Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 13. Jan 2007, 01:47

bin dafür . eindeutig
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2007, 13:26

um diesen threat mal wieder weiter zuführen

irgendwie fände ich die idee eines schutz-zaubers vor starker und normaler KU besser, nur gegen schwache KU sollte es weiterhin keinen schutz geben, ach ja, und die ku nach einem kampf auf schwache umstellen, dafür aber 1 stunde dauern lassen halte ich auch für sinnvoller
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 24. Jan 2007, 18:20

KU-Auflösung finde ich nicht gut. Die Kampfunfähigkeit ist die einzige Waffe, mit der man sich vor PKs schützen kann und das sollte auch so bleiben. Wenn eine solche Auflösung kommen sollte, dann bitte nur sehr teuer. Ich würde eher eine Art Schutz vor KU in Betracht ziehen. Mir passiert es selbst oft, dass ich so ne blöde KU abbekomme und das verärgert schon sehr. Da so ein Schutz aber zu extrem wäre, könnte man sich überlegen, diesen Schutz auf schwache KUs zu begrenzen und die Wirkzeit sehr niedrig anzusetzen, dafür aber einen hohen Preis einführen. Somit wäre KU immernoch möglich (Starke KU), PKs hätten aber die Chance, sich auch dagegen zwischenzeitlich zu wehren.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 24. Jan 2007, 19:49

langeweile hat geschrieben:um diesen threat mal wieder weiter zuführen

irgendwie fände ich die idee eines schutz-zaubers vor starker und normaler KU besser, nur gegen schwache KU sollte es weiterhin keinen schutz geben, ach ja, und die ku nach einem kampf auf schwache umstellen, dafür aber 1 stunde dauern lassen halte ich auch für sinnvoller
Na das ist doch mal was, was ich sehr begrüßen würde :)

Und ich denke bei dieser Lösung gibt es auch keinen der dadurch arg große Nachteile erhalten würde denn das Hauptargument sich gegen pKs zu schützen bleibt erhalten mit der schwachen KU.
Wobei die KU nach einem Kampf meiner Meinung nach so ok ist, wie sie ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 19:56

Zparxx hat geschrieben:
langeweile hat geschrieben:um diesen threat mal wieder weiter zuführen

Na das ist doch mal was, was ich sehr begrüßen würde :)

Und ich denke bei dieser Lösung gibt es auch keinen der dadurch arg große Nachteile erhalten würde denn das Hauptargument sich gegen pKs zu schützen bleibt erhalten mit der schwachen KU.
Wobei die KU nach einem Kampf meiner Meinung nach so ok ist, wie sie ist.
Der markierte Text zeigt dass Du gar nicht gelesen hast um was es wirklich bei der starken KU geht !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 24. Jan 2007, 20:08

Dark Destination hat geschrieben:KU-Auflösung finde ich nicht gut. Die Kampfunfähigkeit ist die einzige Waffe, mit der man sich vor PKs schützen kann und das sollte auch so bleiben. Wenn eine solche Auflösung kommen sollte, dann bitte nur sehr teuer. Ich würde eher eine Art Schutz vor KU in Betracht ziehen. Mir passiert es selbst oft, dass ich so ne blöde KU abbekomme und das verärgert schon sehr. Da so ein Schutz aber zu extrem wäre, könnte man sich überlegen, diesen Schutz auf schwache KUs zu begrenzen und die Wirkzeit sehr niedrig anzusetzen, dafür aber einen hohen Preis einführen. Somit wäre KU immernoch möglich (Starke KU), PKs hätten aber die Chance, sich auch dagegen zwischenzeitlich zu wehren.
ähm schonma an die schutzzauber gedacht?

nja bin trotzdem dagegen,allein das alter in diesem thread macht die idee für heutige zwecke schon unbrauchbar....es sollte so wie früher bleiben als pk kann man ja mal zwischendurch jagen gehn ;)

EDIT:nja für ne auflösung einer für die starke ku wär ich dafür sollte dann aber vll ein drop sein wie der entstarre-zauber(diese idee wird aber wohl kaum umsetzbar sein da die starke ku und die kampfku sich kaum programmiererisch unterscheiden,obwohl die dauern verschieden ist...nja :/....müsste man mal sotrax fragen)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 24. Jan 2007, 20:34

Ku auflösung?

