Gespräch unter "Zauberern":
Nochmals einen recht herzlichen Dank an den Herrn Keleos, es hat mir den Abend durchaus zu versüßen gewusst.
----
Keleos: Egal wie jung man aussehen mag, einen guten Zauberer erkennt man nicht am Äußeren.
Ellias Sonnenglut: Schmeichler
*tänzelt verlegen und mit hochrotem Kopf auf der Stelle*
Keleos: Ich habe das Schmeicheln nicht nötig, bin ich doch oft genug von Schmeichlern umgeben gewesen.
* Ellias Sonnenglut zieht die Luft einmal scharf ein und fängt sich dann wieder* Recht habt ihr, ich bin ein grandioser Zauberer, jawoll.
----
Keleos: Nur an der Zaubererrobe könnte man noch einmal Hand anlegen...
* Ellias Sonnenglut schielt unsicher an sich herunter* Findet ihr?...
Keleos: Damit auch die nicht so Cleveren erkennen, welch guter Zauberer Ihr seid.
* Ellias Sonnenglut nickt* Mhm, das leuchtet ein.Aber...bisweilen hielt ich sie für recht schick.
Keleos: Sie ist sicher schick, aber nicht wirklich Eure Größe.
Ellias Sonnenglut: Na ja, ich befind mich ja noch im Wachstum
*grinst verzweifelt*
----
Ellias Sonnenglut: Ein bisschen viel blau vielleicht...
*murmelt wie zu sich selbst*
Keleos: Daran erkennt man den Saphirmagier.
Ellias Sonnenglut: Saphirmagier?
*schaut fragend* Wodurch zeichnet sich so ein Saphirmagier denn aus? Stumpf im Innern, Glanzvoll im Äußern?
Keleos: *lacht* Nein, nein. Das ist die Zauberschule der Wasser- und Illusionszauberer.
* Ellias Sonnenglut nickt und versucht dabei möglichst wissend dreinzublicken* Soso... Und was kann so ein Illusionszauberer so alles? Klingt niedlich irgendwie...
----
Keleos: Ja, der Orden der Sonnen- und Lichtzauberer. Einen Zauber habt Ihr ja bereits am eigenen Leib verspürt.
*grinst breit*
Ellias Sonnenglut: Bissl langweilig... Gibt es keine größeren
*macht eine ausladene Handbewegung nach rechts* und mächtigeren
*schwenkt zurück nach links* Zauber?
Ellias Sonnenglut: Enyxar in ein struppiges Hängebauchschwein verwandeln, das täte mir zum Beispiel gefallen.
*grinst bei der Vorstellung unweigerlich* Ein über und über beringtes, struppiges Hängebauchschwein...
Keleos: Doch, natürlich. Aber wir sind doch ernsthafte Zauberer und keine Angeber!
*zwinkert Ellias zu*
Ellias Sonnenglut: Oh... Ja. Natürlich.
*ist sichtlich bemüht, möglichst seriös und kennerhaft zu wirken*
Keleos: Und das Hängebauchschwein wäre eher etwas für die Naturzauberer des Smaragdordens.
*grinst* Falls die so einen Blödsinn mitmachen....
Ellias Sonnenglut: Selbstredend, selbstredend, weiß ich ja alles, wollt nur testen, ob ihrs auch noch wisst, "Kollege".
*versucht sein Grinsen zu verbergen*
Keleos: Na, ich weiß doch, dass so ein berühmter Zauberer das weiß. Man muss nur etwas zu Reden haben, stimmt's?
*grinst*
Ellias Sonnenglut: Genau. Ich seh schon, wir verstehen uns. Wenn ihr noch fleißig übt, werdet ihr sicher auch eines Tages solch ein großartiger Zauberer, wie ich es zweifelsohne bin.
*strahlt zufrieden über solch komplexes Satzgeflecht*
----
Ellias Sonnenglut: Als kleines Kind war ich einst auch ein Prinz
*seufzt leise*
Keleos: Oh, und was ist dann geschehen?
Ellias Sonnenglut: Alle Kanalkraken blickten zu mir auf, wann immer ich durch die Kanalisation schritt.
*schwärmt vor sich hin, spricht dann aber mit betrübter Miene weiter* Doch das ist Vergangenheit... Heute sind sie alle tot und ich stoße mir ständig den Schädel an der Decke, wenn ich hinunterklettere.
----