BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 20:24

@Kamui: Ich nehm sehr wohl auf die Meinungen Rücksicht. Aber bist du wirklich der Meinung, der Hautbrand war genau so stark wie es ein Z:4 Zauber für 60 Gold sein musste? Ich meine vergleiche ihn mal mit Serum des Todes und Feuerball, denkst du dann, er passt da genau hin von der Stärke her?

Ansonsten warte doch einfach bis die starke Version kommt, die kannst du dir sogar ganz kostenlos holen, kostet nur bisschen Zeit :)

Ausserdem versetz dich mal in meine Lage, es ist ja nicht so, dass jetzt alle dagegen sind, sondern manche finden die Änderung gut, andere halt nicht.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Jan 2007, 20:26

@Kamui

Nee bin keins von beiden. Eher ein in der Mitte Dümpelnder, Goldloser Typ der Spaß an Dummen Sprüchen und Schrechat geweine hatt.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 20:31

es ist nicht verboten, aber es ergibt keinen sinn. alle 15min jemanden zu nerven das er das oder das machen soll. irgendwann lohnt es einfach nicht mehr weil die meisten leute was dafür wollen. und immer wieder stellt ihr uns als dumm hin. wir wollen nicht denken. irgendwie schon merkwürdig das pk's die leute immer wieder killen. da müssen die ja noch dümmer sein

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 20:34

Kamui: Teste doch einfach mal ne Woche wie schlimm sich die Änderung wirklich auswirkt, dafür isses jetzt erstmal in W1. In den nächsten 2-3 Wochen kommt es eh in keine andere Welt.
---
Sotrax

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 22. Jan 2007, 20:39

2-3 Wochen :shock: Hasst wohl noch große (viele) Sachen vor wie? :D
Änderung finde ich ok, auch wenn sie mich nicht betrifft

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 20:42

sotrax so einfach wird das nicht XD durch meine feinde kriege ich viel ku ab :P aber wenn du willst das ich es teste dann mach mich die 2-3 wochen ku los ;) also sorg dafür das ich keine zauber abbekommen kann und ich sag dir wie es in den 3 wochen so verlaufen is^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jan 2007, 20:49

PvP wird immer risikoloser und verkommt zur Farce ... schade für das Spiel, aber die Pazifisten sind wohl in der Überzahl. Erst die Natla und nun das, warum PvP nciht gleich ganz abschaffen, so wie es derzeit aussieht ist das ohnehin nur eine Frage der Zeit. Laufend neue Einschränkungen für PK, angefangen mit der Statue der Kraft, im Gegenzug wertlose Änderungen wie die KU-Preiserhöhung ... 200 - 300gm, lol, das dreifache wäre angemessen, aber so ist das immernoch ein Witz.

Ich persönlich betreibe zwar kein PvP mehr, aber ich finde diese Entwicklung falsch, woran sich jetzt die Frage anschließt, ob mal etwas positives für PK's kommt? Alle Neuerungen der letzten Zeit waren entweder ein Witz oder mit extremen Anforderungen verbunden (z.B. die Statue der großen Kraft), währen die friedlichen Spieler einen Vorteil nach dem anderen geschenkt bekommen. Man muss volles Limit haben ... ja super, was ist daran schwer? :roll: Wann kommt mal wieder etwas, das den PK wirklich eine spürbare Erleichterung bringt und wieder etwas mehr Risiko ins Spiel bringt?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Jan 2007, 20:51

@Soul: Stimmt, endlich kann nicht jeder dahergelaufene n00b-PK *krampfhaft versucht, nicht zu Kamui zu schauen* jeden in ihrem Bereich und sogar Stärkere einfach so killen. :roll:

Man, man, man, heulen können sie, aber mal ein klein wenig Kreativität... So wie der Markierungsauflösungszauber. Es ist mit ein wenig Verstand ein Leichtes, einen anderen für min. eine Minute vom NPC fernzuhalten - auch ohne Teamwork @Kamui. Z. B. mit einer Starre und Wegzauber. Und wenn er gegen beides Schutz hat hilft eine Leere. Und die Starre: Wenn er noch mit der durchschlagenden dabei ist, warten bis er geschossen hat, nach 45-50 Sekunden wiederkommen, Kaktuspfeil, Zauber der Leere.

@On-Topic: Da Dinge wie Amus und einige andere einen miesen Shopwert haben aber im Spieler-Verkehr viel wert sind ist der effektive Diebi nicht wirklich sooo effektiv. Und ich glaube, außer dem Hautbrand und Bienen (vor der Bug-Behebung) wurden bisher kaum Zauber benutzt, um andere zu killen - HB war einfach, billig, mächtig - und dank Shop unbegrenzt verfügbar.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 20:51

ich schließe mich Danol vollkommen an... wie wärs mit nem ku schutzzauber? also das die starken und normalen nicht gehn. dafür dann den preis der schwachen hoch aber die gehn durch den schutz^^ das wäre immernoch gut für einige leute und endlich mal was das den pk's wirklich hilft.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 20:53

@Danol
Lol, ich nehme mal stark an dass Dein Beitrag ironisch gemeint ist.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jan 2007, 20:57

Rondo hat geschrieben:@Danol
Lol, ich nehme mal stark an dass Dein Beitrag ironisch gemeint ist.
Das hoff ich bei den meisten Deiner Beiträge zu dem Thema auch immer ...

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 20:57

insanus ich wiederhohle mich nur ungern aber du hast keine ahnung^^ du bist doch kein pk oder? außerdem bin ich kein dahergelaufen n00b pk -.- ich bin ein guter playerkiller und habe schon mehr ohne hilfsmittel gekillt als mit. ich nutzte die ja nur gegen größere weil es da einfach schwerer is. und haben die erhöhte lp, so ist der kampf wenn du keine erhöhten lp hast relativ gleich (kommt auf den XP unterschied an) und man kann immernoch verlieren

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 20:59

Wenn Dein Beitrag wirklich ernst gemeint war nenn mir mal bitte den Link zu dem Spiel, denn es muss ein anderes sein als das was ich spiele :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 21:02

warum? nur weil du dich ungerecht behandelt fühlst weil wir es ja sooo einfach bekomme.... man sieht es ja

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Jan 2007, 21:10

Sotrax hat geschrieben:Es gibt übrigens sehr viel mehr Möglichkeiten jemand umzuhauen als nur mit Hautbrand zu arbeiten. Ihr solltet eure Fantasie spielen lassen: Leute anzugreifen wenn sie z.B. gerade an einem Gruppen-NPC LP verloren haben ist sehr effektiv, in Gebieten wie der Kathedrale laufen viele mit halbierten LP rum. Eure eigenen LP könnt ihr vorher verdoppeln und damit bereits Leute besiegen die deutlich stärker sind.
Ähm ja ist klar;)

Dann gibts aber wieder mächtig zoff, das heißt für mich der nöchste der den Larpan usw killt ist tot?

Geilo stress vorprogrammiert wenn man wen bei uniques killt.

Und das gehört nicht zum guten Ton

Gesperrt