Würde ich mich zwar für einsetzen aber warum?

KU ist KU und sollte auch unauflösbar bleiben

und das sach ich als ex-pkler>.<

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 24. Jan 2007, 20:57

Hmm... die meisten nutzen die starke KU um pKs einfach mal zu bremsen, bzw. zu nerven.
Grade das beste Bsp. ich mach eine Gewebeprobe und ein netter andere User drückt mir eine KU, weil er die Forschung "für sich haben will" - er weiß ganz genau, dass mir die KU ehr weh tut als eine Starre, ist das denn der Sinn der starken KU? :roll:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 21:01

Kurz gesagt: ja
Denn als Schutz gibts schutzzauber und schwache KUs.
Bazinga!

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 24. Jan 2007, 21:03

Da die KU dann ja schließlich nur zum Spaß dient, ist es doch kein Problem einen Schutz gegen diesen Spaß einzubauen. Mal so zum Spaß ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 21:07

Zparxx hat geschrieben:Da die KU dann ja schließlich nur zum Spaß dient, ist es doch kein Problem einen Schutz gegen diesen Spaß einzubauen. Mal so zum Spaß ;)
Nur hoffe ich dass dann mal so auf einen Schlag 30-50% aller User entweder ganz boykottieren oder sofort zu Natlas werden !

Schlimm genug das einzig effektive Mittel gegen PKs zu verteuern, einen Schutz davor einzubauen wäre wohl einer der grössten Fehler die Sotrax begehen könnte
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 24. Jan 2007, 21:25

Luna hat geschrieben:Mir ist es wurscht ... wenn ich jemanden mit einer KU ärgern will ist mir egal, ob sie 100 oder 200 gm kostet ;)
Das zum Thema Preisänderung die mal wirklich gar nichts bringt wie man dort evtl auch sehen kann.

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 24. Jan 2007, 22:18

Als nicht zu Häufiger Drop könnte ich mir ne Ku-Auflösung vorstellen.
Die Starren müssen billiger werden ,bei diesen Massen an auflösemöglichkeiten rauchen , herzauber, und auflösung und Starreschutzzauber finde ich das nur gerecht.
Nur wenn sich ein Spieler gegen einen PK nicht mehr wehren kann , finde ich das auch nicht gut.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 25. Jan 2007, 01:26

Papa Fabi hat geschrieben: Nur wenn sich ein Spieler gegen einen PK nicht mehr wehren kann , finde ich das auch nicht gut.
Kann er doch, mit schwacher KU :roll:

Nur dass ich fast dauer KU beziehe, und das von einem Spieler der absolut nichts mit meinen Opfern zu tun hat, sondern dies einfach so mal tut um mich zu stressen - da liegt mein Problem mit der KU. Ist ja nicht so, dass ich nur 2 Stk am Tag bekomme, darum muss irgendeine Änderung her ...
(Sagt nicht dass sie schon teurer gemacht wurden, diese Änderung wird so ziemlich alle wohl kaum daran hindern sie weiterhin in Massen einzusetzen)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 25. Jan 2007, 02:43

Rondo hat geschrieben:
Zparxx hat geschrieben:Da die KU dann ja schließlich nur zum Spaß dient, ist es doch kein Problem einen Schutz gegen diesen Spaß einzubauen. Mal so zum Spaß ;)
Nur hoffe ich dass dann mal so auf einen Schlag 30-50% aller User entweder ganz boykottieren oder sofort zu Natlas werden !

Schlimm genug das einzig effektive Mittel gegen PKs zu verteuern, einen Schutz davor einzubauen wäre wohl einer der grössten Fehler die Sotrax begehen könnte

find ich mal gar nicht sollte evt nen Schutz gegen die starke geben schwache aber nicht, dann kann sich trotzdem jeder Depp schützen, oder nicht?
Bild

Gesperrt