-Zaubert. Für den PK gibt es keinen Schutz davor. Nada. Kein Rassenwechsel, kein Klick alle 30 Minuten, kein Aka, keine Charakterfähigkeit.
Wenn ich jetzt die Frage nach der Fairness stelle, kommt eh wieder nur irgendeine blödsinnige "bla bla alle pks sind monster" Aussage, daher beantworte ich das mal selbst: Nein, das ist nicht fair. Fair wäre es, entweder einen Schutz gegen KU-Zauber einzuführen, oder aber eine Art feindliches Feueröl einzuführen, dass man solchen Aspiranten als Antwort draufklatschen kann.
In W6, und das ist die einzige Welt, für die ich sprechen kann, gibt es vielleicht 2, 3 Spieler, die so sind, wie Rondo "die Mehrheit der PKs beschreibt". Ich halte es wie SGR: Wenn ein Opfer höflich ist, bin ich nett zu ihm (und gebe auch gern mal 100k von 200k gewinn zurück - nur mal als beispiel. ich kenne keinen natla, der einem 'gegner' so viel geld von seiner ach so hart "erarbeiteten" Kohle spendieren würde.) Wenn ein Opfer mich gleich mal beschimpft, oder mit starken KUs kontert, dann schafft es sich damit einen Feind, der nur danach lechzt, jede Stunde Spielspaß mit mehr fließendem Blut zu rächen.
Das Konzept hin zu den schwachen KUs und weg von den starken ist absolut richtig:
In Welt 6 kam es soweit, dass ein Natla, der aus irgendeinem Grund mit einem aka von 2000 und 45000 xp die Rasse wechseln wollte, damit begann, allen Spielern über 15000xp KUs draufzuklatschen. Er war noch kein einziges mal von einem dieser Spieler getötet worden, und teilweise hatten die nicht mal ne Ahnung, wer er ist. Und das ist keine Ausnahmesituation. Ich wurde schon oft stark ku-gezaubert, weil ich mich zufällig im gleichen Gebiet aufgehalten habe, wie jemand, den ich theoretisch schlagen könnte - ob ich unter aka war oder eh schon ku, juckt ja keinen, ich bin ja nur pk. Ist ja auch viel leichter, jemandem eine KU draufzuhauen, statt mal Akas zu machen.
Freewar soll eine Plattform für interaktives Zusammenspiel sein. Für mich ist eine Jagd auf Player - oder auch eine Flucht vor Playern - sehr viel mehr "Zusammenspiel", als alleine rumzurennen, Dilinugs zu hauen, und den Kontakt zu anderen Spielern darauf zu beschränken, ihnen von meinen geilen XP und Geldvorräten zu erzählen.
Sotrax hat die Aufgabe, diesen Riesenwust an partikularen Einzelinteressen möglichst kompromissfreudig zusammenzufassen und - nicht zu vergessen - seine eigenen Ideen durchzusetzen, denn das ist sein Spiel, nicht eures.
In diesem Zusammenhang kann ich nicht begreifen, wieso es noch immer keine Möglichkeit gibt, sich gegen KU-Zauber zu schützen, und wieso es noch immer nicht möglich ist, wenigstens durch einen extrem seltenen Drop einen Schutzzauber bei Natla aufzulösen.
Das ist nunmal ein Spiel, in dem man sich mit anderen Spielern misst. Wenn ich nur Geld sammeln will, gehe ich Zelda spielen.

Zu den XP-Verlust-Diskussionen:
Jeder, der noch mal sagt "dadurch geht die arbeit von 3 tagen futsch", der sollte eigentlich mal ne Woche gebannt werden. Und sich dann sehr genau überlegen, ob Freewar für ihn ein Spiel ist, oder Teil einer virtuellen Realität, in der es nur noch darum geht, geiler zu sein und mehr Geld und XP zu haben als andere. Und wenn letzteres der Fall ist, rate ich dringend - und das meine ich Ernst - zum Besuch beim Psychologen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 17:37

@demethardron

lern strukturierter zu schreiben

und eigentlich hast du selbst den grund genannt, warum kein schutz gegen ku existiert, und warum man natla nicht killen kann

beides weil es zum erhalt der community da ist, einfach darum

natla sind leute, die spielen ohne PK zu wollen, ob du das einsehen kannst oder nicht, spielt keine rolle, dass ist einfach so, und ohne viele, die heute natla sind, kein geld, weil dass viele sponsoren sind, pks sind im vergleich zu friedlichen spielern eine große minderheit, genau wie diebe

und freewar ist ein rpg, und die sind defintiv nicht dazu da, dass man sich misst

schafft endlich diese dämliche rangliste ab
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 23. Jan 2007, 17:47

@langeweile

gern, wenn du lernst, meinen namen zu schreiben und interpunktion zu benutzen. deal?

jedes spiel mit mitspielern ist dazu da, dass man sich misst. ob poker, oder schach, oder schwarzes auge, spielt keine rolle. der unterschied zu einem spiel wie z.b. zelda liegt darin, dass man seine "klasse" im gegensatz zu anderen spielern definiert, nicht über das abolutum (ein endgegner z.b.).

wie dieses "messen" aussieht, steht wieder auf einem anderen blatt. ich habe nie behauptet, dass jeder zwangsläufig player killen muss.

im zusammenhang mit strukturierten sätzen darfst du mir im übrigen auch gerne nochmal deinen "natla sind..."-absatz erklären. mir liegt grammatik nicht so, musst du wissen. vielleicht liegts daran, dass ich taruner bin. vermutlich bin ich auch deshalb dumm genug, zu glauben, dass sotrax hier eine funktionstüchtige plattform für, wie schon erwähnt, einen riesenwust an einzelinteressen zusammenschrauben will, und sich nicht nur um unverminderte einnahmen von sponsorenquellen kümmert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 18:04

@demethadron

nö, kein deal, was ich schreib kann wenigstens noch jeder lesen

ansonsten, du hast rpgs echt nicht verstanden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 23. Jan 2007, 18:22

ich gebe zu, dass es ein mindestmaß an geistiger kapazität erfordert, meine schreibweise zu verstehen.
schön, dass du wenigstens nicht mal versuchst, deine meinung argumentativ zu untermauern. ich spiele rpgs seit meinem siebten lebensjahr, das ist 14 jahre her, und in keinem dieser spiele gab es einen doppelten boden in form eines dauerschutzes, der einen schlicht unsterblich macht. mag sein, dass das bei manchen mmorpgs anders ist, damit beschäftige ich mich nicht, aber das prinzip eines rpgs bestand und besteht nicht darin, sich sein supercape überzustreifen und völlig gefahrenfrei durch die welt zu rennen um kohle zu scheffeln.
ich bin mir sicher, es gibt einige spiele im internet, in denen absolut pazifistisch orientierte spieler ihr harmonisches umfeld finden. freewar ist keines dieser spiele. und den charakter der spieles derart zu verfremden, nur weil es - in deinen augen - den geldfluss aufrecht erhält, halte ich für bedenklich, um nicht zu sagen: nicht akzeptabel.

ansonsten hast du bislang beim besten willen nichts verwertbares von dir gegeben. ein schutz gegen ku wäre dem erhalt der "community", die sowieso nicht existent ist, zumindest weit zuträglicher, als es diese einseitge verteilung ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jan 2007, 18:34

Noch diese Woche könnte der starke Hautbrand reinkommen. Er wird vermutlich ZK Stufe 6 benötigen (für diese Stufe wird es dann aber noch weitere Items geben, da sie ja schon sehr lange zum trainieren braucht). Dafür wird der Zauber jedoch im großen und ganzen sogar recht häufig vorkommen, so dass man ihn schnell in der Markthalle kaufen kann. Lasst euch einfach mal überraschen :)
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jan 2007, 18:43

Damit ist die schöne Änderung praktisch wieder fürn Ar.... :!:

Wann gibts dann eine Änderung die Akas halbwegs sinnvoll macht ?

Denn nur dann würde der Satz hier stimmen:
Demethadron hat geschrieben: andere Spieler müssen alle 100xp 7k gs investieren, um sich über AKAs vor Kills zu schützen.
Da momentan dieser Satz jedoch völliger Humbug ist sollte mal etwas getan werden das dem nahe kommt ohne gleich wieder ne Hintertür zu öffnen die grade das Gegenteil erreicht :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jan 2007, 18:58

@Rondo: Die Änderung ist damit nach wie vor sinnvoll, denn Zauberkunst 6 ist eine ganz andere Vorraussetzung wie bisher, die wirklich lange im Training braucht und für die Leute dann auch auf ein anderes Training verzichten müssen. Dazu kann ich die Sache sehr gut dosieren, gibt es zuwenige Kills in Zukunft lass ich mehr Zauber droppen, gibt es zuviele lass ich weniger Zauber droppen.

Davor konnte ich die Zahl der Kills überhaupt nicht dosieren.
---
Sotrax

Gesperrt